@max und Skymarshall
Tragt doch solche Fehden bitte per PN aus, dies hat mit dem G8-Gipfel nichts zu tun!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der G8-Gipfel
Einklappen
X
-
Wie gesagt: das sind deine Vorurteile. Du siehst Kritik z.B. von Schäubles Politik (an der US-Besatzungstruppen) und dann unterstellst eine Unterstützung oder sonstige Sympatie für die Gruppen, gegen die sich die Massnahmen von Schäuble (oder z.B. der US-Besatzungtruppen im Irak) angeblich oder real richten. Deine Forderung nach einer Distanzierung beruht alleine auf dieser Unterstellung. Weil ansonsten wäre es selbstverständlich, dass du davon ausgehen würdest, dass man nur die unterstützt, bei denen man es auch deutlich sagt. Du machst es wegen deiner Vorurteile umgedreht. Du forderst eine Distanzierung von Gruppen, die z.B. ich nie unterstützt habe, weil du automatisch wegen deiner Vorurteile davon ausgehst, dass z.B. ich diese unterstützen oder sonst wie mit ihnen symphatisieren würde!Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenIch habe gesagt das mir die Verurteilungen zu wenig oder zu undeutlich sind. Wärend gleichzeitig gegen Schäuble und Polizei rumgehetzt wird. So nehme ich es zumindest wahr.
Natürlich ist dies ein Fehler deiner Wahrnehmung, aus der sich dann solche Unterstellungen, wie z.B.Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenWenn dann könnte höchstens ein Fehler in meiner Wahrnehmung sein.
folgern.Zitat von SkymarshallEs wird auch für jeden illegale Aktion der Staatsgegner Verständnis gezeigt.
Immer noch nicht!? Es ist dir immer noch nicht klar, was du hier abziehst!?Zitat von SkymarshallIch entschuldige mich nicht.
Ich bringe dir noch ein Beispiel für deine Logik:
Du schreibst "gegnerische Seite" und scheinst irgendwie davon auszugehen, dass es nur zwei Parteien gibt. Deshalb ist die Kritik an einer der Parteien, die du wahrnimmst, dann anscheinend für dich automatisch eine Sympathie-Kundgebung für die andere von dir wahrgenommene Partei. Das ist aber vollkommener Blödsinn! Es gibt deutlich mehr politischer Gruppen auf der Welt als nur zwei!Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenAlso Ausrede kommt dann meistens das Argument das es selbstverständlich sei, während gegen die gegnerische Seite nur negative Dinge herausgepickt werden.
Du kannst mich gerne korrigieren, wie du auf diese absurden Unterstellungen kommst. Aber mir fällt nichts anderes ein, als dass du schlicht und einfach ignorierst, dass die Kritik einer bestimmten Gruppe nicht automatisch bedeutet, dass man eine andere Gruppe unterstützt.
Ich hätte Panik, wenn alle wie du argumentieren. Dann gäbe es keine Möglichkeit mehr die Grundrechte zu verteidigen, weil deren Gefährdung nur als Panikmache und Hetze abgetan wird und dann die, die die Grundrechte einschränken, freie Bahn haben.Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenDas mit "Hitler" sollte ein überzogene Erwiderung auf deine überzogene Panikmache und Hetze sein. Da wird der Teufel an die Wand gemalt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das mit den Vorurteilen ist eine Unterstellung deinerseits.Zitat von max Beitrag anzeigenDann lies es noch mal - und versuche es dies mal ohne deine Vorurteile zu lesen!
Nein. Das ist keine Unterstellung. Ich habe gesagt das mir die Verurteilungen zu wenig oder zu undeutlich sind. Wärend gleichzeitig gegen Schäuble und Polizei rumgehetzt wird. So nehme ich es zumindest wahr. Wenn dann könnte höchstens ein Fehler in meiner Wahrnehmung sein. Doch das mit der Unterstellung ist eine Unterstellung, weil du mir ein Absicht unterstellst, welche nicht das widerspiegelt was ich gesagt habe.Das gleiche gilt für deine Forderungen der Distanzierung! Diese Forderung alleine ist schon eine Unterstellung, dass man diese unterstützen oder sonst irgendwie mit ihnen sympathisieren würde.
Ich entschuldige mich nicht. Wofür auch? Das du hier alles verdrehst?Und für diese Unterstellungen solltest du dich entschuldigen!
Wie gesagt sind dort die Hervorhebungen als Widerständler deutlicher als die Verurteilungen ihre terroristischen Taten. Das gleiche gilt für den Irak. Besonders die Falludscha-Diskussion wo fast nur auf die Verbrechen der Amis hingewiesen wurde.Wenn man darauf hinweist, dass z.B. der Terrorismus der palästinensischen Gruppen eine Form des Widerstands gegen die Besatzung ist - das ist nun mal eine Tatsache! - dann bedeutet dies noch lange nicht, dass man diese oder ihre Methoden verherrlicht. Das ist eine gutes Beispiel für deine Vorurteile! Widerstand bedeutet offensichtlich nur in deinen Vorstellungen automatisch, dass dieser Widerstand auch irgendwie positiv wäre. Es gibt in der realen Welt haufenweise Beispiele dafür, dass Kolonialherrschaft und/oder andere Formen der Besatzung bzw. Unterdrückung zu sehr reaktionären Formen von Widerstand führen. Da gibt es nicht nur den islamistischen Terror der letzten Jahrzehnte, sondern auch (säkularen) nationalistischen Terror der 60er/70er etc.
Und dieses immer von einer Gruppe welche in den Politik-Diskussionen eine bestimmte Position einnimmt - nämlich die Linke.
Also Ausrede kommt dann meistens das Argument das es selbstverständlich sei, wärend gegen die gegnerische Seite nur negative Dinge herausgepickt werden. Und das kommt oft einer Hetze und keiner Kritik mehr gleich.
Das mit "Hitler" sollte ein überzogene Erwiderung auf deine überzogene Panikmache und Hetze sein. Da wird der Teufel an die Wand gemalt.Schäuble wird sicher kein zweiter Hitler. Schäuble ist konkret eine Bedrohung für Grundrechte, weil er der Meinung ist, dass die Befugnisse des staatlichen Gewaltapparats - also die Mittel, die er selbst für seine eigene politischen Ziele verwenden kann! - wichtiger sind, als die Grundrechte.
Das hat nichts mit Faschismus zu tun. Schäubles Forderungen erinnern an andere konservative autoritäre Regierungen, z.B. die der Kaiserzeit oder vieler westlicher Staaten der 50er Jahre.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann lies es noch mal - und versuche es dies mal ohne deine Vorurteile zu lesen!Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenSo ist es mir in diesen besagten Threads eben vorgekommen und kommt es teilweise immer noch.
Das gleiche gilt für deine Forderungen der Distanzierung! Diese Forderung alleine ist schon eine Unterstellung, dass man diese unterstützen oder sonst irgendwie mit ihnen sympathisieren würde.
Und für diese Unterstellungen solltest du dich entschuldigen!
Wenn man darauf hinweist, dass z.B. der Terrorismus der palästinensischen Gruppen eine Form des Widerstands gegen die Besatzung ist - das ist nun mal eine Tatsache! - dann bedeutet dies noch lange nicht, dass man diese oder ihre Methoden verherrlicht. Das ist eine gutes Beispiel für deine Vorurteile! Widerstand bedeutet offensichtlich nur in deinen Vorstellungen automatisch, dass dieser Widerstand auch irgendwie positiv wäre. Es gibt in der realen Welt haufenweise Beispiele dafür, dass Kolonialherrschaft und/oder andere Formen der Besatzung bzw. Unterdrückung zu sehr reaktionären Formen von Widerstand führen. Da gibt es nicht nur den islamistischen Terror der letzten Jahrzehnte, sondern auch (säkularen) nationalistischen Terror der 60er/70er etc.Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenUnd dort werden in der Tat aus Terroristen Widerstandskämpfer, was einer Glorifizierung gleichkommt.
Schäuble wird sicher kein zweiter Hitler. Schäuble ist konkret eine Bedrohung für Grundrechte, weil er der Meinung ist, dass die Befugnisse des staatlichen Gewaltapparats - also die Mittel, die er selbst für seine eigene politischen Ziele verwenden kann! - wichtiger sind, als die Grundrechte.Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenJa er wird ein zweiter Hitler. Da müssen wir verdammt aufpassen.
Das hat nichts mit Faschismus zu tun. Schäubles Forderungen erinnern an andere konservative autoritäre Regierungen, z.B. die der Kaiserzeit oder vieler westlicher Staaten der 50er Jahre.
Einen Kommentar schreiben:
-
So ist es mir in diesen besagten Threads eben vorgekommen und kommt es teilweise immer noch. Aber damit meine ich dich nicht alleine.Zitat von max Beitrag anzeigenIn diversen Threads hast du schon DEINE Vorurteile breitgetreten. Du solltest langsam mal realisieren, dass es deine Vorurteile sind. Z.B. hier das Wort "verglorifiziert". Das ist alleine auf deinen Mist gewachsen, ich habe nie islamistische Terroristen verherrlicht. Wenn du meinst, dass die Darlegung der Ursachen für deren Terrorismus diese verherrlichen, ist dies DEIN Problem. Ich sehe nicht, warum es diese Terroristen verherrlichen sollte, wenn man auf die Ursachen hinweist. Ich sehe auch nicht, warum man dies so interpretieren könnte, dass man für diese Terroristen Verständnis zeigt.
Und dort werden in der Tat aus Terroristen Widerstandskämpfer, was einer Glorifizierung gleichkommt. Raussuchen tue ich die Threads und Stellen auch nicht. Du wirst dich mit Sicherheit dran erinnern.
Das hat wie gesagt nichts mit unterstützen zu tun(das machst du da draus). Ich meinte eher deutlichere Verurteilungen. Ich halte es eben nicht für so selbstverständlich wie du und andere hier, so das man es beiläufig erwähnen könnte.Und noch mal: deine Forderung, dass ich mich distanzieren müsste, ist eine Unterstellung, dass ich etwas unterstützen würde, was ich nie gemacht habe.
