Und was ist mit Phlox?
So weit ich es verstanden habe sind Phlox und alle Denubulaner von Natur aus bisexuell ... würde das nicht bedeuten, dass man im Grunde genommen schon seit der ersten Enterprise-Episode einen Charakter hat, der auch das gleiche Geschlecht liebt. Sicherlich, bis jetzt wurde das ganz einfach so gesagt und hatte wenig Essenz in der Serie, doch gelesen habe ich, dass man in der vierten Staffel mit dem Soong-Arc auch auf diese Eigenschaft eingehen wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?
Einklappen
X
-
Zitat von TauLeonisich habe es in meinem umkreis sowie in diversen zeitschriften (suche noch einen artikel) gehört bzw. gelesen. und ich glaube, natürlich ist das nur eine vermutung, dass es einfach gewissermassen ne modeerscheinung ist, da es was "bresonderes" ist. und in unsere vor pseudoindividualität überquellenden gesellschaft ("ich hab mein sofa in die küche gestellt!" - "man bist du individuell!" hab ich neulich erst wieder vernommen) ist es einfach toll...so ganz anders zu sein bzw. so zu scheinen.
Nun mal ehrlich... Wer macht schon sowas?
interessanterweise ist es aber wirklich so, dass weniger männer das von sich sagen, als frauen.
allerdings hast du natürlich auch recht, dass es auch mit dem brechen von tabus zusammenhängt. schwer eine objektive aussage zu machen...sowohl für dich, als auch für mich.
das seltsame ist nur, dass (weiss ich von einer bekannten, die psychologin ist), die zahl von sexuellen komplexen sowohl bei frauen, als auch bei männern zunimmt, was angeblich mit der extremen überbelastung durch sex in unser gesellschaft zusammenhängt. wenn man dauernd hört, wie wichtig es ist...dann denkt man irgendwann...okay, ich muss der beste sein im bett, sonst kriege ich keine frau...keinen mann. ist aber nen anderes thema ich weiss.
@Drohne:
Den Satz verstehe ich jetzt irgendwie so gar nicht...
Einen Kommentar schreiben:
-
--- Eure Diskussion geht mich ja eigentlich nichts an, aber so wies ausschaut ist sie eh an ihrem Tiefpunkt angelangt oder schon lange darunter. Von dem her macht mein (auch nicht gerade konstruktiver) Beitrag auch nicht mehr viel aus. ---
Ich habe mit einer Kollegin (sie ist lesbisch) mal darüber gesprochen, wie sie glaubt, dass Heteros (primär männliche) ihr "Bild" von Homos bekommen. Sie hat mich am Ende des Gesprächs gebeten, diese Zeile zu posten:
"Lass sie schauen abgrundtief in deine Seele und erschaudern werden die, welche sie verstehen."
Greets Andy
-
tut mir leid galax, vielleicht ist es besser, wir lassen das.
ist doch super so...ich halte dich für nen etwas beschränkten idioten, über den man leicht schmunzeln kann und zum narren halten muss, indem man ihn aufzieht, da er keine relativität kennt...
du hälst mich für nen weltverschlossenen, intoleranten idioten, über den man nur noch lachen kann, weil er noch nichtmal die einfachsten ideen einer offenen welt versteht...
alle sind zufrieden...wir können uns verachten...
oder den sieg feiern...
wie du magst
man hört sich...
(oder macht das dir so viel spass, dass du noch weiter machen willst?)
-
Also ich denke, ein homosexueller Charakter in der Serie wäre nicht schlecht. Das Ideal der Gleichheit und Toleranz wird ja bei Star Trek sehr hochgehalten. Also warum kein homosexueller Charakter??
-
Zitat von TauLeonis@galax:
ist natürlich auch ne möglichkeit...ich hasse alle schwulen!!!!! genug verstanden...hirn ausschalten...smileys die lachen hinstellen und sich in wohlgefallen den bauch kraulen...
wie kommst du eigentlich darauf, dass alle schwulen mit frauen schlafen wollen? und sie gewaltbereit sind? (zitat von mir?)
naja
was interessiert es mich, was ein mensch mag oder nicht? ob hetero oder homo...es sind alles menschen.
und wenn man es noch als etwas besonders darstellt, dass ein mann männer oder eine frau frauen mag, dann ist das wohl feindlicher, als wenn es einfach egal und noch nichtmal erwähnenswert ist.
Noch schlimmer währe es wenn sie sich im öffendlichen leben zeigen, oder?
Also quasi willst du durch die welt gehen, ohne zu wissen, wer oder was homo sein könnte.. damit du in rieden leben kannst, ohne dich zu fürchten.
sagmal..
du bist nicht zufällig AnamCara und hast dich nur mit neuen namen angemeldet, um den effekt zu täuchen, das du mit deiner dorfkirchenmeinung ned so alleine bist?
Weil: AnamCara hat ja ne recht merkwürdige meinung, die so richtig aus den rahmen fällt. Es ist sehr sehr sellten, das sich soviel unwissen an einem ort sammelt.
Er selbst nimmt keine stellung, stattdessen kommst plötzlich als frishcer user und kramst diesen alten thread raus und nimmst direkt stellung zu dem, was ihm gesagt wurde.
Und du hast genau die selbe sehr selten vertretene meinung.
schon komisch, oder
-
@galax:
ist natürlich auch ne möglichkeit...ich hasse alle schwulen!!!!! genug verstanden...hirn ausschalten...smileys die lachen hinstellen und sich in wohlgefallen den bauch kraulen...
wie kommst du eigentlich darauf, dass alle schwulen mit frauen schlafen wollen? und sie gewaltbereit sind? (zitat von mir?)
das witzige daran ist, dass du mich genau bestätigst. denn du hast nicht verstanden, was ich meinte. was interessiert es mich, was ein mensch mag oder nicht? ob hetero oder homo...es sind alles menschen. und wenn man es noch als etwas besonders darstellt, dass ein mann männer oder eine frau frauen mag, dann ist das wohl feindlicher, als wenn es einfach egal und noch nichtmal erwähnenswert ist.
@die welt
ich habe es in meinem umkreis sowie in diversen zeitschriften (suche noch einen artikel) gehört bzw. gelesen. und ich glaube, natürlich ist das nur eine vermutung, dass es einfach gewissermassen ne modeerscheinung ist, da es was "bresonderes" ist. und in unsere vor pseudoindividualität überquellenden gesellschaft ("ich hab mein sofa in die küche gestellt!" - "man bist du individuell!" hab ich neulich erst wieder vernommen) ist es einfach toll...so ganz anders zu sein bzw. so zu scheinen. interessanterweise ist es aber wirklich so, dass weniger männer das von sich sagen, als frauen.
allerdings hast du natürlich auch recht, dass es auch mit dem brechen von tabus zusammenhängt. schwer eine objektive aussage zu machen...sowohl für dich, als auch für mich.
das seltsame ist nur, dass (weiss ich von einer bekannten, die psychologin ist), die zahl von sexuellen komplexen sowohl bei frauen, als auch bei männern zunimmt, was angeblich mit der extremen überbelastung durch sex in unser gesellschaft zusammenhängt. wenn man dauernd hört, wie wichtig es ist...dann denkt man irgendwann...okay, ich muss der beste sein im bett, sonst kriege ich keine frau...keinen mann. ist aber nen anderes thema ich weiss.
viel spass beim smiley-malen, galex...
-
Zitat von TauLeonis@galax: hälst du dich für nen übertoleranten mustermenschen?) und ich geh da auch ned näher drauf ein...
zum rest deines textes sage ich mal nix:
aber vieleichthast du ja recht, und all diese homosexuelle menschen sind furchtbar krank, und sie leiden sehr unter ihre neigung, alle schwulen würden gerne mit frauen schlafen, aber sie könenn nciht, das macht sie sehr depresiv und sicher auch gewaltbereit.
und ganz viele lesben (mit b, ned P !) haben sicher das irrsinnige bedürfniss mit kerlen zu schlafen, doch ihre krankheit verbietet es ihnen.
sie alle müssen geheilt werden!!!!
so.. spass ende ^^
.... sollte es wirklich eine psychogehirnwäche geben, um homos umzudrehen, da frage ich dich, Dr. "ich_kenn_mich_aus": Welcher Schwule, welche Lesbe würde dies freiwillig tun???
-
Ah! Okay!Ich wusste doch, daß da irgendwo was nicht so *ganz* stimmte.
Obwohl es ja auch egal ist, weil im Grunde läuft es ja auch auf das selbe hinaus. Und es ist ja auch nicht so, daß das nur bei Menschen vorkommt.
Aber hey... da haben wir's ja. Ein kleines, mickriges Gen ist schuld.Nichts mit psychischer Krankheit.
-
Zitat von Die WeltAber ich kann das Zeug ja nochmal mit ner netten Statistik ergänzen, die ich neulich mal irgendwo gesehen hatte. Jedenfalls sagte die aus, daß Frauen, die besonders "gebährfähig" sind (note: nicht die viele Kinder haben, sondern welche die besonders viele bekommen könnten), eher dazu neigen ein homosexuelles Kind zu bekommen als Frauen, die weniger "gebährfähig" sind. Von daher macht das von der Naturseite aus gesehen schon Sinn... Ausschliessen von Überbevölkerung... Balance... blabla..
Die Begründung mit "ausschließen von Überbevölkerung" macht keinen Sinn. Ein Gen, daß nicht auch bei hoher Bevölkerungsdichte nicht versucht sich möglichst weit zu verbreiten, auf kosten anderer Gene, stirbt auf lange sicht aus.
-
So'n Käse...
Also, ob Homosexualität nun eine psychische "Krankheit" ist, darüber lässt sich durchaus streiten. Nur habe ich jetzt nicht unbedingt Lust das alles nochmal zu wiederholen was andere und ich in einem Thread mit einem ähnlichen Thema gesagt haben, der nur irgendwo in den Untiefen des Boardes versteckt ist...
Aber ich kann das Zeug ja nochmal mit ner netten Statistik ergänzen, die ich neulich mal irgendwo gesehen hatte. Jedenfalls sagte die aus, daß Frauen, die besonders "gebährfähig" sind (note: nicht die viele Kinder haben, sondern welche die besonders viele bekommen könnten), eher dazu neigen ein homosexuelles Kind zu bekommen als Frauen, die weniger "gebährfähig" sind. Von daher macht das von der Naturseite aus gesehen schon Sinn... Ausschliessen von Überbevölkerung... Balance... blabla...
ein gutes beispiel sind auch die immer öfter auftauschenden bisexuellen frauen...ne modeerscheinung...
Nur mittlerweile wünsche ich mir immer mehr, daß die Biologen dem "ganzen" doch endlich mal auf den Grund kommen... und zwar endgültig und eindeutig. Dann muß man auch nicht mehr diesen ganzen Quatsch nebst unterschwellig homophoben Vermutungen lesen und hören...
-
@galax: hälst du dich für nen übertoleranten mustermenschen? gibts viele in unser gesellschaft. die meisten davon, sind alles andere als tolerant.
selbstverständlich ist homosexualität eine psychosomatische erkrankung. gewissermassen eine störung. das hat auch nichts mit intoleranz zu tun, wenn ich das sage. ich verachte so ein gelaber (ist wie, wenn man sagt, ich stehe nicht so auf schwarze frauen --- oh gott, bist du intolerant...///so was ist lächerlich und pseudo).
aber zur sache. für die evolution, der nunmal alle menschen genauso wie hunde oder pferde unterliegen, macht homosexualität keinen sinn. es wird keine nachfahren mehr geben. möglicherweise ist es eine theorie, dass dieses phänomän aufkam, da es zu viele menschen auf der erde gibt, aber das halte ich für ein bisschen sehr weit hergeholt. und selbstverständlich hängen die sexuellen neigungen auch mit dem umfeld zusammen, in dem man lebt. finde den kommentar von AnamCara sehr klug und es steckt auch, so wie ich das verstehe, keinerlei diskriminierung drin.
ich bin kurzsichtig und das ist eine krankheit, wenn auch völlig anderer natur. aber ein mensch der besser sehen kann, ist für das überleben besser geignet. mittlerweile ist das jedoch kein problem, denn wir kennen brillen und kontaktlinsen. homosexualität ist biologisch gesehen eine psychische krankheit, aber das ist doch völlig egal. sollen die leute doch machen was sie wollen...schliesslich schaden sie ja niemandem damit. das gleiche ist es mit jeglichem analsex...mit wahrscheinlich vielen arten von sexuellen neigugen in unserer gesellschaft.
ob das mit der psychischen "heilung" möglich ist, darüber kann man sich streiten, aber bei einer anderen form der gesellschaft wäre es durchaus denkbar, dass durch ein anderes umfeld, so etwas seltener aufkommt.
ein gutes beispiel sind auch die immer öfter auftauschenden bisexuellen frauen...ne modeerscheinung...liegt natürlich nicht an der gesellschaft, galax...
es ist mir doch völlig...mehr als völlig egal, wie menschen ihre sexuellen neigungen ausleben. ich selber treibe einiges, was womöglich nicht so ganz "logisch für die evolution" ist...ja und? mich nerven nur diese pseudotoleranten kommentare...taucht immer öfter auf in europa... - toleranz ist nen modewort geworden. wenn frauen und männer gleichberechtigt sein sollen, dann denkt man bei manchen sachen nicht mehr in frauen und männern, sondern in menschen; genauso ist es bei homosexualität...schwul, lespisch, hetero, sonstwas...menschen.
-
Ach übriegends... ich finde man muss in der Serie ja nicht DIREKT darauf Hinweisen wenn einer Homosexuell ist, würde auch reichen das mal am Rande anzukratzen. Schließlich soll es in der Zukunft ja normal sein. Also nicht auffällig gegenüber anderem.
-
Zitat von Scotty
P.S. Ich habe einen Homosexuellen in meinem engen Freundeskreis daher sehe ich es auch nicht für nötig mit euch über Toleranz zu Diskutieren…
-
Zitat von DunkelwolfIch glaube irgendwo einmal gelesen zu haben das es Schwule und lesben und Ammiserien nicht gibt!
ich schätze also mal das es keinen Homo geben wird!
Also ich hätte keine Probleme damit wenn dort ein Homosexueller auftauchen würde. Aber wenn wirds wohl ehr wieder um "Frauen" gehen...irgendwie haben Menschen eine unterschiedliche Einstellung zu Lesben und Schwulen. Frauen scheinen bei einigen völlig ok zu sein....
Wie auch immer, es würde Star Trek sicher noch etwas mehr Glaubwürdigkeit und alltägliches geben. Es sei denn Homosexuelle gäbs in der zukunft nicht mehr.... Das einzige was ich bei der Darstellung von Homos immer befürchte ist dieses "kitschige", aber bei ST kann ich mir nicht vorstellen das das passieren würde.
@AnamCara GRÖHLLLL Wo bist du denn entlaufen??Sowas wie dich kann man ja gar nicht worte beschreiben! Rechte haste..diese bösen Homos...die sind doch nur so damit sie nicht wie wir sein müssen!!!
Zitat von AnamCara
Homosexualität ist im übrigen eine Psychosoziale Erscheinung und daher entwickelbar, sprich abhängig von den Lebensumständen und in dem SInne sogar "heilbar"
Tja du aber leider nicht.Wer so einen Schwachsinn glaubt kann doch unmöglich ST kucken. Ich meine eine Serie die eigentlich Toleranz gegenüber anderen Wenn ich mich recht erinner ist es gut 60 Jahre her...wo Leute mit diesen gedanken versucht haben Homosexuelle durch Elektroschocks etc "zu heilen" und von ihrem "leiden" zu befreien....