Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaub Daisy könnte in Pennerklamotten vor mir liegen und ich würde sie immernoch süß finden lol

    Die werden auf jeden Fall Reys Herkunft klären. Wahrscheinlich wird es sogar auf Jakku passieren. Rey ist eben mit Ben der große Star der neuen Trilogie.

    Kommentar


      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
      Ich glaub Daisy könnte in Pennerklamotten vor mir liegen und ich würde sie immernoch süß finden lol
      Hm, ich sage mal so:
      Wenn ich die drei weiblichen Hauptrollen der drei Star Wars Trilogien rein von der Attraktivität her bewerten sollte, dann wäre bei mir Natalie Portman unangefochten die Nummer 1. Die ist einfach mein Typ - und hatte von den drei Figuren meiner Meinung nach auch die größte erotische Ausstrahlung. Danach käme dann Daisy Ridley auf Platz 2. Ich finde sie auch nett, aber Natalie Portman kann sie nicht das Wasser reichen. Carrie Fisher würde ich auf Platz 3 setzen. Sie hat halt eine eher natürliche Schönheit. Keineswegs unattraktiv, aber im Vergleich mit den anderen beiden Darstellerinnen würde ich sie in einem Ranking halt auf Platz 3 setzen.

      Aber um es nicht nur bei einer Fleischbeschau zu lassen:
      Sollte ich die drei Figuren in der Gesamtheit bewerten, dann käme Leia bei mir definitiv auf den ersten Platz. Sie ist die natürlichste der drei weiblichen Hauptrollen - und sie fügt sich am besten in die Handlung und das sonstige Ensemble ein. Amidala wäre dann Platz zwei. Sie mag für die Gesamthandlung wichtiger sein als Leia, aber das teilweise echt komische Skript von Episode II macht mir die Figur bis heute etwas suspekt ("Ich hab Frauen und Kinder getötet!" - "Ach, armer Annie. Ist nur menschlich, sowas."). Rey kommt da ganz klar und mit deutlichem Abstand auf den dritten Platz, die Begründung dafür bitte ich im Episode VIII Thread nachzulesen.

      Kommentar


        Erotik / Aussehen:
        1. Natalie Portman
        2. Daisy Ridley
        3. Carrie Fisher

        Charakter:
        1. Leia
        2. Padme
        x Rey (kann man IMO erst nach EP9 wirklich einordnen, Padme hat hier aber die Latte nicht wirklich hoch gelegt, ist der Char IMO recht schlecht geschrieben, sprich rechne trotz Mary-Sue-Artigkeit mit Platz 2 für Rey).

        Wobei für das Thema sicherlich auch andere Threads besser geeignet sind als der News-Thread von EP9.
        Zuletzt geändert von HanSolo; 22.02.2019, 12:45.

        Kommentar


          Erotisch finde ich Daisy nicht. Sie ist einfach "süß" kA wie man das beschreiben soll. Leia dagegen hatte schon was "erotisches" in ihrem Sklavenkostüm aber nichts weltbewegendes. Ich finde Poe und Finn haben eine viel glaubwürdigere Rolle in der neuen Trilogie vorallem die von Finn. Nur ist das immer dieses "ich habe keine Vergangenheit" Klischee. Auch Reys Story mit der fehlenden Vergangeneit ist auch eigentlich schlechtes Storytelling. Da sind Serien wie Breaking Bad klar vorn. Wenn die Filmemacher aber konsequent sind bei EP9 dann müssen auch Lando, Leia und R2D2 sterben. Ich finde aber auch dieses Klischee das der MC am ende immer stirbt auch schlecht. Es kann auch mal ein Happy End geben, vorallem bei mir macht sich nix mehr nach Game of Thrones wenn der MC stirbt. Selbst wenn EP9 richtig gut wird und alles aufgreift, werden EP7-8 als Filler dastehen und im Schatten von George Lucas. Die Marke ist auf jeden Fall verbrannt wie Terminator 3 und 4. Das Kostüm von Rey fand ich gut und die neuen Aliens auch. Auch die Mischung aus alt und neu bei Lando gefällt mir.

