Zitat von Ace Azzameen
Beitrag anzeigen
Wenn das GI nichts unternimmt, während sie noch lieb und nett sind, dann verwurzeln die Symbionten sich potentiell in der nichtmenschlichen Subkultur der Galaxis, womöglich auch in den großen Verbrechersyndikaten etc.
Zum richtigen Zeitpunkt - im Chaos einer militärischen Invasion durch eine Schwarmflotte - eröffnet sich so die Opportunität das GI im Inneren ordentlich abzulenken, indem man das Revolutionspotential entfesselt.
Das Prinzip ist eigentlich ganz simpel.
Und zur Tarkin-Doktrin: du kannst nicht wirklich glauben, dass dieses Konzept auf Dauer funktioniert? Es ist eine zum Scheitern verurteilte Ideologie.
Und weißt du was? Genau das ist geschehen. Die Allianz zur Wiederherstellung der Republik ist das Ergebnis von Palpatines Machtergreifung, von Ghorma, von Alderaan und einer Million anderen Grausamkeiten.
Das Imperium ist schon einmal von einem Haufen mickriger Rebellen gestürzt worden. Es gibt keinen Grund, aus dem ein sozialer Flächenbrand durch Symbiontenkulte nicht wenigstens inneres Chaos anrichten könnte, während eine externe Invasion läuft.
Offenbar kann doch nicht alles einfach so unterdrückt werden.

Dabei möchte ich klarstellen, dass ich mich in die Debatte über Tyraniden-Schiffe gegen GI-Schiffe nicht einmische. Diese Diskussionen sind beidseitig fruchtlos, da Franchises auf unterschiedlichen physikalischen Grundgesetzen und Ausgangssituationen aufbauen. Nur diese soziale Sache kann man ganz gut extrapolieren.

Einen Kommentar schreiben: