Zitat von Lord Yu
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
World of Tanks
Einklappen
X
-
.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenEieiei, mit dem M5 lande ich regelmäßig in Gefechten mit "Killer-Panzern", also High-Tiers, meistens jede Menge KV, dazu noch Hetzer und andere starke Panzer. Schön wenn man dann zu fünft nichtsahnend vor einer Kurve steht und plötzlich doppelt so viele Gegner um die Ecke stürmen, zudem noch 3 KV darunter. Natürlich fingen meine Teammitglieder sofort an zu feuern und haben gleich mal mich und einen anderen neben mir ausgeschaltet, anstatt einen geordneten Rückzug zu machen. Mit den restlichen Teammitgliedern wurde danach kurzen Prozess gemacht. Am Ende haben wir dann haushoch verloren, die Gegner hatten noch 9 Panzer einsatzbereit, wir keinen.
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDie frage ist halt inwieweit das "umgesetzt" wird..im WoT Forum gibts schon nen entsprechenden Thread..der BT-7 (und noch irgendeiner) ist auch ein "Christie" tank,bleibt aber genauso stehen wie alle anderen wenn die Ketten zerschossen werden..in der Realität musste man den Panzer aber auch "umbauen/vorbereiten" damit er ohne Ketten fahren konnte..man darf wohl gespannt sein wie WG das umsetzt..ein Panzer der trotz runtergeschossener Kette fröhlich weiterfährt wäre wohl ziemlich absurd.."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenDer KV ist auch nur ein Tier höher als ein M5 was noch wenig ist. Mit dem KV kommt man in spiele bis zu Tier neun. Da hat man dann erst recht keine Chance mehr.
Kommentar
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenKann ich kaum glauben, der M5 macht nicht mal einen Kratzer auf die Hülle eines KV, während dieser mich mit einem Schuss komplett zerstört, sogar wenn er noch weit entfernt ist. Ich brauche jedenfalls nicht mehr viel XP, sowie ich 13030 hab, hol ich mir den M7. Dann werd ich vermutlich wieder in High-Tier Gefechten sein, aber ich hoffe einfach das der M7 etwas mehr drauf hat als der M5...wenn ich mit meinem M24 in solchen Gefechten landen würde (tu ich aber nie) wär ich der absolute "King"
aber der M7 ist ne echte Geldmaschine,du machst eigentlich immer Gewinn,egal wie blöde du dich anstellst..spielerisch finde ich den M5 besser als den M7,weil der wenigstens den Geschwindigkeits und Wendigkeitsvorteil hat und mit der haubitze auf kurze Entfernung sogar noch mehr austeilen kann als die Erbsenbüchsen vom M7.alls "TiP":
bau die 57mm Kanonen ein (du startest mit ner 37mm Lachnummer für nen T5),spar die die beiden 75mm (die reissen eh nix) und konzentrier dich aufs jagen und erlegen von "Lights/Scouts da dich jeder andere Medium aufgund der Pappanzerung sofort durchlöchert,sogar Pz38 knallen dich schneller weg als die 75mm nachlädt...ich spare grade auf den "easyeight" und bin gespannt ob der sich besser spielen lässt oder auch nur so ein "Übergang" ist..bis zum jahresende will ich auf jeden fall bis zum Pershing kommen,vielleicht auch bis zum Patton um dann das "große Update" mitzubekommen das fürs erste Quartal 2012 angekündigt ist..Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 23.10.2011, 22:53..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigenDa sind schon die Tanks mit drin, die erst noch mit ins Spiel gebracht werden. Falls das noch niemand hier gepostet hat:
...
lustig find ich auch,das da 3 Japanische "Captured" Tanks als Premium drinn stehen.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenintressanterweise landest du mit dem M7 in "augenscheinlich" ausgeglicheneren Gefechten (ich spiel den auch grade) bist aber genauso chancenlos,weil der M7 ne Pappkiste ist,mit ner Erbsenkanone als Waffe (die gleichen wie beim M3 Lee der ein Tier tiefer angesiedelt ist) und von jedem PzIV weggeballert wird..wenn ich mit meinem M24 in solchen Gefechten landen würde (tu ich aber nie) wär ich der absolute "King"
aber der M7 ist ne echte Geldmaschine,du machst eigentlich immer Gewinn,egal wie blöde du dich anstellst..spielerisch finde ich den M5 besser als den M7,weil der wenigstens den Geschwindigkeits und Wendigkeitsvorteil hat und mit der haubitze auf kurze Entfernung sogar noch mehr austeilen kann als die Erbsenbüchsen vom M7.alls "TiP":
bau die 57mm Kanonen ein (du startest mit ner 37mm Lachnummer für nen T5),spar die die beiden 75mm (die reissen eh nix) und konzentrier dich aufs jagen und erlegen von "Lights/Scouts da dich jeder andere Medium aufgund der Pappanzerung sofort durchlöchert,sogar Pz38 knallen dich schneller weg als die 75mm nachlädt...ich spare grade auf den "easyeight" und bin gespannt ob der sich besser spielen lässt oder auch nur so ein "Übergang" ist..bis zum jahresende will ich auf jeden fall bis zum Pershing kommen,vielleicht auch bis zum Patton um dann das "große Update" mitzubekommen das fürs erste Quartal 2012 angekündigt ist..
Dazu direkt mal die Frage, wie bist du zum M24 gekommen, durch harte lange arbeit, oder gibt es einen Panzer(der auch in meiner Reichweite ist), welchen ich gut benutzen kann um schnell an Credits und XP zu kommen?
Das mit dem jagen der Scouts werd ich mal versuchen, auch wenn ich dabei riskiere zu schnell ins feindliche Gebiet vorzudringen(mir fällt nämlich auf das die Scouts in den Gefechten mit High-Tier Panzern ins gegnerische Gebiet kommen und genauso schnell so gut wie unbeschadet wieder fliehen können)
Kommentar
-
also mit dem M4 kann man auch ordentlich austeilen ohne all zu viel zahlen zu müssen.
@Borgcube, den M24 bekommt man nur über den M5 Stuart. Für etwas über 55.000 XP kann man da den M24 erforschen.
Ich habs nach einer Weile aufgegeben. Hab mit dem M5 nicht viel gerissen, da habe ich etwas umdisponiert und auf den M4 geforscht.
Der Medium liegt mir eher. Hab mittlerweile auch die beiden Sherman Nachfolder, dem M4A3E2 sowie den M4A3E8. Bides sehr gute T6 Panzer (ich beschränke mich nur auf die Amis)
Borgcube, wie heisst du eigentlich im Spiel?Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenJa, momentan hab ich ein schlechtes Los gezogen, komme nur entweder zum M7 oder zum M3 Lee, beide wohl nicht der große Wurf.
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenDazu direkt mal die Frage, wie bist du zum M24 gekommen, durch harte lange arbeit, oder gibt es einen Panzer(der auch in meiner Reichweite ist), welchen ich gut benutzen kann um schnell an Credits und XP zu kommen?
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenDas mit dem jagen der Scouts werd ich mal versuchen, auch wenn ich dabei riskiere zu schnell ins feindliche Gebiet vorzudringen(mir fällt nämlich auf das die Scouts in den Gefechten mit High-Tier Panzern ins gegnerische Gebiet kommen und genauso schnell so gut wie unbeschadet wieder fliehen können)..ein Leopard fährt 3 x um dich rum,tritt dir dabei 2x in die Eier und ist wieder verschwunden,T-50 genauso und vom T-50/2 sieht man meist nur nen grünen Schemen vorbeizischen auf den mal nichtmal zielen kann bis er wieder weg ist,aber mit PzIII+co,die ansonsten rumscouten kann man sich mit bischen Erfahrung gut anlegen, TDs kann man dank der geschwindigkeit gut von der Seite und hinten erwischen, T-34 hat der M7 auch zum fressen gern..man muss halt wegen der Papierpanzerung zusehen das man möglichst GAR nicht von irgendwem erwischt wird,den einstecken kann der Pappkarton nix..
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenalso mit dem M4 kann man auch ordentlich austeilen ohne all zu viel zahlen zu müssen.
@Borgcube, den M24 bekommt man nur über den M5 Stuart. Für etwas über 55.000 XP kann man da den M24 erforschen.
Ich habs nach einer Weile aufgegeben. Hab mit dem M5 nicht viel gerissen, da habe ich etwas umdisponiert und auf den M4 geforscht.
Der Medium liegt mir eher. Hab mittlerweile auch die beiden Sherman Nachfolder, dem M4A3E2 sowie den M4A3E8. Bides sehr gute T6 Panzer (ich beschränke mich nur auf die Amis),aber gleichzeitig auch den Medium Tree weitergehen um Pershing und Patton zu bekommen,diese 3 Amis will ich auf jeden Fall in der Garage haben und dann mal sehen welche Nation als nächstes drann kommt..zu den Heavys werd ich wohl nicht gehen,die sind mir insgesamt zu "träge"..
Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 24.10.2011, 16:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Gerade war wieder so ein Fall von "Ich bin von Trotteln umgeben". Malinovka, ich fahr einen M4A3E2, Startpunkt Norden. Keine Artys im Spiel. Kommen 2 flotte Lights vom Gegner angefahren, keiner Reagiert. Ich schieße beide fast kaputt, keiner reagiert. Erst als 3 Heavys von denen zerstört werden, reagieren welche und zerstören diese Angreifer. Nun gehts richtig Berg. 6 Panzer (inklusiver meiner). Alle verkriechen sich direkt in irgendwelchen Büschen. Keiner fährt auch nur einen Meter weit. Ich find das zu blöde und robbe von Busch zu Busch und Deckung zu Deckung bis fast hinter dem gegnerischen Startpunkt. Einen TD kann ich zerstören, dann kommen ein paar Tiger auf mich zu, die leider gut zielen können. Keiner aus meinem Team reagiert.
Doch das beste kommt noch. Der Feind rückt in unser Startgebiet vor, und was machen unsere Heavys? Bleiben stur in den zerstörten Häusern stehen und gucken durch die Schießscharten nach vorn. Alle werden von hinten genüsslich abgeballert.
Ich will ja nix schlechtes sagen, aber da wäre ich am liebsten zu denen nach Hause gegangen und hätte denen mal gefragt was sie machen, spielen tun die ja nicht.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Das Game grade war der (negative) Hammer (soviele Idioten hab ich ja noch nicht erlebt)..Map war Phrochorowka..ich war der Höchste Tier im Game (M7).,gefolgt von nem M24 ...mir gegenüber ein Pz IV,der nächste beim gegner war dann ein T-28..nicht ein Arti im Game,aber auf beiden Seiten jede Menge M2,Pz II,BT-7,PZ35/38 sowie auf unserer Seite 3 Hetzer und beim Gegner ein einsames StUGIII...Game Startet und ich schreibe noch in den Chat "Wartet"...in der Zeit sind die schon alle (bis auf den M24) wie die blinden verrückten Losgestürmt (die Deppen von der gegenseite auch) und haben sich in der Feldmitte gegenseitig aufgefressen,wobei unser team deutlich geloost hat und nach sagenhaften 2 Minuten nur noch der M24 und ich von unserem team übrig waren,da stand es dann 13:6 (für den gegner)...wir haben dann noch den T-28,den PzIV und 2 PIII abgeschossen (das war geiles Teamplay,sogar ohne Chat oder TS) sind dann aber dennoch von der "wilden Meute" erlegt worden..es ist schwer "gute" Scout/Light Spieler zu finden..die meisten sind blos T3/4/5 "Anfänger" die versuchen sich mit der "Suizidscout" Methode durch die Games zu bringen um durch aufklären (bevor sie abgefackelt werden) noch ein paar XPs mitzunehmen und dadurch möglichst schnell durch dieses "Jammertal" zu kommen...im Glauben das es danach besser würde sobald sie ne Größere Kiste unterm Hintern haben..
und noch hat grade
(nicht nur) mir ein M5 Spieler gezeigt,was die kleine Kiste in den Händen eines guten Spielers kann,indem er auf der Map Ensk,erst mir meinen M7 und anschliessend meinem Begleiter seiner VK36 unter dem Hintern weggeschossen hat und erst von nem Jagdpanther weggeschossen werden konnte (nachdem er vorher noch ne Arti aufgeraucht hatte)..soviel zum Thema "M5 is kagge" kommt immer auf den an der am Steuer sitzt
und nöcher
hab ich grade gelernt (nachdem mir im chat ein anderer M7 Spieler den Rat gegeben hat doch die 2te.75mm einzubauen) das man mit dem M7 keine Angst vor nem KV zu haben braucht...man kann ihn von der Seite oder halb von vorne duchlöchern wie nen schweizer käse..komisch das ich vorher immer soviel "Respekt" vor den kisten hatte..hab in 2 Spielen 3 davon weggeballert,einen mit dem M7 (ging echt einfach) und hab dann anschliessend das nächste Game mit dem M24 gemacht und direkt (weil keinen angst mehr) 2 weggeraucht...ist der KV so schlecht? der hält ja weniger aus als ein PzIV mit "Rüssel"??
Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 24.10.2011, 22:13..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Der KV ist am Anfang der Respekt-Panzer, aber spätstens wenn man die Trägheit und die Schwächen des KVs ausnutzt fürchtet man sich nicht mehr.Hab mit meinem Marder II schon den ein oder anderen KV zur Strecke gebracht.
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenhab ich grade gelernt (nachdem mir im chat ein anderer M7 Spieler den Rat gegeben hat doch die 2te.75mm einzubauen) das man mit dem M7 keine Angst vor nem KV zu haben braucht...man kann ihn von der Seite oder halb von vorne duchlöchern wie nen schweizer käse..komisch das ich vorher immer soviel "Respekt" vor den kisten hatte..hab in 2 Spielen 3 davon weggeballert,einen mit dem M7 (ging echt einfach) und hab dann anschliessend das nächste Game mit dem M24 gemacht und direkt (weil keinen angst mehr) 2 weggeraucht...ist der KV so schlecht? der hält ja weniger aus als ein PzIV mit "Rüssel"??
"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenAllerdings ist der KV sehr langsam und unbeweglich und der Turm hat eine Drehgeschwindigkeit das man schon aufpassen muss, das nicht plötzlich ein Gegner hinter dir steht.
Auf einmal stand ein KV vor mir, ich bin dann nur schnell um ihn rum bzw vorbeigefahren und hab, wenn möglich erstmal Schutz gesucht(z.B. gut möglich in Himmelsdorf)
Falls ich dann nicht von feindlicher Arty gespottet wurde, hab ich kurz geschaut in welche Richtung ich am besten flüchten kann und dann ab.
Aber sieht schon ganz witzig aus, wenn man ein paar Mal um einen Panzer herumfährt und ihn beschiesst, während er nur seinen Turm verzweifelt in meine Richtung zu drehen versucht, aber keinen Treffer erzielen kann
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenSchlecht würde ich den KV nicht nennen. Der kann schon Ordentlich austeilen. Mit seinem 152mm-Rohr kann der Panzer des gleichen Tiers mit einem Schuß zerlegen. Dafür lädt das Rohr dann auch ewig. Ich nehme da lieber das 107mm, das lädt nicht so lange und macht aber "nur" 300 Schaden, hat dafür aber eine höhere Durschlagskraft und ist auch genauer. Allerdings ist der KV sehr langsam und unbeweglich und der Turm hat eine Drehgeschwindigkeit das man schon aufpassen muss, das nicht plötzlich ein Gegner hinter dir steht.
Gerade bei den Russenpanzern ist man mit der kleineren Kanone oft besser dran.
bei meinen T-28 bin ich von der 76mm, die auch viel spaß macht auf die bessere 57mm umgestiegen. das macht richtig Laune.
Vorgestern auf bergpass habe ich zusammen mit nen M3 Lee und einen Pz38t sieben Panzer aufgeraucht, Drei Meds die beiden feindlichen artys einen scout und einen TD.
deshlab werd ech auch auf die schwere 85mm verzichten, die zwar ordentlich wumms hat, aber sehr lange ladezeit.
Kommentar
Kommentar