Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pollux83
    antwortet
    Ein gutes Beispiel dafür wie schnell einen die Machtgeschwindigkeit werden lässt ist Kaox Krul. Ein Sith aus Kaans Bruderschaft, der während einer Verfolgungsjagd ein Speederbike zu Fuß eingeholt hat.
    Mir gefällt das Beispiel gut. Wusste nicht dass man mit Hilfe der Macht so schnell werden kann.
    Mir ist natürlich auch klar, dass nicht jeder Jedi/Sith solche Geschwindigkeiten erreicht, genauso wie nicht jeder SM schneller als das menschliche Auge kämpft.
    Machtsensitive sind keine normalen Menschen. Sie können dank der Macht Dinge vollbringen zu denen kein normales Wesen in der Lage ist.
    Tatsächlich kann man mit der Macht in SW praktisch alles machen. Man kann Steine schweben lassen oder ganze Planeten, das hängt nur vom Anwender ab. Die meisten schaffen jedoch nur den Stein.
    Man kann die Macht als eine Art Magie bezeichnen, mit der man die Naturgesetze überwinden kann. So kann man dann auch mit 350km/h rumrennen, ohne sich selbst zu schaden. Anstrengend ist so etwas natürlich trotzdem.
    Also für mich ist ein Jedi nur ein Mensch der paar Psychische Fähigkeiten drauf hat und ein Gefährlicher Nähkämpfer ist. Also im Grunde eine sehr Billige Variante eines Grey Knight.
    Im Grunde stimme ich dir sogar zu. Du vergisst aber, dass ein Grey Knight speziell im Nahkampf und im Kampf gegen Dämonen und Psioniker ausgebildet ist. Die machen jeden normalen SM im Nahkampf fertig. Für einen GK braucht man schon einen Jedi-Meister bzw. sein Sith Äquivalent. In dem Kampf dürfte der Jedi/Sith dann aber einige Probleme haben, da seine Machtangriffe keine Wirkung haben werden.

Einen Kommentar schreiben:

• jdg86
    antwortet
    Das sind viele nette Fähigkeiten, ehrlich, und es ist auch ein interessanter Gedanke darüber zu diskutieren ob solcherlei Fähigkeiten einen Einfluss auf den Körper haben. Ich meine, ein normaler Mensch benutzt nur einen Bruchteil seiner Körperkraft. Würde er das volle Potential Ausschöpfen, das ist nur eine frage des Geistes, könnte er weit mehr reißen aber sein Körper würde schaden nehmen. Da du nun sagst, ein Jedi ist ein Übermensch, haben ja einen besseren Draht und sicher auch ein paar mehr dieser Medi. Dinger. Erscheint mir das ein wenig Verwirrend. Jeder hat sie und nur Jedis können mit denen was anfangen.
    Aber wieder zum Thema, wenn sich ein Sith/ Jedi mit über 350km/h bewegen kann muss er sich am ende auch ausruhen.
    Einmal abgesehen davon das sich meines Wissens nur Superhelden der Marke Marvel und Co. So etwas vollbringen. Nicht einmal die Spartaner schaffen das, die kommen grade mal auf 90km/h wenn ich mich recht entsinne und das nur mit Körperlichen Veränderungen und einer Hochentwickelten Rüstung.
    Und einmal zur Erwähnung, es gibt für jede Jedi Fähigkeit einen entsprechenden Gegenspieler für die Sith, nur das die Fähigkeiten der Sith weit aus Mächtiger sind. Da die sich keine grenzen setzen.

Also für mich ist ein Jedi nur ein Mensch der paar Psychische Fähigkeiten drauf hat und ein Gefährlicher Nähkämpfer ist. Also im Grunde eine sehr Billige Variante eines Grey Knight.
    Da der neben seinen Geistigen Fähigkeiten und seinem Nähkampfpotenzial auch noch über Körperlichen Verbesserungen und einer Hochentwickelten Rüstung verfügt.

• Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von jdg86
    Was macht den ein Jedi so viel besser als ein SM?
    Super-Geschwindigkeit, Telekinese, Telepatie, die Fähigkeit die Zukunft zu sehen, die Fähigkeit Gedanken zu manipulieren usw.

Deinem Text wegen den Fähigkeiten sollte man sich doppelt durch den Kopf gehen lassen, weil du einen Sith erwähnst.
    Die Fähigkeit der Machtgeschwindigkeit ist völlig neutral. Sowohl Sith als auch Jedi können diese ohne Beschränkungen einsetzen.

Wegen denen von dir beschriebenen Fähigkeiten möchte ich mich nicht auslassen, da es mir so ziemlich seltsam erscheint das ein normaler Mensch solcherlei Geschwindigkeiten erreicht, trotz geistig gesteigerten Fähigkeiten, ohne körperlichen schaden zu nehmen.
    Machtsensitive sind keine normalen Menschen. Sie können dank der Macht Dinge vollbringen zu denen kein normales Wesen in der Lage ist.

• jdg86
    antwortet
    Was macht den ein Jedi so viel besser als ein SM?
    Wie schon gesagt muss man erst sagen welchen SM er gegenüber steht, als ob es ein Sergeant oder ein Champion ist.
    Deinem Text wegen den Fähigkeiten sollte man sich doppelt durch den Kopf gehen lassen, weil du einen Sith erwähnst. Was eine Abweichung vom Thema wäre, dann könnte man auch man fix einen Chaosgeneral nehmen um antreten zu lassen. Das würde dem Thema nicht hilfreich sein.
    Ein Jedi ist wie ein SM in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, wegen Doktrinen und haste nicht gesehen.
    Aber um die möglichen Fähigkeiten eines SM´s nahe zu legen, kann ich dir den Roman Ewiger Krieger empfehlen, Ewiger Krieger glaube ich war das, da gibt es eine gute stelle wo der Kompanie Champion seine Nahkampf Fähigkeiten mit einer Schwertmeisterin misst und obsiegt.
    Zu erwähnen, es war eine Gegnerin der zuvor mehrere Mitglieder des Einsatztrupps zum opfer gefallen sind.
    Wegen denen von dir beschriebenen Fähigkeiten möchte ich mich nicht auslassen, da es mir so ziemlich seltsam erscheint das ein normaler Mensch solcherlei Geschwindigkeiten erreicht, trotz geistig gesteigerten Fähigkeiten, ohne körperlichen schaden zu nehmen.

• Ace Azzameen
    antwortet
    Ich glaube ich werd hier die ganze Zeit falsch verstanden: Ich hab hier nie behauptet, dass ein Jedi einer ganzen Truppe Space Marines samt voller Ausrüstung und schwerer Waffen überlegen ist. Ich habe lediglich behauptet, dass ein EINZELNER SM einem ausgebildeten Jedi-Ritter deutlich unterlegen ist.

Bei einer kompletten Truppe Marines würde sogar ich auf selbige Wetten. Schließlich gab es auch im galaktischen Imperium Kommandotrupps, die zusammen auf Jedi-Jagd gingen.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    ... Hat ein Space Marine-Trupp etwa gleich immer die gesamte Palette an Waffensystemen zur Hand? Es klingt hier immer ein wenig als würde ein einzelner SM so rumlaufen wie ein Held in einem Ego-Shooter. Eine Waffe in der Hand und zwölf weitere sind über Rücken und Arme verteilt. ...
    Na ja, das nicht. Boltgewehr, Kampfmesser, Granaten, noch die eine oder andere individuelle Waffe wie Kurzschwert, Boltpistole, usw. Aber einem einzelnen SM wird der Jedi kaum begegnen. Ein Trupp kann sich aber schon individuell ausrüsten. Bei Einsatz im unbekannten Gebiet gegen unbekannte Gegner werden die also eine breite Palette an Waffensystemen mitnehmen. Da ist dann von allem was dabei.

• HerrHorst
    antwortet
    Hat ein Space Marine-Trupp etwa gleich immer die gesamte Palette an Waffensystemen zur Hand? Es klingt hier immer ein wenig als würde ein einzelner SM so rumlaufen wie ein Held in einem Ego-Shooter. Eine Waffe in der Hand und zwölf weitere sind über Rücken und Arme verteilt.
    Ein Standart-Trupp Space-Marines (9 SM plus Sergeant) hat laut dem Codex Astartes jeweils eine Spezialwaffe (Melter, Plasma- oder Flammenwerfer und eine schwere Waffe bei sich. Der Sergant hat dazu oft noch eine Plasmapistole und ein Energieschwert.

Ich denke mal beim konzentrierten Feuer eines solchen Trupps wird es schon recht schwer, da noch auszuweichen.

• Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von pollux83
    Welches Beispiel zeigt deiner Meinung nach die Fähigkeiten eines Jedi am besten?
    In Bezug auf was? Machtgeschwindigkeit? Jeder Jedi/Sith hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Manche sind besonders gute Hellseher, andere haben dafür seltene Fähigkeiten wie zB absorbieren von purer Energie. Ein gutes Beispiel dafür wie schnell einen die Machtgeschwindigkeit werden lässt ist Kaox Krul. Ein Sith aus Kaans Bruderschaft, der während einer Verfolgungsjagd ein Speederbike zu Fuß eingeholt hat.

Zitat von Admiral Ahmose
    Also werden sie flächendeckende Waffen einsetzen: Flammenwerfer, Splittermunition, Sperrfeuer, usw.
    Hat ein Space Marine-Trupp etwa gleich immer die gesamte Palette an Waffensystemen zur Hand? Es klingt hier immer ein wenig als würde ein einzelner SM so rumlaufen wie ein Held in einem Ego-Shooter. Eine Waffe in der Hand und zwölf weitere sind über Rücken und Arme verteilt.

Zitat von jdg86
    Was das ausweichen angeht, wenn Blechbüchsen einen Jedi Treffen können, und die sind nicht für ihre Treffsicherheit bekannt, dann wird ein SM sehr wahrscheinlich treffen.
    Wo hat denn bitte ein EINZELNER Kampfdroide einen Jedi weggepustet?

• jdg86
    antwortet
    Eine Rüstung würde den Jedi wohl mehr ausbremsen als schützen. Zumindest wenn es solche Kaliber wie die SM-Rüstung sind.

Mir scheint du unterschätzt immer noch Geschwindigkeit und Wendigkeit eines gut ausgebildeten Jedi-Ritters.

Dazu müsste er den Jedi-Ritter erst einmal treffen.

Wie gesagt: Das müsste erstmal erwiesen werden. Ein Jedi-Ritter ist schließlich auch im Nahkampf ausgebildet. Noch dazu trägt er eine der tödlichsten Nahkampfwaffen überhaupt.

Die Größe ist in diesem Fall nicht wirklich ausschlaggebend. Für einen Jedi wäre eine Servo. Natürlich behindernd. Bei einem SM sieht die ganze Sache schon anders aus. Auf Grund Spezieller Implantate ist die Steuerung für einen SM besser. Er kann sie vollkommen nutzen. was einem normalen Menschen nicht Möglich ist.
    Was das ausweichen angeht, wenn Blechbüchsen einen Jedi Treffen können, und die sind nicht für ihre Treffsicherheit bekannt, dann wird ein SM sehr wahrscheinlich treffen. Und ich bezweifle das ein Jedi einem Projektil ausweichen kann. Außer sie sind in der Matrix.
    Und wer sagt das die Nähkampfwaffen der GKs nicht auch tödlich sind und das ein Captin der auch mit einem Persönlichen Schild ausgerüstet ist da noch was zu sagen kann.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Eine Rüstung würde den Jedi wohl mehr ausbremsen als schützen. Zumindest wenn es solche Kaliber wie die SM-Rüstung sind. ...
    Solche Kaliber müssten es ja nicht sein. Nur ein vernünftiger Splitterschutz. Denn SMs kämpfen um zu siegen. Sie sind nicht fair. Sie führen keine Duelle, außer es muss unbedingt sein. Wenn sie Jedis gegenüber stehen, dann sieht auch der blindeste Marine das deren fehlender Schutz ihre größte Schwäche sind. Also werden sie flächendeckende Waffen einsetzen: Flammenwerfer, Splittermunition, Sperrfeuer, usw. Ob der Jedi jetzt durch einen gezielten Schuss fällt oder durch einen Querschläger ist dem SM doch egal. Und ohne Schutz kann man so beweglich sein wie man will, gegen moderne Waffen hat man dann einfach keine Chance mehr.

• pollux83
    antwortet
    Mir scheint du unterschätzt immer noch Geschwindigkeit und Wendigkeit eines gut ausgebildeten Jedi-Ritters.
    Mich würde mal interessieren, was so ein gut ausgebildeter Jedi-Ritter alles kann. In den Filmen konnte man ja sehen, dass sie sehr geschickte Kämpfer sind, aber auch sie hatten ihre Grenzen. Welches Beispiel zeigt deiner Meinung nach die Fähigkeiten eines Jedi am besten?

• Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose
    Ich sagte ja auch schon: Wenn der Jedi eine anständige Rüstung anhat, dann ist es Ende im Gelände für den SM.
    Eine Rüstung würde den Jedi wohl mehr ausbremsen als schützen. Zumindest wenn es solche Kaliber wie die SM-Rüstung sind.

Aber so braucht der SM nur ein paar Splittergranaten werfen oder Sperrfeuer geben und der Jedi ist Geschichte.

Zitat von jdg86
    Während ein SM gezielte Salven abgibt und wenn die nicht gewirkt haben noch einmal Drauf haut.
    Dazu müsste er den Jedi-Ritter erst einmal treffen.

Und ein Gray Knight würde eine Sauerei anrichten mit dem Jedi, und fröhlich weiter marschieren. XD
    Wie gesagt: Das müsste erstmal erwiesen werden. Ein Jedi-Ritter ist schließlich auch im Nahkampf ausgebildet. Noch dazu trägt er eine der tödlichsten Nahkampfwaffen überhaupt.

• jdg86
    antwortet
    Ich habe nun nicht alles gelesen, scheint aber wieder heiß herzugehen. XD
    Ich habe nun das mit dem Jedi vs. SM gesehen und finde es lustig. ^^,
    Ein Jedi geht auch Geschwindigkeit, und hofft nicht getroffen zu werden. Während ein SM gezielte Salven abgibt und wenn die nicht gewirkt haben noch einmal Drauf haut. Natürlich ist nun die frage, was für ein SM nun gegen dem Jedi antretet. Ein Jedi ist einfach zu beschreiben, und es trieft sicher auf die meisten zu, Typ in Robe mit einer Tödlichen Waffe, er Manipuliert nach freiem Willen und wenn niemand seiner Meinung ist Kommt es zu Aggressiven Verhandlungen.
    Natürlich ist es eine frage des Meisterschaftsgrades, bei einem Jedi.
    Bei einem SM ist es Bisschen Schwieriger. Da muss man Neben den Rang auch den Orden Betrachten. Ein Ultra Marien würde kurz über den Kodex sinnieren und dann schießen.
    Ein Spac Wolf würde Russ anrufen und sich auf den Jedi Stürzen. Und ein Gray Knight würde eine Sauerei anrichten mit dem Jedi, und fröhlich weiter marschieren. XD
    Während das Meiste hier von mir bisschen über und unter trieben sein mag, ist der Schluss mit dem GK eher zutreffend. Ein GK ist im Nahkampf geschult und entsprechend auch grüßtet. Er besitzt zu den Vorteilen die ein SM mitbringt auch noch die Psy Fähigkeiten die ein Jedi Hat. Kurz um er Ist einem Jedi überlegen.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Nö, der Jedi-Ritter wird einem Space Marine schon überlegen sein. Die Äquivalents der Jedi-Ritter im Wh40k-Universum waren die Senseis, die eine Art Mischung zwischen Jedis und Hasimir Fenring aus Dune sind. Und die waren in jeglicher Hinsicht den Space Marines überlegen. Nun könnte man argumentieren, dass die Senseis aus dem Kanon gestrichen bzw. heruntergespielt wurden. Die letzte Erwähnung der Senseis war im Regelbuch der 3. Edition, wo ein Inquisitor sie als einen Xeno-verherrlichende Kult abtat und ihre Auslöschung bewerkstelligte, wobei nicht klar ist, ob das wirklich Senseis gewesen sind, oder wieviele Senseis es waren, und wie sie ausgelöscht wurden, aber klar ist, dass die Space Marines selber nicht als das Nonplusultra angesehen wurden von den Machern des Spieles.
    Na ja, mit Rüstung halt. Ich sagte ja auch schon: Wenn der Jedi eine anständige Rüstung anhat, dann ist es Ende im Gelände für den SM. Aber so braucht der SM nur ein paar Splittergranaten werfen oder Sperrfeuer geben und der Jedi ist Geschichte.

• Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Eine Ork-Wumme verschiesst ziemlich grosse Munition, die mit viel Sprengstoff geladen ist, damit es lauten Dakka macht.
    Ich weiß doch auch, dass eine Waffe erst richtig orkisch ist, wenn sie viel Wummz macht.

Nicht den Fehler machen und glauben, dass Ork-Technologie primitiv sei, nur weil es zusammengeschweisst aussieht.
    Ich hab nur die Orks als Beispiel genommen, weil sie eben ein prominentes Beispiel als Gegner sind und oft auf "konventionelle" Projektilwaffen zurückgreifen. Ich wollte die Orkze damit keinesfalls beleidigen. *Sich vorsichtshalber nach fliegenden Äxten umsieht*
    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 26.10.2012, 08:54. Grund: Blöder Tippfehler

Lädt...
X