[005] "Stardust City Rag" / "Keine Gnade" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005] "Stardust City Rag" / "Keine Gnade"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Hey.

    Leider hat man in dieser Folge auch keine Szenen auf dem Artefakt gesehen. Aber vielleicht kommt das ja in der nächsten Folge wieder.
    Der Vorschau für die nächste Folge nach zu urteilen, dürfte sich die Handlung dorthin verlagern. Die Gefährten erreichen Mordor!
    https://star-trek.jimdosite.com/

    Kommentar


      #17
      Warum erst einen Echsenmenschen einführen, der Lügen riechen kann, wenn man eh ein Gegenmittel dafür von vornherein parat hat? What's the point?

      Kommentar


        #18
        Hab mir erst mal meine Altersfreigabe freigeschalten. Den Einstiegsplot (ich nehme an das ist der FSK 18er) habe ich gesehen. Frage: wieso wird ein Sternenflottenoffizier ungestraft ausgeschlachtet, aber 7of9 läuft frei rum?

        Kommentar


          #19
          Ich habe das auch überhaupt nicht verstanden. Was ist mit seinem Schiff und der restlichen Crew passiert? Die werden ihn ja nicht ausgeliefert haben und davongeflogen sein.
          https://star-trek.jimdosite.com/

          Kommentar


            #20
            Naja diese Folge war wie zu erwarten totaler Schwachsinn. Die Verkleidung von Picard und Rios waren wirklich idiotisch. War zum einem nicht nur eine ganz ganz billige Tarnung, sondern auch so dämlich, dass das erst recht hätte auffallen müssen. Eine Augenklappe im 24. Jahrhundert ist ja so mega unauffällig. Und unser Picard Sorry JL macht da mit. Naja irumodisches Syndrom und so wahrscheinlich. Da ist man halt nicht mehr ganz frisch in der Birne. Dann in dieser Bar hätte man sich mal so richtig mit coolen Aliens austoben können, aber was sehen wir nur Menschen. Achso da war ja noch dieser Reptiloid, der hats total rausgerissen. Vermutlich hatten die schon kein Geld mehr für Aliens, da die Szene mit Ichebs Auschlachtung zu Anfang zu teuer wurde. Was übrigens die einzige gute Szene in der Folge war. Naja Star Trek Picard hat jetzt nach 5 Episoden bewiesen, dass es nicht nur kein Star Trek ist, sondern eine wirklich unterdurchschnittliche Serie. Wäre Picard nicht dabei, hätten die meisten wahrscheinlich schon der Serie den Rücken zugekehrt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Frage: wieso wird ein Sternenflottenoffizier ungestraft ausgeschlachtet, aber 7of9 läuft frei rum?
              So wie ich das verstanden habe, hatten Seven und Frau Catsuit eine Beziehung. So hat sie sich Sevens Vertrauen erschlichen (die ihr dann auch von Icheb erzählte) und sich in diese Ranger-Organisation eingeschlichen.
              Ich frage mich eher, warum Seven sie nicht in diesem Labor schon abgeknallt, sondern lediglich betäubt hat, nachdem sie gesehen hat, was diese Icheb antat und dass sie von ihr nur als Mittel zum Zweck benutzt wurde.

              Zitat von Tanagra Beitrag anzeigen
              Ich habe das auch überhaupt nicht verstanden. Was ist mit seinem Schiff und der restlichen Crew passiert? Die werden ihn ja nicht ausgeliefert haben und davongeflogen sein.
              Icheb war auf einem Ausseneinsatz und wurde in eine Falle gelockt.
              "He was out doing recon near Diamanta when his ship received a distress call. It turned out being an ambush."

              Kommentar


                #22
                Icheb wurden die Augen ausgerissen Terminator 1 uncut lässt grüssen

                dieser Reptiloianer sieht aus wie Das Ding von Fantastic 4

                Die Verwandlung ist wirklich schwach wenn man bedenkt wie man bei DS9 Sisko Odo OBrian usw in Klingonen verwandelt hat ist das hier ein Witz.

                Ansonsten ka wo das ganze noch hinführen soll es wurde nichts erklärt.. ist Seven jetzt bei der Kamikaze Aktion drauf gegangen oder doch nicht oder wie oder was.

                Noch mehr Lens Flares.

                Alles in Allem guck ich das ganze nur noch halbherzig mein Interesse wird immer weniger 2 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Warum erst einen Echsenmenschen einführen, der Lügen riechen kann, wenn man eh ein Gegenmittel dafür von vornherein parat hat? What's the point?
                  Und warum extra eine neue, unbekannte Rasse einführen, wenn es mit den Gorn schon eine Echsenrasse in Star Trek gibt und es einen interessanten Aspekt zur existierenden Rasse hinzugefügt hätte?

                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Nicht nur, dass sich der Abwärtstrend weiter fortsetzt, haben wir hier die erste Folge, die ich sogar als unterdurchschnittlich bis schlecht bezeichnen würde.

                    Der Anfang ging mal so gar nicht. Ich hab Icheb in VOY immer nervig gefunden, aber dieses Hostel-artige Gesplattere hat er nicht verdient und ist ST-unwürdig. ST braucht kein FSK18. Auch Sevens Gemetzel zum Schluss (obwohl weniger blutig) hätte glatt aus nem Tarantino-Film stammen können. Warum Seven aber in der Eröffnungsszene ihr Gspusi anscheinend nur betäubte ist mir ein Rätsel.

                    Der Cyberpunk-Club wirkt, wie im Trailer vermutet, sehr unpassend für Star Trek. Klar kann man argumentieren, dass man so ein Etabslisment einfach in den vorigerigen Serien nicht gesehen hat und es solche serwohl gab, aber es gefällt mir einfach nicht. Dazu sind Picards (Augenklappe, ernsthaft?) und Cos Verkleidungen geradzu lächerlich und ließen mich an "Cirkus Picard" denken.

                    Das Ende ist natürlich ziemlich WTF, aber auch überdramatisiert und ne neue Mysterybox. Ich hab nix gegen Drama, aber was Kurtzman hier (und bei DSC) macht ist einfach übertrieben. Einfach sich von einem (emotionalen) Schock zum nächsten hangeln. Gespannt wie das aufgelöst wird bin ich natürlich trotzdem, aber ich bin dank der Gaga-Antworten von DSC-Staffel 2 hier ein gebranntes Kind, dass das alles irgendwie Sinn und ein rundes Gesamtbild ergibt.

                    Positiv würde ich die Rückkehr von Seven bezeichnen (hoffe es bleibt nicht bei der einen Folge) und ihr Gespräch mit Picard (über Locutus) bezeichnen. Da kam Trek-Feeling auf. Der Rest wirkte mehr "Lexx: The Dark Zone" denn ST entsprungen:

                    2 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, den Vergleich mit Lexx habe ich auch schon gemacht. Ich liebe Lexx - die wussten aber auch, dass sie Trash sind, so kam erst gar keine unfreiwillige Komik oder Peinlichkeit auf...
                      https://star-trek.jimdosite.com/

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, die Kostüme waren dann ja doch das kleinste Problem. Die Episode fand ich ziemlich schwach. Mehr als 3 Sterne gebe ich dafür nicht.

                        Irgendwie war die Folge ja leidlich unterhaltsam, aber so wirklich Sinn ergab das alles nicht. Maddox sucht Schutz bei Frau Catsuit. Warum eigentlich? Die will ihn an den Tal Shiar verkaufen, der aber anscheinend ewig braucht um Freecloud zu erreichen. Jedenfalls sind Picard und Co schneller. Sie wollen Seven gegen Maddox tauschen. Um Miss Catsuit und ihre Schnüffel-Echse zu täuschen müssen sie sich zum Karneval verkleiden. Klappt auch leidlich, bis dann Seven ihre Rachetour durchzieht. Am Ende wird Maddox von Jurati ermordet. Natürlich erst nachdem er Picard gesagt hat wo Soji ist. Ah ja...

                        Dazu noch der Gewaltgrad. Icheb wird erst bei lebendigem Leib operiert, was natürlich gezeigt wird. Miss Catsuit zerplatzt in einer Blutwolke, Schnüffel-Echse wird von hinten über den Haufen geballert. Jurati ermordet Maddox, natürlich schön langsam, brutal und schmerzhaft. Was stimmt denn mit Chabon und Co eigentlich nicht? Was soll das alles?

                        Und Picard wirkt an manchen Stellen sehr senil. Nicht allein wegen des Alters des Darstellers sondern auch wegen des dämlichen Drehbuchs. Der kapiert in der Episode nur wenig. Seven belügt ihn nach Strich und Faden.

                        Na ja, und dann ist natürlich auch noch Raffis Sohn samt schwangerer Freundin auf Freecloud. Wo auch sonst? Auf allen anderen Welten waren wahrscheinlich die Frauenarzt-Termine ausgebucht.

