Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
2. Öhm ja tut es. Die Ausgangspostion ist aber die selbe. Sein Szenario aht nur einen realistischeren Verlauf
3. Sie haben alles damit zu tun.
Das ist dein Beispiel.
Mein Beispiel sieht so aus:
Ich sitze im Hörsaal, mein Nebenmann zieht plötzlich eine Pistole und fängt an, Leute totzuschießen. In Ermangelung wirksamer Alternativen bewerfe ich ihn mit Kreidestückchen und ramme ihm dann meinen Kugelschreiber in den Fuß.
Mein Beispiel sieht so aus:
Ich sitze im Hörsaal, mein Nebenmann zieht plötzlich eine Pistole und fängt an, Leute totzuschießen. In Ermangelung wirksamer Alternativen bewerfe ich ihn mit Kreidestückchen und ramme ihm dann meinen Kugelschreiber in den Fuß.

Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
Und du willst jetzt an alle Leute legale Waffen verteilen? Sauber.
Nebenbei, dass es in den USA kein Gesetz zur Selbstverteidigung gab ist doch wohl mal Schwachsinn. Du darfst da ja sogar Leute abknallen die in dein Haus eindringen.
Das was dieses neue Gesetz jetzt aussagt ist, dass du dich bedroht fühlen musst. Das ist ein signifikanter Unterschied zu Deutschland, wo dein Leben oder das Leben anderer auch wirklich effektiv bedroht sein muss.
Du darfst hier zB auch niemanden erschießen weil er dir Schläge androht oder aus Wut sagt "ich bring dich um", in Florida ist das jetzt alles erlaubt.
Einen Kommentar schreiben: