Zitat von Scotty1981
Beitrag anzeigen

Zum Transporter: Ich meine in einer TNG-Folge sagten sie mal es gäbe seit rund 150 Jahren Transporter, was bedeuten würde das es den Transporter seit Anfang des 23. Jahrhunderts gäbe...
Wie sie die klingonische Tarnvorrichtung im Englischen nennen ist egal, weil sie das Schiff schlicht unsichtbar macht und das konnten die Klingonen bei TOS bis zur dritten Staffel (2268) nicht.
Diese Technologie haben sie während einer Allianz mit den Romulanern, die im Jahr 2268 begann erhalten.

Das mit den Romulaner ist Warung des Canon.. aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Beide Seiten verfügen über audiovisuelle Kommunikation aber nutzen sie nicht.... um sich auf gar keinen Fall vor dem Jahr 2266 zu sehen.... is klar...

Ich bin mit TOS, TNG und DS9 groß geworden. ENT war für mich einfach ein Schlag ins Gesicht. Nach dem Ende von DS9 erfuhr man kaum noch etwas über den Alpha- und Beta-Quadranten, weil die Voyager ja, bis zum Ende im Delta-Quadranten festsaß... Dann kommt eine neue Serie und wann spielt sie? Im 22. Jahrhundert....
Einen Kommentar schreiben: