Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feldanalyse
    antwortet
    Ja, ich meinte natuerlich Mittlerer Osten.

    Kommt daher, dass er inmitten zwischen dem Nahen und dem Fernen Osten liegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
    Nö. Mindestens gehört der Iran noch dazu, außerdem ist der Begriff nicht ganz festgelegt. Da man mit "Nahost-Konflikt" gleich an der Konflikt in Israel/Palästina denkt, und nicht an den Bürgerkrieg in Syrien und den Unruhen im Irak, ziehe ich es vor, es den Amerikanern gleichzutun und den Mittleren Westen mindestens im Irak anfangen zu lassen.
    Der mittlere Westen liegt aber ganz woanders. ...

    Aber mal so gefragt: Was ist denn für dich der Nahe Osten? Nur Israel und Palästina? Und wenn der Mittlere Osten an der Mittelmeerküste anfängt, also da wo Europa endet, wieso ist es denn dann der "mittlere" Osten? Fragen über Fragen. ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    und zu viel Druck seitens der öffentlichen Medien die dann *Handlungsnotwendigkeit* mit Bildern aus der Krisenregionen erzeugen wo man sich besser draussen halten würde.
    Aber da jeder Politiker wiedergewählt werden möchte rennt er halt den angenommen aktuellen Trends hinterher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feldanalyse
    antwortet
    Regimes werden nur weggebomt, wenn es unliebsame Regimes sind. Sonst hätte man schon längst Saudi-Arabien angegriffen. Da die Dynastie dort aber das kleinste Übel ist, lässt man sie.

    Die USA/NATO handelt nicht ohne Kopf, sondern leider nur auf mittelfristige Machterweiterung bedacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Nun, ich glaube man nun das ganze Gebiet miteinschliessen.
    Im Grunde bin ich der Überzeugung, dass wir die Büchse der Pandora geöffnet haben! Was im Irak passiert, dürfte auch Afghanistan, Libyen und eventuell Ägypten bevorstehen.
    Eh, falscher Thread? Das gehört wohl eher rüber zu ISIS. Xanrof, mach mal.

    Inhaltlich stimme ich tendenziös zu. Die aktuelle Entwicklung im Irak sollte eigentlich schonmal Anlass sein, gründlich über Sinn und Unsinn westlicher Militäraktionen á la Afghanistan und Irak nachzudenken. Gerade die beiden genannten Kriege sollten ja dem Ziel dienen, Bewegungen wie IS(IL) niederzuhalten. Offensichtlich hat weder die herbeigebombte Volksbeglückung in Afghanistan, noch die Beseitigung von Saddam Hussein eine nachhaltige Wende zum Besseren bewirkt. Wieder einmal ist nur eine noch grausamere Bewegung aufgetreten, die man jetzt aber auch nicht so einfach ignorieren kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    der böse und immer an allem Schuldige Westen in seiner gesamtheit nehm ich an^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liopleurodon
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Im Grunde bin ich der Überzeugung, dass wir die Büchse der Pandora geöffnet haben! Was im Irak passiert, dürfte auch Afghanistan, Libyen und eventuell Ägypten bevorstehen.
    Wer ist "wir" in diesem Zusammenhang? Österreich ist doch noch nicht einmal in der NATO.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eye-Q
    antwortet
    Nun, ich glaube man nun das ganze Gebiet miteinschliessen.
    Im Grunde bin ich der Überzeugung, dass wir die Büchse der Pandora geöffnet haben! Was im Irak passiert, dürfte auch Afghanistan, Libyen und eventuell Ägypten bevorstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liopleurodon
    antwortet
    Die Hamas hat sich entschieden, den Krieg fortzusetzen und die Waffenruhe ausdrücklich nicht zu verlängern:

    Nach Waffenruhe im Gazastreifen: Der Krieg geht weiter | tagesschau.de

    Die Leute in Gaza werden es ihrer Regierung danken und es zu schätzen wissen, dass sie sich so vehement zum Wohle aller engagieren.

    Die sind nicht mehr ganz dicht.
    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 08.08.2014, 10:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feldanalyse
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist alles Naher Osten. Der Mittlere Osten liegt weiter östlich, also bei Afghanistan, usw. Es gibt allerdings manchmal Missverständnisse. So wird im Englischen diese Region oft als "Middle East" bezeichnet. Das geht auf alte Bezeichnungen des Britischen Empire zurück.

    Aber geographisch gehören Irak und Syrien zum Nahen Osten.
    Nö. Mindestens gehört der Iran noch dazu, außerdem ist der Begriff nicht ganz festgelegt. Da man mit "Nahost-Konflikt" gleich an der Konflikt in Israel/Palästina denkt, und nicht an den Bürgerkrieg in Syrien und den Unruhen im Irak, ziehe ich es vor, es den Amerikanern gleichzutun und den Mittleren Westen mindestens im Irak anfangen zu lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
    ... Irak/Iran ist Mittlerer Osten. Auch Syrien, außer es hat was mit dem Nahostkonflikt zu tun.
    Nein. Das ist alles Naher Osten. Der Mittlere Osten liegt weiter östlich, also bei Afghanistan, usw. Es gibt allerdings manchmal Missverständnisse. So wird im Englischen diese Region oft als "Middle East" bezeichnet. Das geht auf alte Bezeichnungen des Britischen Empire zurück.

    Aber geographisch gehören Irak und Syrien zum Nahen Osten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feldanalyse
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    kann man ISIS in Irak dem nahost zuordnen ohne einen neuen Thread zu eröffnen?
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ro-syrien.html

    Irak/Iran ist Mittlerer Osten. Auch Syrien, außer es hat was mit dem Nahostkonflikt zu tun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    kann man ISIS in Irak dem nahost zuordnen ohne einen neuen Thread zu eröffnen?

    Laut last minute News hat die ISIS die grösste christliche Stadt in Irak erobert, die Kurden hätten sich zurückgezogen.
    Was dort nun abgeht kann man sich vorstellen.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis all die gutmenschen und weltverbesserer anfangen nach den USA zu rufen damit sie *etwas* tun (aber dabei natürlich niemand auch nur ein haar krümmen), denn wer sonst soll es machen^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Guck nal hier rein... besonders leis maldie Kommentare.

    Israels Teilabzug verärgert die Hamas - Israel Heute

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    ... Nur, warum sollte Israel das machen? Sie haben die Oberhand und können aufräumen. Da gibt es keinerlei Grund, auf die Hamas einzugehen. Ist oft genug passiert und hat nichts gebracht. ...
    Die Hamas ist nun mal die einzige massgebliche Organisation in Gaza. Andere Ansprechpartner gibt es nicht, d.h. diese müssten erst installiert bzw. von außen reingebracht werden. Ob sich die Fatah dazu benutzen lässt ist fraglich. Wobei andere Palästinenser-Organisationen sicherlich auch ein Ende der Blockade und die Öffnung der Grenzübergänge sowie voll Souveränität verlangen würden. Mit dem derzeitigen Zustand, auch mit dem Zustand vor dem Krieg, kann sich ja keine palästinensische Organisation auf Dauer abfinden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X