Meine Theorie (egal ob jetzt ironisch oder vielleicht sogar ernst gemeint) ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Religionsdefinitionen.
Da alle Religionen mehr oder weniger behaupten, die einzig wahre Religion zu sein, irren sich somit mindestens davon n-1
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Islamismus und die Folgen
Einklappen
X
-
Das würde auch das Prinzip der Parelleluniversen erklären, da diese Universarien in vielen Kinderzimmern dieser Spezies stehen, und sich überall etwas anders entwickeln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenGlückwunsch, du hast soeben nicht nur die Thermianer beleidigt, sondern auch jeden religiösen Menschen, der an historische Dokumente wie die BIbel glaubt, für verrückt erklärt.
- Likes 1
-
Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen
Nimm mal ein paar von denen hier, dann geht es dir besser: ...
-
Ich glaube, unser Universum ist nur eine Art Ameisenfarm in einem Kinderzimmer einer uns weit übergordneten Spezies.
Also quasi ein Universarium. Das Universum wird sich darin ausdehnen, bis es an den Glaswänden ansteht, oder das Kind ins College kommt, und sein Kinderzimmer entrümpelt.
Deswegen ist unser aller Gott ein weiblicher pubertierender Teenager.
Kann sich noch wer an die Urzeitkrebse im MAD Magazin erinnern. So ähnlich muss man sich das vorstellen.
Das würde auch das Prinzip der Parelleluniversen erklären, da diese Universarien in vielen Kinderzimmern dieser Spezies stehen, und sich überall etwas anders entwickeln.Zuletzt geändert von eFuchsi; 27.02.2020, 14:35.
-
Einen Glauben oder einen Unglauben zu haben ist unveräußerliches Menschenrecht, wie z.B. auch die eigene sexuelle Ausrichtung. Glaube (an eine höhere, allumfassente geistige Kraft) und Kirchenlehre sind zwei unterschiedliche Dinge, sie stehen nur in enger Beziehungen zueinander. Das erstere, das Recht zu glauben habe ich zu akzeptieren, das andere, die Irrlehren von Menschen erfundener Religionen und der daraus resultierenden Institutionen zur Erklärung der Welt, hingegen nicht.
- Likes 2
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenNee, ist er nicht. Er hat nur das Universum zusammen mit seiner Schwester Amara verlassen. Das habe ich in Historischen Dokumenten gesehen.
-
Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigenGOTT IST TOT!
-
Blasphemie!
Nö, was nicht existiert kann auch nicht tot sein.
- Likes 3
-
Wie sieht es mit dieser Freiheit für mich als Atheist aus? In der arabischen Welt werde ich viel schiefer angesehen wenn ich das verlautbare als wenn ich mich als Christ outen würde*. Ungläubigkeit, und damit Gottlosigkeit gilt in vielen Ländern der Erde als schlimmer, als wenn ich nur ein verirrtes Schaf bin das sich in einer anderen Religion verirrt hat. Über diese Tatsache spricht hier im Land niemand öffentlich!
*) beziehe mich dabei auf eigenes Erleben
- Likes 1
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenÖsterreich gehört zu den Ländern mit systematischer Diskriminierung von Ungläubigen.
Wo siehst Du in AT eine systematische Diskriminierung?
-
Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigenReligionsfreiheit bedeutet (zumindest in AT) dass man mit 14 Religionsmündig ist, und sich selber frei für seine Religion entscheiden kann, ohne von staatlicher Seite für seine Entscheidung Nachteile zu erwarten.
In Deutschland sieht es leider noch schlimmer aus, bei uns finden noch schwerwiegende Diskriminierungen statt.
- Likes 1
-
Die europäische Kath. Kirche ist auch mit der Zeit gegangen und weit weniger radikal als noch im Mittelalter, wo der Islam stellenweise noch festhängt.
Damit fallen Kopftücher also streng genommen nicht unter Religion, sondern unter Kultur
-
Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigenNaja. Mit meinem Alter von 49,85 Jahren darf ich wohl etwas antiquiert sein.
Obwohl ich finde, dass gewisse Anstandsregeln niemals altmodisch sind.
d.h. Du würdest Dich auch mit Baseball Kappe zu Tisch setzten und essen?
- Likes 1