Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Absoluter "Blödsinn"..solange eine "Straftat" nicht begangen wurde kann niemand dafür belangt werden,sogar wenn er sich ein "Was wäre wenn.." vorstellt..auch eine "excursion" ins Tierreich hilft da nicht weiter,ich dachte das du wenigstens so weit denken kannst..

und ab wann wird aus dem "gedanken" die Straftat??
    Ich denke mir auch oft wenn sich eine meiner Töchter zum rausgehen fertigmacht: "Verdammt was hat die kleine mit 14 schon für nen "geilen Arsch"..nur wird daraus dann keine Straftat sondern die Kosequenz das ich ihr dann sage "Mit der Leggins gehst du aber nicht vor die Tür,zieh was anderes an"

..ist dann der "Gedankengang = Geiler Arsch schon die hier besagte "Straftat" die es schon im Vorfeld zu verhindern gilt??

jeder der sowas fordert hat meiner Meinung nach ein viel größeres Problem in der Birne als Kinderschänderei..
    Gedanken sind selbst noch keine Straftaten. Aber was spräche etwa dagegen, die Schulen mehr zu sensibilisieren? Auch gegen Videoüberwachung im öffentlichen Raum spricht nichts. Im Gegenteil: Der ist gerade dadurch gekennzeichnet, dass er eben öffentlich, sprich nicht privat ist. Sich "unbeobachtet" im öffentlichen Raum zu bewegen ist so oder so nicht möglich, zu verbergen gibt es da auch nichts. Weil jederzeit einer vorbeikommen und einen beobachten könnte. Ergo spricht auch nichts gegen seine Überwachung. Privatsphäre habe ich in meiner Wohnung. Sonst nirgends.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Blödsinn, manche Tiere schlachten sich auch gegenseitig ab bzw. fressen seine Artgenossen siehe Spinnen wo das Spinnenweibchen das Spinnenmännchen frisst. Denke T´Pau wird mir das bestätigen
    Absoluter "Blödsinn"..solange eine "Straftat" nicht begangen wurde kann niemand dafür belangt werden,sogar wenn er sich ein "Was wäre wenn.." vorstellt..auch eine "excursion" ins Tierreich hilft da nicht weiter,ich dachte das du wenigstens so weit denken kannst..

und ab wann wird aus dem "gedanken" die Straftat??
    Ich denke mir auch oft wenn sich eine meiner Töchter zum rausgehen fertigmacht: "Verdammt was hat die kleine mit 14 schon für nen "geilen Arsch"..nur wird daraus dann keine Straftat sondern die Kosequenz das ich ihr dann sage "Mit der Leggins gehst du aber nicht vor die Tür,zieh was anderes an"

..ist dann der "Gedankengang = Geiler Arsch schon die hier besagte "Straftat" die es schon im Vorfeld zu verhindern gilt??

jeder der sowas fordert hat meiner Meinung nach ein viel größeres Problem in der Birne als Kinderschänderei..
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 13.06.2011, 18:42.

• Oliver Hansen
    antwortet
    Wenn man bereits angemessene Maßnahmen ergreifen kann, bevor eine Straftat passiert, sollte man das doch auch tun. Vorbeugung ist immer besser. Solange ihre Methoden im angemessenen Verhältnis stehen.

Ich meine jetzt mal: Wenn etwa Kindesentführung und -schändung und ggf. -tötung erschwert werden kann, wenn man den öffentlichen Raum videoüberwacht, dann halte ich das für angemessen. Im öffentlichen Raum gibt es eh keine Privatsphäre, deshalb heißt er auch öffentlicher Raum. Auf der Straße kann mich jeder andere auf dieser befindliche Mensch beobachten, was tut es da zur Sache dass es auch ein Polizist in der Leitstelle kann?
    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 13.06.2011, 15:20.

• newman
    antwortet
    Blödsinn, manche Tiere schlachten sich auch gegenseitig ab bzw. fressen seine Artgenossen siehe Spinnen wo das Spinnenweibchen das Spinnenmännchen frisst.
    Die geben sich aber keine Regeln, dass es strafbar ist, falls doch regeln sie das untereinander in ihrem Rudel/ihrer Herde.
    Auf Tiere ist kein Paragraph des StGB anwendbar. Von daher bleibt ohne einen Menschen die Welt ohne Straftaten

• Knörf
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Man kann ja die Schlangen (Spezies Mensch) ausrotten. Problem gelöst.
    Ohne Mensch auch keine Straftaten.
    So viel zu präventiver Verbrechensbekämpfung. Ohne Minority Report und hellseherische Fähigkeiten bleibt nur die präventive Verhinderung der Wurzels allen Übels - die da ist die Spezies Mensch.
    Blödsinn, manche Tiere schlachten sich auch gegenseitig ab bzw. fressen seine Artgenossen siehe Spinnen wo das Spinnenweibchen das Spinnenmännchen frisst. Denke T´Pau wird mir das bestätigen

• newman
    antwortet
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Ich steck auch meine Kinder in eine Grube voller Giftschlangen, ich kann die Schlange die mein Kind gebissen hat ja danach töten, oder? Da habe ich ja echt einen super Trost!
    Man kann ja die Schlangen (Spezies Mensch) ausrotten. Problem gelöst.
    Ohne Mensch auch keine Straftaten.
    So viel zu präventiver Verbrechensbekämpfung. Ohne Minority Report und hellseherische Fähigkeiten bleibt nur die präventive Verhinderung der Wurzels allen Übels - die da ist die Spezies Mensch.

• Stargamer
    antwortet
    Ich habe selbst 2 Kinder.
    Ja und? Das ist keine Entschuldigung die Objektivität bei dem Thema zu verlieren. Das ist eher eine Ausrede dafür das absurdeste fordern zu dürfen.

Man kann ja nur etwas gegen sie machen wenn es bereits passiert ist, echt toll für eine Familie, oder?
    Man kann gegen Mörder auch nur was machen wenn es bereits passiert ist, echt toll für die Hinterbliebenen oder?

Merkst du was? Bei jeder Straftat kann man auch erst was tun wenn sie passiert ist, Kindesmissbrauch ist da keine Ausnahme.

Ich steck auch meine Kinder in eine Grube voller Giftschlangen, ich kann die Schlange die mein Kind gebissen hat ja danach töten, oder? Da habe ich ja echt einen super Trost!
    Kann es sein das du irgendwie der Meinungsmache der Medien erlegen bist das Deutschland von Kinderschändern überrannt wird oder wie sonst darf ich mir diesen absolut bescheuerten Vergleich sonst erklären?

Natürlich sollte man versuchen jedem zu helfen, aber es tut mir leid, bei solchen "Menschen" habe ich weder Mitleid noch Verständnis.
    Und schon wieder der Blödsinn das hier jemand Mitleid für solche Menschen fordert. Sag mal wie kommt man auf solchen Unsinn?

Und auch wenn du es nicht glauben magst es sind Menschen, egal was sie tun.

• DnuhD2
    antwortet
    Und ja, Pädophile sind krank! Aber wie AIDS eben unheilbar krank! Sie sind wie Kampfhunde die jahrelang ruhig und friedlich sind und dann plötzlich mal durchdrehen.
    Man kann ja nur etwas gegen sie machen wenn es bereits passiert ist, echt toll für eine Familie, oder?
    Und was wäre dein Vorschlag? Jeder der solche Neigungen hat wird von vorneherein weg gesperrt um die Welt sicherer zu machen?
    Ja, an sich hätte man dann einige unschuldige Kinder gerettet, soviel steht fest. Allerdings gibt es laut Studien einen beträchtlichen Anteil an Menschen, die zwar stark zur Pädophilie neigen, das jedoch niemals ausleben. Ebenso gibt es Menschen, die eine Phase durchmachen, in denen sie das Verlangen nach Geschlechtsverkehr mit Kindern haben, welche jedoch vorübergehend ist und nach der diese Leute (sofern sie innerhalb dieser Zeit niemandem geschadet haben) bis an ihr Lebensende kein Kind missbrauchen.
    Nun wie unterscheidest du zwischen einem, der seine Fantasien auslebt und sich an Kindern vergreift und jemandem, der solche Neigungen (temporär) zeigt, jedoch nicht im Traum daran denkt sich dieser Abartigkeit hinzugeben? Da würde man viele Menschen bestrafen, die im Grunde bis zum Tod unbescholtene Bürger gewesen wären.

Außerdem hört sich deine Aussage stark danach an, als würdest du glauben, das Pädophile aus dem Boden sprießen wie Unkraut.
    Ich glaube die Gefahr das ein besoffener deine Kinder über den Haufen fährt ist da weitaus größer als das sie jemals einem Pädophilen über den Weg laufen werden.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Wie würdet ihr eigentlich darauf reagieren, wenn ein verurteilter Kinderschänder euer neuer Nachbar wäre? Hättet ihr da nicht Angst, auch wenn ihr solche Leute nicht verurteilt (an diese Leute hier im Thread gerichtet, die Pedophile dulden und als Krankheit ansehen)...
    Eine gute, eine schwierig zu beantwortende Frage. Ich versuche wirklich so authentisch und ehrlich wie möglich darauf einzugehen.

