Zitat von Datas Kopf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Hier noch ein gutes Beispiel für die schlechte CGI bei Kurtzman Trek im Vergleich zu The Orville. Bei der Discovery hat man nicht das Gefühl es wäre ein reales physisches Raumschiff, sondern nur eine schlechte Animation (Disco Season 3). Bei der Orville hat man wirklich den Eindruck es handle sich um ein physisches reales Raumschiff.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenNun ja Cube könnte man wahrscheinlich ohne Probleme zurückkehren lassen, man könnte sich sogar das ältere aussehen von John de lancie lancie ganz einfach erklären: er wollte sich optisch an Jean-Luc Picard anpassenProblem gelöst..
Man hätte sogar data älter aussehen lassen können wenn man ihn wieder zurück gebracht hätte, indem man einfach behauptet dass seine Androiden Haut auch die Alterung simulieren kann
Wie dem auch sei ich bin sehr gespannt auf Staffel 2
Auf dem angehängten Bild siehst du wie Data in PIC ausgesehen hat (rechts), und wie er hätte aussehen sollen/können (links). Nur da ist eben kein Interesse sich zu bemühen etwas gutes zu machen, deshalb wird ausschließlich der einfachste Weg gegangen.
- Likes 1
-
PIC ist nicht mehr zu retten. Nach diesem grauenhaften Grundplot und dem katastrophalen Ende der 1. Staffel gibt es nichts, aber wirklich gar nichts, was das noch halbwegs geradebiegen kann. Genau wie der Gastauftritt der Trois oder Rikers in der 1.Staffel würden solche Gastauftritte von beliebten alten TNG-Charakteren (übrigens der Serie mit der ach so schlechte Q-Pilotefolge) nur dazu dienen, das Interesse der Altfans an diesem uninspiriertem Mumpitz aufrecht zu erhalten. Vor allem, wenn man dann noch diese Charaketere so peinlich schlecht wie die BI-Seven abändert, damit das irgendwie in die verquaste Denkweise einiger Drehbuchautoren hineinpasst, die offensichtlich überhaupt keinen Bezug oder eine Ahnung von TNG haben.
- Likes 2
-
Nun ja Cube könnte man wahrscheinlich ohne Probleme zurückkehren lassen, man könnte sich sogar das ältere aussehen von John de lancie lancie ganz einfach erklären: er wollte sich optisch an Jean-Luc Picard anpassenProblem gelöst..
Man hätte sogar data älter aussehen lassen können wenn man ihn wieder zurück gebracht hätte, indem man einfach behauptet dass seine Androiden Haut auch die Alterung simulieren kann
Wie dem auch sei ich bin sehr gespannt auf Staffel 2
-
Ein Gast antworteteQ ist gut zu gebrauchen wenn man Kurtzmantrek resetten möchte.
Allerding nicht jetzt sondern irgendwann mal in 10Jahren wenn Star Trek neu gemacht wird, mit nem fingerschnipps wird die Kurtz Ära zerstört.
und macht wieder normales Star Trek wenn sich wieder wer findet!
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenMeint ihr LaForge und Q kehren zurück ?
Ich glaube sie werden ganz viele Charaktere zurückholen bei PIC. Bietet sich ja auch an ...
Q ist allerdings wieder so eine Idee, die ... na ja ... nicht so einfach gut zu realisieren ist. Und wenn etwas nicht leicht gut zu realisieren ist, gibts eine größere Gefahr, dass es schlecht realisiert wird
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenIch hoffe allerdings das auch bessere storylines zurückkehren, die Story von s1 war leider sehr unausgegoren und halbgar.... Da fande ich PICs Season 1 doch deutlich runder. Wenn jetzt mich auch nicht aus den Socken hauend. Der Anfang der Season besser als das Ende, das ist immer bisschen alarmierend. Aber die einzige NuTrek Staffel bei der das bisher nicht so war war LDs Staffel 1. Da war das Finale um Meilen besser als der Anfang ^^
-> sorry für leichtes OffTopic
- Likes 1
-
Meint ihr LaForge und Q kehren zurück ?
hier ein Artikel zum Thema...
Unwahrscheinlich halte ich das nicht...
Ich hoffe allerdings das auch bessere storylines zurückkehren, die Story von s1 war leider sehr unausgegoren und halbgar...
-
in 10 Jahren dann eine digitale TNG Crew mit der Titan und Enterprise bitte
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Kommt halt immer auch auf die subjektive Meinung an. In meinem Fall ist das ein wenig differenzierter. PIC Staffel 1 war mies, da gehe ich mit. DSC finde ich durchaus gut und Staffel 3 hat sich am meisten nach Star Trek angefühlt und die Serie hat nachwievor das Potenzial besser zu werden. LD fand ich richtig gut. Wenn man mit diesem überdrehten Zeichentrickstil zurecht kommt, ist das eine nahtlose Fortsetzung zu TNG. Daher glaube ich auch, dass die Formel "Kurtzman = schlecht" zu kurz gegriffen ist.
Zu Lower Decks. Die Serie war ebenfalls nur mau von den Stories her. Einmal gesehen reicht fürs ganze Leben. Und das hat bei mir nix mit der Tatsache zu tun, dass es eine Zeichentrickserie ist, oder das sie diesen Comedy Stil hat. Die Witze und Stories zündeten einfach fast nie. Die Serie kann mit Rick and Morty oder Family Guy nicht mal annähernd mithalten, was den Witz und auch die Gewitztheit angeht. Lower Decks ist zwar besser als Disco & Picard, dennoch ist es schlichtweg trotzdem ein weiteres Kurtzman Trek Projekt das niemand gebraucht hätte.Zuletzt geändert von Datas Kopf; 19.02.2021, 12:03.
-
Ob es einem gefällt oder nicht, die Produktion der zweiten Staffel ist nach ein einigen Verschiedenen am 16.02 gestartet.
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht wie du bei neuen Kurtzman Trek Serien noch optimistisch sein kannst. Alle 3 Disco Staffeln mies, Picard Staffel 1 mies. Warum sollte sich daran plötzlich etwas mit Kurtzman noch ändern? Er kann es einfach nicht, und ich glaube, er hat auch überhaupt keinen Bock darauf sich mal ein wenig Mühe zu geben.
Ich bin auch vollkommen sicher, dass Strange New Worlds ebenfalls eine Schrott Serie werden wird. Das liegt einfach an dem Kurtzman Team, das hinter der Kamera arbeitet. Solange Kurtzman da ist, gibt es keinen Grund mehr optimistisch zu sein.
-
DSC ist seit der dritten Staffel für mich im Aufwärtstrend, wenn es auch wie immer was zu kritisieren gibt, mochte ich die dritte Staffel ziemlich.. und a1 und s2 hatten beide auch interessante Storyelemente..
PiC war insgesamt zu schwach, aber auch hier gibt es Potenzial...
LD hatte seine Momente, war aber zu stressig, ansonsten toll gezeichnet und tolle Sound gepaart mit Heimatfeeling im.24. Jahrhundert..
Orville macht (fast) alles richtig... Es müsste nur weniger beziehungsthemen geben.. ansonsten top Serie
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDa sieht man nur wie man 20 Jahre altes Star Trek machen könnte. Nett für Leute die sowas nach je 7 Staffeln VOY und TNG 20 Jahre lang rauf und runtergucken ernsthaft noch brauchen. Ich gehöre nicht dazu.
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDa sieht man nur wie man 20 Jahre altes Star Trek machen könnte. Nett für Leute die sowas nach je 7 Staffeln VOY und TNG 20 Jahre lang rauf und runtergucken ernsthaft noch brauchen. Ich gehöre nicht dazu.
- Likes 1