Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• burpie
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen

Was ich auch weiß, ist, dass er von seiner Institution - wie so viele - den Maulkorb verpasst bekommen hat, und NICHTS über das tatsächliche Ausmaß an Kriminalität und Gewalt sagen darf. Blöd nur, wenn viele Menschen genau das alles mitbekommen, und ob ihrer Erfahrungen und daraus resultierender Äußerungen auf ekelhafte Art und Weise beleidigt werden.

Das führt zu nichts.
    Jedenfalls zu nichts Gutem.
    Und einige hier sollten sich wirklich mal fragen, WER denn die AfD mit neuen Anhängern füttert.

Vielen Dank an diejenigen, die unter anderem hier genau das tun .
    Das führt z.B. zum Begriff "Lügenpresse": Wenn man das Gefühl hat, dass Erlebtes und gleichzeitig in den Medien verbreitetes nicht übereinstimmen. Am Ende stellt sich immer die Frage: Wem nützt das am ehesten?

Einen Kommentar schreiben:

• Hana Soline
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen

Das halte ich vollkommen unglaubwürdig, dass "marodierende Horden" "Läden plündern", also eine Kleinstadt in Schutt und Asche gelegt werden würde und niemand davon Kenntnis nehmen würde. Bei allen Problemem, die es geben mag.

Aber das ist natürlich wieder mal so, dass faktische Details aus "Datenschutzgründen" nicht genannt werden dürften. Wie praktisch.

Wer immer in diesem Thread Horrorgeschichten über "marodierende Ausländerhorden" zu berichten weiß, aber niemals ein nachprüfbares Detail angibt, ist leichter festzustellen. Es fehlt auch wie stets nicht der Hinweis, selbst mit einem Ausländer gut umzugehen.
    Von Schutt und Asche schrieb ich nichts.
    Dass niemand davon Kenntnis nehmen würde habe ich ebenfalls nicht geschrieben, eher das Gegenteil.
    Warum du "Horden" und "Ausländerhorden" in Gänsefüßchen setzt - so, als seien es Zitate - ist ebenfall unverständlich, denn niemals schrieb ich dergleichen.

Aber hübsch, dass ich wirklich jede Antwort an dich mit Dingen ausfüllen muss, die ich NIE geschrieben habe.

• endar
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Genau solch eine Erfahrung kann ich hier auch beisteuern:
    Einer meiner Ansprechpartner (ich möchte jetzt nicht sagen, von welcher Institution oder welch ursprünglicher Staatsangehöriger diese Person ist, da er möglicherweise Sanktionen zu erwarten hätte ... und es sei dahingestellt, ob von Zuwanderer- oder von Behördenseite - beides ist möglich) ist vor Jahrzehnten mit seiner Familie nach D gekommen. Laut eigener Aussage wurden sie total freundlich empfangen und hatten nicht ein einziges Mal mit Ausgrenzung, Diskriminierung oder gar Rassismus zu tun.
    Bis ... tja, bis im Jahre 2015 Menschen, die so aussahen wie sie, angefangen haben in der Niedersächsischen Kleinstadt, in der sie leben, zu marodieren. Läden werden geplündert und Einzelpersonen werden beleidigt, bespuckt und beraubt, Kreditgeschäfte oder Ratenkäufe hinterlassen Geprellte, Mädchen werden belästigt und/oder angegriffen, Jungs werden bedroht und/oder angegriffen, öffentliche Anlagen werden in nie dagewesener Weise vermüllt/verwüstet und selbst Morde und Mordversuche erreichen ein Jahrtausendhoch (was aber - wie schon vorher in einem anderen Post erwähnt - keinerlei Erwähnung in der Presse findet).
    Seitdem werden er und seine Familie auch kritisch beäugt und teils unfreundlich behandelt; haben aber wohl immerhin und gottseidank noch nichts mit "gelebtem" Rassismus oder Übergriffen zu tun gehabt.

Was ich auch weiß, ist, dass er von seiner Institution - wie so viele - den Maulkorb verpasst bekommen hat, und NICHTS über das tatsächliche Ausmaß an Kriminalität und Gewalt sagen darf. Blöd nur, wenn viele Menschen genau das alles mitbekommen, und ob ihrer Erfahrungen und daraus resultierender Äußerungen auf ekelhafte Art und Weise beleidigt werden.
    Das halte ich vollkommen unglaubwürdig, dass "marodierende Horden" "Läden plündern", also eine Kleinstadt in Schutt und Asche gelegt werden würde und niemand davon Kenntnis nehmen würde. Bei allen Problemem, die es geben mag.

Aber das ist natürlich wieder mal so, dass faktische Details aus "Datenschutzgründen" nicht genannt werden dürften. Wie praktisch.

Das führt zu nichts.
    Und einige hier sollten sich wirklich mal fragen, WER denn die AfD mit neuen Anhängern füttert.

Wer immer in diesem Thread Horrorgeschichten über "marodierende Ausländerhorden" zu berichten weiß, aber niemals ein nachprüfbares Detail angibt, ist leichter festzustellen. Es fehlt auch wie stets nicht der Hinweis, selbst mit einem Ausländer gut umzugehen.

• Hana Soline
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Habe heute eine traurige und erschuttende Erfahrung gemacht..Ein Afgahne mit Deutscher Staatsbürgerschaft hat mir erzählt, das er mitterweile Angst in Deutschland hat.. Er wird angemacht nur weil er Ausländisch aussieht.
    Genau solch eine Erfahrung kann ich hier auch beisteuern:
    Einer meiner Ansprechpartner (ich möchte jetzt nicht sagen, von welcher Institution oder welch ursprünglicher Staatsangehöriger diese Person ist, da er möglicherweise Sanktionen zu erwarten hätte ... und es sei dahingestellt, ob von Zuwanderer- oder von Behördenseite - beides ist möglich) ist vor Jahrzehnten mit seiner Familie nach D gekommen. Laut eigener Aussage wurden sie total freundlich empfangen und hatten nicht ein einziges Mal mit Ausgrenzung, Diskriminierung oder gar Rassismus zu tun.
    Bis ... tja, bis im Jahre 2015 Menschen, die so aussahen wie sie, angefangen haben in der Niedersächsischen Kleinstadt, in der sie leben, zu marodieren. Läden werden geplündert und Einzelpersonen werden beleidigt, bespuckt und beraubt, Kreditgeschäfte oder Ratenkäufe hinterlassen Geprellte, Mädchen werden belästigt und/oder angegriffen, Jungs werden bedroht und/oder angegriffen, öffentliche Anlagen werden in nie dagewesener Weise vermüllt/verwüstet und selbst Morde und Mordversuche erreichen ein Jahrtausendhoch (was aber - wie schon vorher in einem anderen Post erwähnt - keinerlei Erwähnung in der Presse findet).
    Seitdem werden er und seine Familie auch kritisch beäugt und teils unfreundlich behandelt; haben aber wohl immerhin und gottseidank noch nichts mit "gelebtem" Rassismus oder Übergriffen zu tun gehabt.

Das führt zu nichts.

• xanrof
    antwortet
    Trotz allem möchte ich darauf hinweisen, dass wir nicht über User diskutieren.

• Crypto137
    antwortet
    Naja.
    Die letzten ca. 10 Beiträge von kobor sind ja auch keine "Argumente" mehr, wenn man das bei ihm so nennen kann, sondern nur noch der rechtstypische Whataboutism oder sinnfreie Umkehrungen.
    ---
    Ich bleibe dabei, dass man mit Nazis nicht diskutieren kann und sehe mich da immer wieder bestätigt.
    Das "Meinungsfreiheit" bedeutet, dass man für seinen Bullshit nicht in den Knast wandert und nicht, dass Betreiber von Foren zB diesen dulden müssen, kapieren die ja alle nicht.
    Wenn man gegen Faschismus und Xenophobie ist und sich dagegen zur Wehr setzt, hat das nix mit (linker) Politik zu tun, sondern ist schlicht eine Frage des gesunden Menschenverstandes.
    Auch das kapieren die nie.

Ich bin jetzt fast 42, habe 2/3 meines Lebens in einem "berüchtigten Ghetto" gewohnt, bewege mich in "NoGo Areas" wie zB der Altstadt und habe bis heute keine Angst vor Ausländern.
    Ich kann und will daher weiter nicht glauben, dass mit mir was nicht stimmen soll.
    Maas hat schon Recht, auch wenn er sonst ein Depp ist, dass die "Anständigen" den Mund aufmachen müssen, damit die Krakeeler nicht weiter glauben, sie wären das "Volk" oder eine "Mehrheit".
    Selbst im Osten unterstützen 3/4 der Leute die AfD eben NICHT.

• burpie
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen

Das habe ich schon vor zwei Jahren gehört und das ist natürlich extrem grotesk.
    Andererseits habe ich damals auch schon gefragt, wie man so naiv sein kann, eine Bürgschaft zu übernehmen. Man muss kein Jurist sein um zu wissen, dass eine Bürgschaft ggf. mit Kosten und Konsequenzen verbunden ist.
    Bei mir hat das auch nur Kopfschütteln ausgelöst, zumal ich Familien kenne, wo die Mitglieder nicht einmal für einander unterschreiben würden. In bestimmten Fällen soll es um bis zu € 60k gehen.
    Aber Strafe muss sein für Menschen, die (nach eigener Aussage) sowas innerhalb von 3 Minuten machen und gleichzeitig der Aussage einer deutschen Behörde glauben, ohne etwas schriftliches in der Hand zu halten...

• endar
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    In all dem Chaos und Geschimpfe gibt es auch amüsantes zu entdecken -> https://www.waz.de/staedte/oberhause...215320009.html
    Wobei man schon im Artikel andeutet, dass das alles wieder an den hiesigen Steuersklaven hängen bleiben wird...
    Das habe ich schon vor zwei Jahren gehört und das ist natürlich extrem grotesk.
    Andererseits habe ich damals auch schon gefragt, wie man so naiv sein kann, eine Bürgschaft zu übernehmen. Man muss kein Jurist sein um zu wissen, dass eine Bürgschaft ggf. mit Kosten und Konsequenzen verbunden ist.

• burpie
    antwortet
    In all dem Chaos und Geschimpfe gibt es auch amüsantes zu entdecken -> https://www.waz.de/staedte/oberhause...215320009.html
    Wobei man schon im Artikel andeutet, dass das alles wieder an den hiesigen Steuersklaven hängen bleiben wird...

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir mal die "Taten".
    Deine Beiträge, das ist ganz einfach, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest in deiner Traumwelt.

Aber wie ich es vorraussagte kommt in anderen Dingen von dir keine Antwort sondern es wird wie übliches ein anderes Feld aufgemacht und du spielst weiter das arme Opfer.

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

Wenn man hier so mitliest, was von Kobor kommt, und was von anderen als Reaktion darauf, kann es einem schon so vorkommen, als ob hier eine Verschwörung gegen ihn läuft.
    Achso, man darf nicht gegen seine rechte Meinung sein und soll still schweigen oder wie? Das ist hoffentlich nicht dein ernst.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Wenn man hier so mitliest, was von Kobor kommt, und was von anderen als Reaktion darauf, kann es einem schon so vorkommen, als ob hier eine Verschwörung gegen ihn läuft.
    Was kommt denn Tiefsinniges, worauf man jetzt tiefschürfend eingehen könnte? "Guck mal, kriminelle Ausländer! Diese Ausländer wieder!"

Dass Ausländer in der Kriminalstatistik überrepräsentiert sind, ist ein alter Hut. Das wissen wir seit Jahrzehnten. Dass es kriminelle Neger gibt, wissen wir auch. Was soll uns dieses Newsticker-Gefummel hier also mitteilen?

Männer sind übrigens auch überrepresäntiert in der Kriminalstatistik, sogar wesentlich krasser als Ausländer. Komischerweise gibt es hier aber keinen Feministen-Thread, wo wir täglich über die Schlechtigkeit der Mannsbilder aufgeklärt werden.

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Hier herrscht eine Verschwörung gegen dich, schon klar.

• Dominion
    antwortet
    nur mal.was zum einstreuen:

Habe heute eine traurige und erschuttende Erfahrung gemacht..Ein Afgahne mit Deutscher Staatsbürgerschaft hat mir erzählt, das er mitterweile Angst in Deutschland hat.. Er wird angemacht nur weil er Ausländisch aussieht.. Dabei wenn er mit seinen Vater (der Vater ist Afgahane, lebt seit 30 Jahren in D) Urlaub in Afghanistan macht um Famillie dort zu besuchen, bekommt er Heimweh nach Deutschland...

Was heißt das ?.Das die Stimmung in diesen Lande schon so tief gesunken ist, das er Angst hat mittlerweile in der BRD zu leben...

Er hat angst vor dem Rechtsruck und.dem.akzeptierten Hass...
    Er sagst, was hat er mit anderen Fällen zu tun ? Gar nichts.. Aber er kriegt den Hass ab..
    Für ihn wiederholt sich die Geschichte, und viel zu wenige merken es, weil so was.ein schleichender Prozess ist...

Konnte ihm nur zustimmen und trösten...

Hagen Rether hat es schon damals gerochen und heute ist es noch schlimmer...

• endar
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen

Darum geht es nicht. Du wirfst anderen hier "focus online Niveau" vor (was auch immer Du darunter verstehst) und tust diese Quellen ab. Wie andere Quellen auch. Also ist die Diskussion an der Stelle schon mal nicht gegeben, wenn ich auf andere herabsehe und ihnen zu verstehen gebe, dass diese Angaben für mich nicht relevant sind... Egal, Kindergarten...
    Focus online ist populistisches, reißerisches Klickbait, das auf Angst und Empörung setzt und das auf demselben Niveau wie die Bildzeitung.
    Wenn du dich angegriffen fühlst, weil dies auch so gesagt wird, dann ist das in der Tat Kindergarten.

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    spidy, ich finde die Parolen und Sprechblasen die du hier ständig von deinen rotgrünen Populisten unreflektiert nachplapperst alles andere als angenehm oder zielführend.
    Ah jetzt sind wir wieder auf "Nein, du!"-Kindergarten-Niveau...

Was dich stört ist Meinungsvielfalt. Wer nicht deiner rotgrünen Ansicht ist, soll verschwinden.
    Mich stören Nazis und Menschen, die sich nicht an ihnen stören.
    So wie die Zivilisten auf diesem Bild:

Sind sicherlich auch alle keine Nazis gewesen, haben aber kein Problem mit denen gehabt und schwupps hatten wir das Dritte Reich. Nach dem Krieg wollten sie dann von nichts was gewusst haben. Solche Menschen sollten imho verschwinden, da hast du völlig recht. Verschwinden idealerweise in dem Sinne, dass sie sich von den Nazis klar und deutlich abgrenzen bzw. sich offen gegen sie stellen.
    Dann diskutiere ich auch gern mit denen.

Ich argumentiere stets mit offiziellen staatlichen Statistiken, die manchen nicht ins Weltbild passen:
    Und verstehst sie selber nicht...

Lädt...
X