Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist eher die fehlende Tonspur, der fehlende internationale Anbieter für Lower Decks oder das es die Short Trek BlueRay auch nur im Originalton gibt. Kurz das der europäische Markt z.B. abgehängt ist..
    Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt. Wenn die internationale Nachfrage nach Kurtzman Trek nicht groß genug ist, wird es kein Angebot dazu geben. Ist es groß genug kommt es früher oder später. Leider lassen CBS, Netflix und Prime sich hier kaum in die Karten sehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Holger58
    antwortet
    Mein Problem ist eher die fehlende Tonspur, der fehlende internationale Anbieter für Lower Decks oder das es die Short Trek BlueRay auch nur im Originalton gibt. Kurz das der europäische Markt z.B. abgehängt ist..

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Bluray 4k bringt bei PIC und Disco eh nichts alles verschwommen im Hintergrund macht eh kein Sinn...

• Holger58
    antwortet
    Am 06.10. erscheint die 1. Staffel in den USA auf BlueRay (ohne deutsche Tonspur).

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

Die Filme mit Kirk und Co gefallen mir trotz ihres Alters auch viel besser als die TNG Filme. TOS mag ich nicht so aber in den Filmen merkt man einfach, dass es ein eingeschworener Haufen ist der schon ewig zusammen gedient hat und so richtig sympathisch ist. Auch z.B. in Teil 6 wo die Excelsior unter Sulu entgegen der Vorschriften der Enterprise hilft.
    ja und die Uniformen sind sehr schick Der eine Film, wo sie in der Vergangenheit waren "what is this here, the dark ages"

• Nelthalion87
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    für mich machen die TNG Kinofilme auch keinen Sinn. TNG 7 und 9 sind noch Ok. Das eine ist ein seltsamer Nebel , das andere der beste TNG Kinofilm. Die Borg war zwar spannend und bisschen backstory über die Federation aber es war auch immer öde für mich. Dann wurde eine Königin kalt gemacht von wie vielen? auch unnötig. Einzig Picards Zerrissenheit, Datas Wunsch nach Menschlichkeit und die schwarze fand ich gut. Rest konnte man vergessen. Nemesis war dann der Komplettabsturz. Da finde ich die TOS Kinofilme tausend Mal besser obwohl ich mit TNG aufgewachsen bin. Schon allein wegen Spock. Vulkanier ist die beste Rasse.

Die Adroidenstory ist ausgelutscht, weil zu TNG Zeiten hatten wir schon wie viele davon? dann in den Kinofilmen. Es ist ne Stewart Show im Sinne von Logan nur das DAJ oder wie die kleine heißt, keine Ausstrahlung hat. Stewart sieht auch krank aus, nehmt ihm Ausstrahlung weg, ist aber kein Kritikpunkt. Riker fand ich gut, weil er unverändert war. Manche Storys funktionieren nicht. Das die ein Kind verloren haben fand ich auch sch. Die Destiny Bücher finde ich besser.
    Die Filme mit Kirk und Co gefallen mir trotz ihres Alters auch viel besser als die TNG Filme. TOS mag ich nicht so aber in den Filmen merkt man einfach, dass es ein eingeschworener Haufen ist der schon ewig zusammen gedient hat und so richtig sympathisch ist. Auch z.B. in Teil 6 wo die Excelsior unter Sulu entgegen der Vorschriften der Enterprise hilft.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    für mich machen die TNG Kinofilme auch keinen Sinn. TNG 7 und 9 sind noch Ok. Das eine ist ein seltsamer Nebel , das andere der beste TNG Kinofilm. Die Borg war zwar spannend und bisschen backstory über die Federation aber es war auch immer öde für mich. Dann wurde eine Königin kalt gemacht von wie vielen? auch unnötig. Einzig Picards Zerrissenheit, Datas Wunsch nach Menschlichkeit und die schwarze fand ich gut. Rest konnte man vergessen. Nemesis war dann der Komplettabsturz. Da finde ich die TOS Kinofilme tausend Mal besser obwohl ich mit TNG aufgewachsen bin. Schon allein wegen Spock. Vulkanier ist die beste Rasse.

Die Adroidenstory ist ausgelutscht, weil zu TNG Zeiten hatten wir schon wie viele davon? dann in den Kinofilmen. Es ist ne Stewart Show im Sinne von Logan nur das DAJ oder wie die kleine heißt, keine Ausstrahlung hat. Stewart sieht auch krank aus, nehmt ihm Ausstrahlung weg, ist aber kein Kritikpunkt. Riker fand ich gut, weil er unverändert war. Manche Storys funktionieren nicht. Das die ein Kind verloren haben fand ich auch sch. Die Destiny Bücher finde ich besser.

• Dominion
    antwortet
    hach herrlich , ja hier könnt ihr es noch mal.Sehen:

• Khaless
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Was ich jetzt nicht sooo schlimm finden würde. Wie viel hat Indy in Raiders zu der Handlung beigetragen? Das Problem ist vielmehr, dass die Handlung einfach nicht durchdacht wirkt.
    Genau daran hatte ich gedacht: Die Big Bang Theory-Folge, als Amy Sheldon erklärt, dass Indy's Auftreten und Handlungen keinerlei Auswirkungen auf das Ende des Films hatten. Einfach herrlich. Mir war das auch nie aufgefallen.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Hm. Hatte denn der Zhat Vash Maddox eigentlich als Mitbegründer der Kolonie auf dem Schirm? Wollten die den nicht einfach töten? Mit dieser Sonnenbrillengedankenverschmelzung hat doch das Doktorlein eigentlich den unterbewussten Befehl erhalten, Maddox zu killen. Ach, ist ja eigentlich auch egal. Das ergibt trotzdem alles keinen Sinn.
    Das ist schon richtig. Viel Sinn ergibt die Story von "Picard" nicht. Es gut möglich das der Zhat Vash Maddox einfach so gekillt hätte ohne ihn vorher zu verhören. Dämlich genug waren die ja.

• HanSolo
    antwortet
    Ich habe es auch nicht verstanden. Wenn man es genau nimmt, wäre ohne Picards Eingreifen eigentlich am Ende nichts passiert. Android 1 (ich habe schon den Namen vergessen) wäre von den Romulanern getötet worden. Android 2 (die Zerstörerin) wäre mit dem komischen Rätsel-Elben durch die Kiste gerollt und früher oder später ebenfalls zerstört worden oder einfach abgehauen. Beide Androiden wussten eigentlich sowieso nicht, wo die Androidenkolonie liegt. Also hätte niemand die Kolonie gefunden, die goldhäutige Androidenfrau wäre nicht auf die Idee gekommen, einen Turm zu bauen und die Tentakelwesen zu rufen und der unbekannte Schwippschwager von Dr. Soong wäre glücklich und zufrieden. Nur Data würde, wie die ganze Zeit auch, in seinem USB-Stick festsitzen.
    Was ich jetzt nicht sooo schlimm finden würde. Wie viel hat Indy in Raiders zu der Handlung beigetragen? Das Problem ist vielmehr, dass die Handlung einfach nicht durchdacht wirkt.

• Telemann
    antwortet
    Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen

Ich vermute, man hätte die ganze Handlung auch in einen 2.5h Spielfilm untergebracht.
    Ich meine irgendwo in einem Interview von Patrick Steward gelesen zu haben, dass die Staffel wie ein langer Spielfilm wird. Insofern scheint deine Vermutung zu stimmen.

• Mr.Viola
    antwortet
    Es wurden einfach zuviele Themen für 10 Episoden hergenommen.
    So blieben die Romulaner absolut unbefriedigend zurück, man weiß eigentlich gar nichts wie es mit deren Imperium nach dieser ominösen Supernova weitergegangen ist. Sie wurden hier hergenommen um Jagd auf die Androiden zu machen, also der Zhat Vash, nicht die Romulaner im Allgemeinen.
    Die Androiden bekamen ausreichend Screentime, jedoch war die Handlung ziemlich mau.
    Ja und für was die Borg eigentlich vorkamen, das bleibt mir ein Rätsel. Eigentlich haben sie rein gar nichts zur Handlung beigetragen. Hier wollte man wohl die gefährlichsten Antagonisten von Picard in der Serie bzw. den Filmen nochmal einen Auftritt geben, wohl nur um die Alttrekkies zu ködern. Auch Seven hat eigentlich nichts mit der Handlung zu tun, wurde ebenfalls nur zum Ködern hergenommen.

• Khaless
    antwortet
    Hm. Hatte denn der Zhat Vash Maddox eigentlich als Mitbegründer der Kolonie auf dem Schirm? Wollten die den nicht einfach töten? Mit dieser Sonnenbrillengedankenverschmelzung hat doch das Doktorlein eigentlich den unterbewussten Befehl erhalten, Maddox zu killen. Ach, ist ja eigentlich auch egal. Das ergibt trotzdem alles keinen Sinn.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Ich habe es auch nicht verstanden. Wenn man es genau nimmt, wäre ohne Picards Eingreifen eigentlich am Ende nichts passiert. Android 1 (ich habe schon den Namen vergessen) wäre von den Romulanern getötet worden. Android 2 (die Zerstörerin) wäre mit dem komischen Rätsel-Elben durch die Kiste gerollt und früher oder später ebenfalls zerstört worden oder einfach abgehauen. Beide Androiden wussten eigentlich sowieso nicht, wo die Androidenkolonie liegt. Also hätte niemand die Kolonie gefunden, die goldhäutige Androidenfrau wäre nicht auf die Idee gekommen, einen Turm zu bauen und die Tentakelwesen zu rufen und der unbekannte Schwippschwager von Dr. Soong wäre glücklich und zufrieden. Nur Data würde, wie die ganze Zeit auch, in seinem USB-Stick festsitzen.
    Kann man so nicht sagen. Ohne Picards Eingreifen wäre Dahj wahrscheinlich entkommen (zumindest wäre sie nicht auf dem Dach des Sternenflotten-HQs gewesen). Aber ohne Picard und Co hätte der Zhat Vash Maddox geschnappt und von ihm sicherlich alles erfahren. Damit wäre die Androiden-Kolonie erledigt gewesen.

Lädt...
X