Die Piratenpartei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Piratenpartei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentlich nur auf deine Nachfrage hin die Sorgen Betroffener ausformulieren. Was offensichtlich zunächst nicht geglückt ist.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Sag mal, was willst du uns jetzt eigentlich mitteilen mit dem ganzen Gerede?
      Ich wollte nur mal einwerfen das ich mich hier köstlich amüsiere und mit dir völlig übereinstimme, nur leider nichts dazu schreiben darf/kann was mir grade im Kopf rumgeht,sonst werd ich wieder gespeert

      vielleicht kann newmann da morgen ggf.mal einschreiten,denn so langsam wirds mehr als albern..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        Dass selbiges passiert, kann aber niemand verhindern, sobald die Künstler ihre Werke in welcher Form auch immer öffentlich machen. Und genau davor haben sie Angst. Existenzangst.
        Und was hat das mit den Piraten zu tun?

        Die CDU vertritt seit Jahren eine strenge Urheberrechtspolitik und trotzdem kann sie es nicht verhindern, dass Alben im Internet landen. Ganz einfach weil das Internet nicht so funktioniert wie sie es gerne hätten. Selbst ein autoritärer Staat wie der Iran konnte nicht verhindern, dass Videos von Demonstranten im Internet hochgeladen wurden, wie soll dann ein freiheitlicher Staat wie die BRD im Einzeln kontrollieren können welche Inhalte hochgeladen werden?

        Das ist eine Tatsache, die ganz unabhängig von der Parteifarbe existiert.


        Kommt jetzt doch bitte wieder zur Piratenpartei zurück!

        Und persönliche Anfeindungen müssen hier wirklich nicht sein. Wenn jemand angeblich großen Unsinn schreibt, dann kann man das argumentativ untermauern...auf sachlicher Ebene.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Du kapierst es echt nicht, oder? Wenn jemand auf Dan Browns Rechner einbricht und das Skript klaut, dann soll das auch nach Vorstellung der Piraten weiterhin illegal bleiben.
          Vielleicht wird das bals aber schon mit schlechtem Karma gerechtfertigt: Berlin: Leitende Piraten-Mitarbeiterin irritiert mit Esoterik-Thesen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

          Das dauert wohl noch ein paar Jahre, bis sich da vernünftige Strukturen entwickelt haben und die Piraten dann auch was zustande bringen.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Damit Ihr euch mal informieren könnt, warum wir der GEMA Geld für Festplatten, CD-Rohlinge etc. in den Rachen werfen müssen.

            http://www.musiker-online.de/Newsdet...ash=226c5da554

            (gefunden bei fefe)

            Mit anderen Worten: die armen, armen, armen Künstler sind dringend darauf angewiesen...

            Das einzig positive daran ist, dass die Mitglieder dieses Schutzgeldvereins (aka Mafia) sich jetzt auch noch gegenseitig bescheissen.
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              Hab gestern einen Beitrag zu dieser GEMA gesehen... Scheint wohl Mittel und Wege zu geben, daraus zu fliehen.

              Kommentar


                ARD Deutschlandtrend heute mit einer Fragenserie zur Piratenpartei.



                Ein paar interessante Ergebnisse: Meistgenanntes Motiv, 42 Prozent, für die Wahl der Piraten (nur Piratenwähler) ist Unzufriedenheit mit anderen Parteien. Das Programm für 14 Prozent, das Argument "frisch, unverbraucht" für 23 Prozent.

                Noch extremer die Antwort auf die Frage, ob die Partei aus Enttäuschung über andere oder aus Überzeugung für die Partei gewählt wird: 72 vs. 22 Prozent.

                Wählerwanderung: Die meisten kommen von den Nichtwählern, gefolgt von FDP und der Linken.

                Kommentar


                  Nix für ungut, aber das war vorher wem genau nicht klar?

                  Die Piratenpartei ist eben vor allem eine ungewöhnlich erfolgreiche Protestwählerpartei und ich hoffe keiner mit mehr Hirnzellen als Fingern an einer Hand erwartet von denen irgendeine absehbare Änderung in Deutschland.
                  Allerhöchstens, dass die etablierten Parteien ein paar von deren (IMO durchaus sinnvollen) Programmpunkten aufgreifen und selbst umsetzen.

                  Kommentar


                    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                    Nix für ungut, aber das war vorher wem genau nicht klar?
                    Den Piraten.

                    Kommentar


                      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                      Die Piratenpartei ist eben vor allem eine ungewöhnlich erfolgreiche Protestwählerpartei und ich hoffe keiner mit mehr Hirnzellen als Fingern an einer Hand erwartet von denen irgendeine absehbare Änderung in Deutschland
                      Mir würd's schon reichen wenn die zuständigen Politiker in den anderen Parteien mal schnallen würden, dass der Fehler bei ihnen liegt und nicht bei den Piraten und sich demnach auch bei ihnen was ändern muss und nicht bei den Piraten.

                      Kommentar


                        Ich bezweifle, dass man das durch Auftritte erreicht wie den von Christopher Lauer letzte Woche bei der Illner.

                        Kommentar


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Ich bezweifle, dass man das durch Auftritte erreicht wie den von Christopher Lauer letzte Woche bei der Illner.
                          Danke dass du meine Meinung nochmal bestätigst.

                          Kommentar


                            Hast du den Auftritt gesehen?

                            Kommentar


                              Der Auftritt hat ja nicht direkt etwas damit zu tun was SF-Junky gesagt hat.

                              Ich habe ihn nicht gesehen, nehme aber jetzt einfach mal an, dass er unter aller Sau war.

                              In diesem Fall wird der Punkt von SF-Junky doch nur bestärkt. Die Leute sind so angewiedert von dem was die Politiker der etablierten partien treiben, dass sie sogar über mieses Verhalten der Piraten hinwegsehen und diese trotzdem wählen wollen.
                              Das ist also nicht ein Problem der Piraten, sondern ein Problem der etablierten Parteien.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Der Auftritt war unter aller Sau. Ich habe bei aller Kritik an allen möglichen Auftritten egal von wem sowas noch nie in einer Polit-Talkshow im Öffentlich-rechtlichen TV gesehen.

                                Ich hatte Junky bisher (jetzt nicht direkt im letzten Beitrag, aber in der Summe) so verstanden, dass die Piratenpartei eben keine reine Protest- oder Modepartei sei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X