
Die Durchschlagskraft eines Blasterschusses hat Greedo ja erlebt. Blaster sind genau wie Lasergewehre und Stabwaffen der absolute Obergau für ungeschützte Personen und häufig selbst für gepanzerte Personen tötlich.
Warum sollten sich die unbesiegbaren Elitetruppen des Imperators tarnen? Es gibt schließlich nichts furchteinflößenderes als weiße Plastikmännchen, die die Trefferquote eines Vogonen besitzen.
Aber jetzt mal im Ernst. Die weiße Rüstung schützt vor normalen Projektilwaffen und leichten bis mittleren Blasterschüssen (und es ist unmöglich, seinen Kollegen ausversehen zu treffen, weil er ihn mit den Gegnern verwechselt hat). Die fehlende Tarnung (außer auf Hoth) ist zwar militärisch totaler unsinn, aber die meisten Gegner besitzen nicht die nötigen Waffen, um eine ernsthafte Bedrohung zu sein. In den Klonkriegen hätte Tarnung und Deckung nutzen aber sicher Wunder bewirkt.
Und Munition brauchen auch Energiewaffen. Dem Blaster geht das Tibanagas aus und bei dem Lasergewehr ist irgendwann der Akku alle.
Einen Kommentar schreiben: