Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Wobei wir hier berücksichtigen sollten, dass nach JJ Abrams ursprünglichen Plan Luke tatsächlich ein äußerst mächtiger Jedi Meister sein sollte - und dass er angeblich die finale Szene von Force Awakens auf Grund von Rian Johnsons Bitten massiv umschreiben musste, so dass es besser zu Johnsons Script passt. Womit wir dann wieder bei dem Kernproblem der Sequels angekommen sind: die relative Planlosigkeit der Erzählung in den Episode VII und VIII, die für mich weiterhin nicht so recht zusammen passen wollen.
    Ich habe das anders im Gedächtnis. Angeblich soll Johnsons einziger Wunsch für das Ende von Episode 7 gewesen sein, dass Rey anstatt BB-8 R2D2 mit auf die Reise zu Luke nimmt...



    Hab' ich nur auf die Schnelle rausgesucht, den Link. Da geht jetzt auch nicht draus hervor, ob's sein einziger Wunsch war. Naja... Ist ja auch nicht so wichtig.



    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Zwischen Reys Aufbruch am Ende von TFA und dem Aufreiben des Widerstands am Anfang von TLJ dürfte auch einige Zeit vergangen sein (immerhin genest in der Zeit Fin).

      Auch fällt die Zeitangabe der 18 Stunden soweit ich mich erinnere erst nach dem Aufbruch von Fin und Rose und damit kann die Verfolgungsjagt vorher auch länger gedauert haben.
      Selbst wenn man wohlwollend ist und sagt, dass in Last Jedi die Handlung leicht asymmetrisch verläuft - also dass die Handlung um den Widerstand grob erst zu der Zeit von Reys zweiter Lektion bei Luke einsetzt (dann käme es zeitlich in etwa hin) - reden wir hier von einigen Tagen, aber niemals Wochen. Rey wird Luke nicht tagelang bei seinem Tagesablauf zugesehen haben. Bestenfalls ein Tag und dann macht der die zwei (drei) Lektionen recht schnell hintereinander weg. (Und die Heilungsrate ist im Star Wars Universum ähnlich gut wie bei Star Trek. Finn wird maximal ein paar Tage in seinem Bacta-Anzug gelegen haben.)

      Ich bleibe dabei: ein größerer Zeitsprung wäre besser gewesen und man hätte den "Cliffhanger" bei Luke nicht unbedingt auflösen müssen.


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Im Übrigen wurde nur der Widerstand dermaßen dezimiert, dass er am Ende in einem MonCal und 3 Hilfskreuzern Platz findet. Wie im EP9-Thread bereits von MFB dargelegt, handelt es sich beim "Untergang der Republik" um einen Übersetzungsfehler im Lauftext. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Neue Republik in EP9 noch ne Rolle spielt (zum Einen wird vermutlich die ominöse Leia-Senatorinnen-Szene darin vorkommen und zum Anderen hieß es, dass der Widerstand darin eher Guerillakrieg artig kämpfen soll und somit ohne der Hilfe der Republik (die Kavallerie-artig den Tag retten kann) Null Chancen gegen die Erste Ordnung hätte).
      Hoffen wir es mal. Die neue Republik ist in den Sequels ja bisher massiv unterrepräsentiert. Und meiner Meinung nach bleibt es abzuwarten, ob sich JJ Abrams die diesbezüglich ja häufig geäußerte Kritik zu Herzen nimmt und dass wir in Episode IX endlich mal ein Lebenszeichen von dieser hören. Es ist ja fast schon kriminell, wie leichtfertig man in 7 und 8 so gar nicht auf die neue Republik und die Zeit nach Return of the Jedi eingegangen ist - selbst das neue EU schweigt sich dazu immer noch weitgehend aus.


