@Morrison: Eine Attacke mit Ionenkanonen würde sich deutlich leichter beheben lassen, als Attacken durch Jäger. Schließlich muss man die zerstörten Teile des Schiffes völlig ersetzen, während ionisierte Teile in der Regel leicht zurück in den Normalzustand gebracht werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Rebellen nichtmal genug Soldaten hätten stellen können um die Exe zu kapern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]
Einklappen
X
-
Es geht doch darum das Schiff möglichst funktionstüchtig in die Finger zu bekommen, um es entweder noch in der Schlacht gegen die Imperiale Flotte einzusetzen, oder es so schnell wie möglich vor ihr in Sicherheit zu bringen, damit sie es nicht aufs Korn nimmt und bedingt durch die schwachen Schilde ernsthaft oder irreparabel beschädigt. Eine Attacke mit Ionenwaffen würde das Schiff total lähmen und vorerst unbrauchbar machen, wie man es aus den Spielen her kennt (An die Romane erinnere ich mich nicht), während die Reperatur eines Supersternzerstörers bei weitem teurer wäre, als die eines Jägers oder eines anderen "gewöhnlichen" Großkampfschiffes mit Ionenwaffenschäden, wenn man ihn behalten will, denke ich.Zitat von Baal'sebubLieße sich wesentlich einfacher erreichen: Wozu sonst haben die MonCal-Kreuzer Ionenkanonen an Bord?
Einen Kommentar schreiben:
-
Und wie kommst du zu dieser Annahme? Haben wir wieder einen Brückenschild, der nur das Minifenster in der Brücke schützt, welches gar nicht getroffen wird?ja der brückenschild richtig der kann aber nur 5 auf 20m sein
Welches Ereignis? Nun bring doch mal Belege.siehe nachfolgende ereignisse!
Das steht nirgends im Roman. Es ist der Frontschild und der sitzt nunmal vorne, ansonsten: Beleg.und zu der frontsache...ja brückenfront!
So tot, dass sie die oft genug den Brückenschild treffen sollen um diesen runter zu schießen?also wie schon geschrieben die sensoren der rebellen sind tot...
Besser hätt ich es auch nicht sagen können.Nein, ihr redet euch mit jedem weiteren ach-so-logischen Erklärungsversuch nur weiter in die Unlogik hinein.
-
Ich lad sie nochmal als ZIP hoch.Zitat von Geforce Beitrag anzeigenkann mal bitte schnell einer die .rar datei als ungepackte hier hochladen? danke!
Angehängte Dateien
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenLieße sich wesentlich einfacher erreichen: Wozu sonst haben die MonCal-Kreuzer Ionenkanonen an Bord?
Aber das wäre nicht so heroisch. Mit dem Kamikaze-Angriff schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Man tötet die feindliche Brückencrew möglichst brutal und man hat einen "Helden", dessen Geschichte (er opferte sich für die Allianz) propagandistisch ausschlachten kann. Zudem braucht man dem Toten keine Pension bezahlen...
-
Ließe sich wesentlich einfacher erreichen: Wozu sonst haben die MonCal-Kreuzer Ionenkanonen an Bord?Zitat von Morrison Beitrag anzeigenGedanken dazu:
Ein Motiv für diese Vorgehensweise der Rebellen könnte die Absicht sein, dieses enorm starke Schiff möglichst funktionstüchtig zu kapern und es in die Flotte einzugliedern, was sie mit den Impsternen "Befreier" und "Emanzipator" machten.
Die Flotte schwächt die Schilde, die Jäger führen Präzisionsangriffe durch um den SSZ zu lähmen, ohne irreparable Schäden zu verursachen.
-
Gedanken dazu:Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenAlso gab es ein mörderisches Trommelfeuer der gesamten Rebellenflotte auf den SSZ (von dem man nichts sieht). Dieses mörderische Trommelfeuer schießt den Schild runter und anstatt das mörderische Trommelfeuer dann fortzusetzen, wird es eingestellt und es finden Jägerangriffe statt? Anstatt sich drauf zu verlassen, dass es wohl den einen oder anderen Treffer an einem wichtigen Systzem geben wird, wenn eine ganze Flotte von hunderten Schiffen ein mörderisches Trommelfeuer auf ein einziges Schiff richtet. Mal abgesehen davon, dass es doch einfach nicht zusammen passt, ein Waffenfeuer von tausenden Gigatonen gegen Angriffe mit wenigen Kilotonnen einzutauschen. Sry, aber rein vom gesunden Menschenverstand her finde ich das wenig einleuchtend.
Ein Motiv für diese Vorgehensweise der Rebellen könnte die Absicht sein, dieses enorm starke Schiff möglichst funktionstüchtig zu kapern und es in die Flotte einzugliedern, was sie mit den Impsternen "Befreier" und "Emanzipator" machten.