          Kommentar


            Bis jetzt sieht es danach aus, als ob die Star Wars Trilogy flopt. Aber vom aller feinsten. Ich hab auch nicht mehr dran geglaubt, dass da noch was brauchbares kommt von Seiten von Disney. Aber der Star Wars Theory Typ auf YT hat ein paar coole Argumente gebracht, warum er die Trilogy noch retten kann und auch wird. Ich meine: JJ Abrams ist ja wieder dabei. Da können wir zumindest wieder hoffen. Ich möchte so sehr ein cooles Ende haben und vor allem das Luke nochmal relevant wird. >.<

            Kommentar


              Zitat von Romolus Beitrag anzeigen
              Bis jetzt sieht es danach aus, als ob die Star Wars Trilogy flopt. Aber vom aller feinsten. Ich hab auch nicht mehr dran geglaubt, dass da noch was brauchbares kommt von Seiten von Disney. Aber der Star Wars Theory Typ auf YT hat ein paar coole Argumente gebracht, warum er die Trilogy noch retten kann und auch wird. Ich meine: JJ Abrams ist ja wieder dabei. Da können wir zumindest wieder hoffen. Ich möchte so sehr ein cooles Ende haben und vor allem das Luke nochmal relevant wird. >.<
              Als ein Flop wird die Sequel Trilogie sicher nicht in die Annalen eingehen. Dafür hat Disney mit Episode VII und VIII schon zu viel verdient - und trotz aller Kritiken wird auch Episode IX sicher Gewinne einfahren - alles andere wäre auch für mich eine echte Überraschung. Es bleibt halt nur die Frage, wie hoch der Gewinn sein wird. Bis jetzt hatte bei Star Wars der dritte Teil der Trilogie immer bessere Werte als der zweite - mal sehen, ob das auch für IX gelten wird. Persönlich bin ich da skeptisch, aber mal sehen. Wenn den Fans der Film gefällt und sich das verbreitet, könnte das auch wieder so kommen.

              Zur Handlung können wir noch nicht so viel sagen - ich wage aber schon zu behaupten, dass JJ Abrams sein eigenes Ding machen wird - und dass er dabei durchaus einige der Motive aus Last Jedi relativieren oder umdeuten könnte.

              Kommentar


                Die Filme sind guter Durchschnitt mit einem Hang zum Außergewöhnlichen. Die größte Gefahr sehe ich hier in den "Kopien" von vorheringen Filmen. Da kann man einfach nur sehen das George Lucas Vision SW geprägt hat. Disney oder JJ haben sich nicht getraut etwas anderes eigenes zu machen was RJ übernommen hat. Mir hats gefallen aber der Schwerpunkt war zu sehr auf Ben-Rey. Ich glaube größter Schwachpunkt ist diese Story Rebellen vs Siths aber diese Stories hat man überall. Auch in Kotor. Ich kann einfach nicht genug wiederholen das Disney die Star Wars Comics verfilmen sollte, die nach der OT spielen. Also entweder Kotor oder Comics. Sonst kann man denke ich mal aus SW nicht mehr viel rausholen. Ist so ähnlich wie mit Star Trek.

                Kommentar


                  Vielleicht mal ein paar kleinere Neuigkeiten. In den USA fand kürzlich eine Versammlung der Hauptaktionäre von Disney statt, wo auch Trailer zu den kommenden Projekten gezeigt wurden, darunter auch Episode IX. Eine der Aktionäre hat nun ein paar der Szenen aus dem Episode IX Trailer beschrieben, aber es war offenbar nichts wirklich handfestes dabei. Ich packe es dennoch mal in spoilertags.

                  SPOILER
                  * Kylo Ren betrachtet ohne Maske den vekohlten Helm von Darth Vader - offenbar bingt JJ Abrams das Motiv der Vader Verehrung doch wieder zurück
                  * größerer Hangar mit einem alten Blockadebrecher
                  * Explosion, die FO-Sturmtruppen umwirft
                  * Rey, Finn und Poe im Cockpit des Falken
                  * Lando
                  * Rey benutzt Chewies Bowcaster
                  * Behind the Scenes Material, welches Rey bei einem Stunt mit Lichtschwert zeigt.


                  Gut möglich, dass dies auch Szenen sind, die im ersten Teaser zu sehen sein werden, denn sie scheinen offenbar wenig bis gar nichts von der Handlung zu verraten.

                  Link:
                  https://www.starwars-union.de/nachri...roeffentlicht/

                  Kommentar


                    Die Vader-Verehrung ist nicht aus den Haaren herbeigezogen, da es schon viele Menschen gibt, die eher einen Draht zu den Großeltern haben als zu den eigenen Eltern. Hab ich schon oft gehört. Der Rest ist so vage...Es wäre interessant etwas über Leia zu erfahren. Ich sage es jetzt schon...Finn ist Landos Sohn

                    Kommentar


                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                      Als ein Flop wird die Sequel Trilogie sicher nicht in die Annalen eingehen. Dafür hat Disney mit Episode VII und VIII schon zu viel verdient - und trotz aller Kritiken wird auch Episode IX sicher Gewinne einfahren - alles andere wäre auch für mich eine echte Überraschung
                      Es ist ja jetzt auch wieder etwas Zeit vergangen, es ist dann Weihnachten und die Leute wollen schon wissen wie das ganze endet. Ob JJA nochmal einen Hype erschaffen kann, mal sehen. "Wunderwuzzi" ist auch er keiner. Er hat bei Episode 7 schon sehr stark von 10 Star Trek losen Jahren profitiert.Ich tippe trotzdem auf ein Einspielergebnis unter TLJ. Das "neue" SW wird Camerons Avatar Reihe, die haben großes vor.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                        Finn ist Landos Sohn
                        Der Smiley sieht für mich danach aus, dass das als Scherz gedacht war. Es wäre wirklich zu albern, wenn die verwandt wären. Die Star Wars Welt ist da echt klein...

                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          Was haltet ihr von den Spekulationen, dass Rey damals ihre Eltern selbst quasi unbewusst getötet hat. Habe irgendwo einen dieser leaked plots gelesen, wo geschrieben steht, dass in der Szene wo sie verzweifelt ihren wegfliegenden Eltern hinterherruft, das Schiff unbewusst mit der Macht zum Absturz bringt. Wäre ein cooler Plot Twist.

                          Kommentar


                            Zitat von textor Beitrag anzeigen

                            Es ist ja jetzt auch wieder etwas Zeit vergangen, es ist dann Weihnachten und die Leute wollen schon wissen wie das ganze endet. Ob JJA nochmal einen Hype erschaffen kann, mal sehen. "Wunderwuzzi" ist auch er keiner. Er hat bei Episode 7 schon sehr stark von 10 Star Trek losen Jahren profitiert.Ich tippe trotzdem auf ein Einspielergebnis unter TLJ. Das "neue" SW wird Camerons Avatar Reihe, die haben großes vor.
                            In TFA wird Klyo auch als Vader Fanboy dargestellt. Allerdings erscheint es in TLJ, als hätte er sich davon emanzipiert (zerstört die Maske, will die Vergangenheit töten). Von den her sehe ich das als Rückschritt in seiner Charakterisierung an und muss ECHT gut dargestellt sein, dass es mir gefällt.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              In TFA wird Klyo auch als Vader Fanboy dargestellt. Allerdings erscheint es in TLJ, als hätte er sich davon emanzipiert (zerstört die Maske, will die Vergangenheit töten). Von den her sehe ich das als Rückschritt in seiner Charakterisierung an und muss ECHT gut dargestellt sein, dass es mir gefällt.
                              Das Problem wird es definitiv geben. In VII ist Kylo ein Fan seines Großvaters, will also in dessen Fußstapfen treten - und in VIII scheint er nach der ersten Szene bei Snoke wie ausgewechselt und will die Vergangenheit sterben lassen - dazu die wütende Zerstörung seiner eigenen Maske - nur um jetzt erneut den alten Vader Helm auszupacken und die reparierte Maske zu tragen.

                              Also entweder wird es gar nicht erklärt - oder doch - und wir müssen ggf. damit leben, dass Kylo sich nur verstellt hat in VIII, um Snoke zu gefallen. Oder dass ihn die Zurückweisung durch Rey in der charakterlichen Entwicklung massiv zurückgeworfen hat...

                              Kommentar


                                Hier noch ein paar News von der Disney Aktionärsversammlung, bei der u.a. etwas EP9 Content gezeigt wurde.
                                https://makingstarwars.net/2019/03/a...inor-spoilers/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X