Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mag richtig sein, doch wir nehmen die Registriernummer aus Nemesis, zu dem Zeitpunkt als unserer RPG anlief wussten wir nicht das im Film eine wahrscheinlich andere Valiant vorkommt uns so hat Data eben eine Defiant genommen.

    Das schöne am RPG ist ja das nicht alles zwangsläufig canon sein muss, aber danke für deine Hinweise.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      Original geschrieben von Woltarek
      Die "U.S.S. Valiant" hat nach [1] und [2] die Registriernummer
      NCC-74210 (zu sehen in DS9 - Folge: "Valiant", sie stand
      unter dem Kommando von Captain Ramirez, der im Kampf
      gegen das Dominion mit seinen Führungsoffizieren fiel und
      das Kommando einem der Kadetten des "Red Squad", aus
      denen die Crew überwiegend bestand, übergab. [2]

      Das einzig bekannte weitere Schiff dieser Klasse war die
      "U.S.S. Sao Paulo" NCC-75633, die aber nach Zerstörung
      der NX-74205 "U.S.S. Defiant" unter Änderung ihrer bisherigen
      Registriernummer und ihres Namens zur NCC-74205 "U.S.S.
      Defiant" umgezeichnet wurde.

      [1] : www.startrek-base.de
      [2] : www.startrek.com

      Woltarek Ende --V--
      Fals Du es nicht gesehen hast Macht ja nix, sind ja so einige Posts dazweichen,
      hier ist der Post der die Info enthält, wie die Registrierung in Nemesis ist


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Also ich finde es auch gut das nicht alles so sein muss wie im "Orginal", die RPG`s sind schon recht proffesionel, mit Vorspann etc.

        Da kommt es auf die Registriernummer ja nicht so an.

        Ich bin zufrieden wie die VT ist und hoffe das auf der VT endlich wieder mal richtig was los ist...

        Es grüßt

        euch

        Dominion
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Vor allem da die von Woltarek herausgesuchte Valiant laut "Canon" zerstört wurde. (Selbe Folge ganz am Ende)

          Wäre schwierig die nochmal zum Fliegen zu bekommen.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            ja aber die aus NEM ist jetzt unsere, Ende der Diskussion

            Kommentar


              Jo, eine weitere Diskussion hat auch meinerseits keinen Sinn,
              da ich die Aufmachung des Vorspann und alles weitere auch
              für würdig genug halte, alles so zu belassen.

              Ich pflege in solchen Fällen (an Stelle von "Data") stets
              unbelegte Registriernummern und neue Schiffsnamen
              einzuführen, da es dann solche Probleme nicht geben kann.

              Außerdem würde es ich ärgern, wenn in ST 11 "...?..." das
              von mir ausgesuchte Schiff durch Feind XYZ zerstört würde.

              Nochmal ganz deutlich: ich wollte mit meiner Anmerkung nicht
              Euer Rollenspeil kritisieren, das ich ansonsten interessiert
              verfolge, sondern auf einen Fehler hinweisen, der sich als
              offensichtlich von den "Filmemachern" begonnener herausgestellt
              hat. (Vertauschen oder Ändern einer Schiffs-Reg-Nr.)

              Rollenspielt lang und spaßvoll
              Woltarek

              Kommentar


                Es freut uns natürlich das du gerne mitlest und für jeden Hinweis sind wir gerne offen.

                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Also was is jetzt mit der Action. Wie wärs mit einem Überraschungsangriff solange sich der Botschafter und die anderen noch im Hauptshuttlehangar befinden. Dann begibt sich der Captain auf die Brücke und Kasinskie und Jefferson bringen den Botschafter in sein Quartier werden unterwegs jedoch von Eindringlingen überascht. Können diese aber zurückschlagen und die Independence kann den Warbird schließlich vertreiben
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    Etwas leben in die sache zu bringen ist ganz gut, wird sonst vielleicht auf die dauer etwas fad.
                    Aber ein Romulanischer Warbird, mag ja realistisch sein aber das er soweit in den Fed raum vordringt ? Wage ich zu bezweifeln, zumindest nicht unentdeckt.

                    Wenn uns jemand angreifen sollte, wäre ich zumindest dafür, das das ein Schiff ist,. welches ungehindert im Fed raum fliegen kann, ohne Ausfesehen zu erregen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      naja es gibt da glücklicherweise einige Möglichkeiten. Der Warbird kann sich im Fed. Raum frei bewegen weil er wegen den Friedensverhandlungen zu einer Sternenbasis fliegt oder der ID zugeteilt wird um Botschafter Spocks Transit zu sichern oder eine experimentelle Tarnung der Remanér (Scimitar-Art) an Bord hat jedoch zerstört wird und der Prototyp auch zerstört wird......

                      Es könnte aber auch ein gekappertes Fed. Schiff sein das sich uns nähert und dann das Feuer eröffnet und so die ID mit herunter gefahrenen Schilden erwischt...........
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Raven
                        [...] Dann begibt sich der Captain auf die Brücke und Kasinskie
                        und Jefferson bringen den Botschafter in sein Quartier werden
                        unterwegs jedoch von Eindringlingen überascht. Können diese
                        aber zurückschlagen und die Independence kann den Warbird
                        schließlich vertreiben
                        Bei allem Respekt, ein romulanischer Warbird ist vielleicht eine
                        Nummer zu groß für eine "kleine Abwechselung zwischendurch".
                        Außerdem kann dieser, sofern er überraschend und möglicher-
                        weise aus der Tarnung heraus angreift, der "U.S.S. Independence"
                        mehr Schaden zufügen als einer Weiterführung der Mission gut
                        tun würde.
                        Außerdem weise ich auf die derzeitige Brückenbesatzung hin;
                        bis die regulären Führungsoffiziere auf der Brücke sind, ist die
                        Independence sicher halb zerstört.

                        Kommentar


                          Das ist durchaus richtig, man kann ja die Handlung ein bissl beschleunigen und halt erst im Romulanischen Raum angegriffen werden von was auch immer...
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            @Frankie

                            Ähm...könntest du mir mal sagen, wo Ryan gerade ist?
                            Erst möchtest du mich in der Krankenstation etwas fragen und plötzlich bist du in 10-Vorne.

                            Kann irgendwie ja net sein.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              @ T'Varrêl
                              Wie kann sich der Botschafter mit dem Cpatain unterhalten, wenn ich noch eine Antwort vom Captain warte ?


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Naja. du kannts das verschieden sehen. Der Captain kann deine Aussage durch ein "sehr gut" bestätigen oder auch schweigen. so quasi du hast einfach nur die Situation erklärt und er nimmt nicht weiter Stellung......
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X