Die Flotte schwächt die Schilde, die Jäger führen Präzisionsangriffe durch um den SSZ zu lähmen, ohne irreparable Schäden zu verursachen.
-
Nur als Screenshot. Excel-Tabellen nimmt die Hochladefunktion nicht an.Zitat von Geforce Beitrag anzeigenkann mal bitte schnell einer die .rar datei als ungepackte hier hochladen? danke!
-
kann mal bitte schnell einer die .rar datei als ungepackte hier hochladen? danke!
-
Also gab es ein mörderisches Trommelfeuer der gesamten Rebellenflotte auf den SSZ (von dem man nichts sieht). Dieses mörderische Trommelfeuer schießt den Schild runter und anstatt das mörderische Trommelfeuer dann fortzusetzen, wird es eingestellt und es finden Jägerangriffe statt? Anstatt sich drauf zu verlassen, dass es wohl den einen oder anderen Treffer an einem wichtigen Systzem geben wird, wenn eine ganze Flotte von hunderten Schiffen ein mörderisches Trommelfeuer auf ein einziges Schiff richtet. Mal abgesehen davon, dass es doch einfach nicht zusammen passt, ein Waffenfeuer von tausenden Gigatonen gegen Angriffe mit wenigen Kilotonnen einzutauschen. Sry, aber rein vom gesunden Menschenverstand her finde ich das wenig einleuchtend.Zitat von Geforce
also wie schon geschrieben die sensoren der rebellen sind tot...oder sagen wir so blind das keine präzisionsangriffe möglich sein....die gks ballerneinfach so drauf los nur um schnell die schilde runterzuballern bevor sie gekillt werden...was sonst passiert wäre...und mit einer gewissen entfernung auf ein schiff das sich bewegt ohne sensoren ein schildemitter der schwächer gepanzert sein muss als andere hüllen teile zu treffen denke ich ist nicht leicht deshalb sollen die jäger auch mit ihren etwas schwächeren waffe wichtige kleine ziele zerstören um es den gks einfach er machen
-
Ich habe bei Reaktorausstoß mal für Executor 250-fache der Ventator genommen (1000 / 4).Zitat von Geforce Beitrag anzeigenok dann nehmen wir das mal an....find die vorstellung auch gut
so ich hol mal kurz die reaktor/schild/waffenleistngen aus dem anderen threat
venator sternzerstörer:
reaktor output: 3,6 * 10^24 Watt
schilde output:1,2* 10^24 Watt
acclamator truppentransporter:
reaktor output: 2 * 10^23 Watt
schilde output:6,66 * 10^22 Watt
hauptwaffen ca 200GT pro schuss
jägerabwehrwaffen von 8MT
xwing:
reaktor output: 1 * 10^17 Watt
schilde output:3,33 * 10^16 Watt
waffen ca 3 MT pro schuss
dann des weiteren...ein Star Dreadnaughts wie die Executor/Mandator II-class kann es mit bis zu 1,000 schiffen der Recusant-class aufnehmen
ein venator/victory mit ca 4-6 Recusant-class das sollte nicht vergessen werden
wie können wir das nun alles kombinieren
Ergebnisse siehe Anhang (Excel-Tabelle)
Die Ergebnisspalte sagt aus, wieviel Quadratmater Schilderoberfläche "nötig ist" um einen Einzelschuss aus einer Waffe des gleichen Raumschiff zu kompensieren.
Die Anzahl der Waffen und die Länge der Raumschiffe habe ich schnell aus der Jedipedia übernommen, wobei ich beim Zusammenzählen Projektilwerfer und Traktorstrahlemitter mal aussen vor gelassen habe, es wurden also nur Turbolaser, Ionenkanonen und Nahverteidungswaffen berücksichtigt.Zuletzt geändert von McWire; 08.09.2008, 13:35.
-
Störsender können vielleicht die Sensoren täuschen, nicht aber das menschliche Auge. (Ansonsten hätte man ja die Raumschiffe nicht mehr gesehen.)
2 GT TNT Schüsse aus einem Kreuzer hätten mehr Schaden angerichtet als die gesamte Jägerstaffel.
Ich finde daher die Argumentation auch etwas verwirrend, wenn behaupt wird, dass man erst mit den Kreuzern die Schilde zerballert hat um anschließen mit Jägern im niedrigen MT-Bereich den SSZ zu zerstören.
Das ist so wie wenn ich vor einer Stadt eine Atombombe abwerfe um die feindlichen Panzerverbände zu zerstören um anschließen mit einer Horde Panzer die Stadt in Stück zu schießen
-
Wozu soll das genau nötig sein? Mit den so oft beschrieenen Megawaffen wäre jeder Streifschuss mindestens so verheerend gewesen wie der gesamte A-Wing.Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWeil Jäger nunmal den Vorteil haben nahe ran zu können um Präzisionstreffer zu landen.
