Zitat von Rarehero
Beitrag anzeigen
Schön für dich, aber in meinem RL bin ich normalerweise schwer beschäftigt und kümmere mich um das Forum meist nur nebenbei und deshalb sehe ich es auch nicht ein, dass ich wertvolle Stunden dafür opfer. Außerdem könntest du dann über Nichts mehr motzen.
Äh, wer foltert hier wen? Du stellst denn bisweilen etwas raueren Ton einer Diskussion mit "Hand im Mixer" gleich?
Du setzt Mobbing mit Folter gleich? Wie auch immer, das eine rechtfertigt das andere doch nicht bzw. der Staat kann doch nicht Menschen Foltern, weil sich die Menschen untereinander teils Schreckliches antun. Soviel zum moralischen Standpunkt.
Was willst du denn hören? Ganz sicher wäre ich nervlich und emotional am Ende, würde aber hoffentlich keinen Todeswunsch für den Täter o.Ä. hegen. Den hege ich übrigens auch nicht für das, was meiner Mutter geschehen ist und was mich ins Heim gebracht hat. Von daher hoffe ich auch, dass ich in dem Falle, da ich meine Kinder betrauern müsste, mehr mit mich selbst und meinem Leben als mit den Tätern beschäftigt bin.
Du liest dir auch meine Posts anscheinend nicht durch, geschweige denn das du sie versteht. Wir können den Fall Gäfgen in dieser Diskussion nicht einfach ausklammern und für sich allein genommen diskutieren. Was wir über diesen Fall zu sagen haben, betrifft unmittelbar auch alle ähnlich gelagerten Fälle. Die Diskussion über Gäfgen ist eine ganze andere Diskussion als die Diskussion über Folter in der Ermittlungsarbeit. Vielleicht sollten wir mal klären, was wir hier diskutieren: Gäfgen oder die Justiz?
Ich diskutiere jedenfalls Gäfgen...was du machst, ist mir nicht klar, aber scheinbar ist dir ja auch nicht klar, was ich mache. Den Fall Gäfgen übertrage ich aber auch auf Fälle, die ähnlich sind. Ähnlich und nicht komplett Anders!
Nochmal: Du kannst den Polizisten nicht zum Richter machen, der entscheidet, ob der Täter schuldig ist oder nicht. Und was wenn das Geständnis gelogen ist? Klar, Behinderung der Ermittlung, aber dafür auch Folter?
Moralisch vielleicht, aber nicht vor dem Gesetz. Kriegen wir es noch hin, das sauber zu trennen und in der Diskussion über die rechtlichen Implikationen nicht das eine mit dem anderen zu vermischen?
Aber du darfst schon an den Stammtisch wie ich sehe. Keine sonderlich konstruktive Haltung.
Einen Kommentar schreiben: