Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen

    Danke sehr, bin bei dem Model ziemlich motiviert was den Detailgrad angeht.

    Thema Bewaffnung: Habe mich weils ja SW Authentisch sein soll versucht an den Typischen Turbolasern zu Orientieren was Größe und Anazhl angeht.
    Ohne Mist, die Typen die immer bei SW Irgendwelche Zahlenwerte raus hauen haben kein Schimmer. Die Imperium I Klasse ISDs sollen 60 XX-9 Zurbolaser haben, die ne Abmessung von 50(!) Metern haben? Das heißt auf nem Pott von 1.600 Meter Schwere Schiff-Schiff Waffen von zusammen 3.000 Meter wenn sich sie hinter einander aufreihe? Hab jetzt Turbolaser mit ner Grund-Kantenlänge von 30 Metern und man sieht von Weiter wie Waffenstarrend das aussieht. Das passt null zu den Bildern von ISDs. Nervig sowas.
    Yo - viele Köche verderben den Brei. Das kommt dabei herum, wenn Lizenz-Autoren nicht den geringsten Plan habe, über was sie da eigentlich schreiben. Oder wenigstens mal recherchieren, ob das, was sie da absondern, überhaut nur irgendeinen Sinn ergibt.

    Bei Perry Rhodan hatte mich seinerzeit auch immer geärgert, Kugelraumer ohne Ringwulst auf den Covers zu sehen, obwohl sie von Beginn an MIT beschrieben wurden, in den Episoden. Etwas mehr Mühe bei Detailfragen stünde professionellen Mitarbeitern bei solchen Projekten sehr gut zu Gesicht.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

      Yo - viele Köche verderben den Brei. Das kommt dabei herum, wenn Lizenz-Autoren nicht den geringsten Plan habe, über was sie da eigentlich schreiben. Oder wenigstens mal recherchieren, ob das, was sie da absondern, überhaut nur irgendeinen Sinn ergibt.

      Bei Perry Rhodan hatte mich seinerzeit auch immer geärgert, Kugelraumer ohne Ringwulst auf den Covers zu sehen, obwohl sie von Beginn an MIT beschrieben wurden, in den Episoden. Etwas mehr Mühe bei Detailfragen stünde professionellen Mitarbeitern bei solchen Projekten sehr gut zu Gesicht.
      Bei ST haben wir doch den umgedrehten Fall. Da kann Archer mit zwei überladenen 500 GJ Phasenkanonen einen Berg sprengen, was der Energie von mehreren Mt TNT entspricht.

      Kommentar


        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Bei ST haben wir doch den umgedrehten Fall. Da kann Archer mit zwei überladenen 500 GJ Phasenkanonen einen Berg sprengen, was der Energie von mehreren Mt TNT entspricht.
        Auch solche Dinge nerven natürlich.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
          Yo - viele Köche verderben den Brei. Das kommt dabei herum, wenn Lizenz-Autoren nicht den geringsten Plan habe, über was sie da eigentlich schreiben. Oder wenigstens mal recherchieren, ob das, was sie da absondern, überhaut nur irgendeinen Sinn ergibt.

          Bei Perry Rhodan hatte mich seinerzeit auch immer geärgert, Kugelraumer ohne Ringwulst auf den Covers zu sehen, obwohl sie von Beginn an MIT beschrieben wurden, in den Episoden. Etwas mehr Mühe bei Detailfragen stünde professionellen Mitarbeitern bei solchen Projekten sehr gut zu Gesicht.
          Naja ich werd jetzt mein Rumpf mal mit den bisherigen Modulen bestücken und mal schauen wie das aussieht. Da stell ich dann meine eigene Auffassung von Authensität über die Angaben zum ISD

          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Bei ST haben wir doch den umgedrehten Fall. Da kann Archer mit zwei überladenen 500 GJ Phasenkanonen einen Berg sprengen, was der Energie von mehreren Mt TNT entspricht.
          Ja von ich auch dezent blöd. Aber Feuerstärken bei ST sind eh ein Grauß man bedenke was für Energie nötig wäre einen Menschen Komplet zu verdampfen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Ja von ich auch dezent blöd. Aber Feuerstärken bei ST sind eh ein Grauß man bedenke was für Energie nötig wäre einen Menschen Komplet zu verdampfen.
            Da es keine Dampfexplosionen gibt, müssten Phaser auf hohen Stufen das Ziel desintegrieren anstatt es zu verdampfen. (niedrig = betäuben, mittel = erwärmen, hoch = desintegrieren)

            Aber auch sonst ist die maximale Feuerstärke in ST jenseits von gut und böse. Riker wollte mit seinem Handphaser ein Gebäude sprengen, die Enterprise bohrt kilometertiefe Löcher in Planeten und ein dutzend Schiffe können mit einer einzigen Salve mehrere Prozent der Kruste eines Planeten zerstören. Das sind Feuerstärken wie bei der Eclipse aus SW, in einem Kreuzer.

            Kommentar


              Update

              Und ein wenig weiter gebaut an der Raumstation B1- Ich habe jetzt die ersten Aussenplatten von insgesamt 12 Stck. eingeklebt. Auch sie Anzahl der Leds sowie der Kabelsalat wächst.
              An der Wasserpumpe habe ich jetzt die beiden schwarzen Schläuche zur Bewässerung ebenfalls fest montiert.
              Vielleicht schauen Max und Sven hier ja auch noch hin und wieder vorbei.

              Hier mal 2 Bilder von der Unterseite der B1. Hoffe, es gefällt.

              Hat hier schon mal einer ein Weltraumdock für den Bau von Raumschiffen als reales Modell gebaut???
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von alf-1234; 13.07.2018, 13:52.

              Kommentar


                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                Da es keine Dampfexplosionen gibt, müssten Phaser auf hohen Stufen das Ziel desintegrieren anstatt es zu verdampfen. (niedrig = betäuben, mittel = erwärmen, hoch = desintegrieren)
                Wie unterscheidet man das Physikalisch vernünftig? So oder so, absolut overpowerd für Handfeuerwaffen.

                Aber auch sonst ist die maximale Feuerstärke in ST jenseits von gut und böse. Riker wollte mit seinem Handphaser ein Gebäude sprengen, die Enterprise bohrt kilometertiefe Löcher in Planeten und ein dutzend Schiffe können mit einer einzigen Salve mehrere Prozent der Kruste eines Planeten zerstören. Das sind Feuerstärken wie bei der Eclipse aus SW, in einem Kreuzer.
                Naja die Beschreibungen bei Sw sind auch waage. "genug Feuerkraft die Kruste eines Planeten zu zerstören" und "75% der Feuerkraft des Todessterns" liegt weit auseinander. Hätten ST Schiffe so eine Stärke würde manche Schlachten oder Waffeneinsätze anders aussehen.

                Thema Waffen, mal fix die Komponenten auf die Hülle gespuckt. Mich wurmen die Waffenwerte weiter:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 185
Größe: 28,2 KB
ID: 4501239Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 193
Größe: 19,3 KB
ID: 4501237Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 210
Größe: 30,2 KB
ID: 4501238Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.png
Ansichten: 193
Größe: 22,9 KB
ID: 4501241Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.png
Ansichten: 187
Größe: 40,0 KB
ID: 4501240

                Das sind jetzt
                34 Turbolaser
                2 Schwere Quadrolaser
                54 Quadrolaser
                14 Ionenkanonen
                16 Raketenwerfer

                Gesamt 120 Geschütze.

                Ein ISD Imperium Klasse I
                60 Schwere Turbolaser
                60 Ionenkanonen
                6 schwere Zwillings TL
                2 schwere Zwillings IK
                2 schwere Vierfach TL
                3 Dreifach TL
                2 Turbolaser

                Also 68 "Schwere" Turbolaser und 5 "normale/mittlere" Turbolaser verschiedener Bauarten? Wie passt das zu den richtig sichtbaren 8 Geschützen auf der Oberseite? Hmmm :-/
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Wie unterscheidet man das Physikalisch vernünftig? So oder so, absolut overpowerd für Handfeuerwaffen.
                  Beim Verdampfen geht die Materie durch erhitzen in den gasförmigen Zustand über.

                  Beim desintegrieren zerstörst du die atomaren Bindungen. Du verwandelst die Materie also in Atomstaub.
                  Physikalisch korrekt wäre die Darstellung dann zwar noch immer nicht, denn Staub ist extrem reaktiv, aber relativ kalter Staub ist besser als sehr heißer Dampf. Allein Wasser braucht über 100 °C. Der restliche Körper braucht noch höhere Temperaturen um zu verdampfen. Würdest du einen Körper wirklich thermisch verdampfen, dann solltest du das tunlichst nicht in einem geschlossenen Raum tun.

                  Und ja, so viel Feuerkraft in einer Handwaffe ist völlig OP. Spontan fällt mir nur Perry ein, der noch mehr übertreibt.

                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Naja die Beschreibungen bei Sw sind auch waage. "genug Feuerkraft die Kruste eines Planeten zu zerstören" und "75% der Feuerkraft des Todessterns" liegt weit auseinander. Hätten ST Schiffe so eine Stärke würde manche Schlachten oder Waffeneinsätze anders aussehen.
                  Die 75 % beziehen sich meines Wissens nur auf einen der TS-Laser. Bei 8 Lasern macht das rund 10 %. Die Eclipse hätte also eine ähnliche Feuerkraft gehabt wie der TS in R1.

                  Die normalen Turbolaser sind ja viel schwächer. Realistisch wäre da, dass ein Schuss mit maximaler Feuerkraft alles um Umkreis von 100 m oder mehr zerstört. (Die Belagerungsszene in Rebels war dahingehend nur lächerlich.)
                  Zuletzt geändert von pollux83; 13.07.2018, 15:55.

                  Kommentar


                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Beim Verdampfen geht die Materie durch erhitzen in den gasförmigen Zustand über.

                    Beim desintegrieren zerstörst du die atomaren Bindungen. Du verwandelst die Materie also in Atomstaub.
                    Hab mich schlecht ausgedrückt, meinte eher wie man diesen "Effekt" mittels Waffeneinwirkung unterschiedlich erzielt. Verdampfen -> Wärme klar, dieses "Zerstäuben" ist ja eher ein Effekt den man über die 4 Grundkräfte umsetzen müsste, vllt mit Anti-Elektronen...

                    Würdest du einen Körper wirklich thermisch verdampfen, dann solltest du das tunlichst nicht in einem geschlossenen Raum tun. ​​​​​​​
                    Wenn man bedenkt wie 5l Wasser hochkochen können XD

                    Und ja, so viel Feuerkraft in einer Handwaffe ist völlig OP. Spontan fällt mir nur Perry ein, der noch mehr übertreibt.​​​​​​​
                    Für Spezal Truppen wären Gewehre die einen Heutigen Panzer zerstören könnten ja noch sinnvoll.

                    Die 75 % beziehen sich meines Wissens nur auf einen der TS-Laser. Bei 8 Lasern macht das rund 10 %. Die Eclipse hätte also eine ähnliche Feuerkraft gehabt wie der TS in R1.​​​​​​​
                    Ok, etwas ungenau beschrieben bei Jedipedia

                    Die normalen Turbolaser sind ja viel schwächer. Realistisch wäre da, dass ein Schuss mit maximaler Feuerkraft alles um Umkreis von 100 m oder mehr zerstört. (Die Belagerungsszene in Rebels war dahingehend nur lächerlich.)
                    Hab Rebells noch nicht gesehen, aber TCW war ja schon grenzwertig. Beladen zu Zweit n schweren Panzer und der Explosionseffekt ist wie von ner Heutigen Handgranate.

                    Und bei "Raumschiffe und Fahrzeuge" die Reaktionsmengen bei den Seperatisten Schiffen wird mir auch schlecht.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Hab mich schlecht ausgedrückt, meinte eher wie man diesen "Effekt" mittels Waffeneinwirkung unterschiedlich erzielt. Verdampfen -> Wärme klar, dieses "Zerstäuben" ist ja eher ein Effekt den man über die 4 Grundkräfte umsetzen müsste, vllt mit Anti-Elektronen...
                      Du müsstest die Austauschwechselwirkung abschwächen, die wiederum mit der EM-Kraft zusammenhängt. Also entweder die Naturkonstante manipulieren oder das EM-Feld auf atomarer Ebene abschwächen. Beides übersteigt unser heutiges Wissen.

                      Positronen würden zwar auch die Atombindungen zerstören (weil die Elektronen dann weg sind), aber das führt bei der nötigen Menge dann doch eher zu einer normalen Antimaterieexplosion (also ganz viel Gammastrahlung).

                      Kommentar


                        Update

                        8 von 12 Aussenplatten sind jetzt eingeklebt. Sieht bis jetzt schon mal gut aus.
                        Hier mal ein paar Bilder der Beleuchtung.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN2648-klein.JPG Ansichten: 3 Größe: 125,6 KB ID: 4501283Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN2650-klein.JPG Ansichten: 2 Größe: 117,2 KB ID: 4501284
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Update B1

                          Ich habe heute vormittag ein kleines Päckchen von DHL für meine Raumstation bekommen.
                          Sonnenblumen, Kartoffeln, Salate, Gurken, Tomaten usw.
                          Die muss ich jetzt nur in der Raumstation B1 pflanzen, aber leider ist es mir zur Zeit zu heiss zum pflanzen.
                          Wird später gemacht, wenn es etwas abgekühlt hat.

                          Was meine Aussenplatten angeht, habe ich jetzt 10 von 12 Platten eingeklebt. Es ist zum Weiterbau einfach zu heiss.

                          Kommentar


                            Sind Swen und Max auch da????

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X