Ich gehe schon auf deine Beiträge ein. Gerade deswegen übe ich ja die Kritik.Kurz: geh gefälligst ausschliesslich auf die Beiträge von anderen ein und nicht primär auf deine Vorurteile!
Das gilt übrigens nicht für dich alleine.
Ja er wird ein zweiter Hitler. Da müssen wir verdammt aufpassen.Schäuble ist ein Teil der gewählten Exekutive, so weit richtig. Das ändert aber nichts daran, dass Schäuble den Staat massiv verändern will. Und zwar weg von den Grundrechten, hin zu einem Polizei/Überwachungsstaat. Leute wie Schäuble sind, wie auch sein Vorgänger Schily, die momentan grösste akute Bedrohung für die Grundrechte und Demokratie, die es in der BRD gibt. Und zwar alleine deshalb, weil Schäuble am ehesten die Möglichkeiten hat, seine Pläne umzusetzen. Dabei spielen ihm natürlich solche Randale wie in Rostock in die Hände.
Ich sehe nicht ein wofür ich mich entschuldigen soll.Das werde ich noch öfters machen, weil dies deine Unterstellung besonders perfide macht. Da wäre eine Entschuldigung echt mal angebracht.
Ich habe gesagt wie ich es hier wahrnehme ohne dir dabei was böses zu wollen. Mir kommen die Verurteilungen von Autonomen als auch Terroristen eben oftmals zu kurz hier im Forum. Besonders von der Linken Seite.Das ändert doch nichts, wie man an deinen Ausführungen über das angebliche Verständnis für islamistische Terroristen sieht. Selbst dutzende von eindeutigen und klaren Distanzierungen haben nicht bewirkt, dass u.a. du diese Behauptungen einfach immer weiter aufstellst. Deshalb bin ich auch inzwischen zu der Meinung gekommen, dass eine solche Distanzierung nur die Vorurteile derer bestärken, die solche auf ihren Vorurteilen beruhende Distanzierungen fordern. Im wesentlichen geht es ja darum, dass u.a. du dir es furchtbar einfach machst. Du bringst einfach üble Unterstellungen. Und dafür solltest du dich entschuldigen und in Zukunft solltest du diese auch einfach unterlassen. Ich habe es echt satt, dass hier eine kleine Zahl von User immer wieder derartigen Mist bringt.
Bei Harmakhis z.B., welcher sonst eigentlich eher linke Positionen einnimmt, konnte ich es hier im Thread deutlicher erkennen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, da bin ich gänzlich anderer Meinung. Erstens hat das Bundesverfassungsgericht nicht über Massnahmen von Schäuble geurteilt, genauso wie es nicht über die Massnahmen der (weisungsgebundenen) Bundesanwaltschaft geurteilt hat. Das Bundesverfassungsgericht hat in Bezug auf die Demonstrations- und Versammlungsverbote geurteilt. Zweitens war dieses Urteil mehr als widersprüchlich. Das Bundesverwaltungsgericht hat diese Verbote als verfassungsrechtlich bedenklich eingestuft - sie aber nicht kassiert. So ein Urteil ist meiner Ansicht nach lächerlich. Wenn man schon sagt, dass es etwas verfassungsrechtlich bedenklich sei, dann muss man auch urteilen, dass man es so nicht aufrechterhalten darf. So haben sich die Richter in massive Widersprüche verstrickt und sich nur selbst unglaubwürdig gemacht.Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen[*]Das Bundesverfassungsgericht hat Schäuble bestätigt. Seine Maßnahmen waren mit dem Grundgesetz konform.
Der erste Teil stimmt, die Autonomen haben alle Vorurteile bestätigt. Der zweite Teil ist mehr bedenklich. Die Massnahmen haben sich ja gerade nicht nur gegen den schwarzen Block gerichtet, sondern gegen alle, die gesamte Linke, die gegen den G8-Gipfel demonstriert hat. Wie schon mehrmals gesagt: hier wurden wieder einmal die Aktionen einer kleinen Minderheit dazu missbraucht, um gegen alle vorzugehen.Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen[*]Die Autonomen haben alle Vorurteile und Maßnahmen bestätigt und gerechtfertigt.
Dabei wechseln auch die Begründungen, mit denen in den letzten Jahren die Grundrechte eingeschränkt und die Befugnisse des staatlichen Gewaltapparats ausgebaut werden, laufend. Alleine diese wechselnden Begründungen zeigen schon deutlich, dass hier die Begründungen nicht der entscheidende Punkt sind.
Das stimmt leider auch - allerdings haben die, die von Anfang an die Linke mit Terroristen, Brandanschlägen und Randalen gleichgesetzt haben, dazu genauso viel beigetragen.Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen[*]Die Bemühungen der friedlichen Demonstranten wurden durch die marodierenden Autonomen mit Füßen getreten.