                        Also: 3 Sterne

                        *
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #27
                          Fun Fact: Sevens Brüste sind immer noch so nice wie vor 20 Jahren.

                          Die Folge war sehr unstrukturiert und vom Drehbuch gesehen sehr schwach. Man wollte einfach nur Brutalität reinpacken um den ruhigen Anfang auszugleichen. Das die eine da durchdreht passt nicht zu ihrem Charakter. Schlechtes Drehbuch. Das war Kurzman schuld.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Nicht nur, dass sich der Abwärtstrend weiter fortsetzt, haben wir hier die erste Folge, die ich sogar als unterdurchschnittlich bis schlecht bezeichnen würde.

                            Der Anfang ging mal so gar nicht. Ich hab Icheb in VOY immer nervig gefunden, aber dieses Hostel-artige Gesplattere hat er nicht verdient und ist ST-unwürdig. ST braucht kein FSK18. Auch Sevens Gemetzel zum Schluss (obwohl weniger blutig) hätte glatt aus nem Tarantino-Film stammen können. Warum Seven aber in der Eröffnungsszene ihr Gspusi anscheinend nur betäubte ist mir ein Rätsel.

                            Der Cyberpunk-Club wirkt, wie im Trailer vermutet, sehr unpassend für Star Trek. Klar kann man argumentieren, dass man so ein Etabslisment einfach in den vorigerigen Serien nicht gesehen hat und es solche serwohl gab, aber es gefällt mir einfach nicht. Dazu sind Picards (Augenklappe, ernsthaft?) und Cos Verkleidungen geradzu lächerlich und ließen mich an "Cirkus Picard" denken.

                            Das Ende ist natürlich ziemlich WTF, aber auch überdramatisiert und ne neue Mysterybox. Ich hab nix gegen Drama, aber was Kurtzman hier (und bei DSC) macht ist einfach übertrieben. Einfach sich von einem (emotionalen) Schock zum nächsten hangeln. Gespannt wie das aufgelöst wird bin ich natürlich trotzdem, aber ich bin dank der Gaga-Antworten von DSC-Staffel 2 hier ein gebranntes Kind, dass das alles irgendwie Sinn und ein rundes Gesamtbild ergibt.

                            Positiv würde ich die Rückkehr von Seven bezeichnen (hoffe es bleibt nicht bei der einen Folge) und ihr Gespräch mit Picard (über Locutus) bezeichnen. Da kam Trek-Feeling auf. Der Rest wirkte mehr "Lexx: The Dark Zone" denn ST entsprungen:

                            2 Sterne!
                            also ich weiß nicht, je mehr ich hier lese um so.mehr merke ich das picard wohl immer schlechter wird... schade... ich warte ja nun bis alle Folgen.draußen sind und kucke in einem rutsch.. aber die freude darauf wird immer weniger...

                            selbst die, die diese.serie gut reden kritisieren oft allerhand...

                            ich hab das Gefühl das die.Story.immer noch ziemlich auf der stelle.tritt nach 5 folgen.wie einige thematisieren.. oder liege ich falsch ?

                            gut es gibt auch welche die sie durch die Bank weg gut finden, aber denen gönne ich ihnen ihre Freude auch...

                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn man die Serie in einem Rutsch anschaut, wird's vielleicht flüssiger (und schlüssiger). Aber es ist halt alles schon ziemlich klischeehaft und nicht recht anspruchsvoll. Und vor allem (für mich) ohne Wiederholungswert. Daran ist aber auch zum Teil die horizontale Erzählweise schuld, ja und eben, dass die Story ziemlich auf der Stelle tritt. Ich glaube, sie haben nicht genug Stoff, um 10 Folgen sinnvoll anzufüllen. Dazu kommt noch das fehlende Star-Trek-Feeling. Vielleicht wird die 2. Staffel dann ja besser.
                              https://star-trek.jimdosite.com/

                              Kommentar


                                #30
                                Was ich mich nach dieser Episode frage: Sind die Borg überhaupt noch als gegnerische Fraktion präsent?

                                Es wird Jagd auf die Borg gemacht und es herrscht scheinbar ein reger Schwarzmarkthandel mit den Implantaten.
                                Nur wo kommen die alle her? Ist das Kollektiv nach den Ereignissen in "Endgame" offline und die befreiten Borg irren ziellos durch die Galaxis?

                                Ich finde die Serie wirklich nicht schlecht. Nur ist sie hochgradig verwirrend.
                                Zuletzt geändert von Cavit; 21.02.2020, 15:04.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X