Kugelförmige Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugelförmige Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Ich weiß Schlachti, aber für mich ist halt der M87er Zyklus standart, weil er einfach der beste war, was Perry Rhodan verbrochen hatte

Stimmt.Der MdI Zyklus ist nur "Halbgar" deshalb werden immer malwieder erklärende Infos aktuell"nachgeliefert.M87 ist in sich völlig schlüssig und Konsistent und für mich deshalb der "bessere"..

Einen Kommentar schreiben:

• Jolly
    antwortet
    Letztes mal offtopic marauder, wenn der Fred nicht dicht gemacht wird, und es keinen anderen dazu gibt, können wir uns gerne hier drüber unterhalten von wegen Zyklen und beste Raumschiffe!

Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.

Und deinem Abschlussstatement noch zuzustimmen... ja danke, gut zusammen gefaßt!

• [OTG]Marauder
    antwortet
    ok..lasst uns mal ontopic bleiben...und in den für SG Autoren und Fanboys erfassabren Dimensionen..ein für die (SG) Menschen technisch baubarer Kugelraumer mit allen technischen Details wie bei PR,hätte so ein Größe zwischen 500-800m ,also ein Standart Schlachtschiff/Schlachtkreuzer,hätte ca. 40 Asgardstrahlenkanonen,die pausenlos feuern könnten (dank rotation)wäre so manövrierbar wie ein Todesgleiter (dank ringwulst und Kugelform)und hätte eine um ca.50% bessere Energieausnutzung als ein BC 304 Backstein,nur aufgrund der Bauform..
    auf der anderen Seite wäre die Bauzeit bzw.der bauaufwand doppelt so groß,allerdings wäre ein solches Schiff wohl jedem der bisher bekannten SG Gegner Gnadenlos überlegen...

• Jolly
    antwortet
    Dann ist ja gut, Diskussion beendet

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Hrm, fassen wir mal zusammen. Die 304 schaut super aus, wurde von den Authoren als Superior Craftmanship for Worshipping konzipiert und kann Raumschiffe vernichten, welche Jahrtausende voraus sind in der Technik.

Gut, das kann man Drehbuchdramarturgisch durchgehen lassen.

Aber rein objektiv gesehen ist sie ein Backsteinhaufen Schrott, welcher schnellstmöglich unter größter Geheimhaltung auf der Erde zusammengeschustert wurde?

So kann man es stehen lassen?
    Öh ja, trifft es ganz gut.

• Jolly
    antwortet
    Hrm, fassen wir mal zusammen. Die 304 schaut super aus, wurde von den Authoren als Superior Craftmanship for Worshipping konzipiert und kann Raumschiffe vernichten, welche Jahrtausende voraus sind in der Technik.

Gut, das kann man Drehbuchdramarturgisch durchgehen lassen.

Aber rein objektiv gesehen ist sie ein Backsteinhaufen Schrott, welcher schnellstmöglich unter größter Geheimhaltung auf der Erde zusammengeschustert wurde?

So kann man es stehen lassen?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Stimmet, schade, aber morgen werden wir wieder zugeschwemmt, also sollten wir noch viele, gaaaanz viele Argumente Pro finden, damit sie zerpflückt werden können!
    Uli hat schn geguckt.... der sucht jetzt bestimmt die gesamten, belegteb maße der BC.
    Würden mich aber auch mal interessieren... und zwar die richtige Rumpfhöhe ohne dat Türmchen und die Antennen.
    Sowie L/B/H der Ausleger etc. ic hschätze ungern... volumenmäßig kleiner bleibt es trotzdem^^

ausser man benutzt eien gewissen fehelrhaften Online-Rechner, der beim Kugelkörper falsche Formeln benutzt.

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Da hier immer noch kein Link ist

Ach ja Omar mit seinem Okrill. Ein Riesenfrosch der es geniest mit einem Thermostrahler beschossen zu werden (natürlich höchste Streuung und niedrigste Intensität, sind aber trotzdem noch etwas über 100°C).

Ich mag ja vor allem Dalaimoc Rorvic und Thatcher a Hainu.

So aber jetzt mal genug Offtopic. Obwohl es ohne Kugelgegner hier ein bisschen langweilig wird.
    Stimmet, schade, aber morgen werden wir wieder zugeschwemmt, also sollten wir noch viele, gaaaanz viele Argumente Pro finden, damit sie zerpflückt werden können!

• Schlachti
    antwortet
    Wenn du mal in SciFi allgemein gehst, wirst du bei humanoide Aliens jemand sehr bekannten sehen den ich als Favoriten sehe

Und AU JA! Der MDI Zyklus rangiert direkt hinter dem M87er, und das verflucht knapp, wenn es prozente gäbe dann sind es gerade mal ein paar Promille.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jolly schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

Gib mir nen Link wo wir darüber weiter diskutieren können und dann werde ich mit Schlachti und dir gerne umziehen
    Da hier immer noch kein Link ist

Ach ja Omar mit seinem Okrill. Ein Riesenfrosch der es geniest mit einem Thermostrahler beschossen zu werden (natürlich höchste Streuung und niedrigste Intensität, sind aber trotzdem noch etwas über 100°C).

Ich mag ja vor allem Dalaimoc Rorvic und Thatcher a Hainu.

So aber jetzt mal genug Offtopic. Obwohl es ohne Kugelgegner hier ein bisschen langweilig wird.

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Pah nichts geht über den MDI-Zyklus und im M87 Zyklus hatten sie die selbe Einteilung. Wobei der Aphilie- und der Schwarmzyklus auch geil sind.
    Wenn du mal in SciFi allgemein gehst, wirst du bei humanoide Aliens jemand sehr bekannten sehen den ich als Favoriten sehe

Und AU JA! Der MDI Zyklus rangiert direkt hinter dem M87er, und das verflucht knapp, wenn es prozente gäbe dann sind es gerade mal ein paar Promille.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jolly schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Ey^^ falscher Thread^^
    Gib mir nen Link wo wir darüber weiter diskutieren können und dann werde ich mit Schlachti und dir gerne umziehen
    Zuletzt geändert von Jolly; 07.11.2009, 22:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Ey^^ falscher Thread^^

• Schlachti
    antwortet
    Pah nichts geht über den MDI-Zyklus und im M87 Zyklus hatten sie die selbe Einteilung. Wobei der Aphilie- und der Schwarmzyklus auch geil sind.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Ach ja..die BC-304 wird teilweise mit 150m+ angegeben..ich war also großzügig in der länge^^.
    Hätte ja auch das 150m+ -Maß nehmen können^^

• Jolly
    antwortet
    Ich weiß Schlachti, aber für mich ist halt der M87er Zyklus standart, weil er einfach der beste war, was Perry Rhodan verbrochen hatte

• Schlachti
    antwortet
    Guy, der 1500er war nur das Standartschlachtschiff, wenn du Super nehmen willst, dann fang bitte bei 2600 Metern an. Die Marco Polo mit 2500 m durchmesser + 100 Ringwulst für die 100 Zerstörer der Städteklasse *g*

Urgs, das wären ja 65449846875 m³ bei der Marco Polo, kein Wunder das dieses Ding so ein Killer war!
    Zu Zeiten des Solaren Imperiums hatten Standardschlachtschiffe 800m, Superschlachtschiffe 1500m und Ultraschlachtschiffe wie die Marco Polo 2500m Pol zu Pol Durchmesser.

Lädt...
X