Zitat von Liopleurodon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten
Einklappen
X
-
Wenn die Plagiererjäger von der anderen Seite des politischen Spektrums wären, müssten es ja Linke sein. Die nehmen nicht im selben Maße Rücksicht auf ihre Gesinnungsgenossen wie Konservative.
-
Dabei könnte es sich um einen Selektionseffekt handeln - wenn nämlich die Plagiatsjäger von der anderen Seite des politischen Spektrums kommen.Zitat von Seether Beitrag anzeigenEs ist schon witzig mit den Parteien des rechten Spektrums.
Nicht nur, dass alle bisher entlarvten Plagiatoren unter den Spitzenpolitikern aus ihren Reihen stammen, nein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
Ach, Schäuble hat das auch schon gefordert? Ich dachte das wären nur solche Rechtsaußen-Zombies wie der Geis.Auf Kritik seitens der Opposition und Rückrollforderungen hat er dann gesagt es ginge nur darum„Wir sollten versuchen, solche Fragen möglichst präzise verfassungsrechtlich zu klären und Rechtsgrundlagen schaffen, die uns die nötigen Freiheiten im Kampf gegen den Terrorismus bieten“- - - Aktualisiert - - -für den hypothetischen Fall der Auffindung Osama bin Ladens in Afghanistan die Option erörtert, diesen dann durch eine ferngesteuerte Rakete zu töten
Gefahrenabwehr ist keine Strafe! In 12 Bundesländern ist es per Polizeigesetz eh geregelt, wann die zum finalen Tötungsschutz ansetzen dürfen.Zitat von Spocky Beitrag anzeigenFür mich hätte der schon als Innenminister zurücktreten müssen. Wer als oberster Verfassungsschützer das Grundgesetz "die Todesstrafe ist abgeschafft" mit Füßen tritt und die vorsorgliche Erschießung von möglichen künftigen (!) Straftätern fordert, der ist für mich massivst fehlbesetzt.
Zu klären ob das auch die Luftwaffe darf ist nicht ganz verkehrt. Schon 72 sind Abfängjäger in über dem Olympiastadion gewesen, als über ein nicht identifiziertes Flugzeug während der Schlussfeier folgende Nachricht an Stadionsprecher Fuchsberger ging:„Ein Schuss, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tödlich wirken wird, ist nur zulässig, wenn er das einzige Mittel zur Abwehr einer gegenwärtigen Lebensgefahr oder der gegenwärtigen Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung der körperlichen Unversehrtheit ist."
Man nahm an Terroristen hätten sich der Maschine bemächtigt.„Nicht identifizierte Flugobjekte im Anflug auf das Olympiastadion – möglicherweise Bombenabwurf – sag, was du für richtig hältst.“
Angeblich hätte Brandt dem Schauspieler die Entscheidung überlassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZumal die Union ja auch genug DDR-Systemlinge in ihren Reihen hat, Stichwort Blockparteien. Eine Mitgliedschaft in der SED (oder entsprechender Blockpartei) macht einen genausowenig per se zum Verbrecher wie eine Mitgliedschaft in der Hitlerjugend oder NSDAP. Hier muss man immer den Einzelfall prüfen.Zitat von Spocky Beitrag anzeigenMir stößt da am unangenehmsten auf, wie stark doch NSDAP- und SS-Leute in ihren Reihen hatten - bis hin zum Bundeskanzler - und wie stark sie dann gegen die Anerkennung der Ex-SED-Leute und heutigen Linken vorgeht.
Ach, Schäuble hat das auch schon gefordert? Ich dachte das wären nur solche Rechtsaußen-Zombies wie der Geis.Für mich hätte der schon als Innenminister zurücktreten müssen. Wer als oberster Verfassungsschützer das Grundgesetz "die Todesstrafe ist abgeschafft" mit Füßen tritt und die vorsorgliche Erschießung von möglichen künftigen (!) Straftätern fordert, der ist für mich massivst fehlbesetzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir stößt da am unangenehmsten auf, wie stark doch NSDAP- und SS-Leute in ihren Reihen hatten - bis hin zum Bundeskanzler - und wie stark sie dann gegen die Anerkennung der Ex-SED-Leute und heutigen Linken vorgeht.Zitat von Seether Beitrag anzeigenWenn man sich dann noch ins Gedächtnis ruft, dass keine Partei auf eine solche Geschichte der Lügen, Heuchelei und des Schlammwerfens zurückblicken kann wie die CDU, angefangen von der Ursünde, für das Ermächtigungsgesetz zu stimmen und sich dann nach dem 2. WK einfach umzunennen, über Willy Brands Sturz, bis hin zur absoluten Profillosigkeit der Jetzt-Zeit (Krönende Spitze: Eine CHRISTLICHE Partei hat muslimische Abgeordnete im Bundestag sitzen...), ist es schon sehr erstaunlich, wie hartnäckig der Wähler sie als stärkste Partei bestätigt.
Für mich hätte der schon als Innenminister zurücktreten müssen. Wer als oberster Verfassungsschützer das Grundgesetz "die Todesstrafe ist abgeschafft" mit Füßen tritt und die vorsorgliche Erschießung von möglichen künftigen (!) Straftätern fordert, der ist für mich massivst fehlbesetzt.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenGerade da sollten Journalisten mal genauer nachfragen. Mich würde Merkels Antwort auf die Frage, ob ein Bundeskanzler, der sich gutgläubig ausspionieren lässt -wie Brandt zurücktreten muss, brennend interessieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich musste er da nicht zurücktreten, Schmidt war da auch zurecht sauer auf Brandt! Mir ging es darum wie sich die Union damals verhalten hat. Bei Merkel ist die Fahrlässigkeit zudem höher einzustufen als bei Brandt.Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenNa ja, Brandt musste ja nicht zurücktreten (Helmut Schmidt soll sogar sauer gewesen sein, weil er der Meinung war, dass "wegen so einem Scheißkerl" ein "deutscher Bundeskanzler nicht zurücktreten [muss]"), er hat es aus Verantwortungsbewusstsein heraus getan (und weil er wohl ziemlich amtsmüde war).
Danke für den Zeit Artikel!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteNa ja, Brandt musste ja nicht zurücktreten (Helmut Schmidt soll sogar sauer gewesen sein, weil er der Meinung war, dass "wegen so einem Scheißkerl" ein "deutscher Bundeskanzler nicht zurücktreten [muss]"), er hat es aus Verantwortungsbewusstsein heraus getan (und weil er wohl ziemlich amtsmüde war).
A propos Brandt, da gibt's in diesem Zusammenhang ja noch eine ganz andere lustige Geschichte: Spionage: Die Verschwörung gegen Brandt | ZEIT ONLINE
Aus meiner Laiensicht geht sowas ja stark Richtung Landesverrat. Was sagen denn die Juristen zu so einer Aktion?
Einen Kommentar schreiben:
-
Gerade da sollten Journalisten mal genauer nachfragen. Mich würde Merkels Antwort auf die Frage, ob ein Bundeskanzler, der sich gutgläubig ausspionieren lässt -wie Brandt zurücktreten muss, brennend interessieren.Zitat von Seether Beitrag anzeigenWenn man sich dann noch ins Gedächtnis ruft, dass keine Partei auf eine solche Geschichte der Lügen, Heuchelei und des Schlammwerfens zurückblicken kann wie die CDU, angefangen von der Ursünde, für das Ermächtigungsgesetz zu stimmen und sich dann nach dem 2. WK einfach umzunennen, über Willy Brands Sturz, bis hin zur absoluten Profillosigkeit der Jetzt-Zeit (Krönende Spitze: Eine CHRISTLICHE Partei hat muslimische Abgeordnete im Bundestag sitzen...), ist es schon sehr erstaunlich, wie hartnäckig der Wähler sie als stärkste Partei bestätigt.
Würde wohl in diese Richtung gehen:
Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark - YouTube
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHart rautiert, Seether.
Die Vorwürfe gegen Dr. Lammert haben sich übrigens - erwartungsgemäß! - auch als haltlos erwiesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es ist schon witzig mit den Parteien des rechten Spektrums.
Nicht nur, dass alle bisher entlarvten Plagiatoren unter den Spitzenpolitikern aus ihren Reihen stammen, nein. Sie stellen auch (mit der unrühmlichen Ausnahme Steinbrück) die absolute Masse der Topverdiener unter den Abgeordneten des Bundestages. Verglichen mit den Abgeordneten der CDU, CSU und (früher: ) FDP sind die der SPD, Grünen und Linken arme Kirchenmäuse.
Wenn man sich dann noch ins Gedächtnis ruft, dass keine Partei auf eine solche Geschichte der Lügen, Heuchelei und des Schlammwerfens zurückblicken kann wie die CDU, angefangen von der Ursünde, für das Ermächtigungsgesetz zu stimmen und sich dann nach dem 2. WK einfach umzunennen, über Willy Brands Sturz, bis hin zur absoluten Profillosigkeit der Jetzt-Zeit (Krönende Spitze: Eine CHRISTLICHE Partei hat muslimische Abgeordnete im Bundestag sitzen...), ist es schon sehr erstaunlich, wie hartnäckig der Wähler sie als stärkste Partei bestätigt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Grundsätzlich gebe ich dir da auch recht. Unsere liebe Presse ist gut darin, Themen aufzugreifen und zu skandalisieren, aber nicht so gut darin, dies in gleichem Umfang auch wieder zurückzudrehen.Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSowas geht dann leider am Ende immer unter. Am Anfang wird immer kräftig Meinung gemacht und kräftig aufgebläht und wenn am Ende nichts dabei rauskommt und die Vorwürfe ungerechtfertigt waren, dann versucht man die Blähungen unauffällig als Flatulenz abzulassen. Dazu kann ich nur sagen: Das stinkt aber trotzdem gewaltig
Allein in diesem Fall hatte ich aber - überraschender Weise - schon das gefühlt, dass der "Freispruch" ganz gut medial vermarktet wurde. Lag vielleicht daran, dass die Vorwürfe eh nicht so stark waren (lediglich ein Professor und nicht eine ganze Meute an "Internetdetektiven") und recht schnell ausgeräumt wurden.
@ Archer: Ich glaube auch, dass das abnimmt. aber nicht, weil es nicht genug Leute gibt, die noch eine solche Hexenjagd mitmachen würden, eher weil die Menschen der immer gleichen Themen überdrüssig werden und es irgendwann nicht mehr für einen medienträchtigen "Skandal" reicht
Beste Grüße!
Muli
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich persönlich habe durchaus mitbekommen, dass Steinmeier von seinen Plagiatsvorwürfen freigesprochen wurde. Ich sage ganz offen, dass ich mich sehr darüber freue. Vielleicht führt dieser Fall ja dazu, dass diese Plagiats-Hexenjagd endlich zumindest abnimmt.Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSowas geht dann leider am Ende immer unter. Am Anfang wird immer kräftig Meinung gemacht und kräftig aufgebläht und wenn am Ende nichts dabei rauskommt und die Vorwürfe ungerechtfertigt waren, dann versucht man die Blähungen unauffällig als Flatulenz abzulassen. Dazu kann ich nur sagen: Das stinkt aber trotzdem gewaltig
Einen Kommentar schreiben:
-
Sowas geht dann leider am Ende immer unter. Am Anfang wird immer kräftig Meinung gemacht und kräftig aufgebläht und wenn am Ende nichts dabei rauskommt und die Vorwürfe ungerechtfertigt waren, dann versucht man die Blähungen unauffällig als Flatulenz abzulassen. Dazu kann ich nur sagen: Das stinkt aber trotzdem gewaltigZitat von Tibo Beitrag anzeigenFalls das noch jemanden interessiert:
Überprüfung der Dissertation von Dr. Frank-Walter Steinmeier abgeschlossen ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Falls das noch jemanden interessiert:
Überprüfung der Dissertation von Dr. Frank-Walter Steinmeier abgeschlossen ?
Einen Kommentar schreiben:
-
In diesem Zusammenhang sicher interessant:
Programme im Test: Software zur Suche von Plagiaten taugt nichts - SPIEGEL ONLINE
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: