Muslime sind Menschen , die den Islam als Religion praktizieren - wer tötet , Menschen köpft , Frauen wie Sklaven behandelt und ''Andersgläubige'' diskriminiert/umbringt -
sind keine Muslime sondern einfach nur Barbaren !
Das gleiche gilt aber auch für Christen ( Heilige Kriege) und für die meisten anderen Kulte , wo nicht existente , geheimnisvolle Götterwesen , sonderbare Botschaften auf die Erde bringen .
Satirisch könnte man sagen : Vor welchem Gericht muß sich der islamische Gott rechtfertigen ( denn Dieser kann ja nicht der gleiche Gott sein der die ZEHN GEBOTE erlassen hat !)
Es gibt nur 3 Möglichkeiten :
Es gibt nur einen Gott - und dem ist es völlig egal was die Menschen so treiben .
Es gibt keinen Gott oder übernatürliche Wesen - dann sind die Menschen selbst für alles verantwortlich
Oder aber es gibt eine '' Götterfamilie'' - und diese Gottheiten übermitteln sehr unterschiedliche Botschaften -
Muslim - Guter Mensch
Christ - Böser Mensch
Jude - ganz böser Mensch
Das kann NICHT Gottes Wille sein (und wenn doch ist es ein sehr böser Gott...)
Und was ist der islamische Staat ? nicht mehr als eine Räuberbande .
Wären Christus und Mohammed nicht tot , so würden sie sich zu Tode erschrecken was für ein Tollhaus die Erde geworden ist.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien
Einklappen
X
-
Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigenJemandem zu erklären, dass seine Religionsauslegung die falsche ist und er damit gar kein Anhänger dieser Religion sein könnte, finde ich auch immer schwierig. Da könnte man dann auch mal die Geschichtsbücher wälzen und festsetellen, wer in Europa so alles gar kein Christ war. Noch dazu ist die Islam-Auslegeung des IS oft auch gar nicht so weit von dem weg, was etwa in Saudi-Arabien herrscht.
Ein gutes Beispiel dafür ist der aktuelle Konflikt. Der IS ist im Irak auch deshalb erfolgreich, weil er viel Unterstützung von mächtigen sunnitischen Stämmen und ehemaligen sunnitischen Militärs der Baath-Partei erhält. Das passiert deswegen, weil die Sunniten, die im Irak unter Saddam Hussein noch die führende Volksgruppe waren, nach dem Sturz von Saddam nun ihrerseits von den Schiiten unterdrückt und marginalisiert werden. Den Konflikt (Sunniten vs. Schiiten) kann man als Religionskonflikt charakterisieren, aber wirtschaftliche und politische Faktoren spielen durch die geänderten Machtverhältnisse nach dem Sturz Saddams ebenfalls eine Rolle. Hinzu kommt die Einmischung von anderen Staaten (Iran und Saudi-Arabien) die beide den Anspruch erheben, führende Regionalmacht zu sein, als jeweils führende sunnitische und schiitische Macht.
Deswegen erinnert mich das ganze auch an den Dreißigjährigen Krieg. Natürlich sind die Konflikte nicht identisch, aber auch im Dreißigjährigen Krieg hatte man es scheinbar mit einem Religionskonflikt zu tun (Katholiken vs. Protestanten) während in Wirklichkeit auch nach viele andere Faktoren eine Rolle gespielt haben (wie z.B. die Auseinandersetzung zwischen Regional- und Zentralmacht im Reich und die Einmischung nicht-deutscher Mächte wie Schweden und Frankreich, die ihrerseits eigene Interessen verfolgt haben).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteJemandem zu erklären, dass seine Religionsauslegung die falsche ist und er damit gar kein Anhänger dieser Religion sein könnte, finde ich auch immer schwierig. Da könnte man dann auch mal die Geschichtsbücher wälzen und festsetellen, wer in Europa so alles gar kein Christ war. Noch dazu ist die Islam-Auslegeung des IS oft auch gar nicht so weit von dem weg, was etwa in Saudi-Arabien herrscht.
Dazu liefern streng konservative Religionsauslegungen, wie etwa der Salafismus, selbst wenn sie friedlich praktiziert werden, schon eine ganz gute Grundlage für die spätere Radikalisierung zum Dschihadisten. Denn wenn man jemanden mal soweit hat, dass er meint, sich buchstabengetreu an die Regeln in solchen Schinken halten zu müssen, weil man sonst von Gott bestraft wird, und diese Regeln natürlich auch nicht hinterfragen darf, wird es unangenehm.
-
Ich sage es nur noch einmal : ISIS und der sogenannte ''islamische Staat'' haben mit dem Islam so viel zu tun wie der Osterhase , Pfingstochse , Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht mit dem Christentum - nämlich REIN GAR NICHTS !
Für mich sind das einfach nur Barbaren , Vandalen , Mörder , Schurken , gottlose Heiden und ballerwütige Jugendliche - alles ''Menschen'' ohne Moral und Ehre
Ohne Moslems kein Islamismus.
Oder wie Nuhr sagt:
Der Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das so bleibt!" sagt Dieter Nuhr
Ach, unerwartete Folgen der Angriffe auf die IS
Zuletzt geändert von Schatten7; 25.10.2014, 11:38.
-
Ich sage es nur noch einmal : ISIS und der sogenannte ''islamische Staat'' haben mit dem Islam so viel zu tun wie der Osterhase , Pfingstochse , Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht mit dem Christentum - nämlich REIN GAR NICHTS !
In Syrien und Irak hat sich eine Verbrecherbande ausgebreitet , die Frauen vergewaltigen und töten , Unschuldige Geiseln Köpfen (laut ihrer Propaganda ) mit Leuten wie Assad Geschäfte treiben (und banken ausrauben) und nebenbei jeden foltern und töten der im Weg steht.
Diese Leute wollen leben wie im 7. Jahrhundert und freuen sich wenn Sie die modernster Waffen in die Hände bekommen ( Panzer , Raketenwerfer usw..)
Für mich sind das einfach nur Barbaren , Vandalen , Mörder , Schurken , gottlose Heiden und ballerwütige Jugendliche - alles ''Menschen'' ohne Moral und Ehre
Der Islamische Staat hat mit der Religion ''Islam'' rein gar nichts zu tun - das sind heidnische Chaoten , mehr nicht...
-
bis jetzt wurden 632 Angriffe geflogen (stand von heute) davon ganze 79 von nicht-US Maschinen.
So sieht der *Beitrag* der Europäischen Spitze der Entwicklung aus.....
Ach von den 79 müssen wir noch dieverse arabische abziehen.
Ja Europa (hier vor allem Deutschland) sind den USA eine echte Hilfe, völlig unverständlich was die Amis sich ständig gegenüber so wertvollen Verbündeten herausnehmen, sie bespitzeln oder nicht um Rat fragen, gar ignorieren.....
-
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen@ Feldanalyse:
Vorweg: ich habe mich mit dem Marx - zugegeben als Element des Marxismus-Leninismus - tatsächlich recht gut beschäftigt. Aber ich denke wir sollten den Mann in diesem Thema vorerst ruhen lassen.
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenIch will dir einfach mal mein Weltbild erklären:
Anders als du glaube ich an Gott, daran dass Gott einen Plan für seine Schöpfung hat und dass er jeden Tag unmittelbar unser Leben bestimmt und für uns sorgt.
Die Schöpfung ist nicht vollkommen und wir Menschen sind bestimmt sie als Partner unseres Schöpfers zu verbessern - uns selbst und die Welt um uns - bis sie in einem messianischen Zeitalter vollendet wird.
Als Resultat unserer Taten - unserer Gerechtigkeit - unseres Weges mit dem Ewigen.
Uns Menschen sehe ich dabei wie eine Schulklasse oder eine Kindergartengruppe.
Wir müssen noch sehr viel lernen und Gott ist unser Lehrer.
Dabei erspart er gerade den Gerechten nicht die Härten, wie ein Diamantschleifer bei der Arbeit.
...
Hört sich für dich vielleicht furchtbar naiv an, aber ich glaube an das Gute im Menschen und daran, dass Gott unser großes Ausbildungsprogramm hier unten mit seinen Werkzeugen auf Kurs hält, auch wenn aus gutem Grund verdammt üble Stürme auf der Reiseroute eingeplant sind.
Respekt.
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenDie westliche Zivilisation mit allen Fehlern die sie hat, ist für mich die Spitze dieser Entwicklung in unserer Zeit.
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen@ Spocky
nix für Ungut, aber die Amish belästigen ihre Mitmenschen nicht, noch rufen sie Staaten aus oder übern Terror. Sprich sie leben ihre Religion für sich aus.
-
Von meinem Standpunkt her war das auch kein "Streit" sondern Feststellung. Ich hatte auch nicht geschrieben "du bist (und wie schön festzustellen, dass die Netiquette, so sie überhaupt noch Gültigkeit hat, gilt, daher "umschreibe" ich es mal, damit es stehen bleiben darf) shice", sondern "ach du shice" als Ausdruck der Erkenntnis für mich woran ich bin. Klar, ich hätte schreiben können, "du lieber Gott", mir war aber nicht danach. Der Rest war nicht anders verdaulich als was andere auch schreiben, wenn das "andere" nicht noch subtiler und damit beleidigender ist. Denn Prinzipiell finde ich es absolut ok, wenn man einen Standpunkt hat und vertritt! Ich kann es nur nicht abhaben, wenn man diesen Standpunkt kaschiert indem man mit besagten Schlagworten Moral blabla kommt, daher demaskierend für mich. Aber he, das ist ja schon unheimlich beleidigend, sorry for that.
Wie auch immer, ich dachte schon, dass wir Diktionen wie ich bereits in Post #541 anmerkte, vor 70 Jahren zumindest überwunden hätten. Diese sind nämlich nicht weniger radikal als was anderes vorgeworfen wird, aber das ist der Zahn der Zeit, wenn man ja Geschichte endlich mal Geschichte sein lassen möchte...
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenMir ist es ziemlich gleich was die in Videos sagen/zeigen.
Was anderes, bitte lösch mein Geschreibsel raus und wir kommen überein, dass wir komplett konträr stehen
Wir sollten uns über sowas hier auch nicht streiten und in nicht-politischen Themen zu normalen Austausch fähig bleiben.
-
Mir ist es ziemlich gleich was die in Videos sagen/zeigen.
Was anderes, bitte lösch mein Geschreibsel raus und wir kommen überein, dass wir komplett konträr stehen
-
@ Eye-Q:
Ich habe noch ein Video für dich.
Der Anfang ist etwas schlecht gemacht, aber das Ende lohnt sich:
Zitat des deutschen ISIS-Kämpfers: "Wir wünschen uns schon so lange mit einem stumpfen Messer einen zu schlachten."
Ja - dieser "Islamische Staat" ist ein Geschwür das herausgeschnitten werden muss.
Auch wenn das sicherlich keine apetitliche Formulierung ist und ich sie deswegen wahrscheinlich kein zweites mal gewählt hätte, stehe ich inhaltlich voll und ganz hinter derartigen Aussagen.
-
Der IS hatte gestern den strategisch wichtigen Tell Schair Hügel westlich von Kobane von der YPG zurückerobert und bekam von den Amis als Belohnung gleich einen explosiven Präsentkorb hinterher geschmissen.
Schon seltsam, dass man sich inzwischen darüber freut, wenn die beiden Irren dort auf dem Hügel zu ihren 72 Jungfrauen geschickt werden. Hätte ich vor einem halben Jahr auch noch nicht gedacht.Zuletzt geändert von Astrofan80; 24.10.2014, 00:40.
-
€2: hinfällig, da aufgrund eines expliziten Wortes (ich wollte mal nicht so politisch korrekt sein) die Behörde schneller eingreift als bei seitenlangen indirekten Herabwürdigungen (in anderen Threads) und selbst wenn sich jemand über Mods lustig macht... Seis drum.
€: aja, dann macht der Post jetzt natürlich gar keinen Sinn mehr. Aber schön zu sehen das tatsächlich was gelöscht wird, und andere Sachen stehen bleiben... Na wie auch immerZuletzt geändert von Eye-Q; 24.10.2014, 00:33.