Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Ich zum Beispiel. Jedenfalls nicht mehr als vor jedem dahergelaufenen Gangster mit einer Knarre. Und die Truppen des GI sind erfahrene Berufssoldaten, die nie eine Indoktrination durch das IoM erfahren haben. Die rennen vielleicht wenn sie ein Irrer mit Kanone überrumpelt, aber nicht weil ein paar Monster auf dem Schlachtfeld rumlaufen. ...
    Das nehme ich dir nicht ab. Jeder hätte erst mal Angst, wenn real gewordene Schrecken der eigenen Mythologie vor einem stehen und metzeln. Das ist auch nicht mit einem Ganger vergleichbar. Und auch nicht mit Tieren oder Monstern. Wobei die Leute in SW durchaus Angst vor Bestien und Monstern haben. Ist ja nicht so das da jeder heldenhaft stehen bleibt, wenn so ein Eismonster auf ihn zurennt.

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    ... Dazu kündigen sich Tyraniden und Dämonen ja schon vorher mit ihren Kulten und Sympatisanten an. Eine ideale Vorwarnung um mit einigen Sturmtruppengarnisonen das Land zu säubern. ...
    Nicht "DAS" Land, sondern "DEIN" Land. Das ist ja das Problem. Hier wird gar kein Feindesland gesäubert sondern eben das eigene Land. Wie lange willst du das machen? Und Flottenblockaden hat das GI nie besonders gut hinbekommen, denn da fliegen zig nicht gerade loyale Typen umher und die Rebellen, Schmuggler, Jedi, Sith, und sonstwer können sich ungesehen bewegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    @Ace Azzameen

    Einigen wir uns doch einfach darauf das die Rahmenbedingungen, für eine Vertiefung unserer schönen Diskussion, nicht ausreichend Definiert sind.

    Und danke für deine Frage noch Generälen das hat mir die Inspiration zu meinem ersten eigenen Thread verliehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von Lord Sun
    Bei dir klingt das immer so als würde das Galaktische Imperium ganz alleine für das Star Wars Universium kämpfen.
    Das GI kontrolliert zum Höhepunkt ihrer Macht nahezu die gesamte bekannte Galaxis. Von der militärischen Stärke sind die restlichen Staaten in der GFFA nur Beiwerk.

    Glaubst du die genialen Generäle des 40k Universiums würden so vorgehen ?
    Welchen "genialen" Generäle bitte? Die meisten von denen kennen nur die Taktik ihrem Gegner Welle um Welle entgegen zu schmeißen.

    Wenn das GI seine Produktionsstätte für ihre Klonarmee,Raumschiffe & Todesstern verliert ist irgendwann mal schluss mit säubern
    Dazu müsste das IoM erst einmal mitten in das Zentrum des Imperiums vorstoßen. Außerdem klont das Imperium nicht nur, sondern rekrutiert auch unter der menschlichen Bevölkerung.

    So unbesiegbar ist das GI eben nicht....hat ja nichtmal fürs eigene Univerium gereicht
    Das GI hat die GFFA über 20 Jahre lang beherrscht und diese Herrschaft wurde nur durch einen internen Bürgerkrieg nach dem Verlust ihres Staatsoberhauptes möglich. Und wo wir grade davon sprechen: Verliert das IoM nicht auch jeden Tag an Boden?

    Oder gehen wir hier immer von dem aktuellesten Stand des jeweiligen Universiums aus ?
    In der Regel geht man bei Starwars von einem Zeitpunkt innerhalb der Filme aus. Bei den meisten anderen Universen nimmt man Zeitpunkte innerhalb derer die Filme oder Serien spielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    @Ace Azzameen
    Eine ideale Vorwarnung um mit einigen Sturmtruppengarnisonen das Land zu säubern.
    Bei dir klingt das immer so als würde das Galaktische Imperium ganz alleine für das Star Wars Universium kämpfen. Glaubst du die genialen Generäle des 40k Universiums würden so vorgehen ? Wenn das GI seine Produktionsstätte für ihre Klonarmee,Raumschiffe & Todesstern verliert ist irgendwann mal schluss mit säubern So unbesiegbar ist das GI eben nicht....hat ja nichtmal fürs eigene Univerium gereicht

