Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pollux83
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Den Film habe ich auch gesehen. Und am Ende retten The Rock und die GI Joes die Welt. Guter Film!
    Das war doch eine sehr effektive Methode einen Großteil der Atomwaffen zu vernichten.

Mir geht es auch nicht um die großen Atombomben, mit denen man ganze Städte einäschert. Selbst Trump traue ich es nicht zu diese einzusetzen und Putin hat auch keine lust einen Atomkrieg zu führen den er nicht gewinnen kann. Es geht um die kleinen Nucleargranaten und andere Sprengköpfe dieser Art. Die Hemmschwelle diese einzusetzen schein bei Trump sehr gering zu sein. Das würde einen von vielen Experten gefürchteten Präzedenzfall für den Einsatz von atomaren Waffen schaffen.

Zum Glück gibt es momentan keine guten Ziele für solche Waffen. 9/11 ist schon passiert und der IS ist fast besiegt. Aber innerhalb von 4 Jahren kann viel passieren. Hoffen wir einfach das Beste.

Und zu Trumps Politik. Er ist ein Populist wie er im Buche steht und verspricht jedem das Blaue vom Himmel. Da kann man alles und nichts erwarten. Viele vermuten ja, dass der Kongress viel von ihm blockieren wird und er so zu einer Lame Duck wird. Mal sehen.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Was soll überhaupt der Unsinn mit den Atomwaffen? Sobald auch nur eine einzige, egal von wem und wohin abgefeuert wird, verliert die ganze Welt. Wer sollte so etwas wollen und tatsächlich auch durchziehen?
    Ein totaler Irrer und dasist trump sicherlich nicht.
    Putin auch nicht.
    nichtmal der komische Typ in Nordkorea.

und wenn trump nicht zufällig Amerikaner udn US-Präsidentwäre(zukünftig), würde sich auch keienr für den interessieren.
    Die Wahl infrankreich interessiert mich jetzt schon mehr als der.
    DIE betrifft uns durchaus mehr.
    trump als US-präsident heisst das selbe für Europa wie Clinton: mehr Unabhängigkeit von dne USA anstreben.

• DefiantXYX
    antwortet
    Was soll überhaupt der Unsinn mit den Atomwaffen? Sobald auch nur eine einzige, egal von wem und wohin abgefeuert wird, verliert die ganze Welt. Wer sollte so etwas wollen und tatsächlich auch durchziehen?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen

Na ja, ganz so einfach wird das auch dem Präsidenten der USA nicht gemacht, den Schlüssel umzudrehen bzw den Knopf zu drücken und die Atomraketen abzufeuern.
    Da gibt es sicher noch genug Sicherheitsprotokolle, die genau so etwas vermeiden.
    Allerdings macht mir mehr Angst, dass in Russland ein ehemaliger KGBler sitzt, dem ich zutraue, ein weniger intelligentes Gegenüber bis aufs Blut reizen zu können, bis eben jener sich die Blöße gibt, zuerst zuzuschlagen.
    Ähm jein. Er kann umdrehen, auch gegen jeden rat. Ob man ihn lässt, ist etwas anderes.

und nein, Putin wird ihn nicht reizen. Warum? Putin kalkuliert besser und weiß, was machbar ist.
    und Mütterchen Russland, tut ein krieg mit dne USA nicht gut.
    Alle Handlungen putins, die im EU-TV so verteufelt wurden, waren alle kalkuliert. keien davon, bot auch nur ANlass, zu militärischer Intervention von irgendwem udn jede hatte genug SPielraum, zu einem Rückzieher/Alternativweg, wenn es zu heiß wird.
    War in Georgien mit Südossetien so (Generalprobe der Taktik),
    war auf der Krim so,
    war/ist in der Ukraine so
    ist in Syrien so.

Putin wird Trump/seien Berater evtl. leicht reizen und sehen,wie er reagiert und dann seine Planung anpassen.

• philippjay
    antwortet
    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass der Präsident in den USA sehr viel Macht besitzt und es nicht auszuschließen ist, dass Präsident Trump einen atomaren Präzidenzfall schafft. In privater Runde soll er schon mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht haben. Aller wenn man sie schon besitzt, dann soll man sie auch einsetzen.
    Na ja, ganz so einfach wird das auch dem Präsidenten der USA nicht gemacht, den Schlüssel umzudrehen bzw den Knopf zu drücken und die Atomraketen abzufeuern.
    Da gibt es sicher noch genug Sicherheitsprotokolle, die genau so etwas vermeiden.
    Allerdings macht mir mehr Angst, dass in Russland ein ehemaliger KGBler sitzt, dem ich zutraue, ein weniger intelligentes Gegenüber bis aufs Blut reizen zu können, bis eben jener sich die Blöße gibt, zuerst zuzuschlagen.

@Lieutenant Commander Suthriel:
    Stimmt, diesen Aspekt hatte ich leider vergessen, anzuführen.
    DAS ist überhaupt der größte Witz an der Sache, dass die jungen zu wenig wählen gehen. Selber schuld!

• DefiantXYX
    antwortet
    Du weißt schon, dass der Präsident in den USA sehr viel Macht besitzt und es nicht auszuschließen ist, dass Präsident Trump einen atomaren Präzidenzfall schafft.
    Den Film habe ich auch gesehen. Und am Ende retten The Rock und die GI Joes die Welt. Guter Film!

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ich werde mich einfach entspannt zurücklehnen und die Show genießen - und mit "Show" meine ich nicht Trump, sondern das hysterische Geschrei der pollux83-Leute. Es ist einfach ZU geil, was gerade abgeht.
    Dem schließe ich mich ausnahmsweise mal an und empfehle die 6. oder 7. Staffel 24. Da ist der Vizepräsident auch ein arrogantes Ar******* und Sprücheklopfer und sobald er selbst auf dem Stuhl sitzt, ist die Welt eine andere. Er übernimmt übrigens auch den Posten eines Schwarzen

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Ja, weißt du, der US-Präsident kann ja auch autokratisch und nach Gutdünken entscheiden und mal eben so aus Lust und Laune ein paar Atomraketen abfeuern. Alles kein Problem im wilden Amerika...
    Nun, dader US-Präsident der militärische Oberbefehlshaber ist und letztlich auch GEGEN die Meinung des Stabschefs und des Generalstabs entcheiden kann,
    und selbst ziemlich rationale Präsidenten wie Kennedy sich. dank STurheit, fast in einen Atomkrieg befördert haben...
    joa, das könnte er schaffen.

Letztenendes kommt der Befehl zum/gegen Einsatz von Atomwaffen vom Präsidenten.
    Hoffen wir einfach auf "unpatriotische", denkende Befehlsempfänger, welche unsschon mehrfach vor einem nuklearen Schlagabtausch im Kalten Krieg, bewahrt haben.
    Den letzten verhinderte ein russicher äh leutnant,weil er einfach abgewartet hat und dem gepolter seiner Computer, Ortungsgeräte einfach nicht geglaubt hat.

Allerdings erwarte ich sowas nicht.
    Damit macht man America not great again!

Und da der Pöbelwahlkampf ja nun vorbei ist, kann er sich ja nun wieder wie ein Geschäftsmann verhalten.
    Seine Dollars hat er gewiss nicht durch Dummheit verdient.
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.11.2016, 11:18. Grund: Medikamente gegen Rechtschreibung, vedammt, ich gebs nachbessern bald auf.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, wir werden alle sterben und die Welt geht unter, weil der böse Donald Trump Präsident wird. Schallt ja gerade durch alle sozialen Netzwerke. Ich werde mich einfach entspannt zurücklehnen und die Show genießen - und mit "Show" meine ich nicht Trump, sondern das hysterische Geschrei der pollux83-Leute. Es ist einfach ZU geil, was gerade abgeht.

• pollux83
    antwortet
    Ja, weißt du, der US-Präsident kann ja auch autokratisch und nach Gutdünken entscheiden und mal eben so aus Lust und Laune ein paar Atomraketen abfeuern. Alles kein Problem im wilden Amerika...
    Du weißt schon, dass der Präsident in den USA sehr viel Macht besitzt und es nicht auszuschließen ist, dass Präsident Trump einen atomaren Präzidenzfall schafft. In privater Runde soll er schon mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht haben. Aller wenn man sie schon besitzt, dann soll man sie auch einsetzen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wenn da nicht ein Atomwaffenarsenal wäre mir dem man praktisch die gesamte Menscheit auslöschen kann, dann würde ich es auch lustig finden. Aber dem ist leider nicht so. Könnten bitte alle Forumsmitglieder zu ihren Gott/Göttern beten, damit das nicht in einer Katastrophe endet? Danke.

