Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viele Arbeitgeber begehen zur Zeit den Fehler und sprechen für ungeimpfte Mitarbeiter, die Kontakt mit vulnerablen Gruppen haben, ein Betretungsverbot zum 16. März und Kündigungen zum 31. März aus. Das Aussprechen eines Betretungsverbotes erfolgt aber durch die Gesundheitsämter erst nach dem Eingang der Meldung durch die Arbeitgeber an das Gesundheitsamt.

    Bei der hohen Belastung der Gesundheitsämter kann es allerdings sehr lange dauern, bis ein Betretungsverbot erfolgt. Entsprechend habe jetzt schon viele RA für Arbeitsrecht viel zu tun, obwohl das Gesetz ja erst in 3 Wochen in Kraft tritt. Dieser Fehler dürfte für viele Arbeitgeber sehr teuer werden.

    ( Q: RA für Arbeitsrecht Croset, aktuelle Youtubes)

    Das Gestz gilt erst mal nur bis zum 31.12.2022. Wer also durch einen anderen Job diese 9 Monate aussitzen kann, könnte, falls das Gesetz nicht verlängert wird, evtl. wieder ungeimpft in seinen Beruf zurück:

    Hinweis: Dies ist keine juristische Beratung! Wer von dem Gesetz negativ betroffen ist, sollte Kontakt mit einem RA für Arbeitsrecht aufnehmen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
      Das kommt darauf an, wie viel Geld geflossen und wie weit der Einfluss ist. Das Verfassungsgericht hat sich schon die Blöße gegeben. Weiterhin liegt es an den Menschen, ob die sich das gefallen lassen.
      Wenn das Urteil nicht ausfällt, wie du möchtest, sind die Richter also korrupt. Sehr interessante Weltanschauung.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Wenn das Urteil nicht ausfällt, wie du möchtest, sind die Richter also korrupt. Sehr interessante Weltanschauung.
        In bestimmten Kreisen halt sehr verbreitet - richtig ist nur das was mir gefällt. Zum Glück ist das eine recht kleine Minderheit, die aber durch ihr lautes Geschreie glaubt ganz groß zu sein.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

          Der nächste Wochenvergleich:

          Infektionen 24. bis 30.1. ´22

          EDIT: --->1.013 Millionen falsch <--- ----> richtig: 1.073 Millionen <----,

          Tote 7. bis 13.2. 1210, Sterberate 0,13 %

          Die Infektionszahlen in den beiden folgenden Wochen sind 1,301 Millionen, bzw. 1,307 Millionen.. Es ist mit etwa 1300 Toten jeweils in den beiden folgenden Wochen zu rechnen.

          Danach ist ein Absinken zu erwarten. Im Wochenvergleich ist die 7-T-I in Schleswig-Holstein, Bremen, Berlin, Hamburg und Hessen gesunken und sie steigt nur noch in 4 östlichen Bundesländern stark an..

          Bei der MPK am Mittwoch werden wohl starke Lockerungen, je nach Landestendenz beschlossen werden.
          Wieder ein update:

          Infektionen: 31,01.22 bis 06.02.22 1,301 Millionen. Tote 14.02. bis 20.02.22: 1321. Sterberate. 0,101%

          Die Infektionszahlen sind in D in einer Woche um 8 % gesunken und steigen nur noch in wenigen Bundesländern an.

          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Joa, was gibt es neues an der Coronafront?
            Die Impfzahlen sind so niedrig wie nie zuvor. Was zu erwarten war.

            Das in dem Artikel erwähnte Gespräch wird so leider nicht stattfinden, da Schöfbeck vom eigenen Verwaltungsrat entlassen wurde ->
            Als ob wir nicht schon genug Krieg hätten, stürzen sich allerhand Akteure in den Krieg um die Deutungshoheit zur Impfung. Wie wäre es mal mit echtem Wissen?

            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Joa, was gibt es neues an der Coronafront?
              Laut Karlchen sind wir alle bis März geimpft, genesen oder verstorben. Ich lebe noch.

              Am 20. März sollen alle Maßnahmen fallen. Das versprach der Justizminister.

              Spaziergänge sind weiterhin aktiv.

              Außerdem gehe ich unmaskiert tanken. Bei den unverschämten Spritpreisen, lasse ich mich nicht mehr dumm anmachen.

              Kommentar


                Den neuen herkömmlichen Impfstoff mag auch keiner. Dann waren die Vorbehalte gegen mRNA wohl in den meisten Fällen geheuchelt.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

                  Außerdem gehe ich unmaskiert tanken. Bei den unverschämten Spritpreisen, lasse ich mich nicht mehr dumm anmachen.
                  Also an der Zapfsäule im Freien hatte ich die nie auf. Erst im Laden zum Bezahlen. Das ist ja dann nur eine Minute, damit kann ich leben.

                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    An dem Corona-Wahnsinn haben deutsche Kliniken mitverdient: https://www.berliner-zeitung.de/wirt...telt-li.215401

                    200 Verbrech... äh... Abgeordnete haben den Gesetzesentwurf für eine allgemeine Impfpflicht vorgelegt. Die Gaun... äh... Volksvertreter wollen das tatsächlich durchziehen. Der Entwurf ist hier nachzulesen: https://dserver.bundestag.de/btd/20/001/2000188.pdf

                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Also an der Zapfsäule im Freien hatte ich die nie auf. Erst im Laden zum Bezahlen. Das ist ja dann nur eine Minute, damit kann ich leben.
                    Ich trage KEINE Maske mehr. Auch beim Bezahlen nicht. Es reicht!

                    Kommentar


                      Dejavu: die Zahlen steigen seit Tagen wieder und wir lockern "nach Plan".

                      Kommentar


                        Richtig so!
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Einschätzung einer Anwältin zum geplanten - Ich nenne das Ding bei seinen Namen - Impfzwangsgesetz!



                          Das PEI veröffentliche am 07.02. den Sicherheitsbericht: https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5
                          Die Todesfälle (Seite 9) mit Comirnaty sind erschreckend. Über 1.600.

                          Kommentar


                            Einschätzung einer Anwältin zum geplanten - Ich nenne das Ding bei seinen Namen - Impfzwangsgesetz!
                            Das ist die juristische Auslegung einer Anwältin. Und bringt uns das jetzt weiter, ist das die Quadratur des Kreises, der Stein der Weisen (?) Auch weitere 179 Seiten voller Posts werden daran nichts ändern. Alle Seiten haben ihre persönlichen Ansichten zur Impfpflicht geteilt. Wortspiele Impfpflicht / Impfzwang ist nur Haarspalterei.
                            Ich habe hier öfter Meinungen über Nein zu Pfizer & Co und ja zu Totimpfstoffe gelesen, in der Praxis zeigt sich an der Nichtannahme das das z.B. nur ein vorgeschobenes Argument für Impfgegner war. Mit Vernunft ist ein solch emotionaler Punkt einfach nicht zu klären. Wir wollen immer mehr individuelle Rechte und keine Pflichten gegenüber der Gemeinschaft in der wir leben. Die vermeintliche Freiheit ist kein Ausdruck der Demokratie, oder des Föderaliamus sie ist schlicht Individualanarchismus. Über das Recht auf Arbeit als Grundlage der Führung eines selbstbestimmten Lebens wird in des Gesellschaft gar nicht diskutiert, aber über ein "Recht" auf Ballermann-Urlaub in Pandemiezeiten..

                            Kommentar


                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen

                              Ich habe hier öfter Meinungen über Nein zu Pfizer & Co und ja zu Totimpfstoffe gelesen, in der Praxis zeigt sich an der Nichtannahme das das z.B. nur ein vorgeschobenes Argument für Impfgegner war. Mit Vernunft ist ein solch emotionaler Punkt einfach nicht zu klären.
                              Durch die bereits erfolgten und kommenden Lockerungen schrumpft die Impfung, wie z.B. bei Grippe, auf eine rein freiwillige. Das hat nichts mit vorgeschobenen Argumenten zu tun. Oder hast Du wirklich erwartet, dass die Menschen sich wegen Nova nun über den Haufen rennen? Selbst wenn, was würde dadurch erreicht werden? Welcher konkrete und momentane Umstand würde sich ändern? Die Inzidenz? Die Hospitalisierung? Die Lebensdauer?

                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Wir wollen immer mehr individuelle Rechte und keine Pflichten gegenüber der Gemeinschaft in der wir leben. Die vermeintliche Freiheit ist kein Ausdruck der Demokratie, oder des Föderaliamus sie ist schlicht Individualanarchismus. Über das Recht auf Arbeit als Grundlage der Führung eines selbstbestimmten Lebens wird in des Gesellschaft gar nicht diskutiert, aber über ein "Recht" auf Ballermann-Urlaub in Pandemiezeiten..
                              Dass Du als DDR-Bürger und NVA-Angehöriger nicht verstehst, hast Du schon öfter belegt.
                              Es steht jedem frei, sich das Land zu suchen, in dem er leben möchte. Auch China.
                              PS.: Gleichzeitig ist Dir die Wahl Deines Lebens und dessen Umstände völlig freigestellt. Und Du nutzt es! Das scheinst Du dabei zu übersehen.
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Über 85 % der Erwachsenen sind doppelt geimpft, über 2 Drittel sind geboostert. Zusätzlich düften 5 % eine Infektion überstanden haben.
                                Da Selbstschutz freiwillig ist, bleibt als Argument Fremdschutz.

                                Warum sollten Menschen, die sich selbst nicht schützen lassen wollen, durch andere geschützt werden?

                                Die 10 % die nicht geschützt sind, werden bei einer Sterblichkeit nach einer Infektion von 0,1% das Gesundheitssystem auch nicht überlasten.

                                Was ist, wenn eine neue Mutation schwere Gesundheitsschäden als Omikron hat? Dann werden die bisherigen Impfungen möglicherweise auch nicht mehr viel nutzen.

                                Die Geboosterten (auch ich) werden sich dann evtl. im Herbst mit einem modifizierten Impfstoff ein viertes Mal impfen lassen.

                                Der prozentual stärkste Impffortschritt ist übrigens in den letzten Wochen bei den Zweitimpfungen von 5 bis 17 Jährigen und Boosterungen von 12 bis 17 Jährigen.
                                Das ist eine Altersgruppe, die schon überdurchschnittlich oft infiziert war und nur ein geringes Risiko hat, schwer zu erkranken und trotzdem sind 62 % der 12 bis 17 Jährigen schon 2x geimpft.

                                Ich denke, die allgemeine Impfpflicht für alle Erwachsenen bekommt keine Mehrheit, die für über 50 Jährigen vielleicht.
                                Bei dieser Altersgruppe dürfte die Impfquote bei 87 % sein, dazu noch 5 % Infizierte.

                                Traut man diesen übrigen knapp 8 % nicht zu eigenverantwortlich zu handeln? Das dürfte dazu auch die Gruppe sein mit den meisten Personen die eine Kontraindikation haben.

                                Und dann soll dieses Gesetz vorerst nur 15 Monate gelten?
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X