The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Trailer von der New York Comic Con:



    Neues Poster:


    Kommentar


      Erste Reaktion auf die Premiere der Episode 4x01 "New Terra" heute an der NYCC:

      (Nerdrotic / spoilerfrei) [externer Link]





      Ich will das jetzt sehen!

      SOFORT!!!

      Kommentar


        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
        Ich will das jetzt sehen!

        SOFORT!!!
        Ich auch, ich auch!

        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
        Stark: Yes. That's fair.
        John: Good.
        Stark: How much later?

        Kommentar


          Kleiner Bericht von SYFY zur NYCC-Premiere und zum anschliessenden Panel:

          (1-2 kleinere Spoiler, aber nix wildes )
          The Expanse celebrated its upcoming season with an NYCC 2019 panel.

          Kommentar


            Video vom Cast Panel an der NY Comic Con:

            [externer Link]

            Kommentar


              An die Modellsammler und -bastler: Der Kickstarter zur lizenzierten 21 Zoll großen anpassbaren Replik der Rocinante ist jetzt online: https://www.kickstarter.com/projects...ectors-edition

              Kommentar


                Am 13. Dez. erscheint ein Limited Edition Doppel-Album auf Vinyl mit Songs der Staffeln 1-4.
                U.a. soll darauf auch die Belter-Version von Deep Purples "Highway Star" sein (der Song, den Manéo am Anfang von 3x07 hört).

                Quelle Reddit:


                Bezugsquelle Amazon (Vorbestellung):



                The Expanse - The Translucent Blue/Clear

                Collector's Edition

                Various Artists
                Format: Vinyl

                Limited Edition 2-Disc Color Vinyl - 2,253 copies available.
                Featuring special package featuring composite art developed for the show. A collection of 27 songs and epic score from Seasons 1-3 of The Expanse & 3 score pieces from the highly-anticipated 4th Season. Songs include never-before-released tracks from Seasons 1-3 including Belter versions of The Black Keys' 'Tighten Up' and Deep Purple's 'Highway Star', from Season 3.
                Includes score tracks by Clinton Shorter and featuring pieces from upcoming Season 4.

                Kommentar


                  Zwei kleine Videos zur Kameraarbeit von Regisseur Breck Eisner:

                  Normalerweise bewegt man ja den Schauspieler zum Set. Hier ist es andersrum; das Set kommt zum Darsteller.



                  Etwas spektakulärer ist diese Einstellung aus der 5. Staffel (keine Spoiler). Hier wird die Kamera aus einer Höhe von 15 - 20 Meter mittels Kran nahtlos dem Steadycam Operator übergeben und der Shot geht einfach weiter.



                  Jeremy Benning (Cinematographer) hat vor längerer Zeit auch ein Behind The Scenes Videos online gestellt:



                  Die Kameraarbeit bei der Serie ist schon ziemlich gut (teilweise exzellent) und Gimmicks werden nicht übertrieben eingesetzt. Wenn eine Szene Schwerelosigkeit verlangt wird die Kamera oft so behandelt, als wäre sie ein Objekt in der Schwerelosigkeit. D.h. sie schwebt und hat höchstens einen kleinen Impuls in eine bestimmte Richtung.

                  Kommentar


                    Ich glaub, du meinst die 4. Staffel, nicht die 5.

                    Freue mich schon auf die Fortsetzung. Ist ja schon in vier Wochen am Start. Dann also zum 1. Dez. mal das Amazon Prime Abo sichern.

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Ich glaub, du meinst die 4. Staffel, nicht die 5.
                      Nein, ich meine die 5. Staffel, wo gerade dazu die Dreharbeiten laufen.

                      Amazon musste sich jetzt schon für eine Verlängerung entscheiden, da sonst die Verträge mit den Darstellern und dem Studio ausgelaufen wären, weil zwischen der Ausstrahlung der 3. und der 4. Staffel so ca. 20 Monate liegen.

                      Kommentar


                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Etwas spektakulärer ist diese Einstellung aus der 5. Staffel (keine Spoiler). Hier wird die Kamera aus einer Höhe von 15 - 20 Meter mittels Kran nahtlos dem Steadycam Operator übergeben und der Shot geht einfach weiter.
                        Wow, ziemlich cool!

                        Jeremy Benning (Cinematographer) hat vor längerer Zeit auch ein Behind The Scenes Videos online gestellt:
                        Ahja, die Kaffeetassen-Szene.
                        Ich frage mich da jedes Mal, wer wohl für diesen unnötigen Fehler zuständig war...

                        Kommentar


                          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                          Nein, ich meine die 5. Staffel, wo gerade dazu die Dreharbeiten laufen.

                          Amazon musste sich jetzt schon für eine Verlängerung entscheiden, da sonst die Verträge mit den Darstellern und dem Studio ausgelaufen wären, weil zwischen der Ausstrahlung der 3. und der 4. Staffel so ca. 20 Monate liegen.
                          Oha. Na, das sind aber auch mal keine schlechten Nachrichten. Hatte ich gar nicht mitbekommen.

                          Kommentar


                            In München wird heute Abend (18:15 Uhr) die erste Folge der 4. Staffel gezeigt werden:

                            Screening und Q&A mit den Autoren der Romanreihe (James S. A. Corey)!


                            Ticket ist kostenlos.

                            Kommentar


                              Maaan, hätten die sowas nicht vor einem Jahr machen können? Da wär ich in München gewesen.

                              Kommentar


                                Die neue Expanse Novella "Auberon" ist entgegen dem ursprünglich angekündigten Erscheinungsdatum von Anfang Dezember bereits seit heute verfügbar.

                                Die Geschichte spielt zw. Buch 7 & 8 im Auberon-System, einem der am weitesten entwickelten kolonisierten Welten jenseits des Ring-Netzwerks.


                                Ein paar Bezugsquellen:

                                eBook: https://www.hugendubel.de/de/ebook/j...t-details.html

                                Kindle: https://www.amazon.de/Auberon-Expans...dp/B07YXRLQNK/

                                Audible: https://www.audible.de/pd/Auberon-Hoerbuch/1405540052

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Auberon_cover.jpg
Ansichten: 276
Größe: 128,3 KB
ID: 4539592

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X