Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also gerade im Abstiegskampf ist IMO noch nichts entschieden, außer dass Cottbus absteigt. WEnn sie heute gewonnen hätten, wäre noch was dringewesen, aber so ist es aus.

Die Bayern werden auch Meister, weil ich, wie NH, es den Stuttgartern nicht zutraue, sämtliche nächsten Spiele zu gewinnen, v.a. nicht im Auswärtsspiel bei den Bayern. An diesem Tag werden die Bayern nämlich die Meisterschaft klarmachen

Kommentar

Hmm dank der Niederlage steckt Hansa wieder richtig tief drin im Abstiegskampf. Und wenn Leverkusen und Bochum aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen auch noch gewinnen, dann wirds richtig eng.

Die Meisterschaft könnte aber durchaus nochmal spannend werden. Bayern hat nämlich momentan ziemlich Probleme und die nächsten Gegner sind nicht einfach zu besiegen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Soran
        Die Meisterschaft könnte aber durchaus nochmal spannend werden. Bayern hat nämlich momentan ziemlich Probleme und die nächsten Gegner sind nicht einfach zu besiegen.
        Na gut, Bayern hat gerade eine Schwächephase und ziemlich viele verletzte Offensivspieler. Aber Dortmund hat heute ja nur durch einen geschenkten Elfmeter gewonnen. Da hätte der Schiri genauso gut Freistoss für Bayern wegen dem Schupser von Kehl geben können. Absichtliches Handspiel - so ein Schmarn.

Ich denke nicht, dass die Meisterschaft noch einmal spannend wird. Auch wenn Bayern jetzt noch ein paar Spiele verliert, können sie immer noch locker Meister werden.

Der Abstiegskampf ist aber echt interessant. Es war selten in Saison so, dass bis zum 8. alle noch theoretisch absteigen können.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

Kommentar

Naja, geschenkt kann man den Elfmeter ja nun unter keinen Umständen bezeichnen. Offensivfoul war das auf keinen Fall, und so wie Kovac die Hand da oben hatte ist er selbst Schuld wenn die Hand dann den Ball berührt. Lässt er den Arm in einer angemessenen Position vermeidet er das !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Sehe ich auch so; der Spieler muss seine Hände ja nicht so hochstrecken, wozu auch

Der Schiri hat sich die Szene im Anschluss an das SPiel ja auch nochmal angeschaut und stand zu seiner Entscheidung. Solch ein Mini-Schubser gerade bei Ecken gehört auch einfach dazu, sonst würd man ja bei jeder Ecke Offensivfoul pfeifen müssen...

Kommentar

Das war ein Nervenspiel. Hannover 96 - Lautern: 2:1! Und ich möchte an dieser Stelle noch ein wenig über Lautern und dem DFB loswerden:
              Wie schon in bochum schien es, als stände der Schiedsrichter voll und ganz hinter Lautern, was ja auch nicht verwundern sollte. 2 Minuten war offizielle Nachspielzeit, aber daraus wurden 6!!! Nur zu dieser Zeit hat Lautern Druck gemacht und es gab mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen die immer schwächungen für Hannover mit sich brachten: Eine völlig überzogene rote Karte nach einer Grätsche(nicht mal gestrecktes Bein, nicht mal aus vollem Lauf, sogar noch etwas auf den Ball geziehlt. und auch nicht von hinten oder als Notbremse!!! Keiner hat das verstanden, selbst ein freund von mir, der eigentlich sehr kritisch ist.), dann noch grösstenteils zum Ende nur noch freistölsse für Lautern die dadurch immer neue Angriffe einlkeiten konnten. Unser Kampfzwerg Altin lala wurde extrem hart von Basler, glaube ich, umgegrätscht. Das hätte mindestens gelb sein MÜSSEN, dadurch gelb-rot. Fehlanzeige. Viele Verwarnungen blieben aus, stattdessen wurde jeder Fehler von 96 geahndet.

Wenn man dann noch an den lächerlichen 3-Punkte Abzug f+ür die nächste Saison denkt... dann wirkt das ganze sehr, sehr lächerlich. Reutlingen wurden 6 Punkte wegen was noch mal abgezogen??? Gerecht wäre dieser Punktabzug für diese Saison mit 6 Punkten. Denn ohne jene Finanzskandale stände Lautern sowieso unten in der Tabelle.
              FUSSBALLMAFIA DFB!!!

Gut... ich hatte hier irgendwo mal meine persönliche Endtabelle gepostet... jetzt würde ich auf die folgende tippen:;

1. FC Hollywood
              2. Stuttgart
              3. Dortmund
              4. Hertha
              5. Schalke
              6. Hamburg
              7. Fischköpfe
              8. 1860 München
              9. Wolfsburg
              10. Hannover 96
              11. Lautern
              12. Rostock
              13. Bielefeld
              14. McBökelburger
              15. Nürnberg
              16. VfL Peterchens Talfahrt
              17. Vizekusen/Losserkusen/ FC Calmund
              18. Westpolen

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                Solch ein Mini-Schubser gerade bei Ecken gehört auch einfach dazu, sonst würd man ja bei jeder Ecke Offensivfoul pfeifen müssen...
                Das läuft wohl unter "geschickt bei der Ballannahme gestört". Sicher macht das jeder. Das kenne ich doch selbst, wenn ich spiele und man kann es dutzende Male jeden Bundesligaspieltag sehen. Wenn jemand bei Kopfball nicht vernünftig hochkommt oder falsch steht, also selbst nicht zum Ball kommen kann, schiebt man halt den Gegenspieler etwas, so dass der auch den Ball nicht vernünftig trifft. Es gehört zu den normalen unfairen Mitteln. Ich würde deshalb auch nicht Freistoss pfeifen. Das Problem war aber, dass Kovac den Ball eindeutig nicht absichtlich berührt hat und seine Hand nicht wegbekommen hat, eben weil er geschoben wurde.
                Original geschrieben von NicolasHazen
                Naja, geschenkt kann man den Elfmeter ja nun unter keinen Umständen bezeichnen.
                Geschenkt war der Elfer auf jeden Fall. Das ist auch vollkommen unabhängig davon, ob der Schiri Dortmund den Elfer durch eine Fehlentscheidung geschenkt hat oder Kovac durch eine Dummheit. Auf jeden Fall ist der Elfmeter nicht durch den Druck von Dortmund entstanden. Es wurde ja keine Torchance verhindert.

@Legat Damar:
                warum meinst du, dass Bochum absteigt? Die haben eigentlich sehr viel Potential, wie sie auch zu Beginn der Saison gut demonstriert haben.
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!

Kommentar

Nachdem die beiden Aufbaugegner (BVB & FCB) die letzen Wochen ohne größere Problme bezwungen werden konnten, musste sich Bremen wiedermal gegen einem der vermeindlich leichten Gegner geschlagen geben. Aber wer seine Chancen nicht nutzt, der braucht sich nicht zu beschweren!

Insgesamt ist der komplette Spieltag sehr torarm gewesen, ich hoffe da ändert sich heute noch ein bißchen was dran!

Kommentar

Zur Zeit wird ja über eine Verlängerung der Halbzeitpause diskutiert und spekuliert. Was haltet ihr von der Idee?

Ich im Grunde dafür, denn wenn man den Vereinen das Leben durch diese 5 Minuten erleichtern könnte, solte man es tun. Viele Vereine haben Probleme durch weniger Werbe- und Fernsehgelder, wenn man das zum Teil durch solche Masnahmen auffangen könnte, solte man es tun!
                    Nur als Fan gesprochen bin ich aber dagegen das aus Wirtschaftlichen Gründen so in den Spielbetreib einzugreifen!

Kommentar

Also davon hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört.
                      Ich halte diese Massnahme auch für Schwachsinnig. Die Vereine brauchen ihren Spielern nicht so viel Geld zu bezahlen, wie sie es tun. Die Bundesligisten scheinen das ja zumindest zum großen Teil mittlerweile kapiert zu haben.

Das Spiel nBarca - Juve gestern war ja recht spannend. Eigentlich hätte Barca gewinnen müssen, wenn der Schiri nicht nahezu alles hätte durchgehen lassen (mal mit ausnahme der gelb-roten Karte gegen Davids).
                      Bin mal gespannt was die spanische Presse so zu bieten hat nach diesem Spiel

Auch der zweite italienische Verein, Inter, ist weiter, obwohl sie gegen Valencia 2:1 verloren haben.

Letztes Jahr waren die Italiener noch die großen Verlierer auf europäischer Bühne; dafür sind sie dieses Jahr umso stärker zurückgekehrt.

Kommentar

Es war sogar schon eine Umfrage auf kicker.de, und die DFL will den Vorschlag wohl der FIFA unterbreiten!

Ein Hammerspiel war heute ManU gegen Real. 4:3 und an Spannung nicht mehr zu überbieten! Einziges Manko der Übertragung war der Co-Kommentar con Stefan Effenberg!

Kommentar

Ein Hammerspiel war heute ManU gegen Real. 4:3 und an Spannung nicht mehr zu überbieten!
                          Das Spiel war coool! Insbesondere, da ich erst gegen Ende der 1. Halbzeit eingeschaltet habe, den langweiligsten Teil also verpasst habe, aber immer noch 6 Tore gesehen habe! Wann gibt es schon sieben Tore bei einem Spitzenspiel in der Champions League? Echt krass! ManU hätte ein 6:3 gebraucht um weiterzukommen, aber sie hatten echt die Chancen dafür!

Aber die Geschichte hat sich nicht wiederholt und ManU hat in der Nachspielzeit keine zwei Tore geschossen. Das eine Mal 1999 war ja auch echt schon zu viel gewesen. Das war damals echt ein traumatisches Erlebnis!
                          Resistance is fertile

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                            Einziges Manko der Übertragung war der Co-Kommentar con Stefan Effenberg!
                            Wusste ich garnicht! Wo gab es den denn? Ich hab die geniale Konferrenzschaltung mit 12 Toren gesehen.

Zu den Spielen: ManU-Real war der Hammer! Zwar kein bischen spannend, jedoch ein weltklasse Fussballspiel, an dem Real mit 5 Toren beteiligt war.

Die Hauptsache ist aber, dass Inter im Halbfinale steht! Und dann auch noch gegen Milan. Inzaghi&Co werden in zwei Wochen ihr schwarz-blaues Wunder erleben.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also saucool war das Spiel schon, aber "an Spannung nicht mehr zu überbieten"!???

Wo war da bitteschön Spannung? Ich meine, klar, es war spannend, wer nun dieses Spiel gewinnt, aber ernsthaft daran zweifeln dass Real weiterkommt konnte man eigentlich nicht.
                              Da war das Parallelspiel Milan - Ajax deutlich spannender...und die blöden Itacker hatten mal wieder das bessere Ende für sich, obwohl es Ajax durchaus verdient gehabt hätte!

Kommentar

@Spooky
                                Auf RTL.

@Zefi
                                Ich fand es spannend, denn ich hätte ManU es durchaus zugetraut noch die beiden Tore zu machen. Und als Beckham in der 90 Minute einen Freistoß an der Strafraumgrenze bekommt, dachte das es wirklich nochmal kippen könnte, aber er hat dann ja nicht getroffen...

Kommentar

Lädt...
                                X