Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Moment... war das wirklich die Borg-Queen oder habe ich einen Knick in der Optik? Haben die der ihr Design etwa auch geändert?
-
Bin jetzt auch nicht begeistert von dieser bösen Föderation und der Zeitreise, das hatten wir schon zu oft. Ich hoffe jetzt nur, dass die Handlung im 21 Jh.nicht lange spielen wird.
Schaut wirklich aus, als wolle man Geld sparen. Naja.Zuletzt geändert von human8; 09.09.2021, 21:17.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Was für ein Bockmist. Zurück ins 21. Jhd, damit man Geld sparen kann. Da muss man die Locations nicht mal mehr als Fiction verkaufen und Raumschiffe braucht auch keiner mehr. Dr. Ich-bring-alle-um-komm-damit-durch nervt schon mit einem blöden Satz und der Autofahren-Raumschiffsteuern-Gag ist an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen. Tja, Kutzman und Star Trek. Plump, dünn und schlecht kopiert.
- Likes 1
-
Aber wir wissen doch schon was ohne die Föderation passiert. Da gab es nur einen kleinen romulanischen Außenposten in der Nähe der Erde, weil es den Warpantrieb nicht gab.
Und das böse Spiegelbild haben wir bereits wortwörtlich mit dem Terranischen Imperium.
Welche Geschichte genau will uns dieses Szenario also erzählen?
Und ich wette sie vergessen das Multifunktionsreparatur-icherschaffeallesmitdermachtmeinerfantasie-gerät der Androiden, das ja noch irgendwo auf dem Schiff rumliegen müsste.
Darum sage ich es auch hier noch einmal, Lower Decks soll am Ende einfach die romulanische Supernova verhindern und gut is.
-
Ja, das hätte früher mal als Intermezzo für maximal eine Doppelfolge getaugt, aber für eine (oder gar zwei) ganze Staffel(n)? Ich frage mich echt, warum die nicht mal schauen, was bspw. DS9 so erfolgreich gemacht hat. Geht es eigentlich immer nur noch mit Zeitreisen, die so paradox wie unnötig sind? Als ob sich im 21. Jahrhundert die Weggabelung für eine entweder faschistoide oder "demokratische" Föderation ergeben würde. Da geht's wenn dann doch eher um die Frage, ob die Menschheit es schafft, dem Klimawandel einigermaßen Herr zu werden...
-
Der Trailer ist mal wieder ziemlich gaga
Naja ist ja eigentlich nicht die große Überraschung bei Kurtzman Trek. Also hat sich die Föderation in eine faschistuide Nazi ähnliche Organisation verwandelt. Okay
Und jetzt müssen Picard und seine neue Lotter Crew ins 21 Jahrhundert nach Los Angeles reisen, um den Schaden zu beheben. Es wird also etwas auf GTA 5 gemacht (Polizei Autos klauen, & Leuten auf die Fresse hauen), um die Zeitlinie wieder zu korrigieren.
Q schaut bei dem ganzen geilen scheiß amüsiert zu, und die Borg Königin mischt auch noch ordentlich mit.
Ich würde sagen ein super Erfolgsrezept für eine neue von Kurtzman produzierte Trek Staffel
- Likes 1
-
Neuer Trailer zur 2. "Picard"-Staffel, die im Februar 2022 starten soll:
WATCH: Star Trek: Lower Decks Mid-Season Trailer
-
Nun gut, halten wir fest: Mir hat's gefallen; dir nicht!
Kein Problem.
Wir reden hier doch recht aneinander vorbei, so das ein weiterer verbaler "Schlagabtausch" wenig sinnvoll erscheint.
- Likes 1
-
Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigenIch habe von Picard eigentlich zunächst praktisch nichts erwartet, da ich einen reinen nostalgischen Rückblick auf TNG befürchtete.
Als dann im Trailer Seven of Nine zusehen war, änderte sich das Ganze und ich begann es als interessant anzusehen.
Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigenDie Serie richtet sich sicherlich haupsächlich an Fans von TNG und Zuschauern, die Star Trek vielleicht zum 1. Mal erleben. Eine kompliziert/komplexe Story-Line für alte konservierte Star-Trek-Nerds war da wohl eher weniger beabsichtigt.
Es sollte Spass machen und das Publikum möglichst durch 10 Folgen tragen; inkl. einiger Schmankerl für die alten Fans.
Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigen...und du nimmst jetzt für dich in Anspruch zu wissen, wie man "gute Serie" produziert?
Ehrlich?
Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigenEbenso wenig wie TNG, Deep Space 9 oder Voyager...
Wirkliche Science Fiction ist das in den seltensten Fällen gewesen. Bei Star Trek stand meiner Ansicht nach überwiegend der Mensch im Zentrum und weniger die Technik.
...und genau das beinhaltete eine Menge Fantasy im Gegensatz zu Hard SF.
Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigenDie 2. Staffel gibt es nur aus einem Grund: die 1. war ein großer Erfolg, die vielen Leuten sehr gefallen hat.Zuletzt geändert von Datas Kopf; 22.06.2021, 01:59.
- Likes 2
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen(...)Ich denke deine Ansprüche sind vielleicht etwas niedrig angesetzt gewesen bei PIC. Dir mag das vielleicht reichen, dies ist aber nicht das Maß nachdem heute gute Serien produziert werden sollten. (...)
Als dann im Trailer Seven of Nine zusehen war, änderte sich das Ganze und ich begann es als interessant anzusehen.
Die Serie richtet sich sicherlich haupsächlich an Fans von TNG und Zuschauern, die Star Trek vielleicht zum 1. Mal erleben. Eine kompliziert/komplexe Story-Line für alte konservierte Star-Trek-Nerds war da wohl eher weniger beabsichtigt.
Es sollte Spass machen und das Publikum möglichst durch 10 Folgen tragen; inkl. einiger Schmankerl für die alten Fans.
...und du nimmst jetzt für dich in Anspruch zu wissen, wie man "gute Serie" produziert?
Ehrlich?
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenEigentlich war Star Trek nie wirklich Hard Science Fiction(...)
Ebenso wenig wie TNG, Deep Space 9 oder Voyager...
Wirkliche Science Fiction ist das in den seltensten Fällen gewesen. Bei Star Trek stand meiner Ansicht nach überwiegend der Mensch im Zentrum und weniger die Technik.
...und genau das beinhaltete eine Menge Fantasy im Gegensatz zu Hard SF.
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenNur weil es ein paar Elemente aus TNG und Nemesis gibt, die es auch in PIC geschafft haben, heißt das noch lange nicht, dass wäre eine würdige und gute Fortsetzung der Star Trek Geschichte.(...)
All das bleibt letztlich doch wohl Geschmacksache.
Mir hat es überwiegend sehr gut gefallen und ich habe keineswegs den Eindruck, dass meine Erwartungshaltung "zu niedrig" war; was immer das bedeuten soll.
Dir hat Picard nicht gefallen...Ok...erspare dir einfach die 2. Staffel, denn du glaubst doch nicht wirklich daran, das sich konzeptionell allzuviel ändern wird, oder?
Die 2. Staffel gibt es nur aus einem Grund: die 1. war ein großer Erfolg, die vielen Leuten sehr gefallen hat.
Ich glaube nicht, dass sich da allzuviel in Richtung deiner Vorstellungen bewegt...
Abwarten!
- Likes 1
-
Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigenAnders als du, habe ich da gar nicht viel mehr erwartet. 10 Folgen können durch einen Gastauftritt einiger bekannter Charaktere natürlich kaum ihrer Bedeutung in den jeweiligen Serien (mit jeweils über 170 Folgen) gerecht werden.
Wer das erwartete, war hier definitiv falsch!
Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigenDas ist nun nicht wirklich sooo ungewöhnlich bei Star Trek. Schau dir mal den Großteil der 3 Staffeln TOS an, das ist wahrlich mehr Fantasy als Hard Science.
Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigenSie erzählt die Geschichte nach Star Trek Nemesis weiter; mit all ihren Konsequenzen und das ist schlicht unübersehbar!
- Likes 1
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Was bringen denn Auftritte von bekannten Star Trek Charakteren(...)
Wer das erwartete, war hier definitiv falsch!
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenDavon abgesehen war das ganze Storiegedöns in keinster Weise Star Trek, sondern hauptsächlich Fantasy(...)
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenIch weiß jetzt nicht wo hier eine richtige Star Trek Story vorangetrieben wurde.(...)
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
Wegen mir kann Q ruhig mal für eine Episode mitspielen. Aber bitte nicht die gesamte Staffel. Und bitte keinen Retcon. Da habe ich immer Dallas-Flashbacks. Staffellang passiert allerlei und am Ende tritt Bobby unter der Dusche hervor und hatte nur einen blöden Traum gehabt. Also alles auf Anfang und danach wurde es... leider nicht besser. Es wurde anders, aber nicht besser. Und das würde auch hier passieren. Dann ist Romulus eben nicht gegrillt worden. Und? Das Kurtzman-Autorenteam ist doch trotzdem dasselbe. Die Drehbücher und Storys werden dadurch nicht besser werden.
- Likes 1
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Ich finde Q klasse, und eine Serie über Picard schreit ja geradezu nach einem Auftritt durch Q. Das wäre absolut kein Blödsinn, da Q ja sehr häufig Szenarien erschaffen hat, in denen die Enterprise oder Voyager Crew mitspielen musste. Es würde sogar absolut Sinn machen, dass er den leicht senilen Picard nochmals testet. Das würde auch erklären warum Starfleet sich so sonderbar verändert hat, und auch die dämliche Picard ist jetzt ein Android Geschichte würde durch ein Q Szenario irgendwie Sinn ergeben. Q ist ein essentieller Bestandteil des 24. Jahrhundert Star Treks aus den 90ern. Womöglich kannst du mit Q nicht viel anfangen, dennoch ist er immer sehr beliebt gewesen.
- Likes 1
-
Der Auftritt von Q im Teaser hat mir ziemlich gefallen. Auch wenn es natürlich etwas seltsam ist, diesen auf einmal als alten Mann zu sehen, aber das ist halt den Produktionsbedingungen geschuldet.
Was mir weniger gefallen hat, ist die Tatsache, dass es sich anscheinend um eine Paralleluniversums/Zeitreise-Story handelt. Diese sind extrem schwierig zu schreiben und bisher hatte das Kurtzman-Team schon bei stringenteren Storys eher versagt (und die Zeitreise-Story bei DSC-Staffel 2 hat rückblendend Null Sinn ergeben).
Aber mal schaun. Zumindest Q in Kombi mit Picard dürfte man hoffentlich genießen können.