[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Genau und dann war diese Flucht der Galactica nur so eine Art Traum des sterbenden Adama in einer Zwischenwelt zum Tod.
    In Wirklichkeit sind alle schon beim ersten Angriff gestorben.
    Beste Erklärung Ever und so ist jedes Logikloch umschifft
    Nur, dass bei "Lost" nicht alle beim Absturz gestorben sind, sondern die Ereignisse real passiert sind. Nur die FS fanden in der Zwischenwelt statt. Ich weiß wirklich nicht, wie sich dieses Gerücht immer noch halten kann, wenn in der Serie explizit das Gegenteil gesagt wird (vor der dt. TV-Premiere konnte man es ja noch auf mangelnde Englisch-Kenntnisse beim Verstehen der Dialoge schieben).

Einen Kommentar schreiben:

• Bethany Rhade
    antwortet
    Schade, dass in Deutschland so viel an Material der Schere zum Opfer fiel.

Im US TV lief ja die längere Fassung.

Und wegen Erde 2.0, also das war nicht die Erde, die sie anfangs gesucht haben, wo der 13. Stamm hin ist.

Und ob es wirklich unsere Erde ist, bleibt dahingestellt.

Aber dass Galactica in unserer totalen Vergangenheit spielt, na ja... bei Kampfstern Galactica war es zu Zeiten der Ende 70er/Anfang 80er Jahre.

Wegen der Opernhaus-Sache: Auf dem Planeten, wo D'Anna die Final Five gesehen hat, das war doch auch ein Teil des Opernhauses.

Bei dem ganzen Frage ich mich noch, warum Hera nur 35 wurde und wieso sie niemals Knochen etc. von den anderen Humlons und Menschen gefunden haben.

• bsg4ever
    antwortet
    Das Lost war eine Anspielung auf die gleichnamige Serie. Nur so als Info.

Genau und dann war diese Flucht der Galactica nur so eine Art Traum des sterbenden Adama in einer Zwischenwelt zum Tod.
    RDM hätte es auf jeden fall gefallen.
    Zuletzt geändert von bsg4ever; 31.12.2010, 15:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Anvil
    antwortet
    Mit "God did it" hat mans sich genauso einfach gemacht.

• Darkfire
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Oder es ist eine Anspielung an Cindys Verschwinden in Staffel 2 von "Lost", wo diese auch von einer Sekunde auf die andere von den Anderen entführt wird.

• HanSolo
    antwortet
    Oder es ist eine Anspielung an Cindys Verschwinden in Staffel 2 von "Lost", wo diese auch von einer Sekunde auf die andere von den Anderen entführt wird.

• SBH
    antwortet
    Ich habe Lost nicht gesehen, aber ich vermute mal folgendes:

"Lost" war von bsg4ever einfach (nur) wörtlich gemeint und Kara ist halt "entschwunden", "abhanden gekommen", "verloren gegangen" - LOST eben!

So habe ich es aufgefasst. Kann mich auch irren. Bitte um Aufklärung, ja?

• Bethany Rhade
    antwortet
    Wo kam denn in Lost eine Säbelzahnkatze vor?

• bsg4ever
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Zu viel Primeval, eh?
    Nein, zu viel Lost.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Übrigens habe ich ne lustige Theorie zu Karas verschwinden gelesen.
    Man meinte scherzhaft Kara hätte sich nicht aufgelöst, sonder wäre lediglich von einem durch das hohe Gras anschleichenden Säbelzahntiger erwischt worden
    Zu viel Primeval, eh?

• Mayan
    antwortet
    Adama ist auch nicht der Typ Mensch der Dinge wie "ich kann ohne sie nicht leben" mal eben so dahinfaselt.

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
    Oder einfach weil er sterben will.
    Würde ich auch sagen. Nach all dem was er durchmachen musste, dann stirbt Roslin noch, findet er seiner Meinung nach seinen Frieden einfach im absoluten Frieden, sprich dem Tod. Muss ja jeder selber wissen im Endeffekt.

• AdvocatusDiaboli
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Er könnte verdursten. Obwohl das unrealistisch ist. Suffis verdursten nicht. Die Sucht zwingt sie Alk zu trinken. Er wird also das Grab verlassen und sich vollaufen lassen. Vielleicht klaut er Tigh die letzten Alk-Vorräte.

Also stirbt er im nächsten Winter, so wie die meisten anderen Kolonisten, an irgendeiner Infektion.

Oder einfach weil er sterben will.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass er recht schnell sterben wird. Seine Aufgabe ist eben erfüllt.
    Er könnte verdursten. Obwohl das unrealistisch ist. Suffis verdursten nicht. Die Sucht zwingt sie Alk zu trinken. Er wird also das Grab verlassen und sich vollaufen lassen. Vielleicht klaut er Tigh die letzten Alk-Vorräte.

Also stirbt er im nächsten Winter, so wie die meisten anderen Kolonisten, an irgendeiner Infektion.

• AdvocatusDiaboli
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Allerdings habe nicht verstanden, warum Adama jetzt nicht wieder zurückkommt? Was will er denn jetzt machen? Jahrelang alleine dort rumsitzen
    Ich nehme an, dass er recht schnell sterben wird. Seine Aufgabe ist eben erfüllt.

Lädt...
X