Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

Data sah doch ohnehin total alt aus in PIC, und wurde nur auf die billigste Weise durch Kurtzmans CGI Team verjüngt. Die bekommen unter Kurtzman nicht nur keine Drehbücher hin, sondern auch die Special Effects sind meistens grauenhaft schlecht bzw billig umgesetzt. Was auch bei Disco andauernd der Fall ist.

Auf dem angehängten Bild siehst du wie Data in PIC ausgesehen hat (rechts), und wie er hätte aussehen sollen/können (links). Nur da ist eben kein Interesse sich zu bemühen etwas gutes zu machen, deshalb wird ausschließlich der einfachste Weg gegangen.
    ich finde das rechte sogar recht gut. Brent Spiner ist älter geworden. Um es wie links aussehen zu lassen hätte man auch viel mehr Geld, mehr Personal, mehr Risiko einsetzen müssen etc. da haben Pinguine entschieden. Sogar digital wird es nicht ganz wie links aussehen. Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Ja Picard ist anders, ja es ist schlecht. Richtig schlecht sogar aber Wunder zu erwarten bringt uns auch nicht weiter. Das Discovery Schiff fand ich schon immer hässlich und uninspiriert. Die Drehbücher müssen locker zehn Jahre alt sein. Da wurde auch hundert pro sehr oft rumgefummelt. Naja meins ist es nicht. Ich bin mit den 178 TNG Folgen zufrieden. Sogar die Kinofilme fand ich schon schlecht.

Einen Kommentar schreiben:

• Datas Kopf
    antwortet
    Hier noch ein gutes Beispiel für die schlechte CGI bei Kurtzman Trek im Vergleich zu The Orville. Bei der Discovery hat man nicht das Gefühl es wäre ein reales physisches Raumschiff, sondern nur eine schlechte Animation (Disco Season 3). Bei der Orville hat man wirklich den Eindruck es handle sich um ein physisches reales Raumschiff.
    Angehängte Dateien

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Nun ja Cube könnte man wahrscheinlich ohne Probleme zurückkehren lassen, man könnte sich sogar das ältere aussehen von John de lancie lancie ganz einfach erklären: er wollte sich optisch an Jean-Luc Picard anpassen Problem gelöst..

Man hätte sogar data älter aussehen lassen können wenn man ihn wieder zurück gebracht hätte, indem man einfach behauptet dass seine Androiden Haut auch die Alterung simulieren kann

Wie dem auch sei ich bin sehr gespannt auf Staffel 2
    Data sah doch ohnehin total alt aus in PIC, und wurde nur auf die billigste Weise durch Kurtzmans CGI Team verjüngt. Die bekommen unter Kurtzman nicht nur keine Drehbücher hin, sondern auch die Special Effects sind meistens grauenhaft schlecht bzw billig umgesetzt. Was auch bei Disco andauernd der Fall ist.

Auf dem angehängten Bild siehst du wie Data in PIC ausgesehen hat (rechts), und wie er hätte aussehen sollen/können (links). Nur da ist eben kein Interesse sich zu bemühen etwas gutes zu machen, deshalb wird ausschließlich der einfachste Weg gegangen.
    Angehängte Dateien

• Khaless
    antwortet
    PIC ist nicht mehr zu retten. Nach diesem grauenhaften Grundplot und dem katastrophalen Ende der 1. Staffel gibt es nichts, aber wirklich gar nichts, was das noch halbwegs geradebiegen kann. Genau wie der Gastauftritt der Trois oder Rikers in der 1.Staffel würden solche Gastauftritte von beliebten alten TNG-Charakteren (übrigens der Serie mit der ach so schlechte Q-Pilotefolge) nur dazu dienen, das Interesse der Altfans an diesem uninspiriertem Mumpitz aufrecht zu erhalten. Vor allem, wenn man dann noch diese Charaketere so peinlich schlecht wie die BI-Seven abändert, damit das irgendwie in die verquaste Denkweise einiger Drehbuchautoren hineinpasst, die offensichtlich überhaupt keinen Bezug oder eine Ahnung von TNG haben.

• Dominion
    antwortet
    Nun ja Cube könnte man wahrscheinlich ohne Probleme zurückkehren lassen, man könnte sich sogar das ältere aussehen von John de lancie lancie ganz einfach erklären: er wollte sich optisch an Jean-Luc Picard anpassen Problem gelöst..

