Da ich die orginalvertonung von Andromeda nicht kenne, kann ich zwar nicht genau darüber urteilen, aber die deutsche Synchro soll im gegensatz zum origanl eher schlecht sein.
Außerdem werden Texte oft falsch übersetzt und dann vielleicht noch während der Tonaufnahme durch die sprecher leicht verändert.
Zb. weiß ich von einigen Serien, das auch übersetzungsfehler für Logiklöcher verantwortlich sein können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?
Einklappen
X
-
Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigenich schätze, dass du noch nicht mitbekommen hast, das AND nur ein geringes Budget hatte, oder?
na, ich schätze das Drehbuch ist ein eher weniger kostenaufwendiger Teil des ganzen, oder?
Ich meine, dazu braucht man nur jemanden der einigermassen Drehbücher schreiben kann (und da die Dialoge im Prinzip gut und gelungen sind scheinen die davon durchaus Ahnung gehabt zu haben) die Geschichte erstellt (und dafür sorgt daß die nciht von Logiklücken strotzt) und nen Laptop.
Wenn die die Dialoge gut hinkriegen können dann könnten sie auch ein BISCHEN mehr in die Geschichten investieren an Mühe..
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Setting von Andromeda finde ich eigentlich genial, aber auf jedenfall besser ale bei ST, da war mir das zu "fried-Freude-Eierkuchen"-mäßig, wohl ich das auch gerne geguckt habe, aber hier geht´s ja um Andromeda und nicht um ST.^^
Jedoch finde ich es mangelt teilweise an der Umsetzung etwas, mir ist schon Klar, dass das Budget nicht das höchste war, aber man hätte das ganze noch etwas....ähm....düsterer machen können.
Über die Effekte will ich jetzt mal nicht so viel sagen. Es sind vielleicht nicht die besten, aber es kommt ja auf die Story an.
Ich hätte mir aber etwas weniger Gewalr gewünscht, teilweise war es mir echt zuviel.
Die Charaktere liebe ich fast alle so wie sie sind.
Harper das Genie, das bei keiner Frau landet fand ich immer am besten. Vorallem, da er kein strahlender held wie Dylan Hunt ist, vorallem seine Art hat es mir angetan.
Der einzige, den ich irgendwie nicht so toll fand war Dylan Hunt, da ich solche strahlenden Helden nicht wirklich mag, auch wenn er im grunde genommen auch einen recht tragischen Ansatz hat, immerhin hat er ja alles bis auf die Andromeda verloren und hat sich im totalen Chaos wieder gefunden, aber trotzdem war er mir irgendwie unsympatisch.
-
Das ja gut wenn das Commenwealth noch gibt das is mann ja beruhigt sind halt zäher als man manchmal denkt!!
-
stimmt...eigentlich ist andromeda mit dem bisschen budget doch recht gut geworden, oder? da würd ich net sagen, dass sie ne billig-serie ist. besonders staffel 2 und 5 sind für mich gut geworden (wo harper seine höchstform erreicht^^)
-
Gut, wenn wir von der Staffel 3 ausgehen, da waren die Drehbücher tatsächlich ein wenig mangelhaft. Ansonsten astrein. Kann die Kritik nicht nachvollziehen.
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenAlso ich finde die Macher hätten mehr in bessere Drehbücher/ bessere Drehbuchautoren investieren sollen..
Da ist einfach wahnsinnig viel verschenkt worden.
Ansonsten kann ich nicht motzen.
-
Also ich finde die Macher hätten mehr in bessere Drehbücher/ bessere Drehbuchautoren investieren sollen..
Da ist einfach wahnsinnig viel verschenkt worden.
Ansonsten kann ich nicht motzen.
-
Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigenSPOILERWhat die Magog gibt immer noch??Das mir ja neu!!Ich weiss nur das die Crew hofft das es noch ein Commenwealth gibt in das sie zurückkehren können nachdem verlassen des Seefra-Systems??!!Man was für ne wendung für mich dann ist das Comenwealth doch auf jedenfall verloren,Bürgerkrieg und Magoginvasion,das schaffen die net!!
Setz' dein Posting in einen Spoiler, das ist ein Mega-Spoiler vom Ende!!!
-
SPOILERWhat die Magog gibt immer noch??Das mir ja neu!!Ich weiss nur das die Crew hofft das es noch ein Commenwealth gibt in das sie zurückkehren können nachdem verlassen des Seefra-Systems??!!Man was für ne wendung für mich dann ist das Comenwealth doch auf jedenfall verloren,Bürgerkrieg und Magoginvasion,das schaffen die net!!
-
Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen!!!Achtung Mega Spoiler vom Ende der fünften Staffel!!!
SPOILERDas Commonwealth wird sehr wohl erwähnt. Episode 5.21 The Heart Of The Journey Part 1, "The Commonwealth welcomes you back with open arms." Die Collectors werden aus dem New Commonwealth vertrieben, das Magog Schiff ist übrigens nicht vernichtet sondern nur verkrüppelt.
-
!!!Achtung Mega Spoiler vom Ende der fünften Staffel!!!
SPOILERDas Commonwealth wird sehr wohl erwähnt. Episode 5.21 The Heart Of The Journey Part 1, "The Commonwealth welcomes you back with open arms." Die Collectors werden aus dem New Commonwealth vertrieben, das Magog Schiff ist übrigens nicht vernichtet sondern nur verkrüppelt.
-- !Achtung nicht weiterlesen! Atlantiskommandant NEL§ON schreibt ungespoilert vom Ende Staffel 5! --Zuletzt geändert von DoktorAxt; 22.07.2007, 17:46.
-
Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigenGenau so is es,die schauspieler sind klasse,die story geil auch wenn ich es etwas schade find das das New Commenwhealt schon wieder zusammen gebrochen is(is es doch oder,bin net aufm laufenden)
-
Genau so is es,die schauspieler sind klasse,die story geil auch wenn ich es etwas schade find das das New Commenwhealt schon wieder zusammen gebrochen is(is es doch oder,bin net aufm laufenden)wo es doch so lange nur ein ziel für die andromeda crew gab nämlich es wieder aufzubauen von daher!!
Übrigens is Captain Hunt keine billige kopie von captain kirk der sitzt doch nur in seinem sessel,wobei Hunt nicht mal einen,ja muss mann mal drüber nachdenken??!!
-
Also ich kann mich DoktorAxt nur anschließen, die Schauspieler sind alle samt ganz große Klasse. Ich finde alle bringen ihre Rolle mehr als gelungen rüber und es gibt kaum Momente wo man denk, ne so wie er/ es spielt passt es gar nicht in die Szene.
Ich muss allerdings zugeben, dass im laufe von fünf Staffel auch mal die eine oder andere Folge dabei war die mich persönlich nicht so besonders angesprochen hat, aber gut das ist mir bis jetzt in jeder Serie passiert.
Im Großen und Ganzen finde ich die Serie genial und das trotz schmalem Budget, oder vielleicht auch gerade deswegen, denn so werde Schwerpunkte anders gelegt. Außerdem fände ich alle zwei Folgen megaimposante Weltraumschlachten, in denen 30 Minuten lang irgendwelche Geldverschlingende Special Effekts aufgewartet werden, gehen oft auf Kosten der Story und wirken schnell lahm. Zumindest wenn sie zu oft und zu schnell hinter einander auftauchen.