Diese acht Jugendlichen waren Teil der Propaganda-Show des G8-Gipfels und haben somit gar nichts ausrichten können, weil sie eingeplant waren. Die Lippenbekenntnisse der G8-Regierungschefs sind schon eindeutig Versuche, etwas der Kritik an ihnen entgegen zu setzen. Aber, wie man von ähnlichen Lippenbekenntnisse der letzten Gipfel weiss, sind diese alleine null wert. Die G8 hat eben die Versprechungen, die sie auf den letzten Gipfel gemacht haben, ebenfalls nicht eingehalten.Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen[*]IMO haben die 8 Jugendlichen, die zu den Staats-Chefs durften, mehr ausgerichtet, als der ganze Protest rund um Heiligendamm.
In diversen Threads hast du schon DEINE Vorurteile breitgetreten. Du solltest langsam mal realisieren, dass es deine Vorurteile sind. Z.B. hier das Wort "verglorifiziert". Das ist alleine auf deinen Mist gewachsen, ich habe nie islamistische Terroristen verherrlicht. Wenn du meinst, dass die Darlegung der Ursachen für deren Terrorismus diese verherrlichen, ist dies DEIN Problem. Ich sehe nicht, warum es diese Terroristen verherrlichen sollte, wenn man auf die Ursachen hinweist. Ich sehe auch nicht, warum man dies so interpretieren könnte, dass man für diese Terroristen Verständnis zeigt.Zitat von SkymarshallWas aber oftmals in solchen Threads geschehen ist...
Und noch mal: deine Forderung, dass ich mich distanzieren müsste, ist eine Unterstellung, dass ich etwas unterstützen würde, was ich nie gemacht habe.
Kurz: geh gefälligst ausschliesslich auf die Beiträge von anderen ein und nicht primär auf deine Vorurteile!
Das gilt übrigens nicht für dich alleine.
Schäuble ist ein Teil der gewählten Exekutive, so weit richtig. Das ändert aber nichts daran, dass Schäuble den Staat massiv verändern will. Und zwar weg von den Grundrechten, hin zu einem Polizei/Überwachungsstaat. Leute wie Schäuble sind, wie auch sein Vorgänger Schily, die momentan grösste akute Bedrohung für die Grundrechte und Demokratie, die es in der BRD gibt. Und zwar alleine deshalb, weil Schäuble am ehesten die Möglichkeiten hat, seine Pläne umzusetzen. Dabei spielen ihm natürlich solche Randale wie in Rostock in die Hände.Zitat von SkymarshallSchäuble handelt im Auftrag des Staates.
Das werde ich noch öfters machen, weil dies deine Unterstellung besonders perfide macht. Da wäre eine Entschuldigung echt mal angebracht.Zitat von SkymarshallReite mal nicht so auf das "jede" rum
Das ändert doch nichts, wie man an deinen Ausführungen über das angebliche Verständnis für islamistische Terroristen sieht. Selbst dutzende von eindeutigen und klaren Distanzierungen haben nicht bewirkt, dass u.a. du diese Behauptungen einfach immer weiter aufstellst. Deshalb bin ich auch inzwischen zu der Meinung gekommen, dass eine solche Distanzierung nur die Vorurteile derer bestärken, die solche auf ihren Vorurteilen beruhende Distanzierungen fordern. Im wesentlichen geht es ja darum, dass u.a. du dir es furchtbar einfach machst. Du bringst einfach üble Unterstellungen. Und dafür solltest du dich entschuldigen und in Zukunft solltest du diese auch einfach unterlassen. Ich habe es echt satt, dass hier eine kleine Zahl von User immer wieder derartigen Mist bringt.Zitat von SkymarshallIch meinte nicht am "laufenden Band" sondern deutlicher!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte selber geschrieben das sie nur aus eigenem Interesse heraus handeln und der Rest Augenwischerei ist.Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen@ Skymarshall
Fakt ist, die Verantwortlichen auf dem Gipfel haben nicht ein signifikantes Zeichen gesetzt, welches darauf hindeuten könnte, dass die sog. "G8-Staaten" auch nur im Ansatz bereit sind, global zu denken. Fast schon paradox, da sie an sich die eigentlichen Gloablisierungsgener sind.
Eigene Interessen werden geschützt, Einigkeit scheint es nur dann zu geben, wenn materialistische Werte geichert werden sollen und andere Ländern nicht unter eigenen Werten sich "entwickeln" dürfen.
Da tut sich wirklich nicht viel. Aber du hattest das mit der Heuchlerei ja auf unsere Demokratie bezogen.Diese Heuchelei von "Wir tun was für die Welt", ist so ziemlich das Verlogenste, was die Weltpolitik zu Stande bringt.
Zumindest der eine Satz....Nenn mich "reisserisch", wenn du das so siehst. Dann danke dafür, nehme ich gerne an!
Und nu bin ich glatt bei der BILD aufgefallen! Die stellen mich noch ein!
Ohne den schwarzen Block wäre dieser "Alptraum" nur halb so schlimm gewesen. Aber es wird ja deinerseits nur von einer agressiven Staatsmacht geschrieben.Deutschland hat sich mit einem Sommer Alptraum der Welt gezeigt.
Lachende Machthaber auf der einen Seite, und eine ungemein agressiv agierende Staatsmacht auf deren Seite.
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Skymarshall
Fakt ist, die Verantwortlichen auf dem Gipfel haben nicht ein signifikantes Zeichen gesetzt, welches darauf hindeuten könnte, dass die sog. "G8-Staaten" auch nur im Ansatz bereit sind, global zu denken. Fast schon paradox, da sie an sich die eigentlichen Gloablisierungsgener sind.
Eigene Interessen werden geschützt, Einigkeit scheint es nur dann zu geben, wenn materialistische Werte geichert werden sollen und andere Ländern nicht unter eigenen Werten sich "entwickeln" dürfen.
Diese Heuchelei von "Wir tun was für die Welt", ist so ziemlich das Verlogenste, was die Weltpolitik zu Stande bringt.
Nenn mich "reisserisch", wenn du das so siehst. Dann danke dafür, nehme ich gerne an!
Und nu bin ich glatt bei der BILD aufgefallen! Die stellen mich noch ein!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, das stimmt. Habe das nochmal nachgelesen. Sowas ist schon Zensur und nicht richtig.Zitat von Valen Beitrag anzeigenZu der Presse: Einige Journalisten wurde z.B. die Genehmigung zum Zugang zum G8-Gipfel verweigert. Offensichtlich, weil diese kritisch gegenüber dem Gipfel geschrieben haben.
Dabei ist es das Recht und die Pflicht der Presse über Dinge kritisch zu berichten!
Also ganz so schlimm ist es wohl noch nicht oder? Und niemand hat behauptet das hier alles perfekt ist.Es ist leider so! Wir werfen Russland die systematische Ausschaltung seiner Opposition vor, Menschenrechtsprobleme. Den USA die unmenschliche und gesetzesfreie "Haltung" von Menschen in Guantanamo.
Das ist in der Tat bedenklich.Und nun stellt sich heraus, dass wir, wo einmal der G8 Gipfel hier tagt, Journalisten, die einem nicht passen, den Zugang verbieten,
Wie gesagt kann ich das nachvollziehen. Und Demonstrationen wurden nicht verboten. Sondern eben nur in einer Sperrzone aus sicherheitstechnischen Gründen. Auch wenn die Sperrzone trotzdem durchdrungen wurde, so hat der Zaun doch alles abgehalten.Demonstrationen an sich verbieten, den Gipfel-Tagungsort dermaßen weit abriegeln, dass die Gipfel-Teilnehmer ja nichts von Demos mitbekommen;
Und die Teilnehmer der G8 haben es bestimmt über die Medien mitbekommen. Das jemand draussen demonstriert.
Also das mit den Käfigen da habe ich zu wenige Informationen drüber. Und ob die Behauptungen alle so stimmen weiß ich auch nicht. Kann mir gut vorstellen das viele einfach nur sauer auf die Polizei sind. Welche jetzt als Sündenbock herhalten muß.dass Inhaftierte in Käfigen bei permanent eingeschaltetem Licht "gehalten" werden und die übertriebenen, im Vorfeld verurteilenden Razzien, Geruchsproben, etc.
Wurden nicht auch Fingerabdrücke bei neueren Ausweisen(Perso/Reisepass) auch von Deutschen gefordert?Schäuble will den Überwachungsstatt, das GG dafür ändern. Sein neuester Vorschlag: Allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen! (Das wird noch Ärger für ihn geben! Unterstellt er damit beiläufig allen Ausländern per se kriminelle Einstellungen).
Jemand der nichts zu verbergen hat(oder etwas kriminelles plant) dürfte eigentlich damit kein Problem haben. In der Zukunft wird vieles über Biometrie laufen. Und das nicht nur beim Staat.
Da finde ich den Bundestrojaner z.B. schlimmer. Das ist genauso als wenn ne Wanze bei mir in der Bude installiert ist.
Mit "Staatsgegner" meinte ich die Autonomen und diejenigen welche den Staat mehr oder weniger gewaltsam schaden wollen. Nicht Kritiker.Da schäme ich mich für dieses Land. Aber nein, das sollte ich nicht. Ich sollte es anprangern! Und das tun unter anderem auch die G8-Gegner. Und deshalb sind sie für viele offensichtlich "Staatsgegner".
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu der Presse: Einige Journalisten wurde z.B. die Genehmigung zum Zugang zum G8-Gipfel verweigert. Offensichtlich, weil diese kritisch gegenüber dem Gipfel geschrieben haben.Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenWie wurde denn die Presse behandelt? Und die Demonstrationsteilnehmer?
Dabei ist es das Recht und die Pflicht der Presse über Dinge kritisch zu berichten!
Es ist leider so! Wir werfen Russland die systematische Ausschaltung seiner Opposition vor, Menschenrechtsprobleme. Den USA die unmenschliche und gesetzesfreie "Haltung" von Menschen in Guantanamo.Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenNur weil Herr Bush eine imperialistische Irakpolitik verfolgt und wir einen Herr Schäuble haben, heisst das noch lange nicht das wir eine Demokratie vorheucheln.
Und nun stellt sich heraus, dass wir, wo einmal der G8 Gipfel hier tagt, Journalisten, die einem nicht passen, den Zugang verbieten, Demonstrationen an sich verbieten, den Gipfel-Tagungsort dermaßen weit abriegeln, dass die Gipfel-Teilnehmer ja nichts von Demos mitbekommen; dass Inhaftierte in Käfigen bei permanent eingeschaltetem Licht "gehalten" werden und die übertriebenen, im Vorfeld verurteilenden Razzien, Geruchsproben, etc.
Schäuble will den Überwachungsstatt, das GG dafür ändern. Sein neuester Vorschlag: Allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen! (Das wird noch Ärger für ihn geben! Unterstellt er damit beiläufig allen Ausländern per se kriminelle Einstellungen).
Da schäme ich mich für dieses Land. Aber nein, das sollte ich nicht. Ich sollte es anprangern! Und das tun unter anderem auch die G8-Gegner. Und deshalb sind sie für viele offensichtlich "Staatsgegner".
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum sollte ich das kommentarlos stehen lassen? Und zweitens quote ich meistens gar nicht so penibel wie die letztens Posts. Und das lass ich mir ebenfalls nicht vorschreiben.Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenTraurig zu sehen, dass wirklich gut vorgebrachte Argumente gleich mit diesen relativistischen und teils wirklich subtilen Unterstellungen versuchtwerden, in eine nicht angemessene Ecke zu stellen.
Ich kann da max nur zu 100% zustimmen, und Skymarshall, du solltest wirklich mal auf deine Zeilen achten, welche du da einigen hier entgegen wirfst!
Würde mich sehr freuen, wenn du das mal kommentarlos (ohne forensische Sezierung dieses Postes) als gut gemeinte Kritik annimmst.
Also es ist mein subjektive Wahrnehmung seit jeher im Forum. Und da MAx auch mal ganz gerne persönliche Keulen um sich schwingt, habe ich es diesmal genauso gehandhabt. Und bleibe dabei.
Wie wurde denn die Presse behandelt? Und die Demonstrationsteilnehmer?Zum Thema:
Es ist in meinen Augen skandalös. wie Presse und vor allem friedlich Protestierende im Rahmen des Gipfels behandelt wurden.
Schäuble macht mir ganz persönlich ein sehr unwohliges Gefühl.
Ich denke mehr als fair.
Kannst du das mal näher erläutern? Welche Menschen meinst du? Und welche Inhaftierungen?Wie kann es sein, dass eindeutige Vorschriften zur Inhaftierungsart übergangen werden und Menschen unter Dauerüberwachung mit eingeschalteten Licht in Käfigen gehalten werden?
Schon mal nachgedacht was das für ein reisserisches Zeug du hier schreibst?Deutschland hat sich mit einem Sommer Alptraum der Welt gezeigt.
Lachende Machthaber auf der einen Seite, und eine ungemein agressiv agierende Staatsmacht auf deren Seite.
Ist ja unter dem Bildzeitungsniveau, aber wirklich...
Klar das du noch das mit den Provokateuren der Polizei schreiben mußt. Der schwarze Block alleine hätte nicht gereicht.Dem gegenüber eine überwältigende Mehrheit friedlicher Demonstranten mit leider einer kleinen gewaltbereiten Minderheit (Provokateure seitens der Polizei mit eingeschlossen).
Blödsinn!Umsomehr zeigt mir dieses, dass wir nun wahrlich nicht andere Länder zu belehren haben, was Demokratie ist!
Was hat das mit Belehrungen zu tun? Und was hat das mit unsere Demokratie zu tun?
Hier wird wirklich sehr viel seitens der Linken aufgebauscht. Sehr sehr einseitig.
Nur weil Herr Bush eine imperialistische Irakpolitik verfolgt und wir einen Herr Schäuble haben, heisst das noch lange nicht das wir eine Demokratie vorheucheln. Man kann sich auch ein paar Sachen herauspicken und die hochspielen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Richtig, es gab mehr als fragwürdige Aktionen seitens der Sicherheitskräfte. Allerdings hat nicht nur Rostock bewiesen, dass zumindest dem Grunde nach der Aufwand gerechtfertigt war. Steinewerfer tragen nunmal ihr Scherflein dazu bei, dass zumindest harte Kontrollen und sonstige Maßnahmen gerechtfertigt sind - immer im Rahmen des Grundgesetzes, aber Ursache und Wirkung darf bei alledem nicht verkannt werden.Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenEs ist in meinen Augen skandalös. wie Presse und vor allem friedlich Protestierende im Rahmen des Gipfels behandelt wurden.
Tja, auch wieder so eine Sache... Klar ist das daneben. Aber Amnesty International hat die Dinger im Vorfeld von der Polizei vorgeführt bekommen und für gut befunden. Das macht jetzt natürlich auch keinen guten Eindruck, wenn ebendiese, von mir ansonsten sehr geschätzte Vereinigung, nun dagegen schießt.Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenWie kann es sein, dass eindeutige Vorschriften zur Inhaftierungsart übergangen werden und Menschen unter Dauerüberwachung mit eingeschalteten Licht in Käfigen gehalten werden?
Es darf daran erinnert werden, dass auch die friedlichen Demonstranten sich nicht an die Sperrzonenregelung gehalten haben und sich zum Zaun vorgearbeitet haben. Man kann sich gerne darüber unterhalten, ob das Urteil des BVerfG richtig war - aber sich darüber hinwegzusetzen rechtfertigt wiederum polizeiliches Einschreiten.Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenDem gegenüber eine überwältigende Mehrheit friedlicher Demonstranten mit leider einer kleinen gewaltbereiten Minderheit (Provokateure seitens der Polizei mit eingeschlossen).
Einen Kommentar schreiben:
-
Traurig zu sehen, dass wirklich gut vorgebrachte Argumente gleich mit diesen relativistischen und teils wirklich subtilen Unterstellungen versuchtwerden, in eine nicht angemessene Ecke zu stellen.
Ich kann da max nur zu 100% zustimmen, und Skymarshall, du solltest wirklich mal auf deine Zeilen achten, welche du da einigen hier entgegen wirfst!
Würde mich sehr freuen, wenn du das mal kommentarlos (ohne forensische Sezierung dieses Postes) als gut gemeinte Kritik annimmst.
Zum Thema:
Es ist in meinen Augen skandalös. wie Presse und vor allem friedlich Protestierende im Rahmen des Gipfels behandelt wurden.
Schäuble macht mir ganz persönlich ein sehr unwohliges Gefühl.
Wie kann es sein, dass eindeutige Vorschriften zur Inhaftierungsart übergangen werden und Menschen unter Dauerüberwachung mit eingeschalteten Licht in Käfigen gehalten werden?
Deutschland hat sich mit einem Sommer Alptraum der Welt gezeigt.
Lachende Machthaber auf der einen Seite, und eine ungemein agressiv agierende Staatsmacht auf deren Seite. Dem gegenüber eine überwältigende Mehrheit friedlicher Demonstranten mit leider einer kleinen gewaltbereiten Minderheit (Provokateure seitens der Polizei mit eingeschlossen).
Umsomehr zeigt mir dieses, dass wir nun wahrlich nicht andere Länder zu belehren haben, was Demokratie ist!
Einen Kommentar schreiben:
-
Dem kann ich mich auf ganzer Linie anschließen. Aus meiner Sicht wurde der G8-Gipfel sowohl von den Teilnehmern als auch von den Demonstranten zu genau dem gemacht, was er war: Ein Haufen heiße Luft von allen Seiten. Seien wir froh, dass er vorbei ist, es war der vielen Worte nicht wert...Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen- Das Bundesverfassungsgericht hat Schäuble bestätigt. Seine Maßnahmen waren mit dem Grundgesetz konform.
- Die Autonomen haben alle Vorurteile und Maßnahmen bestätigt und gerechtfertigt.
- Die Bemühungen der friedlichen Demonstranten wurden durch die marodierenden Autonomen mit Füßen getreten.
- IMO haben die 8 Jugendlichen, die zu den Staats-Chefs durften, mehr ausgerichtet, als der ganze Protest rund um Heiligendamm.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was aber oftmals in solchen Threads geschehen ist...Zitat von max Beitrag anzeigenIch habe sehr oft erlebt, dass Leute ihre eigenen Vorurteile mit den Aussagen von anderen verwechseln! Und dann auch noch so unverschämt sind, dass sie anderen ihre Vorurteile vorwerfen. Die Aussage von dir gehört zu diesen Unverschämtheiten! "Relativieren", "Verständnis aufbringen" etc. ist alles Mist! Wenn man Aktionen bestimmter westlicher Staaten kritisiert, bedeutet dies noch lange nicht, dass man dann die Verbrechen aller derer Gegner relativiert oder gar Verständnis für sie aufbringt!
Ok. Dann nimm das "jede" weg.Das gilt genauso auch für die Situation der letzten Wochen. Nur weil man u.a. die Aktionen von Schäuble kritisiert, kannst Du Dir nicht solche Unverschämtheiten leisten, zu behaupten, u.a. ich würde "für jede[n] illegale Aktion der Staatsgegner Verständnis" zeigen.
Schäuble handelt im Auftrag des Staates. Wie gesagt müßtest du ihm ja dann unterstellen das er den Staat schaden oder mißbrauchen will. Dafür sehe ich keine Anzeichen.Alleine schon das Wort "Staatsgegner". Gegner des Staates sind also Staatsbürger, die bestimmte Aktionen des Staates (und die heutige Gesellschaftsform) kritisieren. Während andererseits offensichtlich Leute, die den Staat massiv verändern wollen (z.B. Schäuble), anscheinend etwas anderes sind, obwohl sie die heutige Grundlage des Staates ebenfalls nicht akzeptieren.
Schäuble ist ein Politiker und kein Staatsgegner!!!
Auch wenn er manche gesetzliche Änderungen erreichen will(was sein Recht als Politiker ist). Ich stimme auch nicht allen zu. Aber legitim begründet sind sie schon. Ich sehe da keine Willkür oder sonstigen subjektiven Gründe. Genau das suggerierst du die ganze Zeit.
Reite mal nicht so auf das "jede" rum...Aber der Hammer von dir ist ja, die Behauptung, dass für jede "illegale Aktion der Staatsgegner" Verständnis gezeigt würde!?
Ja!!!Denkst du eigentlich darüber nach, was du anderen vorwirfst?!
Ich meinte nicht am "laufenden Band" sondern deutlicher!!!Es geht unter und deshalb ist es dir nicht eindeutig genug!? Wenn man deinem Maßstab hier genügen will, dürfte man wohl nur noch sich von anderen Leuten und deren Aktionen distanzieren!
Ich habe klargemacht das ein deutliche Verurteilung derer(oder solcher) Taten mit einer Distanzierung gleichbedeutend ist.Ich würde mal überlegen, ob es nicht viel eher vollkommen absurd ist, z.B. mir die Aktionen von Autonomen vorzuwerfen. Ganz abgesehen von den Aktionen von islamistischen Terroristen. Nichts anderes machst du eben, wenn du von mir eine Distanzierung verlangt!
Was ist denn mit den ganzen Nahost-Threads? Wo islamische Terroristen als Widerstandskämpfer glorifiziert werden?Welche Vorurteile? Z.B. die Unterstellung, ich würde autonome Strategien irgendwie unterstützen und für islamistische Terroristen Verständnis zeigen!
Ich habe dir gesagt was ich unter einer Distanzierung verstehe.Oder allgemeiner ausgedrückt: das Vorurteil, dass jemand, der z.B. Aktionen des bundesdeutschen Staatsapparats (oder des US-amerikanischen oder des israelischen etc.) kritisiert, automatisch einer Gruppe von deren Gegner angehören würde, gegen die diese Aktionen real oder angeblich gerichtet sind. Es gibt mehr politische Gruppen auf dieser Welt als zwei!
Vielleicht ein anderes mal...Dann mach mal!
Wenn ich mal was umdrehe, um anderen einen Spiegel vorzuhalten, kannst du natürlich gerne den Spiegel wieder zurückdrehen
Es ging mir eher darum das sie präventiv Sicherheit verschaffen sollten. Klar ist das nicht die feine "englische" Art. Aber man wollte wohl mehr Informationen über die (autonomen) Netzwerke erhalten.Es waren Massnahmen, die in erster Linie friedliche Demonstranten getroffen haben! Und so etwas kann man nicht mit Aktionen von Anderen rechtfertigen!
Ne. Sage ich ja.Das wäre genauso, als wenn man sagen würde, die Aktionen der Autonomen sind doch vollkommen in Ordnung, weil Schäuble einen Überwachungsstaat fordert. Diese Logik funktioniert einfach nicht.
Es ging mir nur um den Anteil der gewaltbereiten Autonomen an den restlichen Teilnehmern in Rostock. Weil du vorher von schwarzen Schafen bei der polizei gesprochen hattest.Du vergisst etwas entscheidendes! Die Autonomen sind eine bestimmte Gruppe, die bestimmte politischen Strategien verfolgen. Von diesen hat ein Teil diese Straftaten begangen. Die Kritik kann sich nicht willkürlich gegen alle richten, die gegen den G8-Gipfel protestiert haben, sondern muss sich konkret gegen die richten, die diese Straftaten begangen haben. Dabei kann man auch deren Sympathisanten und andere Anhänger ähnlicher Strategien kritisieren.
Nein. Ich habe dir es jetzt mehrmals erklärt.Aber man kann nicht einfach allen anderen gleich mit unterstellen, sie würden diese Politik richtig finden! Und genau diese Unterstellung macht man, wenn man von allen anderen eine Distanzierung von etwas fordert, was diese sowieso nicht unterstützt haben.
Ich habe nicht verlangt das du es fortlaufend tust, noch habe ich behauptet das du sie unterstützt. Verständnis aufbringen und unterstützen sind schon himmelweit auseinander!Fordere ich von dir vielleicht laufend eine Distanzierung von den Verbrechen Pinochets? Nein. Das wäre aber genauso absurd wie deine Forderung, dass ich mich von diesen Steinewerfern distanzieren müsste, weil ich sie ja sonst unterstützen würde.
Mag sein. Tut hier aber nichts zur Sache./edit:
die Angaben des NDR-Berichts, die sich auf Angaben der Polizei bzw. Teile der Demonstranten stützen, sind falsch. Tatsächlich wurden nicht 30 (oder gar 50) Polizisten schwer verletzt, sondern nur zwei. Anscheinend ist auch die Aussage, dass 20 Demonstranten schwer verletzt würden, ebenso falsch.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: