Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"
Meinst du die Äußerungen der Präsidentin Park Geun Hye?
Die hat ja angekündigt, falls NK seine Provokationen fortsetzt, mit aller Härte und massiv militärisch zu reagieren.
Ja glaube die war das. Aber glaube kaum das sie es ernst wird machen. Also ich Hoffe es.
Die hat ja angekündigt, falls NK seine Provokationen fortsetzt, mit aller Härte und massiv militärisch zu reagieren.
Auf Säbelrasseln mit Säbelrasseln zu reagieren, muß in Asien sein, um nicht das Gesicht zu verlieren.
Das ist nichts anderes, als wenn zwei Silberrücken auf der Brust trommeln.
Habe heute gehört das Südkorea ein Angriffsplan wenn Nordkorea nicht mit den Drohung aufhöre. Den Südkorea will seine Bevölkerung schützen.
Ich hab mal ein wenig gestöbert in den koreanischen und chinesischen Onlinenews. (Danke Enas Yorl!)
Es scheint in der Tat so, als würde man mit dem aktuellen Provokationen seitens NK erheblich gelassener umgehen, als es unsere Medien tun.
Zitat von Korea Times
For one who is not familiar with inter-Korean political theatrics, it could easily be assumed there is about to be another Korean war pitting the South Korea-U.S. alliance against North Korea.
For the worrywarts, here is an experts’ view: a full-fledged war is not likely, although tensions are quite high. But as with any prediction, it can’t be guaranteed100 percent, they say, not ruling out the possibility of a limited-scale attack.[...]
Ganz ausschließen mag der Verfasser die Möglichkeit eines Krieges dann aber doch nicht, auch wenn er zumindest nur an einen kleineren begrenzten Angriff glaubt.
Allerdings mag den koreanischen News aber vielleicht auch ein "frischer" Blick von aussen gut tun. Kann es nicht sein, dass man so gewöhnt an dieser angespannten Situation ist, dass man evtl. gefährliche Zeichen übersieht?
Ich will nicht panisch sein, ich glaube ja auch nicht daran, dass es zu eienm großen Konflikt kommen wird. Aber es wäre nicht das erste Mal, wenn wider allen Glaubens plötzlich doch ein Krieg ausbricht.
So weit ich gelesen habe, lässt Südkorea im Milliardenhöhe in China produzieren.
Da "die Chinesen" schon immer gut im Handel waren - würde sich es unmittelbar auswirken, wenn sich da was ändert.
Aber weder Südkorea noch China wollen, so meine Überzeugung, das Armenhaus "an der "Backe" haben.
mfg
Prix
Chinas Exporte nach Südkorea 4,6% ~ der Quote nach Deutschland
Chinas Importe aus Südkorea 11,6% ~ der Quote der ganzen EU!
Peking wird sich das Stillhalten durch den einen oder anderen Milliarden-Vertrag mit der westlichen Welt bezahlen lassen.
Nordkorea hat für China doch praktisch kaum eine Bedeutung.
So weit ich gelesen habe, lässt Südkorea im Milliardenhöhe in China produzieren.
Da "die Chinesen" schon immer gut im Handel waren - würde sich es unmittelbar auswirken, wenn sich da was ändert.
Aber weder Südkorea noch China wollen, so meine Überzeugung, das Armenhaus "an der "Backe" haben.
Einen Kommentar schreiben: