If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe eben den Wortlaut zu Obamas Dementi zur Abhörung von Frau Bundeskanzlerin auf B5 gehört...das Handy wird derzeit nicht ausgepäht und wird es auch in Zukunft nicht.
...na dann...passt doch..ab zu den Akten.
ahm?...und die letzten Jahre?...letzte Woche??..gestern???
ich sollte mich doch bei der NSA bewerben...also diese Abhörprotokolle...ach..die würde ich ja nur zu gerne lesen.
also Mr. Smith..wenn sie hier mitlesen..ich bin günstig zu haben...und motiviert
Kanzlerin Merkel, Kanzleramtschef Pofalla, Innenminister Friedrich: Über Monate hinweg versicherte die Bundesregierung, die USA würden nichts Verbotenes tun. Süddeutsche.de dokumentiert die Zitate, die plötzlich unfreiwillig komisch wirken.
So, nun bin ich mal gespannt, um Merkel einmal in ihrem Leben Kante zeigen wird... O. Selbst, wenn sie wollte, könnte sie ja rein gar nichts dagegen tun. HA HA HA.
Erzählt Pofalla eigentlich immer noch das die NSA-Affäre längst beendet ist? Jetzt während der Koalitionsverhandlungen kann er und Friedrich ja schön auf Tauchstation bleiben, wenn es darum geht Schaden vom deutschen Volk abzuhalten.
Man könnte ja die NSA ausspionieren und dann einen Angie-Live-Stream ins Netz stellen
Obwohl das bei der derzeitigen Koalitions-Kohorte vor lauter Maulwürfen eher langweilig sein dürfte.
Agent Angie ?
na sie hat doch schon einen Hubschrauber über das Amerikanische Botschaftsgebäude geschickt der fleissig Polaroid Aufnahmen gemacht hat.
Da haben wir es denen aber saftig gegeben....
Man könnte ja die NSA ausspionieren und dann einen Angie-Live-Stream ins Netz stellen
Obwohl das bei der derzeitigen Koalitions-Kohorte vor lauter Maulwürfen eher langweilig sein dürfte.
So, nun bin ich mal gespannt, um Merkel einmal in ihrem Leben Kante zeigen wird... O. Selbst, wenn sie wollte, könnte sie ja rein gar nichts dagegen tun. HA HA HA.
ihr bleibt ja gar ncihts anderes übrig.
Die Franzosen haben nach den jüngsten Enthüllungen ja deutlich reagiert.
So deutlich das Obama direkt angerufen und Aufklärung zugesagt hat.
Mit wem hat Friedrich nochmal in den USA über dieses Thema reden dürfen ?
Die Duckmäusrichkeit der Bundesregierung wird nun zu offensichtlich...da muss Frau Merkel nun schon noch mal nachlegen.
ps. das wäre auch mal ein guter Spruch für ihren Grabstein..."ihr blieb nichts anderes übrig"
So, jetzt gibt es den NSA-Skandal auch in South Park:
On Wednesday night, South Park returns for its 17th season on Comedy Central. (...) In their latest season premiere, they address the controversy surrounding revelations of the National Security Agency's spying programs.
"I should be careful; Kyle's here and I think he might work for the NSA," says the corpulent, Jew-baiting Eric Cartman. Cartman then reminds his friends that the US government is capable of monitoring all the their email activity, as well as their Twitter accounts. For this reason, Cartman only uses "Shitter," a new microblogging service that reads his mind and posts his thoughts directly to the Shitter website without the NSA snooping on him. (...) According to the synopsis, Cartman "wants to hold the government accountable for secretly monitoring all of his personal information" and somehow manages to infiltrate the NSA. (The NSA did not respond to Mother Jones' request for comment regarding South Park.)
Wie soll man sich ausweisen, wenn man keinen Ausweis mitführt?
Ich kenne die dt Gesetze dazu nicht, in Österreich gibt es auf jeden Fall keine Ausweispflicht siehe §35: RIS Dokument
Es geht um den Besitz, d.h. es reicht völlig wenn man den Ausweis daheim liegen hat, das ist damit gemeint. Gibt aber auch a paar wenige Ausnahmen (Waffenträger, Arbeitnehmer bestimmter Branchen) die tatsächlich eine Mitführpflicht haben.
Sag mal, sind die Gesetze was die Ausweispflicht angeht in Österreich anders als in Deutschland?
In Deutschland besteht ja ab dem 16. Lebensjahr eine Ausweispflicht, allerdings KEINE Mitführpflicht, was jedoch viele glauben.
Wie soll man sich ausweisen, wenn man keinen Ausweis mitführt?
Ich kenne die dt Gesetze dazu nicht, in Österreich gibt es auf jeden Fall keine Ausweispflicht siehe §35: RIS Dokument
Zirka 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt befindet sich ein angeblicher NSA "Horchposten", vor dem dem die Wiener Polizei illegalerweise Personenkontrollen durchführt. An diesem Beispiel zeigt sich wie mächtig die Amerikaner sind:
Nachdem ich heute vom Format bzw Peter Pilz erfahren habe, wo sich das Schnüffelzentrum der NSA in Wien befinden soll, wollte ich dem Objekt auch gleich einen Besuch abstatten. Kurz nachdem ich di…
Ps: Nach dem medialen Aufschrei der letzten Tage wird die "NSA Villa" anscheinend geschlossen. Tja, die Amis lassen sich halt nicht gerne in die Suppe spucken. To be continued...
Echt interessant, Danke fürs Teilen!
Sag mal, sind die Gesetze was die Ausweispflicht angeht in Österreich anders als in Deutschland?
In Deutschland besteht ja ab dem 16. Lebensjahr eine Ausweispflicht, allerdings KEINE Mitführpflicht, was jedoch viele glauben. Mir ging es nämlich mal sehr ähnlich wie dem Herren in dem obigen Internetlink und auch in meinem Beispiel kannte der Polizist die eigenen Gesetze nicht
Zirka 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt befindet sich ein angeblicher NSA "Horchposten", vor dem dem die Wiener Polizei illegalerweise Personenkontrollen durchführt. An diesem Beispiel zeigt sich wie mächtig die Amerikaner sind:
Nachdem ich heute vom Format bzw Peter Pilz erfahren habe, wo sich das Schnüffelzentrum der NSA in Wien befinden soll, wollte ich dem Objekt auch gleich einen Besuch abstatten. Kurz nachdem ich di…
Ps: Nach dem medialen Aufschrei der letzten Tage wird die "NSA Villa" anscheinend geschlossen. Tja, die Amis lassen sich halt nicht gerne in die Suppe spucken. To be continued...
Die Bundesregierung hat über die Deutsche Botschaft in Moskau Kontakt zu dem russischen Anwalt von Edward Snowden, Anatoli Kutscharena, aufgenommen. Laut einem Schreiben an das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg, das heise online vorliegt, hat das Auswärtige Amt den Whistleblower um seine Zustimmung ersucht, nähere Auskünfte zu seinem Anfang Juli an die Bundesrepublik gestellten Asylantrag erteilen zu dürfen. (heise.de, Hervorheb. von mir)
Zuerst dachte ich ja, die Bundesregierung will weitere Informationen, ihn eventuell gar als Zeugen befragen.
Aber wahrscheinlich geht es nur darum, ob sie seinen Asyl-Antrag veröffentlichen dürfen.
Einen Kommentar schreiben: