Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drakespawn
    antwortet
    Ich wollte gerade eigentlich etwas dazu schreiben, dass ich es seltsam finde, dass vor Gericht eine Berufung auf eine Tradition möglich ist, analog psychischer Störungen.

Aber mir fiel dabei auf, dass sich das (vom strafrechtlichen Standpunkt) nicht mal groß unterscheiden muss.
    Der Ansatz, dass durch eine psychologische Störung das Urteilsvermögen getrübt oder beeinflusst ist, gilt für Traditionen (oder jede Art von Erziehung, was das angeht) genauso.
    Und damit einher geht eine verminderte Schuldfähigkeit - in der Theorie und potenziell.

Habe ich da einen schweren Denkfehler in meinem Gedankengang? Kann man die eine Position (Tradition) absägen, ohne die andere (psychische Störungen) als "Kollateralschaden" mitzunehmen?

Einen Kommentar schreiben:

• K-Pax
    antwortet
    Newspoint.CC | Urteil: Bewhrung fr Vergewaltigung

Die aus muslimischen Kulturkreisen stammende und 1995 nach Deutschland eingewanderte Familie, habe laut eigener Aussage eine lang gelebte Tradition verwirklicht, berichtet noz.de. So sollte der damals 21-jährige Sohn der Familie eine Verbindung mit einer elfjährigen Lübeckerin eingehen. Wenn es dabei tatsächlich zum Beischlaf gekommen wäre, hätte einer künftigen Heirat nichts mehr im Weg gestanden, berichtet noz.de. Diesbezüglich einigte sicher der Großonkel des Mädchens mit den Eltern des Angeklagten auf eine einvernehmliche Entführung, bei der das Mädchen aus dem Haus verschleppt wurde. Da das Mädchen jedoch keine Sympathie für den zehn Jahre älteren arbeitslosen Analphabeten empfand, verweigerte sie in besagter Nacht den Beischlaf.

Aufgrund der Reaktion des Mädchens wollte der Junge zunächst von ihr ablassen und die Entscheidung akzeptieren. Allerdings kam dies vor allem für seine Mutter nicht in Frage, weshalb sie ihren Sohn zum Sex mit dem Mädchen zwang. Nachdem dieser jedoch erneut nicht stattfand, drohte die Mutter sich so lang neben das Bett zu setzen, bis der Sex vollzogen wurde – notfalls auch ein Leben lang. Letztlich beugte sich der Junge dem Drängen seiner Eltern und zwang die Elfjährige letztlich gewaltsam zum Sex. Das weinende Kind wurde einige Tage später zurück nach Lübeck verbracht. Zuvor wurde dem Kind das Handy abgenommen.

Da geht eine drastische Signalwirkung von aus. Künftig können sich Traditionsvergewaltiger auf dieses Urteil berufen. Weder finanzielle Schäden haben sie abzuleisten noch Sozialstunden. Wenn das mal nicht irritieren soll.
    Zuletzt geändert von endar; 27.05.2011, 13:52. Grund: keine NPD-nahen Seiten verlinken - wie oft muss man das hier noch sagen?

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Na dann google mal und versuch ob du diese Meldung in den politisch korrekten Medien findest.
    Na und selbst wenn ich sie nicht finden würde, so stelle ich Wahrheitsgrad bei solchen Seiten eh in Frage. Reißerisch aufgemachte Berichte, die letztendlich nur zur Durchsetzung brauner Haßparolen dienen, sind nun wirklich keine gute Quelle.

• rattlesnake87
    antwortet
    Na dann google mal und versuch ob du diese Meldung in den politisch korrekten Medien findest.
    Die Rechtsaußen Medien schrecken aber auch nicht davor zurück falsche oder verdrehte Nachrichten zu posten...

• Atahualpa
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Ich muss also rechtsaußen klicken, um über so was informiert zu werden? Die Gralshüter der freien Berichtserstattung zum Thema "ungerechter Urteile bei Kinderschändern" sind also diese Medien? Na klasse!