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Vom "massiven Umschreiben" les ich gerade zum ersten mal (und ich habe nicht nur alle Specials auf den BRs verfolgt sondern jage bei SW stets jeder kleinen News hinterher). Es hieß sogar, dass RJ JJA EINZIG darum bat, R2 statt BB8 mit Rey auf die Reise zu schicken.
      Ich habe mal gehört, dass JJ Abrams Luke als mit der Macht verbundenen Jedi zeigen wollte, der bei Rey Ankunft gerade meditiert und von vielen schwebenden Felsbrocken umgeben ist. Und das Johnson gebeten hat dies zu ändern, da er einen verbitterten, von der Macht abgekapselten Luke zeigen wollte. Allerdings habe ich dazu keine verifizierte Quelle. Dies mag daher auch einfach nur eine vage Behauptung sein...

      Kommentar


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Ich bleibe dabei: ein größerer Zeitsprung wäre besser gewesen und man hätte den "Cliffhanger" bei Luke nicht unbedingt auflösen müssen.
        Wo ich, wie gesagt, auch völlig bei dir bin.


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Hoffen wir es mal. Die neue Republik ist in den Sequels ja bisher massiv unterrepräsentiert. Und meiner Meinung nach bleibt es abzuwarten, ob sich JJ Abrams die diesbezüglich ja häufig geäußerte Kritik zu Herzen nimmt und dass wir in Episode IX endlich mal ein Lebenszeichen von dieser hören. Es ist ja fast schon kriminell, wie leichtfertig man in 7 und 8 so gar nicht auf die neue Republik und die Zeit nach Return of the Jedi eingegangen ist - selbst das neue EU schweigt sich dazu immer noch weitgehend aus.
        Wenn die Neue Republik in EP9 keine etwas größere Rolle spielt, wäre es echt sehr schade (wobei ich davon ausgehe, dass sie zumindest größer als in 7 und 8 sein wird, da ich nicht wüsste, welche EP7-Leia-Szene man sonst nehmen will und der dezimierte Widerstand ohne Republik-Unterstützung sowas von keine Chance gegen die FO hat).

        In "Resistance", welches einige Monate vor EP7 spielt, werden wir wohl etwas von der Neuen Republik zu Gesicht bekommen. Auch hoffe ich immer noch auf eine Animationsserie, welche Lukes Jedi-Akademie etc thematisiert (vielleicht ist "Resistance" ja dank dem geringen Abstand zu EP7 auch mehr als Miniserie geplant, während Filoni selbst mit der siebenden Staffel TCW beschäftigt ist, und danach kommt erst die richtige "Rebels"-Nachfolgeserie).

        Das EU hat vermutlich einen Maulkorb bekommen um nicht EP9 und andere Film/Fernseh-Produktionen zu spoilern. Letztendes wird auch unter Disney das EU ,trotz Einheitscanon, nicht mehr als nettes Beiwerk sein.

        Ich habe mal gehört, dass JJ Abrams Luke als mit der Macht verbundenen Jedi zeigen wollte, der bei Rey Ankunft gerade meditiert und von vielen schwebenden Felsbrocken umgeben ist. Und das Johnson gebeten hat dies zu ändern, da er einen verbitterten, von der Macht abgekapselten Luke zeigen wollte. Allerdings habe ich dazu keine verifizierte Quelle. Dies mag daher auch einfach nur eine vage Behauptung sein...
        Dunkel kann ich mich auch an die fliegenden Steinblöcke erinnern. Allerdings war das, glaub ich, ein gaaaaaaaanz frühres Gerücht und letztenendes nicht mehr als eine Ente oder bestenfalls nicht verwendetes Art-Work. Fakt ist, dass RJ JJA einzig um R2 statt BB8 gebeten hat (vermutlich wegen dem Abspielen der Leia-Nachricht und weil er BB8 beim Fin/Rose-Plot dabei haben wollte).

        Ein Indiz, dass Luke unter JJA sich aber nicht von den Jedis abgewendet hätte, ist allerdings, dass er bei der Schlussszene von EP7 / Anfangsszene von EP8 seine Jedi-Robe und nicht sein Fischergewand trägt und sich danach schnell umziehen geht .

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Vielleicht kommt ja doch noch ne Animationsserie zwischen EP6 und 7 (aber näher als "Resistance" zu 6), wo man Luke und seine Jedi-Akademie zu Gesicht bekommt. Dadurch könnte sich der Luke des neuen Canons wieder etwas rehabilitieren. Aktuell passt auch noch die Zane-Trilogie in den neuen Canon und könnte minimal geändert noch als Animationsfilme verfilmt werden. In meinem persönlichen Canon hat die Zane-Trilogie auf alle Fälle noch Beständigkeit (widerspricht sie, wie gesagt, dem aktuellen Canon noch nicht) und dort findet man "meinen" Post-EP6-Luke (auch wenn ich den Alm-Öhi Luke von EP8 nicht so verteufle wie andere).

          Gehöre übrigens zu den Glücklichen, die die OT erstmals im Kino gesehen haben. Wenn auch erst 1997 in der SE.
          MUSS egtl. würde ich mal sagen. Der Timeskip ist viel zu groß und Luke hat sich zu sehr verändert. Ich weiß grad nicht wer Zane ist lol! Ich finde es wichtig so einen persönlichen Canon zu haben. Nicht was die Pingus vorschreiben um Gewinnmaximierung zu betreiben. Du Glücklicher Guter Zug!

          Kommentar


            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
            Ich weiß grad nicht wer Zane ist lol!
            Ich vermute mal er meint die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn

            Kommentar


              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

              Ich vermute mal er meint die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn
              Jup. Und ich vermute durch das lol zum Schluss war Rikers Zitat nicht ganz ernst gemeint .

              Kommentar


                Ich fand Episode VIII klasse- nicht als Film, aber als karthasisches Ende der gesamten Filmreihe.

                Obwohl Rian Johnson noch keine großen Projekte aufzuweisen hat, traut er sich hier das größte Franchise der Gegenwart zu trollen.
                Am laufenden Band wird die Erwartungshaltung der Zuschauer unterlaufen (teilweise an der Grenze zum Brechen der 4. Wand), nur um am Ende doch wieder alle auf 0 zu stellen: böses Imperium hier, gute Rebellen da (in der nächsten Generation, denn der gegenwärtige Widerstand wird de facto ausradiert). Als wollte Johnson noch dem letzten Fanboy die Stagnation und Unkreativität des Star Wars-Imperiums ins Gesicht schmeißen. Achja, und subversive Kapitalismuskritik setzt es noch obendrauf. Hat sich jemand über Charaktere beschwert, die nur dafür da sind, um Spielzeug an die Kinder von gutverdienenden 40 Jährigen Bartträgern zu verkaufen? Hier, habt ihr einen ganzen Zoo von kawaii- CGI-Viechern!

                6 Sterne, wenn das Ziel des Films tatsächlich gewesen sein sollte, die Jedi und Sith enden zu lassen. Die letzten Fanboys bleiben derweil an Bord und dürfen sich in Episode IX auf einen neuen Todesstern freuen (dann vermutlich ein buchstäblich umgebauter Stern).

                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Moin.
                  Erstaunlich wie man Krieg der Sterne, scheinbar ohne große Mühe, zu einem kompletten Witz machen kann. So einen Schinken wie Last Jedi habe ich lange nicht gesehen, da fand ich Solo noch deutlich besser gemacht.

                  Kommentar


                    Zitat von Lucky_Seven Beitrag anzeigen
                    Moin.
                    Erstaunlich wie man Krieg der Sterne, scheinbar ohne große Mühe, zu einem kompletten Witz machen kann. So einen Schinken wie Last Jedi habe ich lange nicht gesehen, da fand ich Solo noch deutlich besser gemacht.
                    also mich würde brennend interessieren ob Rey die Schwester von Solo ist

                    Kommentar


                      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      also mich würde brennend interessieren ob Rey die Schwester von Solo ist
                      Also wenn in Episode 9 diese Karte gezogen würde, wäre das echt total absurd. Ich meine, wie will man das erklären? Rey wurde dann weder von ihrer Mutter (Leia) noch von Ihrem Vater (Han Solo) erkannt. Luke erkannte dann seine Nichte auch nicht und auch Kylo hat dies nicht erkannt? Und zeitlich passt das auch nicht. Rey ist seit ihrer frühesten Kindheit auf Jakku, Kylos Fall und Übertritt zu Snoke passierten aber deutlich später, so 3 bis maximal 5 Jahre vor der Handlung von Episode VII. Und da war Rey schon lange auf Jakku. Wie will man das konstruieren? Eine groß angelegte Täuschungsaktion, um Rey zu verstecken? Ein uneheliches Kind von Han Solo? Sollte das so kommen, wäre ich echt auf die heftigen Reaktionen im Netz gespannt.

                      Das Traurige ist doch, dass ich gar keine Probleme damit habe, dass Rey in Last Jedi als ein Niemand vorgestellt wurde. Das ist sogar mal etwas erfrischend anderes. Aber wenn man dann keine Erklärungen für ihre außerordentlichen Machtkräfte liefert und man sie auch weiterhin alles praktisch wie im Schlaf schaffen lässt, dann tut das weder der Figur noch der Geschichte gut.

                      Und ohne großartige Ausbildung in den Wegen der Macht kann Rey jedenfalls nach einer guten Woche einfach deutlich mehr als bspw. Luke nach 4 Jahren (er hatte immerhin etwas echtes Training bei Yoda) oder Anakin (immerhin der Auserwählte) nach 10 Jahren Ausbildung bei Obi Wan und dem gesamten Rest des Jedi Ordens.

                      -----------

                      Nach einem guten Jahr muss ich allgemein sagen, dass ich immer noch nicht mit The Last Jedi im Reinen bin.

                      Es ist einfach zum verzweifeln. Optisch ein genialer Film, die Szenen toll gefilmt und die Effekte dies besten aller bisherigen Star Wars Filme. Und dann hat Rian Johnson sogar einige gute Ansätze und neue Ideen - vor allem für den Rey - Luke - Kylo Handlungsstrang (Machtverbindung, die Jedi haben als rein auf die helle Machtseite konzentriertes Konzept ausgedient, Machtprojektion). Und dann schreibt er so viele Unsauberkeiten in die Handlung. Vor allem der Humor in ansonsten dramatischen Szenen ist für mich bei jeder neuen Sichtung mehr und mehr ein Ärgernis. Und dann werden die Antagonisten der Handlung teilweise zu echten Witzfiguren, was der Dramatik des Films absolut nicht gut tut. Es bleibt der Eindruck, dass Johnson selber nicht immer wusste, was er wollte. Die Flucht des Widerstands soll hochdramatisch sein, aber die Bedrohung verpufft, wenn die Bösen trotz ihrer ganzen Machtfülle einfach nicht den Sack zumachen können, weil sie sich so dermaßen dämlich anstellen, dass es nicht mehr feierlich ist.

                      Und über den ganzen Resistance Plot habe ich mich schon mehr als ausgiebig ausgelassen. Die Grundidee ist ok, aber die Umsetzung ziemlich mau und in der Gesamtheit viel zu lang und ausschweifend.

                      Und dann kommt ja noch hinzu, dass Johnson am Ende seine durchaus vorhandenen Ideen nicht vertiefen konnte (oder durfte?), so dass wir am Ende den vollen 180 Grad U-Turn erleben. Nachdem Kylo Ren über den ganzen Film immer ernster und rationaler wurde ist er am Ende wieder das weinerliche Kind mit Aggressionsproblemen. Und auf einmal brauchen wir die Jedi doch wieder und Luke erklärt unisono mit Yoda Rey zur neuen Hoffnung des Ordens, die diese Rolle dann auch offenbar wie selbstverständlich annimmt.

                      Ich weis, ich wiederhole mich hier. Aber ich kann immer noch nicht begreifen, was da alles bei Lucasfilm schief gelaufen sein muss, dass man Rian Johnsons Script für Episode VIII in der Form durchgewunken hat. (Und davon, dass die Handlung im Großen und Ganzen doch wieder Versatzstücke aus Empire mit ein paar Teilen Return of the Jedi ist, will ich gar nicht erst anfangen.)

                      Kommentar


                        Souvreign
                        also erstmal bedanke ich mich für deinen langen Beitrag, weil du dir wirklich Gedanken über alles gemacht hast und ich ihn gerne gelesen habe. Das ist auch so ziemlich alles was andere gefühlt haben denen der Film nicht so gut gefallen hat. Die einfachste Antwort ist wohl das Rian Johnson oder der, der das Drehbuch geschrieben hat ganz einfach menschliche Fehler gemacht hat und die Story deshalb Logiklöcher hat und man viele Fragen offen gelassen hat um Spannung aufzubauen wo keine ist oder um die Story auf 3 Filme auszudehen wie schon beim Hobbit um 3x abzukassieren.

                        Ich hab mir den Film wegen Daisy Ridley geholt weil ich sie lecker finde und Mark Hamill(den ich nicht lecker finde ) und dem Dolby Vision. Achja und Solo war vllt. adoptiert. Anders macht es wirklich keinen Sinn mehr. Rey ist für mich ne Jesus-Figur.

                        Kommentar


                          Rey als uneheliche Han Tochter würde IMO nicht viel bringen, da Han keine Machtfähigkeiten besitzt. Und als Tochter von Han und Leia würde es vermutlich seeehr konstruiert wirken.

                          Geht also nur entweder ne Luke Tochter (wo bleibt Mara Jade? ), von der er bisher nichts wusste, eine Art Luke Klon (soll ja ne "interessante Geschichte" rund um das Schwert geben, vielleicht war da seine DNA noch oben) oder etwas Mystisches wie Reinkarnation von Anakin.

                          Ich für meinen Teil hoffe, dass man aus Rey so etwas wie den "Avatar" des SW-Universums macht und sie deshalb ihre massiven Machtfähigkeiten hat. Sooo viel mehr Ausbildung hatte Luke auch nicht (ok, er hatte zwischen den Episoden Zeit um alleine zu üben) und die Jedi der PT haben die Macht wohl mehr instrumentalisiert anstelle sich dieser wirklich hingegeben. Sprich Anakin ist der Auserwählte der gewesen ist, Luke der Auserwählte der ist und Rey der Auserwählte, der sein wird (ok, das ist jetzt wieder mehr "Babylon 5" ).

                          Kommentar


                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen


                            Ich weis, ich wiederhole mich hier. Aber ich kann immer noch nicht begreifen, was da alles bei Lucasfilm schief gelaufen sein muss, dass man Rian Johnsons Script für Episode VIII in der Form durchgewunken hat. (Und davon, dass die Handlung im Großen und Ganzen doch wieder Versatzstücke aus Empire mit ein paar Teilen Return of the Jedi ist, will ich gar nicht erst anfangen.)


                            Johnson ist Kathleen Kennedy in den Arsch gekrochen, und die hat von Drehbuchschreiben/Plots schreiben noch weniger Ahnung wie Johnson und hat sich den Mist als das tollste seit der Erfindung von geschnittenem Brot aufschwatzen lassen weil es angeblich ja so "feministisch" ist.

                            Was an lauter derart unsympatischen, dummen und Mary Sue-igen weiblichen Charakteren den Feminismus nach vorne bringen soll erschliesst sich mir allerdings nicht. Evtl weil alle 5 Minuten ein männlicher Charakter als Depp dargestellt wird, meist noch dazu von einer Frau dumm angequatscht und belehrt wird?

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Ich für meinen Teil hoffe, dass man aus Rey so etwas wie den "Avatar" des SW-Universums macht und sie deshalb ihre massiven Machtfähigkeiten hat. Sooo viel mehr Ausbildung hatte Luke auch nicht (ok, er hatte zwischen den Episoden Zeit um alleine zu üben) und die Jedi der PT haben die Macht wohl mehr instrumentalisiert anstelle sich dieser wirklich hingegeben. Sprich Anakin ist der Auserwählte der gewesen ist, Luke der Auserwählte der ist und Rey der Auserwählte, der sein wird (ok, das ist jetzt wieder mehr "Babylon 5" ).
                              Aber selbst Aang hatte vorher eine Luftbändiger Ausbildung und konnte die anderen Elemente auch nicht aus purer Luft heraus bändigen. Er brauchte schon Lehrer oder eben Texte, die im zeigen wie dies geht. Zugegeben, er beherrscht dann jede Bändiger-Übung sofort, aber er brauchte immerhin eine vorherige Anleitung.