Man hätte sogar data älter aussehen lassen können wenn man ihn wieder zurück gebracht hätte, indem man einfach behauptet dass seine Androiden Haut auch die Alterung simulieren kann

Wie dem auch sei ich bin sehr gespannt auf Staffel 2

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Q ist gut zu gebrauchen wenn man Kurtzmantrek resetten möchte.

Allerding nicht jetzt sondern irgendwann mal in 10Jahren wenn Star Trek neu gemacht wird, mit nem fingerschnipps wird die Kurtz Ära zerstört.
    und macht wieder normales Star Trek wenn sich wieder wer findet!

• TauLeonis
    antwortet
    Meint ihr LaForge und Q kehren zurück ?
    Ja
    Ich glaube sie werden ganz viele Charaktere zurückholen bei PIC. Bietet sich ja auch an ...
    Q ist allerdings wieder so eine Idee, die ... na ja ... nicht so einfach gut zu realisieren ist. Und wenn etwas nicht leicht gut zu realisieren ist, gibts eine größere Gefahr, dass es schlecht realisiert wird

Ich hoffe allerdings das auch bessere storylines zurückkehren, die Story von s1 war leider sehr unausgegoren und halbgar...
    Imho aber immer noch um Meilen ausgegorener und garer als bei DISCOs Season 1+2. Season3 dann mit merkbarer Steigerung, bis am Finale wieder der Tiefpunkt zurückkam . Da fande ich PICs Season 1 doch deutlich runder. Wenn jetzt mich auch nicht aus den Socken hauend. Der Anfang der Season besser als das Ende, das ist immer bisschen alarmierend. Aber die einzige NuTrek Staffel bei der das bisher nicht so war war LDs Staffel 1. Da war das Finale um Meilen besser als der Anfang ^^
    -> sorry für leichtes OffTopic

• Dominion
    antwortet
    Meint ihr LaForge und Q kehren zurück ?
    hier ein Artikel zum Thema...
    Unwahrscheinlich halte ich das nicht...
    Ich hoffe allerdings das auch bessere storylines zurückkehren, die Story von s1 war leider sehr unausgegoren und halbgar...

• WilliamT.Riker
    antwortet
    in 10 Jahren dann eine digitale TNG Crew mit der Titan und Enterprise bitte

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von Trent Beitrag anzeigen

Kommt halt immer auch auf die subjektive Meinung an. In meinem Fall ist das ein wenig differenzierter. PIC Staffel 1 war mies, da gehe ich mit. DSC finde ich durchaus gut und Staffel 3 hat sich am meisten nach Star Trek angefühlt und die Serie hat nachwievor das Potenzial besser zu werden. LD fand ich richtig gut. Wenn man mit diesem überdrehten Zeichentrickstil zurecht kommt, ist das eine nahtlose Fortsetzung zu TNG. Daher glaube ich auch, dass die Formel "Kurtzman = schlecht" zu kurz gegriffen ist.
    Das Disco das Potential hat besser zu werden ist für mich ausgeschlossen. Die letzte Season hat das sehr gut bewiesen. Eine unglaublich schlechte Auflösung des Storyplots gepaart mit albernen Fantasy Elementen. Und Potential besser zu werden, das hätte man vielleicht nach Staffel 1 noch für möglich gehalten, der Zug ist aber schon sehr lange abgefahren. Oder braucht Disco jetzt nach deiner Vorstellung noch ein paar Seasons um gut zu werden. Und komm jetzt nicht mit der albernen Aussage "Die anderen Trek Serien brauchten auch ihre Zeit um sich zu finden bla". Das ist wirklich eine sehr billige Begründung für schlechte Schreibe.

Zu Lower Decks. Die Serie war ebenfalls nur mau von den Stories her. Einmal gesehen reicht fürs ganze Leben. Und das hat bei mir nix mit der Tatsache zu tun, dass es eine Zeichentrickserie ist, oder das sie diesen Comedy Stil hat. Die Witze und Stories zündeten einfach fast nie. Die Serie kann mit Rick and Morty oder Family Guy nicht mal annähernd mithalten, was den Witz und auch die Gewitztheit angeht. Lower Decks ist zwar besser als Disco & Picard, dennoch ist es schlichtweg trotzdem ein weiteres Kurtzman Trek Projekt das niemand gebraucht hätte.
    Zuletzt geändert von Datas Kopf; 19.02.2021, 12:03.

• human8
    antwortet
    Ob es einem gefällt oder nicht, die Produktion der zweiten Staffel ist nach ein einigen Verschiedenen am 16.02 gestartet.

• Trent
    antwortet
    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

Ich weiß gar nicht wie du bei neuen Kurtzman Trek Serien noch optimistisch sein kannst. Alle 3 Disco Staffeln mies, Picard Staffel 1 mies. Warum sollte sich daran plötzlich etwas mit Kurtzman noch ändern? Er kann es einfach nicht, und ich glaube, er hat auch überhaupt keinen Bock darauf sich mal ein wenig Mühe zu geben.
    Kommt halt immer auch auf die subjektive Meinung an. In meinem Fall ist das ein wenig differenzierter. PIC Staffel 1 war mies, da gehe ich mit. DSC finde ich durchaus gut und Staffel 3 hat sich am meisten nach Star Trek angefühlt und die Serie hat nachwievor das Potenzial besser zu werden. LD fand ich richtig gut. Wenn man mit diesem überdrehten Zeichentrickstil zurecht kommt, ist das eine nahtlose Fortsetzung zu TNG. Daher glaube ich auch, dass die Formel "Kurtzman = schlecht" zu kurz gegriffen ist.

Ich bin auch vollkommen sicher, dass Strange New Worlds ebenfalls eine Schrott Serie werden wird. Das liegt einfach an dem Kurtzman Team, das hinter der Kamera arbeitet. Solange Kurtzman da ist, gibt es keinen Grund mehr optimistisch zu sein.
    Bei Strange New Worlds macht mir eher Sorgen, dass da Akiva Goldsman der Showrunner ist, auf dessen Mist u.a. das PIC-Staffelfinale gewachsen ist. Andererseits war er in Staffel 2 von DSC da auch an Bord und Pike, Number One und auch Spock gehör(t)en in der Serie/Staffel zu den besseren Charakteren. Kombiniert mit den Aussagen, dass man eher klassische Einzelepisoden machen will, könnte das vielleicht doch was werden.

• Dominion
    antwortet
    DSC ist seit der dritten Staffel für mich im Aufwärtstrend, wenn es auch wie immer was zu kritisieren gibt, mochte ich die dritte Staffel ziemlich.. und a1 und s2 hatten beide auch interessante Storyelemente..

PiC war insgesamt zu schwach, aber auch hier gibt es Potenzial...

LD hatte seine Momente, war aber zu stressig, ansonsten toll gezeichnet und tolle Sound gepaart mit Heimatfeeling im.24. Jahrhundert..

Orville macht (fast) alles richtig... Es müsste nur weniger beziehungsthemen geben.. ansonsten top Serie

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Da sieht man nur wie man 20 Jahre altes Star Trek machen könnte. Nett für Leute die sowas nach je 7 Staffeln VOY und TNG 20 Jahre lang rauf und runtergucken ernsthaft noch brauchen. Ich gehöre nicht dazu.
    Du magst vielleicht Orville nicht zu brauchen. Das ist ja auch okay so. Jedem das Seine. Aber brauchst du jetzt etwa Disco oder PIC? Ich habe selten so schlechte und trashige Serien wie diese gesehen.

• Khaless
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Da sieht man nur wie man 20 Jahre altes Star Trek machen könnte. Nett für Leute die sowas nach je 7 Staffeln VOY und TNG 20 Jahre lang rauf und runtergucken ernsthaft noch brauchen. Ich gehöre nicht dazu.
    Das ist sicherlich Geschmackssache. Nur finde ich, dass selbst Orville viel interessantere Charaktere und auch Stories zu bieten hat, als PIC oder Disco. Und das schon nach einer Staffel. Mal abgesehen davon, dass bei Orville selbst eine Folge um das große Pinkeln einer der Hauptfiguren mehr Sinn ergibt als güldene Androiden mit Weltraumorchideen und Wünsch-Dir-Was-Zaubergeräten bei PIC.

Lädt...
X