Diese innere Überzeugungswirkung wird durch unnötige Albernheiten wie Licht, das sich mit Überlichtgeschwindigkeit verbreitet und rein der Dramaturgie geschuldet ist, unnötig ausgehöhlt.
Sound im Weltall ist natürlich auch ein Dramaturgieeffekt, den man allerdings auch mit guter Drehbucharbeit nicht verhindern kann (Babylon 5 etwa hat bei Weltraumschlachten etwa selten Sound, sobald man eine Cockpitperspektive wählt). Überlichtschnelles Licht wie im Fall der Starkiller-Waffe ließe sich aber mit gutem Script problemlos vermeiden. Man war einfach nur zu faul, und darum lasse ich hier keine Gnade gelten.
Sound im Weltall ist natürlich auch ein Dramaturgieeffekt, den man allerdings auch mit guter Drehbucharbeit nicht verhindern kann (Babylon 5 etwa hat bei Weltraumschlachten etwa selten Sound, sobald man eine Cockpitperspektive wählt). Überlichtschnelles Licht wie im Fall der Starkiller-Waffe ließe sich aber mit gutem Script problemlos vermeiden. Man war einfach nur zu faul, und darum lasse ich hier keine Gnade gelten.
Ob sie Anspruch auf Wissenschaftliche Erklärungen hatten? Weniger Star Wars benutz rigeros nur Tech Babbel damit es nach "Zukunft" klingt. Eine Struktur oder Konzept dahinter gibt es nicht. Dinge funktionieren oder funktionieren eben nicht, ganz wie die Geschichte es verlangt. Diese Technische Anstrich und co kam durch die Bücher im EU.
Naja ich denke die meisten Zuschauer und die Handlung von Episode VII verkraften das missachten von Einstein Relativitättheorie.
Hey, die haben in Stunden ne Sonne eingesaugt. Btw wissen wir auch nicht genau ob sie es in Echtzeit wahrnahmen oder eben 20 Minuten Später. Müsste ich in Ruhe nachschauen wenn der Film auf DVD/Abruf bereit steht.
- - - Aktualisiert - - -
Wieso hat es "damals" keinen Sinn gemacht? Das Imperium der alten Trilogie besteht ausschließlich aus Menschen, zumindest seine Streitkräfte. Insofern stellt sich die Frage der "Sinnhaftigkeit" gar nicht.
Doch es stellt sich genauso die Frage. Das Imperium ist die Politische Nachfolge der alten Republik einer Speziesübergreifenden und Galaxieumspannenden Regierung.
Warum also nur Menschen? Das macht dort genau so Sinn oder Unsinn wie in Episode VII. Gut neben den Produktionstechnischen Gründen.
- - - Aktualisiert - - -
Ein Feind, derart irrational und kollektiv verblödet ist, ist aber nicht mehr glaubhaft. Müssen wir hier ernsthaft klein-klein logische Argumente durchgehen, die wirklich auf der Hand liegen? Du bist doch nicht blöd, und ich auch nicht.
Wer lässt scih 2 mal in ca 5 Jahren ne Riesen Kampfstation wegsprengen?
Klug gehandelt haben sie so gut wie nie. Selbst in Episode V hat das Imperium im Grunde versagt. Die Rebellen entkamen, Solo gefangen. Yeah.
Im Überigen bezieht sich das Space Nazi sein in erster Linie auf Look, Struktur und co, nicht unbedingt auf Ideologie. Faschismus muss nicht zwingend Rassismus beinhalten.
Aber hatte schon eben immer Gründe warum das Imperium den Look hatte, die "Wehrmachttrooper" usw.
Einen Kommentar schreiben: