Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von NicolasHazen
    Also diese Woche war die CL ja ziemlich enttäuschend. Beide Spiele, vor allem das Milan-Derby waren wirklich schwach.
    Eh, ja gut, eh. Es war ein klasse Spiel. Die Abwehrreihen haben kompakt gestanden. Da gab es kein durchkommen.
    Irgendwann gewöhnt man sich halt dran...

Nagut, einen Vorteil hat das Mauergekicke: Im Rückspiel MUSS ein Tor fallen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wobei es keineswegs unrealistisch ist anzunehmen, dass dieses Tore dann erst im Elfmeterschießen fallen werden.

Für das Juve-Real Spiel habe ich mehr Hoffnung, da Juve zwangsläufig kommen muss und somit Real vermutlich mehr Raum haben wird um einen gepflegten Fußbal zu zeigen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Von der CL unter der Woche hab ich fast garnix mitbekommen, und scheinbar hab ich ja nich wirklich was verpasst

Dafür hat Frankfurt heute 4:1 gewonnen...zwar nur zuHause gegen Schlußlicht Waldhof Mannheim, aber immerhin Der Aufstieg in die 1. Liga ist immernoch möglich, denn jetzt ist man schon 4ter

Kommentar

Kantersieg vom deutschen Meister. So wollen wir die letzen beiden Spiele in der Saison von den Bayern sehen. Naja, auf die zweite Halbzeit hätte man dann auch verzichten können. Aber die erste hatte die Qualität ein echtes, so lang vermisstes Spitzenspiel. Vor allem freue ich mich für Sebastian Deisler, dass er so ein gutes Spiel gezeigt hat. Und das ausgerchnet in Berlin.
          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Naja, gegen Berlin hoch zu gewinnen ist ja nicht schwer, wie ins auch schon Bremen letzte Woche gezeigt hatte Trotz alledem fand ich als BVB-Fan den Sieg von Bayern mal angebracht.

Leverkusen ist jetzt wohl auch endgültig abgestiegen, Dortmund hat Platz 2 jetzt auch sicher und Bochum sollte morgen auch keine größeren Schwierigkeiten haben, die Klasse zu halten.

Zusammengefasst ein gelungener Spieltag.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ziemlich torreicher Spieltag. War mal wieder einigermaßen interessant, RAN zu sehen. Ist wenigstens was passiert auf den Feldern.

Ergebnismäßig wars ja nun nicht all zu sher überraschend, zumindest was die Tendenzen angeht.

Und für mich stehen die drei Absteiger nun fest.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Tja, als Hannoveraner hoffe ich ebenfalls, dass jetzt die drei absteiger wirklich feststehen. Ein Punkt in Schalke währe schon etwas nettes, da man dann auch noch die auswärtsschwäche Glattbachs für den nächsten Spieltag nutzen könnte. Gegen Bielefeld sollte gewonnen werden, da sie keine wirklich herausragende Person haben und auch spielerisch nicht wirklich überzeugen.

Edit: Hinspiel gegen Hamburg: 3 Punkte
                Hinspiel gegen Cottbus: 3 Punkte
                Hinspiel gegen Bochum: 2 Punkte
                Rückspiel gegen Leverkusen: 3
                Rückspiel gegen hamburg: 2 Punkte
                Hin und Rückspiel gegen Bayern: 4 Punkte
                Rückspiel gegen Wolfsburg: 3 Punkte
                Rückspiel gegen Dortmund: 3 Punkte

Wo wir schon überall völlig unnötig Punkte gelassen haben ist schon überaus blöd. Hätten wir diese aufgezählten spiele ruhig und konzentrierter gespielt und hätten nicht wie die untersten Amateure Strafstösser verschossen, würden wir jetzt 20 (!!!), und darüber habe ich mit mehreren anderen, nicht Hannover, Fans gesprochen, Punkte mehr. Unglaublich... aber wirklich, wir sind nur durch Blödheit überhaupot da unten drin. Das wären unglaubliche 59 Punkte
                Klassenerhalt wäre da garnicht mal die Rede, sondern vielmehr Championsleague(wären vor Dortmund und Stuttgart)
                Ok, natürlich lassen auch andere Teams ab und an Punkte, aber so etwas wie bei hannover habe ich noch nie gesehen. Wären wenigstens die hälfte der verdusselten Punkte da, wären wir jetzt auf UEFA-Cup Kurs. Traurig, aber war!

Kommentar

EIn insgesamt sehr guter Spieltag !
                  Der BVB ist wieder Zweiter und Bayer ist so gut wie in der Zweiten Liga !

Ich denke nicht dass sich Bayer noch retten kann, da sie dafür ja schon in beiden Spielen punkten müssten und die Konkurrenten nicht mehr gewinnen dürften.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat Lattek:
                    "Hörster gehört nicht entlassen, sondern erschossen!"

Also ich hab auch noch nie gehört, dass ein Trainer sagte "ich habe die Hoffnung eigentlich auch aufgegeben". "Sportlichen Selbstmord" würd ich das nennen

Kommentar

Bremen bäumt scih nochmal auf, aber mit dem UEFA-Cup wird es eng! Schade das es mehr als 7 Mannschaften in der Bundesliga gibt, denn sonst wäre Werder jetzt Tabellenführer...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                        Also ich hab auch noch nie gehört, dass ein Trainer sagte "ich habe die Hoffnung eigentlich auch aufgegeben". "Sportlichen Selbstmord" würd ich das nennen
                        Naja, er hat ja noch gesagt, dass er das im Zusammenhang mit der Leistung am Samstag gemeint hat. Also wenn sie so weiterspielen hat er die Hoffnung schon aufgegeben.

Und was Lattek da gesagt hat war auch etwas sehr krass ausgedrückt. Vieleicht ist Hörster in einer niedrigeren klasse ja durchaus ein guter Trainer, aber die BL ist halt eine Nummer zu groß für ihn.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                          Vieleicht ist Hörster in einer niedrigeren klasse ja durchaus ein guter Trainer, aber die BL ist halt eine Nummer zu groß für ihn.
                          Nuja, dabei war er in der BL aber immerhin erfolgreicher als Toppi bis zum Trainerwechsel.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Was aber nicht all zu viel bringt, wenn man sich am Ende in Liga zwei wiederfindet.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nun, das ist eine andere Sache. Daran kann man nicht unbedingt die BL-Tauglichkeit eines Trainers ausmachen, binnen weniger Wochen aus einem Sauhauen ohne Ordnung wieder eine ordentliche Fussballmannschaft zu machen. IMHO hat Hörster es zumindest geschafft die Jungs aufzuwecken und sowas wie eine Moral zum Vorschein zu bringen.

IMHO hatte Bayer aber einfach Pech, dass Quälix zu dem Zeitpunkt schon fest beim VfB angestellt ist.

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                                Nuja, dabei war er in der BL aber immerhin erfolgreicher als Toppi bis zum Trainerwechsel.
                                Nur das Hörster wohl durch die Zeit bei Bayer seine Karriere als Trainer in den Sand gesetzt hat. So schnell bekommt der keinen Job mehr in der Bundesliga. Durch seine Präsentation bzw. seine Aussagen über die Sasion hinweg hat er mehr negativ Werbung für sich selbst gemacht, als positive durch das Aufwecken der Mannschaft (wobei das ja auch nur 1-2 Spieltage hielt).

Letztendlich halte ich Hörster für total Bundesliga untauglich. Mit Toppi hätten sie's vielleicht noch geschafft. Auge wird die letzten 2 Spieltage auch nix mehr reißen können.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X