World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fahre ab und an auch mit TD's rum. Anfang der Kämpfe suche ich mir meist ein Gebüsch aus und warte. Nach dem ersten Geplänkel fahre ich dann meist mit einigen Meds in Richtung Gegnerbase und schieße auf die Feinde. Das geht aber meist nur mit guten Spielern. Da die Meds meine Seiten und mein Heck schützen müssen. Trotz Wolverine bin ich ziemlich verletzlich, da der Anfangsturm seeehr langsam dreht.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich hasse diese "Buschbewohner" ...da schaft mans schonmal sich an den dicken Brocken vorbeizuschleichen und dann schiesst einem der schwarze mann aus dem Gebüsch,den man nichtmal sehen konnte die Rübe weg..da mag ichs sehr,wenn man gute Arti Spieler im Team hat,die auf gut Glück immer mal wieder die bekannten Campingplätze beschiessen um die Jungs von ihren Liegestühlen aufzuscheuchen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich kann da beiden Vorrednern zustimmen.

als TD braucht man mindestens eine guten scout der in selben Tier oder sogar höher ist, oder eben noch besser einen medium als Rückdendeckung.

Und ja verstecken ist als TD nicht ganz so gut. weil du dann,sobald du von nen scout entdeckt wirst, solltest du die Position wechseln, weil sonst wirst du von einer Arty abgeschossen.

wenn ich arty spiele, dann sind TDs meine Lieblingsziele, weil ich die oft - vor allen wenn sie oben auf sind - mit einen schuss erledige.

und wenn die anderen mitmachen können zwei artys mit einen Heavy und einen medium fünf TDs erledigen ohne eigen verluste.

Aber inder ersten spuielphase ist etwas campen gar nicht so schlecht als TD. wennes die karte erlaubt könenn ein TD und ein SPG die Basis halten.

TD macht "nahbereich" und SPG halt die weiter weg.

Kommentar

Ich finde es sowieso ziemlich behämmert wie viele mit ihren TDs spielen und aus lauter Angst und Abschussgeilheit über die Karte brettern anstatt sich ne gute,gedeckte Stellung an der Base oder den bekannten Anmarschwegen zu suchen..stattdessen fahren sie offen rum,spielen "offenen schlagabtausch" mit Panzern die ihnen dabei (wegen Turm etc) weit überlegen sind,lassen sich abfackeln und behindern einen dann meist noch,grade an engen Stellen..

Kommentar

Der M6 ist auch nur ein großer Opfer-Panzer, da er viel zu ot Gefechte mit High-Tier-Panzern kommt. Mit dem KV-3, der ebenfalls Tier 6 ist kommt man nicht oft in solche Gefechte.
            Und das schlimmste ist noch, dass viele am liebsten auf den zu schießen scheinen.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ist doch echt zum Mäusemelken...wenn man mal in ein Game gewürfelt wird wo man "Hightier" ist,hat man nur Pappnasen und Noobs im team..grade jezt wieder: Ich bin mit dem M7 "Toptier" bei uns,gefolgt von 2PZIV und einem PzIII/IV und 4 Hetzern im Team..der Gegner hat 3 KVs und macht dann mit 2 Marder II weiter,danach kommen nur noch BT-7 und 2 PzII..und wqas machen die Idioten?? rennen los wie vom Affen gebissen,lassen sich einfangen aufrauchen und völlig blödsinnig wegballern---das Game endete 5:15 ,3 von den 5 für usn hab ich gemacht (alle 3 KVs) und die anderen 2 der Junge mit seinem Pz III/IV soviel "Dummheit gehört eigentlich bestraft,wir hätten eigentlich "locker" gewinnen müssen...

Kommentar

Also ich muss sagen, der neue MM ist echt genial. Endlich lande ich mit meinem High-Tier E-75 (T9) in Gefechten mit anderen High-Tiers. Zum Beispiel hatten wir gestern in meinem Team : 2 (Ja ZWEI) Mäuse, 4 E75 , 6 E50 und noch son bisserl "Kleinkram" wie Tiger II. Das macht echt Fun gegen andere große Panzer antreten zu können, vor allem gibts mehr Exp als wenn man ein "Niedrigtier" abballert.
                Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                  Also ich muss sagen, der neue MM ist echt genial. Endlich lande ich mit meinem High-Tier E-75 (T9) in Gefechten mit anderen High-Tiers. Zum Beispiel hatten wir gestern in meinem Team : 2 (Ja ZWEI) Mäuse, 4 E75 , 6 E50 und noch son bisserl "Kleinkram" wie Tiger II. Das macht echt Fun gegen andere große Panzer antreten zu können, vor allem gibts mehr Exp als wenn man ein "Niedrigtier" abballert.
                  Stimmt,da wurde was geändert..mit dem M7 bin ich meist gut aufgestellt was die Gegner angeht..meistens im Bereich Tier 6-7..selten sind mal ein paar 8er dabei,aber mit dem M24 hat sich nichts geändert,da lande ich immer noch fast ausschlieslich in Games T7-8/9, ein T6 Spieler ist da ne Seltenheit..

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Stimmt,da wurde was geändert..mit dem M7 bin ich meist gut aufgestellt was die Gegner angeht..meistens im Bereich Tier 6-7..selten sind mal ein paar 8er dabei,aber mit dem M24 hat sich nichts geändert,da lande ich immer noch fast ausschlieslich in Games T7-8/9, ein T6 Spieler ist da ne Seltenheit..
                    Das ist aber normal, da der M24 der höchste Light-Tank im Ami-Baum ist.
                    Tatsächlich fluche ich immer wenn ich mit meinem Leopard in niedrigen Tiers lande, denn als Scout ist es viel einfacher sich an den "dicken Pötten" vorbeizumogeln als gegen andere Light-Tanks zu bestehen.
                    Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                      Das ist aber normal, da der M24 der höchste Light-Tank im Ami-Baum ist.
                      Tatsächlich fluche ich immer wenn ich mit meinem Leopard in niedrigen Tiers lande, denn als Scout ist es viel einfacher sich an den "dicken Pötten" vorbeizumogeln als gegen andere Light-Tanks zu bestehen.
                      Ich versteh halt nicht,warum ich dann mit meinem M7 so oft diesen leidigen T-50/2 begegne,für die müsste ja eigentlich das gleiche gelten wie für den M24...oder gibts so viele davon (bzw.so wenig M24 Spieler) das die T-50er in den enstrechenden Spielen nicht alle untergebracht werden können und dann "nach unten" gesteckt werden??

Kommentar

...oder gibts so viele davon (bzw.so wenig M24 Spieler) das die T-50er in den enstrechenden Spielen nicht alle untergebracht werden können und dann "nach unten" gesteckt werden??
                        Ohne es jetzt wirklich zu wissen würde ich trotzdem sagen das es doch sehr viele Spieler gibt, die den T-50 spielen. Jedenfalls sag ich das aus der bisherigen Spielerfahrung heraus, mir begegnen immer ungewöhnlich viele von den Dingern, würde sogar soweit gehen und sagen das die T-50er den Großteil der Panzer, zumindest in dem Tier-Bereich, ausmachen.

Kommentar

Intressant an diesem (noch geplanten) Tree ist zb. das man vom M7 nicht mehr auf den "easyeight" kommt (und von da aus dann weiter über T20 zu Pershing und Patton) sondern den "Umweg" über den kleinsten Sherman nehmen muss..ist das "Absicht" um den Leuten dann allzuviel "auf die Mütze kriegen mangels Erfahrung" zu ersparen??
                          Das ist wohl der Grund. Es gibt immer noch viel zu viele Spieler die einen Panzer spielen mit dem sie nicht umgehen können und um das zu umgehen, hat man den Techtree etwas umgestellt.

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                          das finde ich sowieson interessant.

Gerade bei den Russenpanzern ist man mit der kleineren Kanone oft besser dran.

bei meinen T-28 bin ich von der 76mm, die auch viel spaß macht auf die bessere 57mm umgestiegen. das macht richtig Laune.

Vorgestern auf bergpass habe ich zusammen mit nen M3 Lee und einen Pz38t sieben Panzer aufgeraucht, Drei Meds die beiden feindlichen artys einen scout und einen TD.

deshlab werd ech auch auf die schwere 85mm verzichten, die zwar ordentlich wumms hat, aber sehr lange ladezeit.
                          Das ändert sich spätestens beim IS-3 und höher. Da bist Du froh, wenn Du die größere Kanone bekommst, weil die Kleineren nichts mehr für das Tier taugen.

Mittlerweile treffe ich mit dem IS-7 im Vorbeifahren schon recht gut und sicher, was mir mit den Russenpanzern vor dem IS nicht gelingen wollte.

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                          Ich kann da beiden Vorrednern zustimmen.

als TD braucht man mindestens eine guten scout der in selben Tier oder sogar höher ist, oder eben noch besser einen medium als Rückdendeckung.

Und ja verstecken ist als TD nicht ganz so gut. weil du dann,sobald du von nen scout entdeckt wirst, solltest du die Position wechseln, weil sonst wirst du von einer Arty abgeschossen.

wenn ich arty spiele, dann sind TDs meine Lieblingsziele, weil ich die oft - vor allen wenn sie oben auf sind - mit einen schuss erledige.

und wenn die anderen mitmachen können zwei artys mit einen Heavy und einen medium fünf TDs erledigen ohne eigen verluste.

Aber inder ersten spuielphase ist etwas campen gar nicht so schlecht als TD. wennes die karte erlaubt könenn ein TD und ein SPG die Basis halten.

TD macht "nahbereich" und SPG halt die weiter weg.
                          Das würde ich bei den TDs nicht so verallgemeinern. Bei den Kleineren bin ich gerne unter der Deckung von Heavies in die Büsche um von dort heraus zu schießen, aber seit ich das Objekt 704 habe, weiß ich, dass man auch mit einem TD ganz nett auf Angriff gehen kann.

Ich finde es sowieso ziemlich behämmert wie viele mit ihren TDs spielen und aus lauter Angst und Abschussgeilheit über die Karte brettern anstatt sich ne gute,gedeckte Stellung an der Base oder den bekannten Anmarschwegen zu suchen..stattdessen fahren sie offen rum,spielen "offenen schlagabtausch" mit Panzern die ihnen dabei (wegen Turm etc) weit überlegen sind,lassen sich abfackeln und behindern einen dann meist noch,grade an engen Stellen..
                          Was natürlich noch mit beachtet werden sollte, ist einfach mal, ob man auch genug Tarnwert hat um im Fahren auch noch unerkannt weit genug fahren zu können.
                          Der SU-85 hat einen der besten Tarnwerte für sein Tier, Das Objekt 704, das dann irgendwann mal kommt, hat einen viel niedrigeren Wert, was bedeutet, dass man viel weiter unter Deckung vor fahren muss um nicht gesehen zu werden, bevor man dann zum Angriff über gehen kann.

Wie gesagt, mach ich das recht gerne, zum Beispiel auf Prokorovka. Links die Bahnlinie, rechts die Allee, an der ich dann schön von Busch zu Busch vorfahre um dann über die Feinde herzufallen. Ich überlebe das nicht immer, eher selten, aber ich kann doch einiges an Schaden machen und habe verdammt viel Spaß dabei.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Ohne es jetzt wirklich zu wissen würde ich trotzdem sagen das es doch sehr viele Spieler gibt, die den T-50 spielen. Jedenfalls sag ich das aus der bisherigen Spielerfahrung heraus, mir begegnen immer ungewöhnlich viele von den Dingern, würde sogar soweit gehen und sagen das die T-50er den Großteil der Panzer, zumindest in dem Tier-Bereich, ausmachen.
                            das erscheint mir auch so...der T-50/2 ist halt schon wesentlich länger im Spiel erhältlich als zb.der M24..wahrscheinlich haben deshalb so viele Spieler sich das Ding bereits geholt..wobei ich es wirklich so empfinde,das man als T5/6 Medium gegen diese Hobel absolut benachteiligt ist,sofern man nicht das Glück hat,das die Kanone zufällig in die richtige Rihtung zeigt und mann nen "Glückstreffer" landen kann (der ihn stillegt) wenn diese Kisten auftauchen und vorbeizischen..ich kenne keinen Medium (und schon gar keinen Heavy) der in der lage ist auf diese "Rabbits" mehr als einen Schuss abzugeben,bis er schon wieder weg ist..wahrscheinlich ist das auch der Grund warums die meisten gar nicht erst versuchen..intressanterweise schaffe ich mit dem M24 2-3 Schüsse,wohl aufgrund der hohen Beweglichkeit von Turm und Kette zum drehen und hab schon 4 "stillgelegt" (abgeschossen haben sie dann immer andere,scheiss Killstealer )
                            hab schon oft in Spielen die Aufforderung bekommen: "M24,dont Scout,hunt the T-50s"..
                            vielleicht hat sich WG auch dabei was gedacht???

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 6 Stunden, 9 Minuten und 20 Sekunden:

Manchmal kann man aber auch echt an der "Kompetenz" der Hightier Spieler zweifeln..grade im game (Map war " Steppe")..ich düse so rum mit dem M24,hatte grade nen feindlichen Scout erlegt (PzIV) und komme an ne Ecke wo sich ein E-75 von uns mit nem feindlichen T-32 rumschiesst..ich denke mir:"na da helf ich doch mal aus" und fange an am T-32 "rumzuknabbern" (2-5% Schadern pro Treffer ist ja nicht wirklich was anderes) und denke mir der E-75 wirds dann schon richten..und was macht die Pappnase???
                            Anstatt den T-32 zu erlegen,fängt er an auf einen noch weit entfernten Löwen zu ballern (trifft ihn natürlich nicht),wird dann vom T-32 erschossen (natürlich) und motzt dann rum im chat warum ich ihn nicht gedeckt hätte und bezeichnet mich obendrein noch als "feigling" weil ich (nachdem er abgeraucht war) die Ketten in die Hand genommen hab und geflitzt bin..als ob ich mit nem M24 alleine erst nen T-32 und anschliessend nen Löwen besiegen könnte...(ich gewinn ja auch jeden Samstag im Lotto weil ich vorher an Aladins Wunderlampe rumfummele )
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 26.10.2011, 23:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Solche Runden habe ich auch öfters mal. Wir waren in Komarin oben im Wald, ich im TigerII neben mir mehrere Verbündete. Da kommt ein IS-7 auf uns zu, plötzlich steh ich alleine da, die anderen sind plötzlich weg. Also hab ich den Rückwärtsgang reingehauen und hab auf ihn gefeuert. Da ein Paar Panzer aus dem Hintergrund geschoßen haben, konnten wir den noch verichten, allerdings war mein Panzer da schon ziemlich stark beschädigt. Wären die anderen nicht zu Feige gewesen, hätte der maximal zwei mal auf mich schießen können.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                                Solche Runden habe ich auch öfters mal. Wir waren in Komarin oben im Wald, ich im TigerII neben mir mehrere Verbündete. Da kommt ein IS-7 auf uns zu, plötzlich steh ich alleine da, die anderen sind plötzlich weg. Also hab ich den Rückwärtsgang reingehauen und hab auf ihn gefeuert. Da ein Paar Panzer aus dem Hintergrund geschoßen haben, konnten wir den noch verichten, allerdings war mein Panzer da schon ziemlich stark beschädigt. Wären die anderen nicht zu Feige gewesen, hätte der maximal zwei mal auf mich schießen können.
                                Also meine erfahrung ist doch die,das die Hightiers gerne mal "flitzen" gehen,wenn sie keinen Chance auf nen "Blattschuss" sehen ohne dabei allzuviel Schaden zu nehmen..

Kommentar

Lädt...
                                X