Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
    Nein das stimmt nicht, und Kurts ist da eher relativ.
    Die Tau springen nicht einmal in den Warp, sie springen eher an die Schwelle und gleiten daran entlang. Würden sie in den Warp eintauchen, wären sie zwar mehr oder weniger vor den Dämonen sicher, aber die mutagenen Energien würden ihnen schon schaden.
    Und durch den Warp zu reisen bringt nicht wirklich viele taktische Vorteile.
    Es können Schiffe vom Warp verschlugt werden oder jarhunderte Später am Ziel ankommen.
    Was die taktischen Möglichkeiten angeht, haben sich ihre Schiffe schnell weiterentwickelt. Nach dem Damokleskreuzug, haben sie ihre Schiffe mehr für den Kampf gerüstet.

Durch den Warp zu reisen ist zwar gefährlich aber ein großer strategischer Vorteil. Das System der Tau ist nämlich extrem langsam im Vergleich zu Warpreisen, was auch der Grund ist, dass die Tau sich bisher nur in einem kleinen Bereich ausgebreitet haben. Sie brauchen einfach Ewigkeiten von einem Stern zum nächsten.

Einen Kommentar schreiben:

• jdg86
    antwortet
    Der Raumkampf ist die größte Schwäche der Tau, weil sie keine Navigatoren haben und deswegen nur kurz in den Warp eintauchen können.
    Nein das stimmt nicht, und Kurts ist da eher relativ.
    (Sorry, die Aussage wurde Negativ bewertet. Hier eine Neuauflage: Das stimmt nicht ganz, und Kurts ist da eher relativ. )
    Die Tau springen nicht einmal in den Warp, sie springen eher an die Schwelle und gleiten daran entlang. Würden sie in den Warp eintauchen, wären sie zwar mehr oder weniger vor den Dämonen sicher, aber die mutagenen Energien würden ihnen schon schaden.
    Und durch den Warp zu reisen bringt nicht wirklich viele taktische Vorteile.
    Es können Schiffe vom Warp verschlugt werden oder jarhunderte Später am Ziel ankommen.
    Was die taktischen Möglichkeiten angeht, haben sich ihre Schiffe schnell weiterentwickelt. Nach dem Damokleskreuzug, haben sie ihre Schiffe mehr für den Kampf gerüstet.
    Zuletzt geändert von jdg86; 20.06.2012, 06:27.

• HerrHorst
    antwortet
    Wir sollten ma wieder zum Thema zurückkehren. ^^,
    Glaube hin oder her, am ende. Ist nur sicher, der Imp. wollte nicht als Gott verehrt werden. Und nun hat er das Problem an der Backe. Wie sich der Glaube der einzelnen Menschen auswirkt in sehr weit gefächert. Auf weit abgelegen Planeten glauben die Menschen er ist ein Regengott oder so was. In Makropolen glauben die armen er bringt ihnen die Erlösung. Das geht noch so weiter.
    Und das Imp. macht vielen Menschen durch seine Politik sogar den glauben Kapput.

Naja, ich würde gerne ma von den IoM wegtreten und ma, die Tau ins Thema werfen. Die sind hoch entwickelt, haben klasse Truppen und mit ihren neuen Schiffen haben sie auch eine Menge Bums im Raumkampf. XD

Alternativ wäre auch son, Protos vs. Eldar interessant.
    Der Raumkampf ist die größte Schwäche der Tau, weil sie keine Navigatoren haben und deswegen nur kurz in den Warp eintauchen können.

Andere Sci-Fi Universen: Ferrari
    IoM: Fahrrad
    Tau: Oma mit Rollator

Im Bodenkampf sind sie der Imperialen Armee allerdings überlegen was, aber keine Kunst ist. Wenn sie irgendwann mal genügend Navigatoren von den Menschen erbeuten, dann würde sich das ändern, aber die Inquisition wird diese lieber umbringen, als sie in die Hände von Xenos fallen zu lassen.
    Zuletzt geändert von HerrHorst; 19.06.2012, 12:00.

• jdg86
    antwortet
    Wir sollten ma wieder zum Thema zurückkehren. ^^,
    Glaube hin oder her, am ende. Ist nur sicher, der Imp. wollte nicht als Gott verehrt werden. Und nun hat er das Problem an der Backe. Wie sich der Glaube der einzelnen Menschen auswirkt in sehr weit gefächert. Auf weit abgelegen Planeten glauben die Menschen er ist ein Regengott oder so was. In Makropolen glauben die armen er bringt ihnen die Erlösung. Das geht noch so weiter.
    Und das Imp. macht vielen Menschen durch seine Politik sogar den glauben Kapput.