Nein, ihr redet euch mit jedem weiteren ach-so-logischen Erklärungsversuch nur weiter in die Unlogik hinein.
Störsender? Was sollen die bei kanoniergeführten Geschützen auf wenige hundert km ausrichten? Zur Not macht man das visuell, es gibt NICHTS was da im All die Sichtlinie verlegen würde, keine Horizontkrümmung kein nichts.
wenn ich ein paar Dutzend Hauptgeschütze auf mehreren Schiffen habe die in einen ungeschützten Frontbereich eines ISD/SSD hineinschiessen könnten, dann schick ich doch keinen Jäger mit mikrigen Promille derselben Feuerkraft und lass ihn "Präzisionsangriffe" machen... da zerblase ich am Schiff was ich nur kann. Außer auch dagegen helfen diese tollen magischen Störsender
und zum "Flotte nicht bemerkt"... die SW Schiffe sind ja auch bemitleidenswert schwach in der sensorischen Ausrüstung, so oft wie in SW hab ich noch nie den Einsatz von Sensorschatten und Verstecken hinter Monden, Asteroiden oder Schiffswänden gesehen... scheinbar kann da wirklich schon ein Glas Marmelade größere Sensor-Unzulänglichkeiten auslösen *gehässig grins*
Ich glaub das einzige Mal dass wirklich etwas ausreichend frühzeitig geortet wurde war die Flotte die Hoth angegriffen hat... und da war's wohl noch der Hyperraumaustritt der bemerkt wurde.
-
ja der brückenschild richtig der kann aber nur 5 auf 20m sein...was auch dann wieder passt!Der Film beweist das er eben nicht ausgefallen ist.
siehe nachfolgende ereignisse!
und zu der frontsache...ja brückenfront! da müssen ja dann die dome darunter fallen! so genug für heute....n8
oh doch noch schnell das hier
also wie schon geschrieben die sensoren der rebellen sind tot...oder sagen wir so blind das keine präzisionsangriffe möglich sein....die gks ballerneinfach so drauf los nur um schnell die schilde runterzuballern bevor sie gekillt werden...was sonst passiert wäre...und mit einer gewissen entfernung auf ein schiff das sich bewegt ohne sensoren ein schildemitter der schwächer gepanzert sein muss als andere hüllen teile zu treffen denke ich ist nicht leicht deshalb sollen die jäger auch mit ihren etwas schwächeren waffe wichtige kleine ziele zerstören um es den gks einfach er machenAlso anstatt dass ich auf ein 20km langes Schlachtschiff mit Waffen im Bereich von tausenden Gigatonnen (war doch so, oder?) draufhalte, schicke ich statt dessen ein paar Jäger mit Waffen im Kilotonnenbereich, um Präzisionsangriffe zu starten? Sry, das ist lächerlich bis absurd. Wenn die Waffen so einen Unterschied in der Feuerkraft haben, ist es völlig egal, wo ich mit den dicken Wummen treffe, dann brauche ich keine Präzisionsangriffe mehr.
es ist einfach nicht einfcht ALLE visuellen und akustischen canon daten zu integrieren und auch noch zu verbinden ;-)
-
Also anstatt dass ich auf ein 20km langes Schlachtschiff mit Waffen im Bereich von tausenden Gigatonnen (war doch so, oder?) draufhalte, schicke ich statt dessen ein paar Jäger mit Waffen im Kilotonnenbereich, um Präzisionsangriffe zu starten? Sry, das ist lächerlich bis absurd. Wenn die Waffen so einen Unterschied in der Feuerkraft haben, ist es völlig egal, wo ich mit den dicken Wummen treffe, dann brauche ich keine Präzisionsangriffe mehr.Zitat von Darth-Xanatos
Weil Jäger nunmal den Vorteil haben nahe ran zu können um Präzisionstreffer zu landen. Das können die GKS nicht. Sie können nur grob draufhalten weil SW nunmal extrem starke Störsender hat. Vorallem bei Endor war ein Störsender Aktiv der die gesamte Rebellenflotte fast Blind machte, sie haben den Schild des TS nicht bemerkt und eine grosse Imp-Flotte direckt hinter ihnen, so stark war dieser Störsender.
Wenn ich also mit meinen Geschützen nicht Präzise treffen kann dann schicke ich eben Jäger die auf sicht wichtige aufbauten treffen können aber vorher muss ich ihnen den weg bahnen indem ich die Schildsektoren schwäche oder sogar vollkommen überlaste.