Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke zu einem wirklich offenem Schlagabtausch kommt es auch in der traditionellen Verlängerung selten.

Ein Gegentor ist auch dort nur sehr schwer zu kompensieren und von daher werden Teams in der Regel auch in der klassischen Verlängerung eher vorsichtig auftreten .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ich wäre für eine 90-Minütige Verlängerung!

Oder wäre es nicht eigentlich auch möglich, wie in der NHL zu verfahren. Also Golden Goal - Regel und kein Elfmeterschießen. Dafür eine Verlängerung an die andere.
      So würde das Spiel wohl am offensten verlaufen und Sicherheitsfussball würde kaum zum Sieg reichen...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

nee, also Elfmeterschiessen ganz aufzugeben is nun auch nicht das wahre....das gehört zum Fusßball wie der Ketchup auf die Pommes

Also was ich am Golden Goal nicht mochte war, das die aufgebaute Spannung auf einmal weg war...nach dem tor stand man da wie angeschmirrt...das passiert einem bei ner normalenb Verlängerung eben nicht, da weiß man genau, wie lang das Spiel noch dauert...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Der Vorteil des Golden Goal ist der , das die Freude um so intensiver ist, da es diese Plötzlichkeit mit sich bringt !

Ich erinnere mich noch gut an meinen Tanz durch mein Zimmer nach Trezeguets 2-1 gegen Italien im EM-Finale !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das einzige Golden-Goal, an das ich mich erinnern kann, dass mich erfreut hat, war Bierhoffs Treffer zum EM-Sieg 1996.
            Ansonsten gibts da nix.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@squatty
              Genau!!!
              Bierhoffs Golden Goal ist auch das einzie, das diesen Namen verdient.

Wer jubelt schon, wenn irgendsoein oller Froschfresser Frankreich zur EM schießt oder Alaves sich gegen die hässlich fußballernden Liverpooler das Teil selbst reinhaut?

Ich suche schon die ganze Zeit nach einem richtigen Ausruck. Der werte Herr notsch hat ihn mal wieder gefunden:
              nach dem tor stand man da wie angeschmiert
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

So, der FCB hat die Pflichaufgabe erfüllt und den Pokal souverän eingefahren.

War ja leider nicht anders zu erwarten, wobei ich schon gehofft hatte dass der FCK sich länger würde wehren können.

Kommentar

Ich war auch enttäuscht, dass das Spiel bereits nach 10 Minuten entschieden war, aber Lautern war nicht annähernd in der Lage die Ausfälle zu kompensieren!

Ich hoffe nur das die Dominanz des FCB nächste Saison gebrochen wird!

Kommentar

JA WIR HABEN DEN POKAL - HALLELUJA
                    UND WIR GEBEN IHN NIE MEHR HER - HALLELUU-HUJA

Endlich ist das Ding wieder in München. Ich muss ja sagen das mir der DFB-Pokal mehr bedeutet als die deutsche Meisterschaft. Ich weiß nicht warum es so ist aber es ist so.

Da ist das Ding:
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Nun, wenn sich der FCB nicht völlig bescheuert anstellt, werden sie den deutschen Fußball auch nächste Saison dominieren !

Bleibt nur zu hoffen dass sie in der CL dann auch wieder ähnlich abschneiden wie diese Saison !

Kommentar

Original geschrieben von Tom Parker
                        Ich muss ja sagen das mir der DFB-Pokal mehr bedeutet als die deutsche Meisterschaft. Ich weiß nicht warum es so ist aber es ist so.
                        Irgendjemand muss sich ja für diesen langweiligen Wettbewerb interessieren...

Und dieses Trainingsspiel der Bayern war es wirklich nicht wert, gesehen zu werden.
                        Vielleicht wäre für den FCK ja was möglich gewesen, hätten sie nicht die 2 Teile von Ballack gekriegt.

Ich hab jedenfalls gestern zwischen Real - Celta Vigo und PSG - Auxerre hergezappt. Das war wesentlich schöner anzusehen.

Kommentar

Hat Lautern überhaupt mitgespielt?... Teilweise hatte man ja den Eindruck, dass dem nicht so war.

Hier gabs jedenfalls eine große Party nach dem Spiel (sind ein FCBler-Kaff) am Sportplatz, wo wir eine Leinwand aufgebaut hatten. Die Feier war deutlich interessanter als das Spiel...

Naja, ich für meinen teil hoffe jedenfalls, der FCB rettet seinen Schwung in die neue Saison udn dann klappts vieleicht auch mit dem Tripple.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also der Auftritt der deutschen Rumpfelf kann ja wieder mal restlos überzeugen !

Wirklich grausam, was da mal wieder läuft, aber von deutschen Spielern zu erwarten, dass sie sich für ein Freundschaftsspiel motivieren und konzentrieren können wäre ja auch schon eine Zumutung !

Kommentar

Naja, immerhin 4:1 gewonnen.
                              Das ist ja schonmal etwas.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                                Naja, immerhin 4:1 gewonnen.
                                Das ist ja schonmal etwas.
                                da hab ich die ganzen Tore ma wieder verpasst, denn nach Halbzeit 1 hab ich mir lieber noch mal die Sonne im Garten angetan...

Naja, 4:1 ist für nen Freundschaftsspiel schon ne beachtliche Leistung für uns Deutsche
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X