Naja, ich würde gerne ma von den IoM wegtreten und ma, die Tau ins Thema werfen. Die sind hoch entwickelt, haben klasse Truppen und mit ihren neuen Schiffen haben sie auch eine Menge Bums im Raumkampf. XD

Alternativ wäre auch son, Protos vs. Eldar interessant.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Klar leidet der Imperator. Der Vergleich zu Jesus ist da nicht ganz verkehrt. Der "echte" Jesus starb qualvoll am Kreuz und sein Leib vermoderte irgendwo in einem Grab. Aber glauben das die Menschen? Nein, denn Jesus sitzt ja zur Rechten Gottes und lebt in Herrlichkeit. So ist es auch mit dem Imp. Sicherlich hat er sich geopfert und gelitten. Aber deswegen kann er trotzdem kerngesund und ein strahlender Held sein.

Und ich glaube ihr überschätzt wieviele Menschen Terra je sehen. Oder zumindest Terra abseits der Raumhäfen sehen. Denn diese Raumhäfen sind ja nun nicht so schlecht und die Paläste der diversen Fraktionen sind ja auch durchaus prachtvoll.

• Admiral Piet
    antwortet
    Hab doch gesagt, wenn ich ein Ordentliches hätte. XD was denkst mit welchem ich mich Rumquälen muss. -.-
    Open Office? Word? No-Name-Programm, stümperhafte Onlineprüfung...

Hätte viele Möglichkeiten gegeben.

Oh doch, die Wahrheit kennen die Menschen. Die bekommen es ja auch am Laufenden band unter die Nase gerieben. Die Begründung, warum sie dieses und jenes sollen, ist ja, der Imp. hat das Opfer erbracht um dir die Zukunft zu ermöglichen also bedanke die gleichermaßen und Schufte für ihn.
    Es ist wie beim Christentum, alle wissen, wer Jesus war und das er leiden musste, die gläubigen Christen verdanken es ihm das Er für ihre Sünden leiden musste.
    Es wäre auch schwer durchsetzbar allen weis zu machen das Terra ein Juwel sei.

Es ist eine Makropolwelt und das Zentrum von allem im Imperium, alle Fäden laufen dort zusammen.
    Wie will man all die Offiziere, Matrosen, Guardsmen, Techpriester, Rogue Trader, Space Marines, Pilger und sonstiges Volk die Terra zwangsläufig irgendwann sehen, und sei es nur durchs Bullauge davon abhalten die wahrheit zumindest in relativer Nähe zu Terra zu verbreiten.

Sicherlich kann das Bild auf den rückständigen Welten aufrechterhalten werden, aber auf den Imperialen kernwelten ist das einfach zuviel aufwand, zuviele Leute die in die Verschwörung eingebunden werden müssten als das es klappen könnte...

• jdg86
    antwortet
    Sorry fürs Off-Topic:
    Klick mich

Hab doch gesagt, wenn ich ein Ordentliches hätte. XD was denkst mit welchem ich mich Rumquälen muss. -.-

So ist es auch im Imperium. Der Gott-Imperator lebt, es geht ihm gut und er ist wohlauf. Er leitet das Imperium, er ist immer noch der strahlende Held und ein Gott sowieso. Das Heilige Terra ist ein leuchtendes Juwel mit gewaltigen, sauberen Städten, strahlenden Kathedralen und glanzvollen Palästen.

Die Wahrheit kennt ja niemand. Und selbst wenn man sie verbreiten würde, so würde sie geleugnet bzw nicht geglaubt werden.
    Oh doch, die Wahrheit kennen die Menschen. Die bekommen es ja auch am Laufenden band unter die Nase gerieben. Die Begründung, warum sie dieses und jenes sollen, ist ja, der Imp. hat das Opfer erbracht um dir die Zukunft zu ermöglichen also bedanke die gleichermaßen und Schufte für ihn.
    Es ist wie beim Christentum, alle wissen, wer Jesus war und das er leiden musste, die gläubigen Christen verdanken es ihm das Er für ihre Sünden leiden musste.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube dem normalen Imperiumsbürger geht das alles am Arsch vorbei. Die haben ihre eigenen Probleme.
    Ja und nein. Da ist wie bei uns im Mittelalter. Da gabs (fast) keine Atheisten. Gott existierte und jeder wusste das. Punkt. Das heißt nicht, das Harald Müller oder Stephan Schmidt nun den ganzen Tag an Gott dachten oder überhaupt nur Gottes Gebote befolgten. Aber sie hätten die Existenz Gottes auch nie geleugnet, ja nicht mal angezweifelt. Für die damaligen Menschen war Gott so real wie Wind und Sonne.

So ist es auch im Imperium. Der Gott-Imperator lebt, es geht ihm gut und er ist wohlauf. Er leitet das Imperium, er ist immer noch der strahlende Held und ein Gott sowieso. Das Heilige Terra ist ein leuchtendes Juwel mit gewaltigen, sauberen Städten, strahlenden Kathedralen und glanzvollen Palästen.

Die Wahrheit kennt ja niemand. Und selbst wenn man sie verbreiten würde, so würde sie geleugnet bzw nicht geglaubt werden.

• Admiral Piet
    antwortet
    Hätte ich ein ordentliches Schreibprogramm, wäre das alles nicht so zeitaufwendig XD
    Sorry fürs Off-Topic:
    Klick mich

• jdg86
    antwortet
    Ich finde ihr Konzept auch sehr interessant.
    Im übrigen: Danke fürs Mühegeben
    Hätte ich ein ordentliches Schreibprogramm, wäre das alles nicht so zeitaufwendig XD

• T`Pau
    antwortet
    Von den Tau gibts einen interessanten Thread:
    Hier
    Ich finde ihr Konzept auch sehr interessant.
    Im übrigen: Danke fürs Mühegeben

• jdg86
    antwortet
    Doch die meisten wissen das er im Goldenen Thron sitzt jedenfalls meines wissens nach.
    Deswegen sind die ganzen Kulte doch erst entstanden wegen dem Ultimativen opfer des Imperators.
    Jupp, wie ich es geschrieben habe.
    Das ist ja der Knackpunkt, der Imp. wird als ultimativer Märtyrer verkauft.

Ich glaube dem normalen Imperiumsbürger geht das alles am Arsch vorbei. Die haben ihre eigenen Probleme.
    Ja und nein, wie immer gibt es solche und solche. Die einen schuften ihr leben, weil sie glauben, dass der Imp. es ihnen Dan später gutheißt und die anderen schuften nur für sich selber.
    Im Grunde ist das alles ein düsterer Abklatsch von unserer Geselschaft. Die meisten haben keinen Jesus überm Bett hängen aber feiern weihnachten.

Natürlich wissen die meisten Bürger des Imperiums nicht viel vom Imperator, sie wissen nur das Er irgendein wunder vollbracht hat, dass seine kräfte ausgezehrt hat und sie vorm Untergang Bewart hat und das sie als dank dafür für ihn arbeiten und ihn anbeten sollen.

Eine anderes Thema, wie sieht es mit den Tau und ihrem glauben aus? Auch wenn alle unter Fröhlich Machern stehen, ist das Konzept sehr interessant XD

• gerronimo4520
    antwortet
    Doch die meisten wissen das er im Goldenen Thron sitzt jedenfalls meines wissens nach.
    Deswegen sind die ganzen Kulte doch erst entstanden wegen dem Ultimativen opfer des Imperators.

• Adm.Hays
    antwortet
    Wer ist schon der normale Imperiumsbürger? Thomas Tüchtig, der sich auf ner Forge World zu Tode schuftet? Gerald Gewehr, einer der unzähligen Milliarden Soldaten der Garde oder der Flotte? Markus Maskulin, der für seinen Clan wilde Tiere erlegt? Beate Büro, die mit den Akten des Administratums zugemüllt wird? Oder doch Günther Gauner, der seinen ganz eigenen Stil gefunden hat in seiner Makropolwelt zurecht zu kommen?

Ich glaube dem normalen Imperiumsbürger geht das alles am Arsch vorbei. Die haben ihre eigenen Probleme.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Aber der normale Imperiumsbürger denkt, der Imperator sei gesund und wohlauf. Niemand weiß, das er eine Mumie ist und der Goldene Thron unter Fehlfunktionen leidet.

Lädt...
X