                              Und das war im Star Wars Universum bisher immer so: Eine hohes Machtpotential ist ohne Training nicht viel wert. Man hat dann schon wie der junge Anakin vielleicht etwas bessere Reflexe, aber den Zugang zur Macht erlangte man nur durch Anleitung durch einen anderen Jedi. Bei Rey geht das halt einfach viel zu schnell. Und jetzt hat sie zwar die alten Jedi Texte, aber laut Yoda kann sie eh schon alles, was darin gelehrt wird. Ja, aber woher dann zum Teufel? Nach zwei Filmen ist man uns diese Erklärung schuldig geblieben - und ich befürchte, dass sich weder JJ Abrams noch Rian Johnson dazu wirklich Gedanken gemacht haben. Und selbst die Marvel Superhelden greifen ihre Skills nicht aus der Luft, sondern benötigen in ihren Origin Storys irgendeine Art von innerer Wandlung und Training in ihren neuen Fertigkeiten.

                              -----------

                              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                              ... Die einfachste Antwort ist wohl das Rian Johnson oder der, der das Drehbuch geschrieben hat ganz einfach menschliche Fehler gemacht hat und die Story deshalb Logiklöcher hat und man viele Fragen offen gelassen hat um Spannung aufzubauen wo keine ist oder um die Story auf 3 Filme auszudehen wie schon beim Hobbit um 3x abzukassieren.
                              Bei Star Wars war allerdings klar, dass man eine neue Trilogie geplant hat. Man hat nicht versucht, eine dünne Story auf 3 Filme auszuwalzen. Und das ist es, was meiner Befürchtungf nach als Fazit unter der Sequel Trilogie stehen wird. Lucasfilm hatte die Chance, endlich die Star Wars Geschichte fortzuschreiben - und denen ist nach aktuellem Stand bisher kaum mehr eingefallen als die Handlung der origialen Trilogie zu variieren und das Ganze mit neuen Helden etwas anders zu erzählen. Und nach Episode VIII macht sich das Fehlen eines echten Masterplans für die neue Trilogie einfach schmerzhaft bemerktbar. Sie wie damals zu OT Zeiten von Film zu Film zu planen geht einfach nicht bei einem so eng getakteten Zeitplan, vor allem wenn eine fehlt, der den Überblick behält - und der darauf achtet, dass sich die Filme in das bestehende Universum eingliedern lassen. Dann lässt man noch einen Newcomer mit eigenen Ideen wie Rian Johnson an den Mittelteil der Trilogie und gibt ihm freie Hand, die Story nach eigenen Vorstellungen anzupassen - und das Chaos ist perfekt.

                              Man mag über die Prequel Filme herziehen, wie man will. Aber immerhin hat George Lucas damals noch versucht, eine andere Geschichte zu erzählen als die OT. Er war allerdings arg gebunden, da er die Vorgeschichte zur OT erzählt, so dass halbwegs klar war, wie die Geschichte ausgehen wird. Und sein leider beschränktes Talent beim Regieführen darf man da auch nicht vergessen.
                              Zuletzt geändert von Souvreign; 07.01.2019, 22:03.

                              Kommentar


                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                                Aber selbst Aang hatte vorher eine Luftbändiger Ausbildung und konnte die anderen Elemente auch nicht aus purer Luft heraus bändigen. Er brauchte schon Lehrer oder eben Texte, die im zeigen wie dies geht. Zugegeben, er beherrscht dann jede Bändiger-Übung sofort, aber er brauchte immerhin eine vorherige Anleitung.

                                Ne, es gab eine ganze Episode wo er sich beim Versuch mit Erde komplett blamiert hat und nach dem ersten, unschönen Erlebnis mit Feuer hatte er da so Hemmungen dass er es überhaupt nicht mehr zustandebekommen hat, erst der Drache hat es geschafft ihm das auszutreiben.

                                Der Superduperbändiger war er nur im Avatar Zustand, ohne den hätte Ozai ihn gefrühstückt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X