Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich bin nicht sooo der Experte für das Programm, aber zwei mögliche Antworten fallen mir spontan ein:

    Benutzt du eventuell einen Manager wie "Setistash"?

    In diesem Fall kann es sein, daß die beiden Rechnungen in unabhängigen Instanzen berechnet wurden. Jedes Fenster zeigt dir aber nur die Zahl die bei seinem letzten VErsenden galt. Wenn du ein Fenster für die zweite Instanz öffnen läßt, müßte da dann stehen, daß bereits zwei Datensätze berechnet sind.

    Oder du hast länger als 14 Tage gebraucht zwischen dem Abholen der Daten vom Seti-Server und dem Zurückgeben deiner Ergebnisse. Dann zeigt er normalerweise in klein den Satz "Diese Einheit wurde bereits neu vergeben und kann deshalb nicht gezählt werden" (natürlich auf Englisch).

    Sag mal Bescheid ob eins davon stimmte.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Also davon hab ich noch nix gehört, denn auch auf der SETI Page steht, dass WUs erst nach ein bis zwei Monaten nach dem Versand nicht mehr gezählt werden...
      Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

      Kommentar


        Ich habe die software heute Nachmittag heruntergeladen. Jetzt tut mein Rechner endlich mal was sinnvolles .

        Mein PC scannt das erste File seit 5 Stunden und ich habe schon 25%.

        PS: Ich bin der Gruppe beigetreten.
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


          Uuups, was für einen Rechner hast du denn?
          Mit meinem brauch ich 7std für eine Unit und das ist langsam!!

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            Original geschrieben von Borg-Queen
            Ich habe die software heute Nachmittag heruntergeladen. Jetzt tut mein Rechner endlich mal was sinnvolles .

            Mein PC scannt das erste File seit 5 Stunden und ich habe schon 25%.

            PS: Ich bin der Gruppe beigetreten.
            Jab

            5h und 25%
            Ist bei meinen Rechner auch so.
            PIII 550 MHz und 320MB.
            Aber der Speicher bringt leider nichts.
            Ich arbeite mit den Grafik Klient und im dauerbetrieb.
            Aber da mein Rechner nur so ca: 8h läuft am Tag, brauche ich also 3 Tage für eine WU.

            PS: Bin seit Gestern auch hier im Team dabei.
            Und habe meine 64 WUs auch gleich mitgebracht.

            Kommentar


              Original geschrieben von Kuno
              Uuups, was für einen Rechner hast du denn?
              Mit meinem brauch ich 7std für eine Unit und das ist langsam!!

              Llap
              Kuno
              Mein Rechner:
              CPU 1GHZ AMD Athlon
              384 MB Ram
              20 + 80 GB HDD
              BS: Windows XP Home

              Ich habe mir die Windows Version der SETI Software heruntergeladen, die mit den bunten Anzeigen. Das Programm läuft die ganze Zeit im Hintergrund.
              Nach 8 Stunden habe ich jetzt 38,3%.
              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

              Kommentar


                Also bei 1GHz so lange

                Schau dir mal diese Benchmark Tabelle an.
                Tabelle von Setigermany

                Du hast den Grafik Client.
                Der Text Client ist schneller, weill er unter DOS arbeitet.

                Kommentar


                  Hallo!

                  Versuchs mal mit dieser Einstellung:

                  "Settings" (2ter Reiter von links), dann "Preference", daraufhin öffnet ein Fenster "Data analys", dort "Data Analys always Run..." anklicken und Fenster schließen. Dann die Grafikvariante mittels dem Kreuzchen rechts oben schließen (Fenster schließen) und deine Bildschirmschoner auf einen kleinen (am besten "Starflight simulation") einstellen, oder besser noch gar keinen wählen.

                  Sollst mal sehen, in weniger wie 8-9std hast du eine Unit durch!

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Kuno
                    Hallo!

                    Versuchs mal mit dieser Einstellung:

                    "Settings" (2ter Reiter von links), dann "Preference", daraufhin öffnet ein Fenster "Data analys", dort "Data Analys always Run..." anklicken und Fenster schließen. Dann die Grafikvariante mittels dem Kreuzchen rechts oben schließen (Fenster schließen) und deine Bildschirmschoner auf einen kleinen (am besten "Starflight simulation") einstellen, oder besser noch gar keinen wählen.

                    Sollst mal sehen, in weniger wie 8-9std hast du eine Unit durch!

                    Llap
                    Kuno
                    Die Einstellung "Data Analys always run ..." hatte ich schon. Ich habe jetzt unter Bildschirmschoner Seti ausgewählt und unter Einstellungen bei "Go to Blackscreen" ein Häckchen gemacht und die Zeit auf "0" eingestellt.
                    Was meinst du kann ich die Einstellungen so laseen oder sollt ich Starfild als Screensaver verwenden?
                    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                    Kommentar


                      @Borg-Queen

                      Deine Einstellungen sind schon richtig.
                      Diese werden auch von SETI Germany empfohlen.

                      Bei der Einstellung "Data Analys always run" braucht die WU etwas länger.
                      Aber im ganzen ist sie schneller fertig, weill du dann mehr CPU Zeit hast für die WU.

                      Wenn du noch etwas schneller sein willst, da must du dir den Text Clienten holen.

                      Aber der Grafik reicht für SETI.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von TomCat911
                        @Borg-Queen

                        Deine Einstellungen sind schon richtig.
                        Diese werden auch von SETI Germany empfohlen.

                        Bei der Einstellung "Data Analys always run" braucht die WU etwas länger.
                        Aber im ganzen ist sie schneller fertig, weill du dann mehr CPU Zeit hast für die WU.

                        Wenn du noch etwas schneller sein willst, da must du dir den Text Clienten holen.

                        Aber der Grafik reicht für SETI.
                        Naja, ich habe mit der Grafik Version etwa 9 std benötigt und mit der Text Version nur 7 std (im Schnitt), also lohnt sich die Textversion schon!

                        Auf jeden fall solltest du dir noch einen WU-Verwalter holen, dann bist du etwas unabhängiger von funzen des Seti Server, denn der fällt gerne mal aus und brauchst auch nicht stänmdig Online zu gehen, wenn wieder mal eine fertig ist!

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          Ich hab anfangs auch mit der Grafik Version gearbeitet und brauchte bei den oben genannten Einstellungen ca. 25 h für eine Unit. Jetzt mit der Text Version und SETI Stash nur ca. 9 - 10 h.
                          Wer wagt, GEWINNT!

                          Kommentar


                            Auf Grund von Computerproblemen , war ich leider gezwungen mir eine neue WU zu hohlen. Nach 25 Minuten bin ich bei 8,2 % .
                            Ich habe versucht mir den Text Klienten herunterzuladen nur leider funzte der Download nicht, also nutze ich die Grafikversion mit den oben genannten Einstellungen weiter.

                            @ Kuno

                            Kannst du mir einen WU-Verwalter emphelen?
                            Ich habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
                            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                            Kommentar


                              SETI braucht keine CPU Power mehr für WUs, sondern für das Splitten der Daten, um WUs zu erhalten.

                              Sehe dir mal die Rechenleistung von SETI Germany an.
                              Vor einem Jahr und Heute.
                              Die Rechenkraft ist so stark gestiegen, das SETI nun mehr als genug hat.
                              Für WUs die Sie haben.

                              Sie sind ja schon am überlegen, ob sie die Frequenbreite erhöhen.
                              Dann werden sie wieder mehr CPU Power brauchen.

                              Ist alles eine große Geld Frage, wie viele Daten sie Empfangen und Verteilen können.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Borg-Queen
                                Auf Grund von Computerproblemen , war ich leider gezwungen mir eine neue WU zu hohlen. Nach 25 Minuten bin ich bei 8,2 % .
                                Ich habe versucht mir den Text Klienten herunterzuladen nur leider funzte der Download nicht, also nutze ich die Grafikversion mit den oben genannten Einstellungen weiter.

                                @ Kuno

                                Kannst du mir einen WU-Verwalter emphelen?
                                Ich habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
                                Schau mal hier rein , da bekommst du einen Verwalter für die Grafikversion, hatte/habe ich auch und das teil ist Geil!

                                @ Textversion
                                Die bekommst du hier (Als Win User nimmst du diese: i386-winnt-cmdline.exe! Die Deutschsprachige Seti seite und hier gibt einen Verwalter für die Textversion!

                                Zum Install der Textversion, das macht eigentlich keine Probs und geht recht schnell. Das einzige was beachtet werden muss, du musst deine E-Mail nur in Kleinbuchstaben angeben!

                                Kann zwar manchmal etwas dauern, bis du eine Unit bekommst, aber dafür gibts ja den Text-Verwalter (Setistash)!

                                Wenn du alles Installiert hast, dann musst du die Datei "setiathome-3.03.i386-winnt-cmdline.exe" in "seti.exe" umbenennen und in den SETI Stash Ordner einfügen.

                                Schon wirfst du den Turbo an!

                                Llap
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X