Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Das wäre ja der nächste Blödsinn. Zudem kann sich Q wegen mir auch gleich wieder selber wegzaubern. Ich brauche den nicht.
    Ich finde Q klasse, und eine Serie über Picard schreit ja geradezu nach einem Auftritt durch Q. Das wäre absolut kein Blödsinn, da Q ja sehr häufig Szenarien erschaffen hat, in denen die Enterprise oder Voyager Crew mitspielen musste. Es würde sogar absolut Sinn machen, dass er den leicht senilen Picard nochmals testet. Das würde auch erklären warum Starfleet sich so sonderbar verändert hat, und auch die dämliche Picard ist jetzt ein Android Geschichte würde durch ein Q Szenario irgendwie Sinn ergeben. Q ist ein essentieller Bestandteil des 24. Jahrhundert Star Treks aus den 90ern. Womöglich kannst du mit Q nicht viel anfangen, dennoch ist er immer sehr beliebt gewesen.

Einen Kommentar schreiben:

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigen
    War bei mir ganz anders...
    Mir hat vor allem gefallen, dass die Star-Trek-Geschichte weiter (!) erzählt wurde und nicht wieder nur eine Serie mit nostalgischem (sprich: historischem) Inhalt fabriziert wurde.
    Mir haben die Rückgriffe auf Riker und Troi, Hugh, Data und Seven of Nine sehr gefallen.
    All dies fand ich zumindest deutlich besser, als die ersten beiden Staffeln Discovery oder auch die komplette Serie Enterprise, die sich wieder nur auf der gloreichen Vergangenheit ausruhten und nicht das Risiko eingingen die Story voranzuteiben.
    Ist halt Gechmacksache. ...
    Ja, das kann ich so unterschreiben. Ich ordne das aber etwas anders ein. Klar, Picard war besser als Discovery und zumindest teilweise war es auch echtes Star Trek. Aber gegenüber TNG oder DS9 fällt die Serie meiner Meinung nach stark ab. Gegen Discovery gewinnt sie natürlich. Aber ich denke das ist auch nicht schwer.

Q kann ich auch nicht viel abgewinnen. Nicht zuletzt deswegen bin ich auch skeptisch was Staffel 2 angeht.

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
    ... Eigentlich bleibt da fast nur die Hoffnung, dass Q für diesen ganzen Quatsch verantwortlich ist, und diesen in Staffel 2 wieder ungeschehen macht.
    Das wäre ja der nächste Blödsinn. Zudem kann sich Q wegen mir auch gleich wieder selber wegzaubern. Ich brauche den nicht.

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigen
    Mir hat vor allem gefallen, dass die Star-Trek-Geschichte weiter (!) erzählt wurde und nicht wieder nur eine Serie mit nostalgischem (sprich: historischem) Inhalt fabriziert wurde.
    Mir haben die Rückgriffe auf Riker und Troi, Hugh, Data und Seven of Nine sehr gefallen.
    All dies fand ich zumindest deutlich besser, als die ersten beiden Staffeln Discovery oder auch die komplette Serie Enterprise, die sich wieder nur auf der gloreichen Vergangenheit ausruhten und nicht das Risiko eingingen die Story voranzuteiben.
    Ist halt Gechmacksache.
    ...und obwohl ich Q eingentlich immer nur wenig abgewinnen konnte, freue ich mich auf die 2. Staffel
    Was bringen denn Auftritte von bekannten Star Trek Charakteren, wenn diese entweder sinnlos verheizt werden (Hugh & Icheb), oder zum Pizza Bäcker und Teilzeit Captain mutieren (Riker), oder eben wie Seven zum hauptberuflichen Racheengel? Von der Picard Androiden Geschichte ganz zu schweigen. Davon abgesehen war das ganze Storiegedöns in keinster Weise Star Trek, sondern hauptsächlich Fantasy gespickt mit Fanservice. Damit halt die Alt-Fans auch darauf anspringen, und wie sich zeigt funktioniert das auch bei dem ein oder anderen . Ich weiß jetzt nicht wo hier eine richtige Star Trek Story vorangetrieben wurde. Eigentlich bleibt da fast nur die Hoffnung, dass Q für diesen ganzen Quatsch verantwortlich ist, und diesen in Staffel 2 wieder ungeschehen macht.

• Des Orphan
    antwortet
    Ist halt Gechmacksache.
    ...und obwohl ich Q eingentlich immer nur wenig abgewinnen konnte, freue ich mich auf die 2. Staffel

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Ich bin auch sehr skeptisch was Staffel 2 und 3 angeht. Picard hat mir nur teilweise gefallen. Von den neuen Chars hat nur Rios bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Rest war zum Vergessen. Und die eigentliche Story war, wie hier schon erwähnt wurde, eine Mischung aus Mass Effect plus ein bisschen Samurai-Schwertgefuchtel und Verschwörungstheorien rund um KIs. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das die Autoren für die nächsten Staffeln bessere Geschichten erzählen und eine star-trek-typische Serie schaffen.

• Dominion
    antwortet
    Ich bin auch sehr skeptisch auf die zweite Staffel von Star Trek Picard Punkt habe ich mich doch auf die erste Staffel sehr gefreut, und wurde nach der ersten Episode die mir noch gefehlt spätestens ab der zweiten Folge doch ziemlich enttäuscht.

sk4 und deine ersten Staffel ein paar schöne Nostalgie Momente, aber ich fand die Story insgesamt ziemlich schlecht erzählt, wenn ich auf die Grundidee durchaus nett finde, sie aber durchaus wiederum geklaut von Mass Effect scheint

tube war für mich zwar immer willkommen, muss aber kein Garant sein für gute Geschichten, den gute Geschichten schreiben die Autoren.

ich werde der zweiten Staffel 2 auch eine Chance geben, glaube aber nicht dass die serie mich abholen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von Marcel1294802 Beitrag anzeigen
    Ich beginne dann mal zu beten das Q einfach alles ungeschehen macht. Keine Dumme Supernova, keine Rückständige Staarfleet, keine Fake Picard. Vielleicht entpuppt Q das Picards letzten erlebten Jahre so nie stattgefunden haben und biegt alles zurecht.
    nun träumen darf man Ja und der Trailer macht schonmal Lust
    Es würde natürlich auch irgendwie Sinn machen, da Q ja häufig verquere Alptraum-Szenarien erschuf. Dennoch würde das auch quasi bedeuten, dass diese ziemlich ignorante (vielleicht sogar unfähige) Kurtzman Truppe eingesteht, dass bei Picard ziemlich viel bis einfach alles falsch gemacht wurde. Das kann ich mir allerdings bei Kurtzman kaum vorstellen, denn bei Disco wurde es von Staffel zu Staffel immer idiotischer mit der Handlung (ich saga dazu nur Burn durch ein Kelpianer-Kind ). Ganz zu schweigen von dem ganzen Gedöns mit fliegenden Felsen, oder fliegende Quallen (keine Weltraumquallen) in kanadischen Wäldern. Um nur ein paar der Schwachsinnigkeiten aus der letzten Disco Staffel zu erwähnen. Auch die Idee von Prodigy scheint nicht gerade aus den Köpfen von Produzenten zu kommen, welche sich für Star Trek interessieren. Wer glaubt das Star Trek Guardians of the Galaxy ist, dem ist leider auch nicht mehr zu helfen. Von daher bezweifle ich, dass da eine signifikante Verbesserung bei PIC eintreten wird. Aber träumen darf man.........

• Marcel1294802
    antwortet
    Ich beginne dann mal zu beten das Q einfach alles ungeschehen macht. Keine Dumme Supernova, keine Rückständige Staarfleet, keine Fake Picard. Vielleicht entpuppt Q das Picards letzten erlebten Jahre so nie stattgefunden haben und biegt alles zurecht.
    nun träumen darf man Ja und der Trailer macht schonmal Lust

• Marcel1294802
    antwortet
    Doppelt abgeschickt bitte löschen
    Zuletzt geändert von Marcel1294802; 19.06.2021, 08:35. Grund: Doppelt abgeschickt bitte löschen

• Nelthalion87
    antwortet
    Die letzten 2 Folgen von Picard wirken immer noch nach. Ich hoffe wirklich, dass Staffel 2 gut wird bin aber sehr skeptisch. Q und Zeitreisen können richtig gut werden oder mega mies.
    Mal schauen.

• Datas Kopf
    antwortet
    Das zwar eigentlich interessant, aber auch etwas seltsam anmutende Poster zur zweiten Picard Staffel mit Los Angeles und Highways im Starfleet Delta, könnte womöglich auf eine Zeitreise hindeuten! Zumindest sind Bilder aufgetaucht, in denen Dreharbeiten mit Seven & Raffi in einem Linienbus in Los Angeles stattfanden. Ich persönlich liebe ja Zeitreise Episoden, und Folgen wie TNGs "Times Arrow" und VOYs "Futures End" gehören zu meinen absoluten Highlights. Hier muss man aber leider weiterhin sehr sehr skeptisch bleiben, denn bisher konnte Kurtzman Trek noch nie etwas gutes und trekiges zustande bringen.
    Angehängte Dateien

• pollux83
    antwortet
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Den Blödsinn der ersten Staffel kann auch kein Q wieder geradebiegen. Die zweite Staffel wäre vielleicht, aber nur vielleicht interessant, wenn sie die ganze Spinnerbande, also diese peinliche Rumpelcrew mit Rios, Doktor Den-Namen-hab-ich-schon-vergessen, Legolas, Schnappsdrossel Raffi, Androiden-Power-Puff-Girl und der neuen Bi-Borg-Queen Seven, einfach weglassen würden. Und wenn sie jemanden gefunden hätten, der tatsächlich noch eine gute Geschichte und zumindest halbwegs vernünftige Dialoge schreiben könnte. Aber da das nicht geschehen ist und wir wahrscheinlich wieder nur einen Aufguss von "Willkommen im Leben nach dem Tod" und "Gestern, heute, morgen" bekommen, ist Staffel 2 nur noch Zeitverschwendung.
    Ganz ehrlich, ich hoffe ja auf gutes ST, aber Kurzman hat ein Talent dafür Mist zu produzieren.

Daher hoffe ich weiterhin, dass die Crew der USS Cerritos am Ende einfach die Supernova verhindert und wie den ganzen Blödsinn vergessen können.

• Khaless
    antwortet
    Den Blödsinn der ersten Staffel kann auch kein Q wieder geradebiegen. Die zweite Staffel wäre vielleicht, aber nur vielleicht interessant, wenn sie die ganze Spinnerbande, also diese peinliche Rumpelcrew mit Rios, Doktor Den-Namen-hab-ich-schon-vergessen, Legolas, Schnappsdrossel Raffi, Androiden-Power-Puff-Girl und der neuen Bi-Borg-Queen Seven, einfach weglassen würden. Und wenn sie jemanden gefunden hätten, der tatsächlich noch eine gute Geschichte und zumindest halbwegs vernünftige Dialoge schreiben könnte. Aber da das nicht geschehen ist und wir wahrscheinlich wieder nur einen Aufguss von "Willkommen im Leben nach dem Tod" und "Gestern, heute, morgen" bekommen, ist Staffel 2 nur noch Zeitverschwendung.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    in Zeiten von 4k hab ich auf verschwommenes Star Trek keine Lust, das man jetzt Q missbraucht um noch mehr Blödsinn zu treiben wird das Franchise bis zur totalen Vernichtung zerstört.

Q war eigentlich die letzte Hoffnung um die Kurtzman Ära mit einem Fingerschnips zu zerschlagen, um einen potenziellen Nachfolger in weiterer Zukunft das Franchise wieder gerade zu biegen.

• Trent
    antwortet
    Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
    Zugegeben der Teaser sieht ganz gut aus. Trotzdem bleibe ich vorsichtig. Dafür hat mich die erste Staffel zu sehr enttäuscht.
    Das trifft mein Empfinden ziemlich gut.

Lädt...
X