World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur das man sich entscheiden muss, was man am besten nimmt und das sie sehr teuer sind. Meiner Meinung nach kann man aber auch alle Panzer so fahren, obwohl bei Jagdpanzern oder Scouts ein Tarnnetz schon sinnvoll ist (es sei den man ist ein Suizid-scout)
    das kommt halt auf den panzer an..ich hab zum Glück vorher von nem bekiannten erfahren,das Tarnnetz für den M24 voll für die Paula ist wegen desssen eh schon hohen tarnwerten und stattdessen den Kreiselstabi für die Kanone gekauft,so das ich aus voller Fahrt die gleichen (eh schon guten) Trefferwerte wie aus dem Stand habe..war ein sehr guter tipp und ich denke diese "details" gibt es für jeden panzer
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    @[OTG]Marauder
    wie willste vom PzIII zum PzIV kommen?
    nach dem PzII kommt doch der III/IV, ein schneller kleiner Medium...

Pershing? ein wirklich guter Panzer, zumindest wenn er vor mir steht und mich weghustet^^, selbst der Typ59 ist für diesen kein Problem, aber der jenige muss auch damit umgehen können. Hab heut einen abgeknallt, da hat ich mit meinen Typ 59 nur noch 10% und er 60% und wir standen uns Frontal gegenüber. Wie ich an den ganzen Abprallern sehen konnte hatte er keinen Plan wohin er schießen sollte. Wobei ich ständig gedacht hab, das wars für mich^^
    Der Pershing scheint wohl so ne Art "eierlegende Wollmilchsau" zu sein..hab ihn bei nem Kumpel schon ein paar ma anspielen dürfen..ähnlich schnell und beweglich wie der E8 (eher wie der M24) wesntlich mehr panzerung und HP als der T20,dicke und sehr präzise Wumme die mit Kreiselstabi auch aus voller fahrt verheerende treffer macht..
    ich denke das man ihn wohl wirklich mit dem "bewusstssein" das man gerne Medium spielt erforschen sollte (ist ja immerhin nicht ganz billig mit über 100K XPs) und dann dementsprechend auch einsetzen sollte..das ich mit nem T8 Medium "frontal" gegen nen T8 Heavy nicht anstinken kann sollte eigentlich klar sein (was Panzerung etc.angeht) da müssen dann halt beweglichkeit und feuergeschwindigkeit den Ausschlag geben bzw. inwiefern der jeweileige Spieler mit seiner Kiste umgehen kann...
    ich freu mich auf jeden fall auf den Pershing..noch 50.000 XP bis dahin..habs grade nochmal probiert..der E8 ist im Vergleich zum T20 ne echte Funkiste..schneller,beweglicher,kann das gleiche austeilen etc. und sogar wenn man sich wirklich blöde anstellt,macht man eigentlich kein Minus in den Credits,in 9 von 10 Gemes mach ich pluss sogar wenn ich im Looser team bin..
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 12.12.2011, 23:24.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
      Merke: Mit dem Hetzer einen KV mit großem Turm (egal ob 107 oder 152mm) niemals auch nur ein kleines bissen angucken!! Du bist mit dem Hetzer das Opfer schlecht hin, vorallem gegen ein Tier höher
      Wenn sie denn mal Treffen

eine gute Taktik mit nem TD ist, sich nicht in einen Busch zu stellen, sondern 15 Meter dahinter, bzw wenn man keinen Spotter hat, vor dem Schuss zurücksetzen bis der Busch undurchsichtig wird.
      Der Gegner bleibt noch ne Zeit lang sichtbar, kann einen aber nicht aufdecken.
      Auf die Art hab ich schon einige Abschüsse auf Campingnova erzielt und nebenbei 1/3-1/2 des Gegnerteams aufgedeckt

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Wenn sie denn mal Treffen
        Das ist wohl ein generelles Problem der Russen mit ihren riesenkanonen,vor allem der KVs..ich stand schon hinter KVs mit Dixikloturm und Trollkanone mit dem M24,wir hatten beide die gleiche anzahl an treffern und er hat mir 3x jeweils nur abwechselnd rechts und links die Kette runtergschossen,ich ihm dafür aber mit jedem treffer 25% abgenommen,da der M24 wesentlich schneller lädt hatte ich natürlich als erster den"Finalshoot"

eine gute Taktik mit nem TD ist, sich nicht in einen Busch zu stellen, sondern 15 Meter dahinter, bzw wenn man keinen Spotter hat, vor dem Schuss zurücksetzen bis der Busch undurchsichtig wird.
        Der Gegner bleibt noch ne Zeit lang sichtbar, kann einen aber nicht aufdecken.
        Auf die Art hab ich schon einige Abschüsse auf Campingnova erzielt und nebenbei 1/3-1/2 des Gegnerteams aufgedeckt
        das sind genau die TDS die ich mit dem M24 und dem e8 zum fressen gern habe hinter ihren Büschen fühlen die sich sicher und wenn ich dann auf einmal "Kette an Kette" neben ihnen stehe und sie sich nicht mehr drehen können geht das Geheule los

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          das sind genau die TDS die ich mit dem M24 und dem e8 zum fressen gern habe hinter ihren Büschen fühlen die sich sicher und wenn ich dann auf einmal "Kette an Kette" neben ihnen stehe und sie sich nicht mehr drehen können geht das Geheule los
          Was man nicht sieht, kann man nicht bekämpfen
          Mit der Taktik hab ich auf Polarmap schon öfters mit dem Marder die Basis im Alleingang verteidigt und einmal sogar den Gegner um den sicheren Sieg gebracht. Es stand 3:8 und ich hab 5 Gegner ausgeschaltet ohne das die einmal auf mich feuern konnten, da sie nicht wussten wo ich war.
          Ich muss mir aber mal ne bessere Position suchen, dann kann ich den Gegner erstmal in den Capkreis kommen lassen um dann genüsslich Verteidigerpunkte zu sammeln

Kommentar

Was man nicht sieht, kann man nicht bekämpfen
            Kommt halt immer drauf an..mit Fernglas,Optik und der hohen sichtweite des M24 seh ich solche "fallen" meist...das doofe ist halt das ich wegen meiner vielen games mit dem M24 vom MM kaum in Games gewürfelt werde,wo ich Hetzern oder sogar mardern begegne..ich bin schon froh wenn die TDs aus StUgIII+Co bestehen,meist sind es aber JgdPzIV und Höher...

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              mit Fernglas,Optik und der hohen sichtweite
              Das Fernglas kannst du dir eigentlich schenken, das wirkt nur wenn du stehst.
              Und bei einem Hetzer der sich Still verhält, nütz dir die Sichtweite auch nicht viel, laut WoT-Forum kann es sein das du bis auf 15 Meter rankommen musst um ihn aufzudecken.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf4310 schrieb nach 1 Stunde, 17 Minuten und 43 Sekunden:

Eben ein game wegen 2 Noobs verloren, Map Murowanka, Startpunkt oben, Jagdpanther.
              Ich geh mit einer Handvoll anderer (VK, 2 T59, Panther, JgdpzIV) hinterm Hügel in Stellung, schön verteilt.
              Dann haben wir den Gegner kommen lassen, KV, T29, KV5 und ein paar Meds und TDs.
              KV ausgeschaltet, T29 auf 2% runter, KV5 auf 25% runter, TD angeschossen und plötzlich kein Gegner mehr in Sicht, ausser mir und dem Panther (der ca 100m hinter mir stand) keiner mehr da.
              Ich schreib noch in den Chat "need Scout", aber keine Sau kommt, ausser dem Gegner natürlich.
              Den T29 konnte ich noch erledigen und dem KV5 einen verpassen (abpraller), dann war ich erledigt, der Panther hat auch nicht mehr lange überlebt.
              Und was steht hinter uns und ist im kleinen Wäldchen an der Base am campen?
              Richtig, 2 Lights die sich verstecken.

Credits erhalten 18000, Mun und reperatur 25000
              Zuletzt geändert von Wolf4310; 13.12.2011, 02:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Credits erhalten 18000, Mun und reperatur 25000
                Was für einen Panzer fährst du denn?
                Hab mich eben auch wieder kräftig aufgeregt. Wir waren auf Himmelsdorf, ich mit dem E8. Long story short, am Ende waren auf gegnerischer Seite noch ein PzIV, ein IS mit 27% und ein Panther mit 9%, wir hatten noch einen M7, M10 und einen KV mit normaler Kanone, alle bei 100%. Während der M7 und der M10 die gegnerische Base eingenommen haben, waren die drei Gegner auf unserer Base. Der KV direkt in der Nähe, sich hinter einem haus versteckend. Der hätte die locker wegputzen können, was macht der? Schießt einmal kurz und sieht dann, womit er ers zu tun hat und bleibt seelenruhig stehen.

EDIT:
                Das war jetzt gerade mal die dümmste Aktion seit langem. Wenn man so Leute im Team hat, muss man sich wirklich nicht mehr wundern, wieso man verliert.
                Ein VK irgendwas fährt auf Steppen auf freiem Feld einer Hummel hinterher, der wollte anscheinend nicht riskieren daneben zu schießen und hat versucht die Hummel zu rammen. In dem Moment dreht die und schießt den volle Kanne ab

Kommentar

Ich sach ja, der spielt sich am anfang zäh
                  Aber wenn der erstmal voll ausgebaut ist und die 10,5er drin ist, kann man sogar Lowtier-Meds und Lights in Himmelsdorf jagen, wortwörtlich
                  Kann ich bestätigen.

Das Problem bei dem 10,5 ist aber das man nur 20 schuss mitführen kann. Und dab man immer damit rechnen muss in Hightier Game szu landen habe ich immer die Hälfte HE dabei.

Dann ist aber auch ein Tiger vor mir nicht sicher.

Kommentar

Das Fernglas kannst du dir eigentlich schenken, das wirkt nur wenn du stehst.
                    Und bei einem Hetzer der sich Still verhält, nütz dir die Sichtweite auch nicht viel, laut WoT-Forum kann es sein das du bis auf 15 Meter rankommen musst um ihn aufzudecken.

Wenn ich TD Jäger spiele,steh ich oft erstmal nur rum

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Was für einen Panzer fährst du denn?
                      Jagdpanther mit der 10,5er, RepKosten bei Totalschaden 6-7000 Credits

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                      Kann ich bestätigen.
                      Das Problem bei dem 10,5 ist aber das man nur 20 schuss mitführen kann. Und dab man immer damit rechnen muss in Hightier Game szu landen habe ich immer die Hälfte HE dabei.
                      Ich hab bei der kurzen 10,5er nur HE dabei.

Kommentar

@wolf
                        Damit kannste aber keine Lights One Hitten. und das ist bei der langen Ladegeschwindigkeit IMO überlebenswichtig.

letzte woche habe ich mit normaler Munition nen 38(t) auf prohorowka von vorne mit eine Treffer erlegt. und der hatte vorher 100%.

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                          @wolf
                          Damit kannste aber keine Lights One Hitten.
                          Klar geht das, bis Tier III sogar relativ sicher.

Kommentar

Vielleicht mal ein kleiner "Guide" wie man mit nem M24/E8 (oder entsprechenden andern Typen) recht gut TD Jäger spielen kann:
                            1.Möglichst schnell auf der Map ne gute Scoutcamping position einnehmen und dort bleiben
                            2.Ausschau nach feindlichen TDs halten,bei den meisten ist in der Bewegung der tarnwert absolut fürn Arsch
                            3. auf der Minimap gucken,wo eigene Panzer auf einmal "verschwinden/abgeschossen" werden ohne das ein gegner zu sehen ist (TD im Hinterhalt)
                            4. "Ranpirschen" dabei möglichst weit aussen rum fahren,sich dabei aber viiiieeel Zeit lassen und auch mal stehen bleiben(wegen Fernglas)..meist wechseln die TDs schnell die Stellung nach nem Schuss, wobei man sie dann aufklären kann
                            5. Wenn man nahe genug ist und immer noch "lebt" gibts nur noch eines: "Attacke" und direkt drauf zu fahren,bis man "Kette an Kette" daneben steht,um ihn zu blockieren..(wer sich auf ein Distanzgefecht einlässt verliert,der TD hat meist die bessere Kanone und lädt genauso schnell nach,ein treffer reicht meist um die sache zu endscheiden)
                            ist der TD erst blockiert,ist er "wehrlos" und die Sache mit 1-3 Schüssen in die Seite endschieden..

so hab ich mit dem M24/E8 schon Jagdpanther etc.weggeschossen und immer wieder gemerkt,das es absolut Tödlich ist,sich auf Distanz mit ihnen zu schiessen,da zieht man in 9 von 10 Fällen den
                            kürzeren..

das funktioniert aber NICHT bei Slugger+Co (wegen des drehbaren Turmes) denen sollte man besser aus dem Weg gehen bzw.der Arti überlassen,sofern man nicht in ner guten Position für nen "onehit" ist..oder nen T10 Heavy unterm Hintern hat

Kommentar

Ich hatte gerade eine runde in Himmelsdorf, fahr mit meinem T32 aus unserer Basis raus und plötzlich steht auf der rechten Seite das unser IS4 (wir hatten einen IS-4 als High tier der gegner einen E75)eine SU-152 zerstört hat. Der scheint das mutwillig gemacht zu haben, denn er wurde sofort blau(hatte sowas also schon öfters gemacht) dann hat eine andere SU152 (war mt der anderen im selben Clan)jagt auf den gemacht. Derweil stand ich mit meinem T32 zusammen mit einem Vk3001 alleine an der östlichen Front (viele sind über den Hügel gefahren) und uns kamen ein E75, ein T32, ein JagdpanzerIV und noch ein Paar mehr entgegen. Der Vk war nach seinem ersten schuß schon hinüber, dem E75 konnte ich noch ein paar verpassen danach war ich auch hinüber.
                              Der IS4 hat dann die Basis verteidigt und ist dabei von der SU152 mit einem Schuß ins Heck zerstört wurden.
                              Das wir verloren haben brauch ich ja eigentlich nicht mehr erwähnen.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Als hauptsächlicher Heavy Spieler ist bei mir der Ansetzer natürlich ein Muss - denn sonst kann man ja während dem Nachladen ein Nickerchen machen.

Fernglas + Optik sind unnötig - entweder ich bewege mich Hauptsächlich dann brauch ich die Optik - oder ich spiele den Gebüschaufklärer dann nehme ich das Fernglas. Ich hab nur noch die Optik da ich viel zu selten während eines Gefechtes stehe.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Lädt...
                                X