Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Die einzige Quelle über den genauen Standort der Schwarzen Bibliothek, die Ahriman hatte, wurde ausserdem von den Dienern des Lachenden Gottes wieder zurückentführt. Czevak befindet sich jetzt wieder ausserhalb der Reichweite des Hexenmeisters der Tausend Söhne.
-
Zitat von warfranzi Beitrag anzeigenDie Machtigen 4 des Chaos haben gewaltig schiss. das sag ich euch.
ich sag da nur Ariman. wenn der Kerl sein ziel ereicht dann ist Abadon ein Weisenknabe. Und Ariman ist kurtz davordie Schwarze Bibliotek der Eldar zu finden.
Die schwarze Bibliothek ist das am besten gehütete Geheimnis der Eldar und ich kenne keine Quelle, welche Ahriman kurz vor ihrer Entdeckung sieht, dazu müsste er natürlich mit dem Wissen auch umgehen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Machtigen 4 des Chaos haben gewaltig schiss. das sag ich euch.
ich sag da nur Ariman. wenn der Kerl sein ziel ereicht dann ist Abadon ein Weisenknabe. Und Ariman ist kurtz davor die Schwarze Bibliotek der Eldar zu finden.Zuletzt geändert von warfranzi; 04.12.2012, 22:20.
-
Naja am Thron rütteln und Thron besteigen sind 2 verschiedene Sachen. Soweit ich es verstanden habe haben die Götter, je mächtiger sie sind, auch mächtigere Dämonen unter der Knute. Das heißt dann das ein Putsch Versuch von Anfang an sehr schwer sein dürfte. Da mächtigere Dämonen ja auch mächtigere Zauber etc haben. Wende dein Zitat auf Dämonen an dann passt es
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDie Menschheit ist schon verantwortlich für die Entstehung der drei Chaos-Götter, bzw. sie haben die drei grossen Warp-Energien bestehend aus Mordlust, Verfall und Wahnsinn ihre Identität gegeben, die sie zu Khorne, Nurgle und Tzeentch ausmachten.
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen... Es würde dem Chaos (bzw. den drei Göttern, die in Frage stehen) doch einiges an Schrecken nehmen, rein auf der Menschheit zu fußen.
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenIch dachte das Chaos sei prinzipiell bereits zur Zeit der Old Ones entstanden und hat sich dann langsam ausgeformt.
Ich möchte einfach mal bezweifeln, dass die Menscheit die erste Rasse ist, die zu Mordlust, Verfall und Wahnsinn fähig gewesen war.
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenIch dachte das Chaos sei prinzipiell bereits zur Zeit der Old Ones entstanden und hat sich dann langsam ausgeformt.
Ich möchte einfach mal bezweifeln, dass die Menscheit die erste Rasse ist, die zu Mordlust, Verfall und Wahnsinn fähig gewesen war.
Ich glaube bei Eisenhorn kommen beispielsweise diese seltsamen Wesen vor, die in einer auf non-euklidischer Geometrie basierenden Realität gehaust haben. Die hat das Chaos lange vor der Menschheit zu Spielzeugen auserkoren, ausgelutscht und ausgespuckt, als sie keinen Spaß mehr gemacht haben.
Es würde dem Chaos (bzw. den drei Göttern, die in Frage stehen) doch einiges an Schrecken nehmen, rein auf der Menschheit zu fußen.
Diese vier Götter kennt und fürchtet man heute. Es hat sie schon immer gegeben, und doch werden sie erst sein. Im Warp gibt es keine Gegenwart, keine Zukunft, keine Vergangenheit, sondern eine Verschmelzung von allem. Die Menschheit gab den Mächten des Chaos das Selbstbewusstsein als der Hund des Krieges, der Vater der Pestilenzen und die Schlange des Wissen. Aber diese Mächte gab es schon immer, in einer Form oder der anderen. Das Chaos ist nicht linear. Es ist alles und nichts.
-
Die Necrontyr waren doch von recht wütend und gehören zu den uralten geschöpfen.
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDie Menschheit ist schon verantwortlich für die Entstehung der drei Chaos-Götter, bzw. sie haben die drei grossen Warp-Energien bestehend aus Mordlust, Verfall und Wahnsinn ihre Identität gegeben, die sie zu Khorne, Nurgle und Tzeentch ausmachten.
Ich glaube bei Eisenhorn kommen beispielsweise diese seltsamen Wesen vor, die in einer auf non-euklidischer Geometrie basierenden Realität gehaust haben. Die hat das Chaos lange vor der Menschheit zu Spielzeugen auserkoren, ausgelutscht und ausgespuckt, als sie keinen Spaß mehr gemacht haben.
Es würde dem Chaos (bzw. den drei Göttern, die in Frage stehen) doch einiges an Schrecken nehmen, rein auf der Menschheit zu fußen.
-
Vorher waren keine Chaosgötter da, da es keine Rasse gegeben hätte, die sie erschaffen hätte. Eldar, Orks, Jokaero und so weiter - ne. Es gab eine lange Zeit eine Ruhe vor dem Chaos, bis die Menschheit entstanden ist und das Chaos wieder gefüttert hat. Sieht man ja schön an dieser Legende mit den Schamanen - die waren erst in Gefahr, als es genug Menschen gegeben hat, damit sich solche Götter manifestieren konnten (natürlich geschah das über hunderttausende von Jahren).
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDie anderen drei Chaosgötter entstanden lange bevor die Menschheit entstand, Khorne wahrscheinlich zuerst, obwohl das keiner so genau weiß. Die Menschheit hatte damit jedenfalls nichts zu tun. Was stimmt ist, das die Menschheit vom Chaos als die auserwählte und bevorzugte Rasse gilt. Die Menschheit hat den Erlöser hervorgebracht, der das Chaos vor der Vernichtung rettet und dessen Herrschaft im Realraum festigt. Aber die Menschen sind erst seit relativ kurzer Zeit die Lieblingsrasse des Chaos (oder das Lieblingsspielzeug), früher war das sicher anders.
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenDie Eldar haben kurz vor Gründung des Imperiums (so um 30.000 n.Chr) versehentlich einen der 4 Chaosgötter nämlich Slaanesh erschaffen und wurden dabei beinahe vollständig ausgelöscht. Die anderen 3 gab es zu dem Zeitpunkt schon und für die sind die Menschen verantwortlich. Slaanesh manifestierte sich als Folge der Dekadenz der Eldar und futterte mit großem Appetit bei seiner Geburt all ihre Seelen (mit Ausnahme von den wenigen die es vorhergesehen und vorher mit den Weltenschiffen das Eldarterritorium verlassen haben).
Slaanesh
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenDie Klinge aus "Runenpriester" hast du einbezogen?
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen... Die anderen 3 gab es zu dem Zeitpunkt schon und für die sind die Menschen verantwortlich. ...
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenDie Eldar haben kurz vor Gründung des Imperiums (so um 30.000 n.Chr) versehentlich einen der 4 Chaosgötter nämlich Slaanesh erschaffen und wurden dabei beinahe vollständig ausgelöscht. Die anderen 3 gab es zu dem Zeitpunkt schon und für die sind die Menschen verantwortlich. Slaanesh manifestierte sich als Folge der Dekadenz der Eldar und futterte mit großem Appetit bei seiner Geburt all ihre Seelen (mit Ausnahme von den wenigen die es vorhergesehen und vorher mit den Weltenschiffen das Eldarterritorium verlassen haben).
Slaanesh
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenEs gibt aber deutlich mehr Ordensmeister als Dämonen-Kill-Waffen. Genau genommen kennen wir nur drei solche Waffen: Die Replika von Khaines Schwert, die DreadAxe und jetzt Erebus' Scherbe.