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Naja glaubwürdiger sind die sogenannten Qualitätsmedien auch net und dort wirst du dieses Skandalurteil auch kaum zu lesen bekommen.
    Ich muss also rechtsaußen klicken, um über so was informiert zu werden? Die Gralshüter der freien Berichtserstattung zum Thema "ungerechter Urteile bei Kinderschändern" sind also diese Medien? Na klasse!

• Atahualpa
    antwortet
    Naja glaubwürdiger sind die sogenannten Qualitätsmedien auch net und dort wirst du dieses Skandalurteil auch kaum zu lesen bekommen.

Auf Youtube gibts ein Video, aber der guten Dame ist da leider bei der Nationalität des Täters ein Fehler unterlaufen, jaja
    YouTube - ‪Vergewaltigung einer 11 jährigen -- Bewährung‬‏

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Interessant wie dieses Thema immer mehr als rechte Propaganda benutzt wird... was wohl daran liegt dass in der Szene viel auf Hass und Rache ausgeht... das Kinderschänder Thema ist heikel, man darf bei all der Grausamkeit nicht vergessen dass die meisten bzw. alle Kinderschänder einen psychischen Schaden haben und sehr viele davon selbst missbraucht werden... das ist eher ein Teufelskreis, immerhin ist es ja altbekannt dass man sehr viel aus der Kindheit selbst übernimmt im späteren Leben, selbst wenn man es ins Unterbewusstsein verdrängt hat.
    Man sollte mehr Energie damit verbrauchen den Opfern zu helfen, als nur "Eier ab" zu schreien, Kinderschänder gehören natürlich weggesperrt, aber auch sie sollen wie jeder Mensch die Möglichkeit haben eines Tages mal ein normales Leben zu leben und vl. auch wieder etwas gutmachen (selbst wenn man den angerichteten Schaden schwer rückgängig machen kann), zB durch Freiwilligendienste usw.
    Auch sinnvoll wäre es dass mind. die Hälfte von den Geld was der Täter im Knast verdient an das Opfer geht (falls das nicht ohnehin der Fall ist.)
    Das ist das eine, aber das der Täte sozusagen Freigesprochen wird nur weil es in seinem Kulturkreis *normal* ist, ist das andere.

Abgesehen davon bin ich nicht deiner Meinung.

• rattlesnake87
    antwortet
    Interessant wie dieses Thema immer mehr als rechte Propaganda benutzt wird... was wohl daran liegt dass in der Szene viel auf Hass und Rache ausgeht... das Kinderschänder Thema ist heikel, man darf bei all der Grausamkeit nicht vergessen dass die meisten bzw. alle Kinderschänder einen psychischen Schaden haben und sehr viele davon selbst missbraucht werden... das ist eher ein Teufelskreis, immerhin ist es ja altbekannt dass man sehr viel aus der Kindheit selbst übernimmt im späteren Leben, selbst wenn man es ins Unterbewusstsein verdrängt hat.
    Man sollte mehr Energie damit verbrauchen den Opfern zu helfen, als nur "Eier ab" zu schreien, Kinderschänder gehören natürlich weggesperrt, aber auch sie sollen wie jeder Mensch die Möglichkeit haben eines Tages mal ein normales Leben zu leben und vl. auch wieder etwas gutmachen (selbst wenn man den angerichteten Schaden schwer rückgängig machen kann), zB durch Freiwilligendienste usw.
    Auch sinnvoll wäre es dass mind. die Hälfte von den Geld was der Täter im Knast verdient an das Opfer geht (falls das nicht ohnehin der Fall ist.)

• endar
    antwortet
    Bitte hier keine NPD-nahen Seiten verlinken, sondern andere (um nicht zu sagen glaubwürdige) Medien verwenden.

• Atahualpa
    antwortet
    In Deutschland scheint soetwas wohl sowieso bald nur mehr ein Kavaliersdelikt zu sein.

[...]
    Zuletzt geändert von endar; 26.05.2011, 22:22.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
    Ich find das nicht gut Kinderschändern die Todesstrafe zu geben, weil ich auch bei anderen Dingen gegen die Todesstrafe bin. Todesstrafe finde ich out und alt und wird es bestimmt in Zukunft nicht mehr geben.
    Sehe ich genauso. Die Todesstrafe basiert auf dem ganz simplen Rachegedanken, auf "Auge um Auge, Zahn um Zahn."

Von diesen mittelalterlichen Vorstellungen sollten und haben wir Menschen uns inzwischen Gott sei Dank verabschiedet (außer ein paar sehr wenigen Staaten die die Todesstrafe noch anwenden).

• Battimachi
    antwortet
    Ich find das nicht gut Kinderschändern die Todesstrafe zu geben, weil ich auch bei anderen Dingen gegen die Todesstrafe bin. Todesstrafe finde ich out und alt und wird es bestimmt in Zukunft nicht mehr geben. Kinderschänder leitet sich denk ich mal von den zwei Begriffen Kinder + Schande ab. Das ist mir etwas zu ungenau formuliert deshalb ziehe ich die Begriffe Kindervergewaltiger oder Kindermörder vor. Eine Diskussion darüber ist natürlich viel besser.

Dabei kann man doch sehen das es anscheinend erwachsene Menschen gibt die kleine nicht entwickelten Menschen Leid zufügen , weil diese sich vllt. nicht wehren können oder , weil sie sich von kleinen Mädchen oder Jungs angezogen fühlen. Das ist meines Wissens nach eine Störung in der Psyche des Menschen wenn man solche negativen Gedankengänge hat.

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand von euch vor 3 Tagen diese Countdown Sendung für den Eurovision Song Contest gesehen?
    Ja.
    11 ist sie also. Ich war irgendwie irritiert. Ich konnte sie nicht einordnen und überlegte wie alt sie sein könnte, weil sie einen ziemlich jungen Eindruck machte, allerdings auch recht...hmmm...wie soll ichs ausdrücken..."betont" angezogen war.
    Prinzipiell habe ich damit kein Problem, aber wie geschrieben, im Zusammenhang mit ihrem vermutlich jungen Alter war ich doch irritiert. Jetzt wo ich weiss, dass sie 11 ist, macht das Sinn, dass sie mit ihr wie mit einem Kind redeten; ich hatte sie nämlich auf 15/16 geschätzt - WEIL sie auch so angezogen war...! Daher "ärgerte" es mich, als sie mit ihr redeten wie mit einer Verblödeten, aber gut, wenn sie 11 ist, dann ist das natürlich was anderes!
    Wie dem auch sei, ich finde das fragwürdig. In den USA gibt es ja anscheinend ne ganze Industrie für sowas. Finde ich fürchterlich! Ich hoffe zwar nicht, dass es auch noch nach Europa rüberschwappen wird, aber leider saugen unsere Gesellschaften den ganzen Mist allzu gern auf...

• endar
    antwortet
    Zitat von Swan Beitrag anzeigen
    Ach, Stargamer, einen Ü30 jährigen wie dich, der hinter anderen versteckt hervorbellen muss, um sich ein klein bisschen zu profilieren, und sich nebenbei auch noch zu handfesten Drohungen wie zuletzt in Sachen Hinterhof hinreißen lässt, so jemanden kann ich nur belächeln.
    Cu hat dich bereits wegen deines beleidigenden Diskussionsverhaltens verwarnt. VIER Beiträge später beleidigst du schon wieder, etwaige Doppelaccounts nicht mitgerechnet.

Ich verwarne dich erneut wegen deines beleidigenden Diskussionsstils. Sollte soetwas noch einmal vorkommen, werden wir deinen Account sperren.

• endar
    antwortet
    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    ich habe nix gegen Menschenrechte oder bin der meinung sie sind nur bedingt anwendbar...ich akzeptiere Sie als universell,aber das heisst nicht das alle Menschen dieser Welt und alle Regierungen diese annehmen müssen oder sollten.ich nehme die Welt hin wie sie ist...ich träume ein wenig aber bleibe realistisch..Utopia wird es nie geben.
    Dann hast du dich wohl noch nie ernsthaft damit beschäftigt, was man als Menschenrechte definiert. Menschenrechte können nicht gebeugt werden.

Dann würde dir auch auffallen, dass der Satz "ich akzeptiere Sie als universell,aber das heisst nicht das alle Menschen dieser Welt und alle Regierungen diese annehmen müssen oder sollten." völlig widersprüchlich ist.

Lädt...
X