ich will ja nicht stängern
aber wisst ihr woher scifi überhaupt kommt
scifi ist ein ableger von fantasy und somit ist im scifi alles möglich
makaan ich bitte dich geh zu rtl2 und mach jeden tag zum scifi tag
wir alle denke ich würden dir danken
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere
Einklappen
X
-
Zitat von phalogan Beitrag anzeigenAdama in "Die Hand Gottes": "Um das Schubpedal einer Viper zu aktivieren, müssen sie soviel Kraft....."
Keine Ahnung welcher Schub, aber kein Ruder
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von phalogan Beitrag anzeigenAdama in "Die Hand Gottes": "Um das Schubpedal einer Viper zu aktivieren, müssen sie soviel Kraft....."
Starbucks Manöver ist eine Wende um/über die "Schnauze" der Mark VII,
und sie benutzt dafür einen Knopf/Hebel an der linken Seite der Sitzfläche ihres Sitzes bzw. an der gegenüberliegenden Cockpitwand.
Als sie das Angsthase-Spiel gegen Scar verliert und ausweicht, schiebt sie den Schubhebel (aus ca. Mittelstellung) nach vorn.
Da bei BSG bis auf den FTL-Antrieb alles irdischer Technik entspricht, wird das bei der Vipersteuerung nicht anders sein.
-
Zitat von phalogan Beitrag anzeigenSchwachfug an den man glaubt is doch in Ordnung oder
Kommst du von RTL II? xD
Und hat eigentlich schon irgendeiner den Teil mit der Andromeda im Titel aufgegriffen? Ich hab davon nämlich keinen Plan ;D
-
Es waren mehr Engländer übrig als Spanier, um die Schlacht zu gewinnen. Das genügt
Und auch in einer unsinnigen Diskussion (unsinnig im Sinne von Vergleichen zwischen Scifi-Universen, die absolut nicht die gleichen physikalischen Gesetze teilen) sollte man so wenig Schwachfug wie möglich labern.
Auf zu unseren mechanischen Dinosaurierreittieren mit Raketenrucksäcken.
Und hat eigentlich schon irgendeiner den Teil mit der Andromeda im Titel aufgegriffen? Ich hab davon nämlich keinen Plan ;D
-
Zitat von phalogan Beitrag anzeigenDu von mir?
Auf zu unseren mechanischen Dinosaurierreittieren mit Raketenrucksäcken.
E/ Musst du deine Aussagen sogar doppelt bekräftigen?
Ne, Scherz, das Forum hat kurz gespinnt, weshalb ich zur Zeit als einziger es geschafft habe, ohne Moderatoren-Befugnisse ein Doppel-Posting (mit genau gleichen Inhalten) zu verfassen. Die Moderatoren wurden schon darauf aufmerksam gemacht, einen der beiden überflüssigen Beiträge zu löschen.
1. ist es mein gutes recht, in einer unsinnigen diskussion schwachfug zu labern, und 2. war die geschwindigkeit der engländer auch nur ein Faktor.....und wirklich viele Leute sind ja auch nicht übergeblieben (ich glaub die ham auch ihren Bedehlshaber verloren^^).
Und auch in einer unsinnigen Diskussion (unsinnig im Sinne von Vergleichen zwischen Scifi-Universen, die absolut nicht die gleichen physikalischen Gesetze teilen) sollte man so wenig Schwachfug wie möglich labern.
-
Vieleicht solltest du dich mal ein wenig mit Avionik und Flugmanövern vertraut machen.
Mir ist kein Fluggerät bekannt in dem es ein Gaspedal gibt.
In dem Gespräch zwischen Adama und Starbuck geht es um die Ruderpedale.
Und bei dem besagtem Manöver dreht Starbuck die Viper nur um 180° ohne die Flugrichtung zu ändern, beim "Immelmann" dagegen geht es um Höhengewinn und Flugrichtungswechsel.
Starbucks Manöver ist eine Wende um/über die "Schnauze" der Mark VII, und sie benutzt dafür einen Knopf/Hebel an der linken Seite der Sitzfläche ihres Sitzes bzw. an der gegenüberliegenden Cockpitwand. Wenn du allerdings ne Quelle hast wo steht, wie die Viper gesteuert werden, her damit
Und, hast du irgendwo gelesen, dass ich hier Ernst bin?
E/ Musst du deine Aussagen sogar doppelt bekräftigen?
Warum sollten wir das? Solche eklatante Nachteile sind halt das Verderben der Galaktikaner-Kreuzer. Schliesslich haben die Engländer mit ihren wesentlich flinkeren Schiffchen auch die spanische Seeflotte bezwungen, die an Grösse, Bewaffnung und Mannschaftsstärke den Engländern überall überlegen waren.
Dumm nur, dass ein paar der Schiffe in SW und ST nicht nur grösser, besser bewaffnet und technologisch fortgeschrittener sind, sondern auch um ein vielfaches schneller sind.
-
Zitat von phalogan Beitrag anzeigenWohl eher wegen der Panzerung^^
Erst sagst du das die BSG denen nicht hinterher kommt und erzählst dann das die Dinger 20 km lang sind (resp 10 oÄ)....da kann man ja gar nicht mehr danebenschiessen.Und wenn sich ein Milliarden-Tonnen-Stahlkoloss mit einem Viertel der Lichtgeschwindigkeit bewegen soll, wird er höchstwahrscheinlich auseinanderbrechen.
Und wenn ein Schiff mit 1/4-Lichtgeschwindigkeit im Normalraum rumdüsen kann, dann kann er es. Notfalls gibt es irgendein Techno-Gimmick, wie irgendwelche hüllenstabilisierende Kraftfelder oder ähnlichen Schnickschnack. Etwas, was es natürlich bei der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika nicht gibt, und sie deswegen unterlegen macht gegen die SW- und ST-Heinis.
Wollen wir das ausser acht lassen, entfernen wir die Geschwindigkeit der Basisschiffe aus der Debatte :P
Dumm nur, dass ein paar der Schiffe in SW und ST nicht nur grösser, besser bewaffnet und technologisch fortgeschrittener sind, sondern auch um ein vielfaches schneller sind.
Achja...@Makaan: ich nerve dich mal mit nem Zitat von dir selber:
-
Zitat von phalogan Beitrag anzeigenWenn ich das richtig kapiert hab was Adama zu Starbuck sagt bevor der Thylium-Meteorit angegriffen werden soll haben die Viper noch ein echtes, archaisches Gaspedal
Und imho macht Starbuck in "Scar" einen halben Looping mit halbem Korkenzieher, was für mich schon Immelman ist. Ob der Hebel neben dem Sitz dafür verantwortlich ist oder obs einfach nur die "Handbremse", Schubumkehr oder irgendwas anderes.
Mir ist kein Fluggerät bekannt in dem es ein Gaspedal gibt.
In dem Gespräch zwischen Adama und Starbuck geht es um die Ruderpedale.
Und bei dem besagtem Manöver dreht Starbuck die Viper nur um 180° ohne die Flugrichtung zu ändern, beim "Immelmann" dagegen geht es um Höhengewinn und Flugrichtungswechsel.
-
Als ich würde VS-Debatten ja eher als Form des kreativen Schreibens bezeichnen. Interaktive Fanfiction quasi.
Also.....wenn man alles auflistet.....ich glaube wir sollten die Mahct da rauslassen, sonst kommen die Sith bei Adama vorbei und würgen ihn mit der Macht vom Deathsstar aus ;S
-
Als ich würde VS-Debatten ja eher als Form des kreativen Schreibens bezeichnen. Interaktive Fanfiction quasi.
mfg
Dalek
-
Der coole Hebel ist einfach nur der Schubhebel und das Manöver hat so gut wie garnichts mit dem Immelmann-Turn zu tun.
Und imho macht Starbuck in "Scar" einen halben Looping mit halbem Korkenzieher, was für mich schon Immelman ist. Ob der Hebel neben dem Sitz dafür verantwortlich ist oder obs einfach nur die "Handbremse", Schubumkehr oder irgendwas anderes.
In dem Fall geht der Oscar für Gigantomanie an Captain Kathryn Janeway aus dem Star Trek Universum
Na, das ist eine extrem kühne Behauptung, wenn man bedenkt, dass sogar der Millennium Falken Asteroideneinschläge überstanden hat.
Abgesehen davon bewegen auch die sich mit einem Affentempo, welches es der Galaktika-Crew und den Viperpiloten unmöglich macht, überhaupt ein sich bewegender Sternenzerstörer zu treffen, selbst wenn sie im Heck sind und Vollgas geben und dann noch mit ihren Kanonen schiessen.
Achja...@Makaan: ich nerve dich mal mit nem Zitat von dir selber:
Diese VS-Threads sind foren-legalisierte Spam-Threads, wo die Post-Counts zählen und wo man mit Spass an der Sache mitmacht.
In VS-Threads kann man nicht gewinnen, aber man kann verlieren, sobald man wirklich die Sache ernst nimmt.
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDas ganze ist ja immer nur sooo Gigantomanisch rübergekommen,weil die Teraner ja das Monopol auf die dicken Wummen und entsprechende Abwehrtechnologie hatten. Schilde die kein anderer knacken konnte und kanonen die alles aus dem Universum sprengen was nicht schnell genug verduftet. Aber seitdem das Paratron und transforkanonen Monopol gebrochen sind,gleichen die Gefechte dort auch eher konventioneller SciFi ,die Waffen heissen nur anders
Und trotzdem roxxort Perry Rhodan
-
Das ganze ist ja immer nur sooo Gigantomanisch rübergekommen,weil die Teraner ja das Monopol auf die dicken Wummen und entsprechende Abwehrtechnologie hatten. Schilde die kein anderer knacken konnte und kanonen die alles aus dem Universum sprengen was nicht schnell genug verduftet. Aber seitdem das Paratron und transforkanonen Monopol gebrochen sind,gleichen die Gefechte dort auch eher konventioneller SciFi ,die Waffen heissen nur anders
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenIn dem Fall geht der Oscar für Gigantomanie an Captain Kathryn Janeway aus dem Star Trek Universum.
mfg
Dalek