Ich würde im ersten Reflex geschockt sein. Sicherlich verbunden damit kämen dann natürlich auch die Primäreindrücke von dieser Person mit zur Geltung.
    Ich kann mich da nicht 100%ig von Ressentiments freisprechen. Diese hätte ich mit Sicherheit und damit auch einen Riesenkonflikt in mir und mit meiner eigentlichen Grundhaltung.
    Im Worst Case Szenario würde ich genauso unreflektiert mit meinen Gefühlen und Emotionen dagegen Stum laufen. Im besten Fall würde ich versuchen einen Kompromiss in mir zu erzielen.
    Besser kann ich diese Frage wirklich nicht beantworten, sehr wohl aber einräumen, dass es mir bewusst ist, dass aus der Distanz sich leichter argumentieren lässt als direkt vom Thema betroffen. Das stelle ich nicht in Abrede. Ich habe auch zu einen gewissen Grad Verständnis mit Betroffenen und deren Reaktionen, nicht jedoch mit der Presse und dem Fernsehen, die das oft dramatisieren und damit Öl in eine eh schon hitzige Debatte gießen.

• FltCaptain
    antwortet
    Und ja, Pädophile sind krank! Aber wie AIDS eben unheilbar krank! Sie sind wie Kampfhunde die jahrelang ruhig und friedlich sind und dann plötzlich mal durchdrehen.

Natürlich sollte man versuchen jedem zu helfen, aber es tut mir leid, bei solchen "Menschen" habe ich weder Mitleid noch Verständnis.

• Knörf
    antwortet
    Wie würdet ihr eigentlich darauf reagieren, wenn ein verurteilter Kinderschänder euer neuer Nachbar wäre? Hättet ihr da nicht Angst, auch wenn ihr solche Leute nicht verurteilt (an diese Leute hier im Thread gerichtet, die Pedophile dulden und als Krankheit ansehen)...

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Ob diese nun sich so einfach auf Tradition berufen kann, oder ob man von ihr erwarten kann das deutsche Recht zu kennen, steht auf einen anderen Blatt Papier.
    Dass überhaupt infrage gestellt werden kann, ob eine Person das Recht des Staates kennt, in dem sie lebt, sollte dabei schon ausgeblendet werden. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", heißt es doch und außerdem ist das eine Büchse der Pandora, die man lieber nicht aufmachen sollte. Das schafft einen sehr ungünstigen Präzedenzfall (wobei ich davon ausgehe, dass solche Fälle noch nicht existieren).

Mir wurde in einem anderen Fall jedenfalls einmal von einem Anwalt geraten, dass die Tatsache dass ein Gesetz erst relativ frisch verabschiedet und in der Öffentlichkeit eher unbekannt ist (ging um eins dieser schönen Abmahn-Serienschreiben) als Argumentation vor Gericht nicht standhält.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das gerade in so einem Fall anders sein sollte.

• Knörf
    antwortet
    Lol ich habe gerade im fernsehen gehört, dass die Iranerin auf ihre Rache verzichten würde, wenn man ihr zwei Millionen Dollar (oder Euro) zahlen würde. Vorher hatte ich ja noch Verständnis für sie weil sie ihren Grund der Rache explizit erklärt hatte (damit soetwas nicht mehr bei anderen passiert) aber jetzt ist sie bei mir unten durch weil sie genauso ihre Opferrolle für ihre Geldgeilheit ausnutzt genauso wie Natascha Kampusch. (die die meisten Österreicher deswegen hassen).

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Dieser fall ist zwar im "einzelnen" Intresant ,hat aber nix mit herkunft oder Religion zu tun..ich kenne genügend "devote" Muttersöhnchen die ausser ner 10Jährigen auch ein Schwein.Hund oder Pferd "vergewaltigen" würden wenn sie damit nur "Mama" zufrieden stellen..

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Habe ich da einen schweren Denkfehler in meinem Gedankengang? Kann man die eine Position (Tradition) absägen, ohne die andere (psychische Störungen) als "Kollateralschaden" mitzunehmen?
    Nein, hast du mE nicht. Es ist eine schwierige Frage, aber letztendlich spielt das in diesem Fall sehr wohl eine Rolle. Täter ist mE noch nicht mal der Sohn, auch wenn er den Akt begeht, sondern in meinen Augen die Mutter. Der Junge wollte das Mädchen ja nicht zwingen und wurde mit massiven Druck dazu von der Mutter genötigt.
    Ob diese nun sich so einfach auf Tradition berufen kann, oder ob man von ihr erwarten kann das deutsche Recht zu kennen, steht auf einen anderen Blatt Papier.

Diesen Fall hier nun zu benutzen um wieder Stammtischkeulen zu schwingen, finde ich absolut daneben.

Lädt...
X