Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DnuhD2
    antwortet
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Alle Vergewaltiger sind bestimmt nicht pädophil.
    Wenn du dich als Pädophiler ausgibst ohne ein Kind angefasst zu haben, nur um statt ins Gefängnis zu kommen eine Therapie machen zu dürfen (mal angenommen das läuft so), dann muss der Richter, der dir ein solches Urteil zuspricht aber reichlich besoffen gewesen sein.

Psychologen kann man durchaus austricksen.
    Mit dem nötigen Wissen, Selbstvertrauen und schauspielerischen Fähigkeiten ist das denke ich durchaus möglich, das habe ich auch nicht bestritten. Allerdings wird mit ziemlicher Sicherheit nur ein sehr begrenzter Teil der Verurteilten über solche Fertigkeiten verfügen, als das man es als ein wirkliches Schlupfloch sehen kann.

Einen Kommentar schreiben:

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Genausogut kann der Psychologe dich aber auch für immer dort drin versauern lassen. In dem du auf nicht schuldfähig plädierst, machst du dich von Fremden abhängig und gibst Kontrolle über dein Leben auf. Ob du diese Kontrolle wiederbekommst, hängt von dem Urteilsspruch eines Dritten ab, den du nicht kennst. Ich weiß nicht, ob ich, wenn ich ein so guter Schauspieler wäre die Wahl zu haben, das Vertrauen hätte jemandem diese Macht zu übertragen. Am Ende entlarvt er das Spiel und hält dich für einen Soziopathen, so dass du erst recht nie wieder raus kommst oder ist nicht wirklich objektiv und hat selbst eine Tochter, so dass er hart mit Pädophilen ins Gericht geht und gar nicht auf die Idee kommt dich frei zu lassen...
    Da hast du auch widerrum recht. Trotzdem sollten Pädophile ihre Haft genauso wie jeder andere absitzen und währenddessen eine Therapie machen. Das diese Personen nur eine Therapie machen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
    Und wieso solltest du ins Gefängnis kommen, wenn du nur vorspielst pädophil zu sein? Du vergewaltigst ja wohl kaum ein Kind, wenn du es nicht bist.
    Alle Vergewaltiger sind bestimmt nicht pädophil.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

black_hole schrieb nach 1 Minute:

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen

Zudem bezweifle ich das jeder Straftäter ein derart guter Schauspieler ist um ausgebildete Psychologen auszutricksen.
    Psychologen kann man durchaus austricksen.
    Zuletzt geändert von Vanth_; 26.04.2011, 21:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• DnuhD2
    antwortet
    Wenn man nur vorgespielt hat, dass man Pädophil ist, kann man bestimmt leicht vortäuschen, dass man geheilt ist. Alles merken die Psychologen ja auch nicht.
    Wenn du vorspielen musst das du Pädophil bist um dem Gefängnis zu entkommen, bedeutet das, dass du dich an einem Kind, in welcher Weise auch immer, vergangen hast. Und wenn du so etwas tust bist du Pädophil...oder einfach ein von Grund auf böser Mensch.

Zudem bezweifle ich das jeder Straftäter ein derart guter Schauspieler ist um ausgebildete Psychologen auszutricksen.

• newman
    antwortet
    Wenn man nur vorgespielt hat, dass man Pädophil ist, kann man bestimmt leicht vortäuschen, dass man geheilt ist. Alles merken die Psychologen ja auch nicht.
    Genausogut kann der Psychologe dich aber auch für immer dort drin versauern lassen. In dem du auf nicht schuldfähig plädierst, machst du dich von Fremden abhängig und gibst Kontrolle über dein Leben auf. Ob du diese Kontrolle wiederbekommst, hängt von dem Urteilsspruch eines Dritten ab, den du nicht kennst. Ich weiß nicht, ob ich, wenn ich ein so guter Schauspieler wäre die Wahl zu haben, das Vertrauen hätte jemandem diese Macht zu übertragen. Am Ende entlarvt er das Spiel und hält dich für einen Soziopathen, so dass du erst recht nie wieder raus kommst oder ist nicht wirklich objektiv und hat selbst eine Tochter, so dass er hart mit Pädophilen ins Gericht geht und gar nicht auf die Idee kommt dich frei zu lassen...

Und wie sollst du ins Gefängnis kommen, wenn du nur vorspielst pädophil zu sein? Du vergewaltigst ja wohl kaum ein Kind, wenn du es nicht bist.

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wobei das nicht unbedingt eine weise Entscheidung sein muss. Aus dem Gefängnis kommst du nach Absitzen deiner Strafe sicher raus, bei der forensischen Psychatrie erst "wenn zu erwarten ist, dass der Untergebrachte keine Straftaten mehr begeht" und vor Psychopharmaka und Psychatern bleibst du im Gefängnis auch bewahrt.

• newman
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Viele dieser Täter sagen selbst, dass sie dem Trieb lange widerstanden haben und diese Unterdrückung der fehlgeleiteten Gefühle irgendwann nicht mehr durchgehalten haben. Für mich spricht das eindeutig für ein krankhaftes Verhalten. Kranke gehören behandelt und nicht für ihren Fall bestraft.
    Warum entweder oder?
    Gefängnis danach Therapie oder Gefängnis i.V.m Therapie.
    Strafe für die Tat, Therapie für die Krankheit.

Zitat von black_hole
    Dann kann das ja jeder Täter sagen und muss dafür nicht ins Gefängnis
    Wobei das nicht unbedingt eine weise Entscheidung sein muss. Aus dem Gefängnis kommst du nach Absitzen deiner Strafe sicher raus, bei der forensischen Psychatrie erst "wenn zu erwarten ist, dass der Untergebrachte keine Straftaten mehr begeht" und vor Psychopharmaka und Psychatern bleibst du im Gefängnis auch bewahrt.

• Vanth_
    antwortet
    Viele dieser Täter sagen selbst, dass sie dem Trieb lange widerstanden haben und diese Unterdrückung der fehlgeleiteten Gefühle irgendwann nicht mehr durchgehalten haben. Für mich spricht das eindeutig für ein krankhaftes Verhalten. Kranke gehören behandelt und nicht für ihren Fall bestraft.
    Dann kann das ja jeder Täter sagen und muss dafür nicht ins Gefängnis. Wenn es keine eindeutige Methode gibt herauszufinden, ob jemand Pädophil ist oder nicht, ist eine Therapie anstatt eines Gefängnisaufenthaltes sinnlos und unvernünftig.

• T`Pau
    antwortet
    Hör mal, nur weil man Lust auf Sex hat, kann man nicht über die Straße laufen und sich bei jedem/jeder bedienen und danach sagen: Entschuldigung, ich hatte so lange widerstanden, ich konnts nicht anders.
    Das ist Vergewaltigung.
    Und das gleiche gilt für Pädophile. Was in ihren Köpfen vorgeht, kann ich nicht beurteilen und das mag man behandeln.
    Führen sie es aus, gehören sie ins Gefängnis.

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    und das ist Unsinn.
    Therapiert gehören seine erotischen Phantasien. Bestraft gehören seine Tagen.

• Vanth_
    antwortet
    und das ist Unsinn.
    Find ich auch. Eine Therapie sollte stattfinden, während der Täter im Gefängnis seine Strafen absitzt. Wie kann man eigentlich herausfinden, ob jemand Pädophil ist oder nicht?

• T`Pau
    antwortet
    Das ist auch kein Freifahrtschein. Aber es heißt, dass er therapiert und nicht ins Gefängnis gehört.
    und das ist Unsinn.

• Oliver Hansen
    antwortet
    Unsinn.
    Ich kann es vielleicht so ausdrücken, daß man sagt, daß ein pädophiler Mensch auf Grund seiner Krankheit erotische Gefühle für Kinder hegt.
    Und das MUSS therapiert werden!
    Aber: das gibt ihm eben nicht den Freifahrtschein, diese Gefühle auch auszuleben.
    Nein!
    Diese "Krankheit" mag bestehen...aber sie darf niemand andren schädigen.
    Hör mal, ein normaler Mensch ohne solchen Krankheiten hat auch erotische Vorlieben, rennt aber nicht in der Weltgeschichte herum und vergewaltigt jene, die ihm grad recht kommen.
    Er kann anders handeln. Das ist Fakt. Egal was in seinem Kopf vorgeht, er muß es nicht an Kindern auslassen.
    Das ist auch kein Freifahrtschein. Aber es heißt, dass er therapiert und nicht ins Gefängnis gehört.

• T`Pau
    antwortet
    Die meisten Pädophilen sind nun mal krank. Menschen die krank sind und aufgrund der Krankheit schlimme Dinge tun verdienen nicht Strafe, sondern Hilfe. So schlimm ihre Tat auch gewesen sein mag. Was anderes ist einfach nur falsch. Man kann niemanden für etwas verantwortlich machen, wenn er gar nicht anders handeln konnte.
    .
    Unsinn.
    Ich kann es vielleicht so ausdrücken, daß man sagt, daß ein pädophiler Mensch auf Grund seiner Krankheit erotische Gefühle für Kinder hegt.
    Und das MUSS therapiert werden!
    Aber: das gibt ihm eben nicht den Freifahrtschein, diese Gefühle auch auszuleben.
    Nein!
    Diese "Krankheit" mag bestehen...aber sie darf niemand andren schädigen.
    Hör mal, ein normaler Mensch ohne solchen Krankheiten hat auch erotische Vorlieben, rennt aber nicht in der Weltgeschichte herum und vergewaltigt jene, die ihm grad recht kommen.
    Er kann anders handeln. Das ist Fakt. Egal was in seinem Kopf vorgeht, er muß es nicht an Kindern auslassen.

• Oliver Hansen
    antwortet
    Die meisten Pädophilen sind nun mal krank. Menschen die krank sind und aufgrund der Krankheit schlimme Dinge tun verdienen nicht Strafe, sondern Hilfe. So schlimm ihre Tat auch gewesen sein mag. Was anderes ist einfach nur falsch. Man kann niemanden für etwas verantwortlich machen, wenn er gar nicht anders handeln konnte.

Was anderes sind dann die Leute, die nicht aus Pädophilie, also Krankheit, heraus handeln, sondern nur weil sie die Gelegenheit dazu hatten. Die wissen was sie getan haben und das es falsch war. Also gehören sie auch hart bestraft.

Wo ich gar keine Strafe verhängen würde und auch keine Krankheit sehe ist, wenn Minderjährige einvernehmlich miteinander ihre Spielchen spielen. Außer bei einem extrem großen Altersunterschied. Wenn aber ein 15-Jähriger mit seiner 13-Jährigen Freundin rummacht, sehe ich da nichts böses.

• OliverE
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Och nö nicht schon wieder dieses billige Totschlagargument.

Es mag für dich überraschend sein, aber es gibt viele Leute die Kinder haben und das Ganze nicht anders sehen.
    Gut ich gebe zu das war schon etwas heftig. Aber ich wollte auch mal ein Totschlägerargument nutzen.
    Aber ich denke es macht meinen Punkt klar.
    Und bloss weil viele Leute mit Kindern das genauso sehen, macht es das dann richtig ?

Lädt...
X