Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
    ok, hat denn vllt jmd ne andere Idee hinsichtlich einer PAnzerungstextur?
    Der Kontrast bei der Panzertextur ist zu stark. Sowohl zwischen der Flächenfarbe und den Trennungslinien, als auch zwischen der Textur, und der umliegenden Metalltextur.

    Dadurch wirkt das Schiff optisch extrem unruhig, es ist kaum möglich, eine genaue Struktur auszumachen, weil die Textur das eigentliche Modell verschluckt.

    An deiner Stelle würde ich bei der Panzerungstestur sowohl die Sättigung als auch den Kontrasst stark verringern und schauen, ob es dann besser aussieht.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      habs mal leicht überarbeitet
      Angehängte Dateien
      Profil bei DeviantArt

      Kommentar


        Deutlich besser als zuvor.

        Ich für meinen Teil würde bei der panzerung noch mehr Sättigung entfernen, bis sich das Blau nur noch so grade ebend vom umliegenden Grau abhebt, aber das ist subjektiv.

        Auf jeden Fall sind die Konturen des Modells jetzt klarer und werden nicht mehr so stark von den Kacheln verschluckt.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          Dem stimme ich zu, die Textur sieht schon deutlich besser aus!

          Die "Rostflecken" - oder sind es Einschusslöcher? - hingegen müsstest du noch überarbeiten, aber es sieht bei einer geschickten Normal Map sicherlich gut aus.
          Nur musst du da natürlich die Bump der Kacheln weglassen und in die Textur eine Art "Grundgerüst" des Schiffes integrieren. Oder das ganze direkt per Modell lösen
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
            Kennst du nicht Schulz von Thuns "Miteinander Reden"?
            Lass mich kurz nach denken.......ähhh Nein.

            Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
            Ja, du hast wahrscheinlich als persönlichen Angriff empfunden, während die Frage völlig sachlich war. Also habt ihr auf unterschiedlichen Ebenen geschrieben. Wenn du auf der Selben Ebene geblieben wärst, hättest du einfach deine Argumente gebracht, warum es nicht OffTopic ist und die Anschuldigung raus gelassen.
            Siehst du da liegt der Fehler.
            Ich habe weder eine Anschuldigung rausgelassen (jedenfalls nicht wissentlich Geschweige den Böswillig), noch habe ich das Gefühl gehabt das man mich persönlich Angegriffen hat.
            Glaub mir, da hat man mich hier schon ganz anders persönlich Angegriffen.
            Inklusive Beschimpfungstiraden und Hass Nachrichten per PN.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Bei Svens Zwillings-Gatling stört mich nur dieses schlabberig frei rumbaumelnde, total ungeschützte und dafür um so wichtiger aussehende Breitbandkabel (oder Munitionsgurt?), welches den Turm mit den Gatlings verbindet. das sieht so richtig schön aus, das es sich irgendwo verhaken kann und dann bei der nächsten Drehung rausgerissen wird vor allem noch so überschwenglich groß, wie ein Lasso
            Ja ich war mir auch nicht Sicher ob ich so einen Munitionsgurt basteln soll oder nicht.
            Aber ich wollte "Sichtbar" zeigen das es kein Strahlengeschütz ist sondern eins das Munition verwendet.
            Ich habe da mit mehreren Sachen herumexperimentier und es muss leider so überschwenglich sein.
            Ansonsten passen nämlich die Einzelnen Glieder des Gurtes nicht zusammen und sind entweder zusammengestaucht oder haben Lücken.
            Ich bin auch nicht so ganz zufrieden damit.

            Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
            ok, hat denn vllt jmd ne andere Idee hinsichtlich einer PAnzerungstextur?
            Ich hätte jetzt spontan gesagt poste doch mal ein paar Bilder ohne die Platten Textur damit wir ein richtiges Bild vom Schiff haben.

            Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
            habs mal leicht überarbeitet
            Ich bin zwar immer noch kein Fan von den Platten, muss aber auch sagen das es gleich viel besser aussieht.
            Bei weitem nicht mehr so Aufdringlich.
            Es Harmoniert viel besser und betont mehr das Schiff und wirft nicht so einen Fokus auf die Platten.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Ja ich war mir auch nicht Sicher ob ich so einen Munitionsgurt basteln soll oder nicht.
              Aber ich wollte "Sichtbar" zeigen das es kein Strahlengeschütz ist sondern eins das Munition verwendet.
              Ich habe da mit mehreren Sachen herumexperimentier und es muss leider so überschwenglich sein.
              Ansonsten passen nämlich die Einzelnen Glieder des Gurtes nicht zusammen und sind entweder zusammengestaucht oder haben Lücken.
              Ich bin auch nicht so ganz zufrieden damit.
              Bei den Waffen mit Munitionsgurten kenn ich es so, das die Gurte dort in der Waffe verschwinden, wo normalerweise das Magazin (welcher Art auch immer) sitzen würde.
              Darüber hinaus sind die auch eher steif und kompakt gebaut bei den tragbaren MGs verwenden die ja wieder andere Gurte, das sind ja nur ein paar Patronen zusammen gekettet, aber bei den Gatlings sind die sichtbaren Gurte mehr Rundum-Führungsschienen, da gehen ja immerhin je nach Feuergeschwindigkeit ein paar tausend Schuss pro Minute durch, die brauchen sichere Bahnen, in denen sie lang gleiten können, ohne das sich was verhakt *s*

              Bei deinen würde ich das eher so machen, das es entweder oben in der Mitte einen eher kurzen und steiferen Gurt gibt, der oben rechts und links aus dem Turm rauskommt und oben mittig im Kasten der Gatling verschwindet. Von vorn vielleicht noch eine extra Platte als Sichtschutz oder Panzerung, damit der Gurt nicht von vorn angreifbar ist.

              Alternativ lässt du den Gurt seitlich unter den Gatlings ausm Turm rauskommen und dann eben auf der Unterseite der Gatlings wieder verschwinden, ist vielleicht noch besser. Von vorn wieder eine extra Platte als Panzerung aber so köntne man den Gurt immerhin in der Seitenansicht sehen (bei der Variante oben rum halt auch von hinten).

              Hab dir mal ein paar Gatlings rausgesucht, da siehst du auch ein paar Gurte dazu.

              http://blogs.saschina.org/pudongtok/...34-Gatling.jpg

              http://www.dillonaero.com/uimages/ne...7_close_up.jpg

              http://world.guns.ru/userfiles/image...xm214-6pak.jpg

              Hier ist noch ein Video eines Testlaufs einer scheinbar etwas größeren Gatling ^.^ beachte die Patronen oben in dem "Gurt" bzw der Schiene

              http://www.youtube.com/watch?v=sALiuWg_I1k
              Zuletzt geändert von Suthriel; 14.07.2011, 15:24.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                @Nico: mir gefällt die Textur. Woher hast du denn die?
                das ist neulich ein bisschen untergegangen... aber mich würde auch interessieren, wo du diese tolle panzerungstextur von deiner orca-corvette hast...

                thx im vorraus!

                Kommentar


                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Bei den Waffen mit Munitionsgurten kenn ich es so, das die Gurte dort in der Waffe verschwinden, wo normalerweise das Magazin (welcher Art auch immer) sitzen würde.
                  Darüber hinaus sind die auch eher steif und kompakt gebaut bei den tragbaren MGs verwenden die ja wieder andere Gurte, das sind ja nur ein paar Patronen zusammen gekettet, aber bei den Gatlings sind die sichtbaren Gurte mehr Rundum-Führungsschienen, da gehen ja immerhin je nach Feuergeschwindigkeit ein paar tausend Schuss pro Minute durch, die brauchen sichere Bahnen, in denen sie lang gleiten können, ohne das sich was verhakt *s*

                  Bei deinen würde ich das eher so machen, das es entweder oben in der Mitte einen eher kurzen und steiferen Gurt gibt, der oben rechts und links aus dem Turm rauskommt und oben mittig im Kasten der Gatling verschwindet. Von vorn vielleicht noch eine extra Platte als Sichtschutz oder Panzerung, damit der Gurt nicht von vorn angreifbar ist.

                  Alternativ lässt du den Gurt seitlich unter den Gatlings ausm Turm rauskommen und dann eben auf der Unterseite der Gatlings wieder verschwinden, ist vielleicht noch besser. Von vorn wieder eine extra Platte als Panzerung aber so köntne man den Gurt immerhin in der Seitenansicht sehen (bei der Variante oben rum halt auch von hinten).

                  Hab dir mal ein paar Gatlings rausgesucht, da siehst du auch ein paar Gurte dazu.

                  http://blogs.saschina.org/pudongtok/...34-Gatling.jpg

                  http://www.dillonaero.com/uimages/ne...7_close_up.jpg

                  http://world.guns.ru/userfiles/image...xm214-6pak.jpg

                  Hier ist noch ein Video eines Testlaufs einer scheinbar etwas größeren Gatling ^.^ beachte die Patronen oben in dem "Gurt" bzw der Schiene

                  ‪A-10 Gatling Gun Test‬‏ - YouTube
                  Das sind keine "Gurte" sondern "nur" die Führungen in denen der eigentliche "Gurt" geführt wird und die sind mit Absicht so "Flexibel" gemacht,damit man sie überall dahin "biegen" kann,wo die Munition dann herkommt bzw,damit sie die "Bewegung" des Geschützes mitmachen ohne das es zu "Klemmern" kommt

                  die Frage ist halt ob ein "Stationärer" Geschützturm,der ja ein "komplettes System" darstellt,sowas braucht..technisch wahrscheinlich nicht,aber Sven wollte damit ja was bestimmtes "zeigen"...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    neuer zwischenstand
                    Angehängte Dateien
                    Profil bei DeviantArt

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Das sind keine "Gurte" sondern "nur" die Führungen in denen der eigentliche "Gurt" geführt wird und die sind mit Absicht so "Flexibel" gemacht,damit man sie überall dahin "biegen" kann,wo die Munition dann herkommt bzw,damit sie die "Bewegung" des Geschützes mitmachen ohne das es zu "Klemmern" kommt

                      die Frage ist halt ob ein "Stationärer" Geschützturm,der ja ein "komplettes System" darstellt,sowas braucht..technisch wahrscheinlich nicht,aber Sven wollte damit ja was bestimmtes "zeigen"...
                      Jepp, bin nur nicht auf den richtigen Namen dieser Dinger gekommen ^.^ wie heissen die Teile denn richtig? Aber so flexibel, wie sie bei dem Zwillingsgatlingturm da aussehen, sind die doch sicher nicht oder? Ich weiss, das sie beweglich sind un das genau das der Zweck ist, aber die werden doch auch eine Begrenzung in ihrer Flexibilität haben, wie weit man sie pro Segment drehen und biegen kann.

                      Ich vermute, sehr viel stärker als auf dem 1. und 3. Bild kann man die dann doch nicht knicken, verbiegen oder verdrehen, also einen gewissen "Wendekreis" oder Sreifigkeit bei Kurven in der Führung wirds schon geben.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Jepp, bin nur nicht auf den richtigen Namen dieser Dinger gekommen ^.^ wie heissen die Teile denn richtig? Aber so flexibel, wie sie bei dem Zwillingsgatlingturm da aussehen, sind die doch sicher nicht oder? Ich weiss, das sie beweglich sind un das genau das der Zweck ist, aber die werden doch auch eine Begrenzung in ihrer Flexibilität haben, wie weit man sie pro Segment drehen und biegen kann.

                        Ich vermute, sehr viel stärker als auf dem 1. und 3. Bild kann man die dann doch nicht knicken, verbiegen oder verdrehen, also einen gewissen "Wendekreis" oder Sreifigkeit bei Kurven in der Führung wirds schon geben.
                        Im endefekt ist das nicht anderes als ne Kette zb.an einem Panzer.oder Bagger..sicherlich hat jede Beweglichkeit ihre Grenzen,aber diese Führungen sind ja so gemacht,das man sie nur mit "Gewalt" über einen bestimmten Winkel biegen kann (der dann wieder zu den besagten "Klemmern" führt,deshalb haben sie ja auch immer einen gewissen "Radius" in denen sie verlaufen und brauchen relativ viel Platz
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Battlecruiser &quot;Galactica&quot;

                          so ich poste jetzt auch mal wieder ein schiff... es ist noch der "Rohbau", also bitte keine kommentare von wegen "da fehlen aber noch details" oder so... bisherige arbeitszeit: ca. 4h...

                          ein paar anhaltspunkte zur größe:
                          länge: 579 Meter
                          breite mit Warpgondeln: ca. 520 Meter
                          breite Rumpf: 325 Meter

                          und die bilder:
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Der Bug ist etwas seltsam geformt. So erinnert mich das Schiff ziemlich an einen Tukan
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              hab mal bissel mehr "Farbe" ins Spiel gebracht
                              Angehängte Dateien
                              Profil bei DeviantArt

                              Kommentar


                                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Der Bug ist etwas seltsam geformt. So erinnert mich das Schiff ziemlich an einen Tukan

                                Wollte ich grade sagen/fragen wozu der "Krumme Schnabel" gut ist bei nem Raumschiff??
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X