Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Jetzt hat ein Kindermörder 3k Euro Entschädigung bekommen nur weil ihm Folter angedroht wurde, sollte er den Aufenthaltsort des entführten Kindes nicht nennen. Das ist eben Deutschland und Österreich. In Russland oder China hätten man es nicht nur angedroht, sondern ihm wirklich gefoltert und er würde im Gefängnis weiter gefoltert werden.
    Sekunde, lass mich nachdenken...werden dort nicht auch die Menschenrechte mit Füßen getreten?
    Ja ich glaube das stimmt...
    Du als Jurist hast natürlich noch nie etwas davon gehört, daß die Unschuld bis zum Gerichtsurteil gilt.
    Sprich, dem Mann wurde die Folter angedroht, bevor er verurteilt wurde.
    Ach und noch was: Folter ist selbst im bewiesenen Fall der Schuld unzulänglich.

Gehen wir aber davon aus, er wäre unschuldig gewesen, dann wäre einem Unschuldigen mit körperlichen Schmerzen gedroht worden.

Ich hoffe eines: Du wirst nie Richter.
    (dafür müßte man aber auch Jura studieren )

Einen Kommentar schreiben:

• Chloe
    antwortet
    Jetzt hat ein Kindermörder 3k Euro Entschädigung bekommen nur weil ihm Folter angedroht wurde, sollte er den Aufenthaltsort des entführten Kindes nicht nennen. Das ist eben Deutschland und Österreich. In Russland oder China hätten man es nicht nur angedroht, sondern ihm wirklich gefoltert und er würde im Gefängnis weiter gefoltert werden.
    Hast du schon deine Auswanderung nach China oder Russland vorbereitet, da es dir dort anscheinend so gut gefällt?

• Spooky Mulder
    antwortet
    Jura-Studium lohnt sich übrigens besonders, wenn man auch mal die Vorlesungen besucht und zuhört.

Und was ist los mit dir? Ständig rumlamentieren, die deutsche Kultur würde aus allen Bereichen verdrängt werden. Aber nun plötzlich die Abschaffung des Rechtsstaates fordern und Verhältnisse wie in China und Russland herbeisehnen?

edit: Achso, das Thema wurde übrigens im Thread über die Todesstrafe behandelt.

• Knörf
    antwortet

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Du darfst eine bestimmte Person nicht gezielt knipsen.Wenn du dagegen ein Foto/einen Film von einer Sehenswürdigkeit machst und da Leute vorbeilatschen, haben sie eben Pech gehabt wenn sie drauf sind.
    Jepp, so schauts aus. Aber so hattest du das ja nicht geschrieben.

"Nach der Logik der Kamerahasser dürfte man übrigens auf der Straße auch keinen Camcorder benutzen." - da steht nix von Sehenswürdigkeiten, wo zufällig wer dran lang latscht.

Zudem schreibst du noch immer so, als ob jeder so lebt, wie du es scheinbar tust, ständig umgeben von Menschen. (Da hab ich zwangsläufig immer diese eine STTOS Folge im Kopf, wo so eine Überbevölkerung herrscht, dass alles ständig voll mit Menschen ist.)

Bei meiner vorherigen Wohnung hätte ich nackt vorm Fenster rumtanzen können oder sonst was tun, ohne dass mich eine Menschenseele gesehen hätte. Das Haus war halb in nen Hang gebaut, an einer Seite nur Wald, an der andern verwilderte Gärten. Da war zwar nen kleiner Weg, aber die Wohnung war unterm Dach, zu weit oben und durch die Bäume verdeckt, als dass mich da wer von unten hätte sehen können.

Und die Stadt ist am Wochenende praktisch ausgestorben, dass man mitunter evtl. mal alle 10 Min. ein Auto sieht und evtl. mal einen am Fenster, aber das auch eher selten. Beim Bahnhof fühle ich mich grundsätzlich an diese typischen Westernfilme erinnert. Ich warte da jedesmal nur noch auf diese vorbeirollenden Büsche.

• Stargamer
    antwortet
    Ich weiß ja nicht, wo du in Berlin lebst, aber schon hier in München gibt es kaum eine Ecke, an der ich niemandem begegne.
    Ich bin zu diversen Zeiten an diverse Ecken unterwegs. Heute war ich z.B. um 9 Uhr morgens in der Nähe des Olympiastadions unterwegs und es war keine Sau unterwegs

Und auch wenn ich mal niemandem begegne, kann mich immer noch jemand aus dem Fenster raus beobachten.
    Wow, haben wie jetzt wieder IMs wie bei der StaSi die jeden beobachten?

Nach der Logik der Kamerahasser dürfte man übrigens auf der Straße auch keinen Camcorder benutzen.
    Wo steht oder ist zu erkennen das ich Kameras hasse (oder jemand anderes hier)? Der Nutzen um vor Straftaten zu schützen liegt nur bei 0, und das ist das Problem.

Das würde nämlich nicht minder gegen das Recht auf Unbeobachtheit im Öffentlichen Raum verstoßen. Man dürfte auch sonst niemanden anschauen. Auch das würde nämlich gegen dieses Recht verstoßen. Lächerlich? Nein, nur Folge von einem kleingeistigen Verständnis von Öffentlichkeit.
    Du möchtest dich jetzt gerade mit unsinnigen Vergleichen blamieren oder was soll das?

Dieselben Leute haben gegen Street View mobil gemacht. Das ist nämlich dasselbe: Öffentlicher Raum.
    Na na na, das Problem liegt bei StreetView doch etwas anders. Dort wird vom öffentlichen Raum aus privates aufgenommen was sich nicht mehr im öffentlichen Raum befindet. Und damit haben einige ein Problem.

Privater Raum = Nicht allgemein zugänglich
    Öffentlicher Raum = Allgemein zugänglich

Was ist daran nun so schwer?
    Ja und? Das schließt nicht aus das ich auch dort eine Privatsphäre habe.

Wie schon einmal gesagt: Der Logik nach dürfte man dich beim sch***en auf ner öffentlichen Toilette problemlos besuchen und anstarren dürfen und du könntest noch nicht mal was dagegen sagen.

Und ab jetzt halt ich mich auch an endars Wunsch und hör dazu auf bei dem Thema hier.

• endar
    antwortet
    Das ganze Thema Videoüberwachung ist schon ein bisschen komplizierter, als dass man das auf zwei Sätze reduzieren könnte. Das ist allerdings hier nicht das Thema, wer darüber diskutieren möchte, kann ja ein Thema aufmachen. Hier bitte zurück zum Thema.

Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, Spinnenweibchen töten die Spinnenmännchen.

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Warum informierst du dich nicht einfach mal, was öffentlich und privat so bedeuten, bevor du hier so große Reden schwingst?
    Privater Raum = Nicht allgemein zugänglich
    Öffentlicher Raum = Allgemein zugänglich

Was ist daran nun so schwer?

• endar
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Also ich lebe auch in einer Millionenstadt - jedenfalls teilweise - und natürlich begegnet man da alle Nase lang fremden Menschen. Die merken sich aber nicht fotographisch meine Visage und archivieren das dann. Und vor allem verfolgen die mich nicht auf Schritt und Tritt.

Ich merke mir ja auch nicht das Gesicht und den Hintern von jeder Joggerin, der ich morgens auf dem Weg zur Uni über den Weg laufe.
    Erzählt doch nicht immer so einen Schmuh. Ich weiß, in welchen Großstädten ich war und ich kann mich besser an meine Aufenthalte erinnern, als du.

Zitat von Oliver Hansen
    Himmel, ich weiß ja nicht, wie ein Mensch so kindisch sein kann zu vermuten, er nehme die Privatsphäre auf die Straße mit.
    Warum informierst du dich nicht einfach mal, was öffentlich und privat so bedeuten, bevor du hier so große Reden schwingst?

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Ich wüßte nicht, wann ich hier zuletzt wen mit Camcorder o.ä. gesehen habe. *lol*
    Und ich habe auch besseres zu tun, als mit Kamera die Straße entlang zu laufen, und Leute zu knipsen. Da fahr ich lieber in den Wald und knipse da.

Erstmal das und:

Einfach Leute auf der Straße filmen/knipsen, darf man - außer auf ein paar wenige Ausnahmen - nämlich auch nicht so einfach. Wenn, dann müßte man in den meisten Fällen die gefilmten Personen um Erlaubnis fragen. ("Recht am eigenen Bild.")

Und der Pädophile, den ich kannte, war Psychiater und hat sich in seinen Praxisräumen an seinen kleinen Patienten vergangen. (Die Kinder waren teils wegen Mißbrauchs dort in Behandlung.) Da hätte keine Kamera auf der Straße etwas gebracht oder verhindert. (Allerdings hat er selber dabei gefilmt.)
    Du darfst eine bestimmte Person nicht gezielt knipsen.Wenn du dagegen ein Foto/einen Film von einer Sehenswürdigkeit machst und da Leute vorbeilatschen, haben sie eben Pech gehabt wenn sie drauf sind.

Himmel, ich weiß ja nicht, wie ein Mensch so kindisch sein kann zu vermuten, er nehme die Privatsphäre auf die Straße mit. Wenn ich nicht will dass mich irgendjemand bei etwas sieht was ich tue, muss ich das eben zu Hause tun. Am besten bei zugezogenen Vorhängen, da mich sonst die Nachbarn sehen können. Ich bin auch dagegen, die Bilder zu veröffentlichen wie das teilweise in GB passiert, aber solange die Bilder nur bei den Sicherheitsbehörden gespeichert bleiben und ihre Verwertung unter Richtervorbehalt steht, sehe ich das Problem nicht.

Allerdings soll angeblich der Einsatz von mehr Polizisten auf Streife effizienter und kostengünstiger sein. Dann sollte man diese Methode wählen. Der Effekt ist derselbe: ICH BIN AUF DER STRAßE EBEN NIE UNBEOBACHTET.
    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 14.06.2011, 16:51.

• TimeGypsy
    antwortet
    Nach der Logik der Kamerahasser dürfte man übrigens auf der Straße auch keinen Camcorder benutzen.
    Ich wüßte nicht, wann ich hier zuletzt wen mit Camcorder o.ä. gesehen habe. *lol*
    Und ich habe auch besseres zu tun, als mit Kamera die Straße entlang zu laufen, und Leute zu knipsen. Da fahr ich lieber in den Wald und knipse da.

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied ob mich vorbeilatschende Passanten kurz anschauen bzw. ob ich für ein paar Sekunden im Hintergrund auf einem Video von irgendwelchen fremden Leuten drauf bin oder ob mich der Herr gevater Staat auf Schritt und Tritt beobachten kann.
    Erstmal das und:

Einfach Leute auf der Straße filmen/knipsen, darf man - außer auf ein paar wenige Ausnahmen - nämlich auch nicht so einfach. Wenn, dann müßte man in den meisten Fällen die gefilmten Personen um Erlaubnis fragen. ("Recht am eigenen Bild.")

Und der Pädophile, den ich kannte, war Psychiater und hat sich in seinen Praxisräumen an seinen kleinen Patienten vergangen. (Die Kinder waren teils wegen Mißbrauchs dort in Behandlung.) Da hätte keine Kamera auf der Straße etwas gebracht oder verhindert. (Allerdings hat er selber dabei gefilmt.)

• DnuhD2
    antwortet
    Es ist ein Unterschied ob mich vorbeilatschende Passanten kurz anschauen bzw. ob ich für ein paar Sekunden im Hintergrund auf einem Video von irgendwelchen fremden Leuten drauf bin oder ob mich der Herr gevater Staat auf Schritt und Tritt beobachten kann.
    Irgendwo muss die mediengeschürte Paranoia auch eine Grenze haben. Vermutlich laufen dafür jedoch zu viele "Ja Staat, Amen Staat, bitte überwach mich Staat damit ich vor all den anderen pösen Menschen sicher bin"-Leute rum

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Ja genau, die lassen sich ja auch so stark von ner Kamera beeinflussen. Man suchst sich ja dann keine Ecke wo man nicht beobachtet wird, so klug sind die ja nicht

Wie deine ach so geliebte Videoüberwachung Straftaten erschwert hat man ja an den diversen Übergriffen auf videoüberwachten Bahnhöfen gesehen in letzter Zeit.

Nein, deswegen heißt er nicht öffentlicher Raum.

Wenn man der Logik folgt dürfte ich dich ja auch problemlos auf ner öffentlichen Toilette beobachten wenn du dein Geschäft dort verrichtest.

Das du glaubst da sitzt eine echte Person vor und die schaut sich die Bilder an, vor allem noch jemand von der Polizei, ist schon echt niedlich aufgrund der dazu nötigen Naivität.

Keine Ahnung von welcher Millionenstadt du redest, aber die kann nur in deiner Traumwelt existieren. Sogar in Berlin kannst du rumlaufen ohne Ewigkeiten jemandem zu begegnen.

Und an den belebtesten Plätzen sind viele Leute, beobachtest wirst du aber trotzdem weitaus weniger als du dir das denkst.
    Ich weiß ja nicht, wo du in Berlin lebst, aber schon hier in München gibt es kaum eine Ecke, an der ich niemandem begegne. Und auch wenn ich mal niemandem begegne, kann mich immer noch jemand aus dem Fenster raus beobachten. Nach der Logik der Kamerahasser dürfte man übrigens auf der Straße auch keinen Camcorder benutzen. Das würde nämlich nicht minder gegen das Recht auf Unbeobachtheit im Öffentlichen Raum verstoßen. Man dürfte auch sonst niemanden anschauen. Auch das würde nämlich gegen dieses Recht verstoßen. Lächerlich? Nein, nur Folge von einem kleingeistigen Verständnis von Öffentlichkeit. Dieselben Leute haben gegen Street View mobil gemacht. Das ist nämlich dasselbe: Öffentlicher Raum.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ach was, bei der Anzahl an wohlgeformten Hintern, die da rumlaufen, muss man sich nicht jeden einzelnen merken.
    Ich zieh um! Oder ich fange an als Überwachungsanalytiker oder wie sich das nennen mag, kurzum als Popoglotzer!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Kunstbanause!
    Ach was, bei der Anzahl an wohlgeformten Hintern, die da rumlaufen, muss man sich nicht jeden einzelnen merken. Aber genug davon, nicht dass mir noch was unterstellt wird.

Zum anderen kann sich jeder der mehr Hirnzellen als Finger hat ausrechnen, dass eine aufgestellte Kamera nicht bedeutet, dass da irgendwo ein Polizist mit einem Finger über dem Alarmknopf gebannt vor dem Monitor sitzt.
    Und selbst wenn es so wäre, kein Mensch der Welt hat genug Konzentration, um stundenlang auf einen oder gar merhere Monitore zu glotzen und da alles, was auch nur kriminell sein könnte, zu bemerken.

Überwachungskameras erfüllen keinen nennenswerten Zweck, außer dass man sich auf youtube in HD anschauen kann, wie jemand zu Brei zerschlagen wird.

Lädt...
X