    Das Frage ich mich gerademal so in die Runde....steht dem Universium von Star Wars noch die Droidenarmee zur Verfügung ? Oder gehen wir hier immer von dem aktuellesten Stand des jeweiligen Universiums aus ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose
    Das glaube ich nicht. Wer hat denn keine Angst vor real existierenden Dämonen?
    Ich zum Beispiel. Jedenfalls nicht mehr als vor jedem dahergelaufenen Gangster mit einer Knarre. Und die Truppen des GI sind erfahrene Berufssoldaten, die nie eine Indoktrination durch das IoM erfahren haben. Die rennen vielleicht wenn sie ein Irrer mit Kanone überrumpelt, aber nicht weil ein paar Monster auf dem Schlachtfeld rumlaufen.

    Es hat auch nichts mit Aberglauben zu tun, wenn die Kameraden von einer Dämonenbestie gefressen werden und man dann Angst bekommt.
    In Starwars liefen auch genug Monster über Schlachtfelder, ohne dass sich Klone oder Sturmis in die Hose gemacht haben.

    Auf Ork-, Tyraniden- und Dämonenbefall gibt es eben nur eine Antwort: Totale Vernichtung.
    Wie schon gesagt, wird man bei einem großen Ork- oder Tyranidenbefall wohl wirklich ein paar Planeten abschotten und sterilisieren müssen. Und was dann? Ein paar Planeten kann sich das GI zu opfern erlauben und anschließend würde an der Stelle eine größere Flottenpräsenz dafür sorgen, dass die "Seuche" sich nicht verbreitet.
    Dazu kündigen sich Tyraniden und Dämonen ja schon vorher mit ihren Kulten und Sympatisanten an. Eine ideale Vorwarnung um mit einigen Sturmtruppengarnisonen das Land zu säubern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Die Chaosgötter werden durch den Fanatismus ihrer Anhänger und Feinde ernährt. In der GFFA würden sie kaum die selbe Menge an Futter erhalten. Außerdem sind die Truppen des Imperiums nicht so abergläubisch, dass sie sich vor Dämonen und Geistern fürchten. ...
    Das glaube ich nicht. Wer hat denn keine Angst vor real existierenden Dämonen? Es hat auch nichts mit Aberglauben zu tun, wenn die Kameraden von einer Dämonenbestie gefressen werden und man dann Angst bekommt. Es würde auch kaum helfen, wenn die GI Kommandeure behaupten das wären Aliens, die "zufällig" exakt wie die Dämonen und Geister der eigenen Religionen aussehen.

    Außerdem stünde das GI der Sache sicherlich erstmal hilflos gegenüber. Dämonenverseuchung in einer Metropole? Das würde erstmal nicht ernst genommen, dann sicher als Alien-Invasion abgestempelt werden. Bevor die wahre Natur der Bedrohung erkannt würde, dämlich das wirklich Dämonen gekommen sind, würde viel Zeit vergehen.

    Natürlich hätte das GI immer noch die immense Feuerkraft auf seiner Seite. Aber wie bei Orks und Tyraniden würde auch das GI, trotz oder gerade wegen seiner schnellen Siege, anfangen sich selbst zu schwächen. Auf Ork-, Tyraniden- und Dämonenbefall gibt es eben nur eine Antwort: Totale Vernichtung. Damit blutet sich jedes Imperium selbst aus. Das GI würde sicher länger standhalten als das IoM, aber fallen würde es am Ende genauso.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    @T`Pau

    Wir gehen ja von der Grundfrage aus und das verstehe ich so das Universium gegen Universium ist. Klar würden sich die 4 NIEMALS vereinen aber in unserem Beispiel hier setzte ich sowas voraus.

    Aber genauso würden Replikanten sich z.B nicht mit Wraith verbünden...dafür gäbe es jetzt 1000 andere Beispiele die einen eigenen Thread füllen könnten. Aber darum gehts ja nicht, sondern welches Universium mehr Potenzial zum Sieg hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Die Frage hier im Forum war welches Universium würde gewinnen ? Stell dir doch nur einmal vor wie Stark das Chaos wäre wenn sich die 4 Götter vereinen !
    Gerade das Szenario halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
    Die vier Chaosgötter würden sich nicht vereinen, auf gar keinen Fall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von Lord Sun
    Die Frage hier im Forum war welches Universium würde gewinnen ? Stell dir doch nur einmal vor wie Stark das Chaos wäre wenn sich die 4 Götter vereinen !
    Die Chaosgötter werden durch den Fanatismus ihrer Anhänger und Feinde ernährt. In der GFFA würden sie kaum die selbe Menge an Futter erhalten. Außerdem sind die Truppen des Imperiums nicht so abergläubisch, dass sie sich vor Dämonen und Geistern fürchten.

    Orks & Tyraniden schwach ? Das sind Völker die sterben nie aus ! Das sind Kanonenfutter Völker und das ist auch gut so ! Orks vermehren sich über Sporen und hey wann bitte stirbt mal Ungeziefer aus ?
    Wenn man den entsprechenden Planeten dekontaminiert, zB.

    Aber die Technik die sie Besitzen "vom Feinsten".
    Necrons besitzen zwar eine beeindruckende Selbstheilungskraft und für 40k-Verhältnisse supermoderne Waffen, aber in ihrer kleinen Zahl würden sie einer echten Streitmacht des GI schlicht überrollt werden.

    Ich weiss jetzt nicht wieviele Raumschiffe Sie hätten aber das währe trotzdem locker das 100 fache von irgend welchen andern "Imperiums ähnlichen Völkern" eines andern Universums.
    Das IoM ist nicht einmal mehr in der Lage ihre moderneren Kriegsschiffe überhaupt nachzubauen, während das GI Sternzerstörer und Schlachtschiffe am laufenden Band ausspucken kann. Das IoM dürfte also noch nicht einmal zahlenmäßig in die Nähe der Flottenzahlen des GI liegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    @Makaan
    Ich gebe hier jedem Recht das Krieg ein Universium schwächt. Und du liegst absolut richtig mit deinen Ausführungen...Jedoch !

    Die Frage hier im Forum war welches Universium würde gewinnen ? Stell dir doch nur einmal vor wie Stark das Chaos wäre wenn sich die 4 Götter vereinen !

    Orks & Tyraniden schwach ? Das sind Völker die sterben nie aus ! Das sind Kanonenfutter Völker und das ist auch gut so ! Orks vermehren sich über Sporen und hey wann bitte stirbt mal Ungeziefer aus ?

    Necrons...davon gibts nichtmehr viele...kein Wunder musten sich ja in Maschinenkörper flüchten.Aber die Technik die sie Besitzen "vom Feinsten".

    Das Imperium ok das ist ausgedüngt aber trotzdem...Ich weiss jetzt nicht wieviele Raumschiffe Sie hätten aber das währe trotzdem locker das 100 fache von irgend welchen andern "Imperiums ähnlichen Völkern" eines andern Universums.

    Woran liegt das ? Weil diese Völker,Rassen alle nur für den Krieg geboren sind

    Einen Kommentar schreiben:


  • OliverE
    antwortet
    Und deswegen lieben wir das W40k-Universum !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    @Ace Azzeameen
    Das hast recht das Krieg eine Nation schwächt, dies ist jedoch ein Universum welches sich seit anbeging im Krieg befindet. Gutes Beispiel das einige der Volker sich nicht weitereinwickeln, aber manche sehr Wohl z.b "Die Tau".Ich wollte nur anregen das es in dieser Welt nie einen anderen Forschungzweck oder Gedanken gibt der sich nicht um Krieg dreht

    Das Warhammer Universium besitzt nur "Kriegsbereit Völker" schwachstellen wie z.b Ferengis wie aus Star Trek hat es nicht.
    Das Imperium ist eine einzige grosse Schwachstelle, die von theoretisch schwächeren Alien-Imperium wie z.B. die Tau besiegt werden, weil eben das Imperium die ganze Zeit im Krieg liegt mit sich selbst, mit Verräter-Legionen, und mit anderen mächtigen Alien-Imperien.

    Natürlich gibt es auch andere schwache Alien-Imperien in Wh40k, die von Orks, Tyraniden, Necronen, dem Imperium oder sonstige andere Völker gnadenlos ausgerottet werden. Und natürlich werden auch die ganze Zeit Menschenwelten vernichtet.

    Hundert Jahrhunderte pausenloser Kriege haben dazu geführt, dass das Imperium der Menschheit nur noch extrem wenige Grosskampfschiffe bauen kann und den Rest aus zusammengeschmolzenen gigantischen Steinsbrocken (den titulären Space Hulks) herausreissen müssen, die aus dem Warp herausgespuckt werden, Technologie mystifiziert wird, so dass die Maschinenpriesterschaft des Mars den Rest der Menschheit in ihren Techno-Tentakel festhält, Fortschritt zur Irrlehre und Häresie erklärt wird, riesige Sklavenherden, die an Bord von kirchenähnlichen Schiffen gigantische Kanonen per Kettenzug ausrichten die Norm und selbstladende Automatik-Türme die Anomalie sind, und Krieg von degenerierten Adeligen geführt wird, die riesige Massen von Soldaten mit anachronistisch-prähistorischer Kleidung, Mentalität und Verhalten gegen grausige Alienhorden werfen, und nur durch Nazikommunisten-verherrlichende Kommisare mit einem Reichsadler- und Totenschädel-Fetisch in Zaum gehalten werden, während die Elite-Krieger der Menschheit, die Space Marines, sich wie paläontologische Urzeit-Ritter mit derselben Arroganz gegenüber dem gemeinem Pöbel verhalten, gigantische Menschenmassen in albtraumhaften Arkologien zusammengepfercht leben, die nur für einen Bruchteil gedacht waren, man nur 16 Stunden am Tag beten und arbeiten muss, wenn man Glück hat und nicht als Adeliger geboren ist, und Aufstände, Kriege, Einflüsterungen durch monströse Warpgespenster alltäglich sind, und man Psioniker töten und/oder versklaven muss, damit sie nicht das Böse in Form des Khaos oder noch schlimmeren Wesenheiten wie die Psychneuin und die Enslaver auf das Universum loslassen.

    Das Imperium der Menschheit überlebt, weil es sich weigert, auszusterben. Aber sein Ende ist nahe, und es kann nur noch verzögert, aber nicht aufgehalten werden. Und selbst wenn man die Horden von Aliens und die Legionen der Verlorenen und Verdammten bezwingen könnte, so ist die Zeit, wo die Menschheit zur psionischen Spezies aufsteigt gekommen, und weil sie im Gegensatz zu Eldar oder Orks keinerlei inhärente Schutzmechanismen haben, werden sie von Warpmonstern aufgefressen, und ihre Seele für immer in einem Mahlstrom des Wahnsinns gefangen.
    Das ist die Welt von Warhammer 40'000, wo es nur Krieg gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    @Ace Azzeameen
    Das hast recht das Krieg eine Nation schwächt, dies ist jedoch ein Universum welches sich seit anbeging im Krieg befindet. Gutes Beispiel das einige der Volker sich nicht weitereinwickeln, aber manche sehr Wohl z.b "Die Tau".Ich wollte nur anregen das es in dieser Welt nie einen anderen Forschungzweck oder Gedanken gibt der sich nicht um Krieg dreht

    Das Warhammer Universium besitzt nur "Kriegsbereit Völker" schwachstellen wie z.b Ferengis wie aus Star Trek hat es nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub
    Keine äußeren, er hatte aber noch Tage danach starke Schmerzen und mögliche Langzeitschäden weil die Blitze sein Skelett irgendwie angegriffen haben (siehe Pakt von Bakura).
    Stimmt, hätte ich fast vergessen. Trotzdem ging es aber ja darum, ob Palpatines Gesicht eine Maske war, oder er wirklich entstellt wurde. Und da Lukes Gesicht sich ja in keiner Weise verändert hat, während er von den Blitzen förmlich gegrillt wurde, halte ich mich an Ersteres. Ist aber eigentlich wohl eher Thema für einen anderen Thread, da ich nicht wüsste was für einen Einfluss das auf einen Vs. Kampf hätte.

    Ansonsten schließe ich mich Makaan an. Palpatine wollte Luke mit den letzten Angriffen auf jeden Fall töten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Bei der letzten Attacke wollte aber Palpatine wohl schon Luke töten, als er "Stirb, Jedi!" hämisch sagte.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X