• pollux83
    antwortet
    Wenn da nicht ein Atomwaffenarsenal wäre mir dem man praktisch die gesamte Menscheit auslöschen kann, dann würde ich es auch lustig finden. Aber dem ist leider nicht so. Könnten bitte alle Forumsmitglieder zu ihren Gott/Göttern beten, damit das nicht in einer Katastrophe endet? Danke.

Aber bevor es soweit ist dürfte er George W. Bush wie einen kompetenten Präsidenten aussehen lassen. Armer LeFloid, ich hoffe sein Glaube an die Menschheit leidet nicht zu sehr. Aber was soll man noch von einem Land erwarten das regelmäßig neue Rekorde im Punkt Dummheit aufstellt.

Und so haben wir alle jetzt (hoffentlich nur) 4 Jahr Trump am Hals. Von seinen "Versprechen" wird wohl nicht viel übrig bleiben. Und wenn doch, dann wird er die USA damit endgültig zu Grunde richten.

Wenn die USA so weiter machen, dann gibt es da einen neuen Bürgerkrieg noch vor der Jahrhundertwende. Irgendwann fliegt ihnen ihre Gesellschaftliche Spaltung um die Ohren.

Was soll man dazu noch sagen? Mir fällt eigentlich nur ein Zitat ein:
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." Joseph Marie de Maistre

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner sind immer wieder für eine Überraschung gut!
    Das stimmt in der Tat, ich bekomms grinsen immer noch nicht ausm Gesicht ^.^

Allerdings...

Ebenfalls interessant, dass in GB beim Brexit-Votum ähnliches passierte. Die Jungen wollten drin bleiben in der EU, die alten wollten raus.

Scheint ne recht erfolgreiche Methode zu sein.
    Das stimmt so offenbar auch nicht, auch wenns bisher recht weit verbreitete Meinung ist. Eher scheinen die jungen Leute selbst mit Schuld daran zu sein, weil sie offenbar eine recht niedrige Wahlbeteiligung hatten:

Die Zahlen zeigen: Der Brexit ist auch der Passivität der jungen Generation geschuldet, die die Hände in den Schoß legte, während die Älteren sie aus der EU wählten. Der Statistik zufolge beteiligten sich nur 36 Prozent der 18- bis 24-Jährigen an dem Votum. Bei den 25- bis 34-Jährigen waren es mit 58 Prozent auch nur gut die Hälfte der Wahlberechtigten. Zum Vergleich: Von den Briten, die 65 Jahre oder älter sind, gingen 83 Prozent an die Urnen.
    Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/...er-Briten.html

• philippjay
    antwortet
    Die Amerikaner sind immer wieder für eine Überraschung gut!

Nun ja, interessant zu sehen, dass Trump hauptsächlich von älteren Bevölkerungsschichten gewählt wurde, während die jüngeren scheins Clinton gewählt haben.
    "Aufstand der Alten" sozusagen.
    Ebenfalls interessant, dass in GB beim Brexit-Votum ähnliches passierte. Die Jungen wollten drin bleiben in der EU, die alten wollten raus.

Scheint ne recht erfolgreiche Methode zu sein.

Ansonsten wird man jetzt abwarten müssen, wie Mr. Trumps oft recht zugespitzt formulierte Thesen sich ändern werden, wenn sie auf die Realität treffen.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Keine Sorge, ein Präsident, der nicht an den Klimawandel glaubt und ein Vizepräsident, der nicht an die Evolution glaubt, werden noch die rationalsten Köpfe der neuen Regierung sein.

Ben Carson interessiert sich glaub' ich für Bildung, wenn ich mich richtig an seinen Vorwahlkampfauftritt mit Trump erinnere. Weitere Tipps: Minister für Heimatschutz Rudy "9.11" Giulianie, Generalstaatsanwalt Chris "Bridgebuilder" Christie und Außenminister Newt "Moonshot" Gingrich.

• Nightcrawler
    antwortet
    Hallo,

tri-tra-trullalla das Kaspertheater hat seinen Höhepunkt erreicht.

Dann kann Donald Duck mal zeigen was er auf der Pfanne hat. Das dürfte Realsatire vom feinsten werden.
    "Welcome to Americas next Trumpeltier..." ...das Format dürfte er schon kennen.

Da ich den Wahlkampf in den letzten Wochen nur noch sporadisch verfolgt habe:
    Ist schon bekannt wer welche Ministerposten erhält und vor allem wer Stabschef werden soll?

Gruß Night...

Lädt...
X