Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• burpie
    antwortet
    Hammerwiederwasgelernt...
    10 Neat Facts About Tron

Einen Kommentar schreiben:

• Parallax
    antwortet
    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    Hey ich dachte das Computerspiel Tron 2.0 war die Fortsetzung von Tron, jedenfalls kam mir das so vor auch von der Storyline hat das gut gepasst.

Was jetzt kommt ist eigentlich Tron 3.0
    Tron 2.0 ist auch das Computerspiel, aber zu dem Zeitpunkt als ich das Thema erstellt habe war zwar schon die Rede von einem neuen Tron Kinofilm, aber den Namen "Tron Legacy" gabs damals noch nicht, der neue Film sollte damals noch den Namen Tron 2.0 bekommen, und den Titel "Tron 2.0" gab es schon bevor das Videospiel rausgekommen ist, man hat den Namen dann wohl für das Spiel verwendet weil man eine Zeit lang bei Disney wohl garnicht wusste ob man jetzt einen neuen Tron Kinofilm machen soll oder nicht!

Ursprünglich wurde der Name "Tron 2.0" meines Wissens aber für einen neuen Kinofilm erfunden der nun aber den Titel "Tron Legacy" bekommt!

• Halman
    antwortet
    Dem kann ich nur zustimmen, Nexus1010. Es wird sicher interessant sein, zu sehen wie man so einen Film mit der heutigen Technik umsetzt.

Tron II in 3D lohnt sicher eine Kinokarte.

• Nexus1010
    antwortet
    Endlich mal wieder ein Film auf den man sich das ganze Jahr freuen kann und der dann zur Weinachtszeit Stimmung macht. Die Optik kann überzeugen, der Vorgänger ist Kult und IMO hat so ein Film lange Zeit gefehlt.

• burpie
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern vor "Clash of the Titans" den 3D-Trailer von "Tron Legacy" gesehen und war ziemlich enttäuscht. Im Grunde war der 3D-Effekt kaum wahrnehmbar. Es wirkte alles ziemlich flach, wie auch später bei "Clash of the Titans" selbst, der ja erst nachträglich auf 3D umkonvertiert wurde.

Ich hatte eigentlich angenommen, dass Tron ebenfalls bereits von Anfang an in 3D gemacht wurde. Zumindest wurde der Film von Anfang an schon im ersten Teaser als in 3D beworben.

Weiß jemand was genaueres, wie "Tron Legacy" nun tatsächlich produziert wurde? Ich habe dazu bisher keine verlässlichen Infos im Netz gefunden, in anderen Foren wird behauptet, der Film wäre schon in 3D aufgenommen worden, finde aber keinen Beleg dafür.
    Also ich habe mehrfach gelesen, dass es ein 3D-Film ist. Und es daraus soll eine Trilogie werden. Aber natürlich nur, wenn -Tron Legacy- ein Hit wird. Wobei dieser Film viele Zuschauer ziehen wird, die sehen wollen, inwieweit sich die Effekte verändert/verbessert haben. Aber storytechnisch sehe ich nur wenig Entwicklungsmöglichkeiten...

• Artis
    antwortet
    Hey ich dachte das Computerspiel Tron 2.0 war die Fortsetzung von Tron, jedenfalls kam mir das so vor auch von der Storyline hat das gut gepasst.

Was jetzt kommt ist eigentlich Tron 3.0

• MFB
    antwortet
    Ich habe gestern vor "Clash of the Titans" den 3D-Trailer von "Tron Legacy" gesehen und war ziemlich enttäuscht. Im Grunde war der 3D-Effekt kaum wahrnehmbar. Es wirkte alles ziemlich flach, wie auch später bei "Clash of the Titans" selbst, der ja erst nachträglich auf 3D umkonvertiert wurde.

Ich hatte eigentlich angenommen, dass Tron ebenfalls bereits von Anfang an in 3D gemacht wurde. Zumindest wurde der Film von Anfang an schon im ersten Teaser als in 3D beworben.

Weiß jemand was genaueres, wie "Tron Legacy" nun tatsächlich produziert wurde? Ich habe dazu bisher keine verlässlichen Infos im Netz gefunden, in anderen Foren wird behauptet, der Film wäre schon in 3D aufgenommen worden, finde aber keinen Beleg dafür.

• Logan5
    antwortet
    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Schöne Ideen. Gefällt mir.
    Vor allem sieht es für mich so aus, als ob der Film nicht nur auf ein reines Actionspektakel hinauslaufen wird, sondern wie der erste Teil auch wirklich etwas Tiefe besitzt. Das wäre doch mal 'ne schöne Abwechslung zu dem ganzen NewStarTrek - Transformers - Gedöns.

• Kai "the spy"
    antwortet
    Das Viral-Marketing geht weiter:

Encom International

IGN Video: Alan Bradley Interview

• Ductos
    antwortet
    Noch was:
    Ich bin über den Titel "Tron Legacy" sehr erfreut, denn man kann davon ausgehen, dass der Film den Canon des Videospiels "Tron 2.0" beachtet.

Dementspechend bin ich auch nicht enttäuscht, dass Cindy Morgan nicht mehr dabei ist. Sie ist ja als Ma3A unumkehrbar digitalisiert worden und hilft ihrem Sohn Jet Bradley im Spiel aus der Computerwelt zu entkommen.

• Galactus
    antwortet
    Forbidden Planet (Alarm im Weltall) wurde auch nicht für einen Oskar für den Soundtrack nominiert weil dieser ja nur aus "elektronischen Geräuschen" bestand.

Da sieht man mal wieder, daß manche Sci-Fi dermaßen innovativ ist, daß erst noch Kategorien gefunden werden müssen.

• Logan5
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Der Original-Tron von 1982 wurde damals trotz sensationeller Effekte NICHT in der Kategorie Spezial-Effekte nominiert, weil die Akademie der Meinung war, die Macher hätten betrogen, weil sie Computer eingesetzt haben . (Tron (1982) hat nur eine Oscar-Nominierung für Kostümdesign und Sound gekriegt.)
    Das ist ja der Brüller .
    Den kannte ich noch nicht. Oh Mann, wieviele Filme müsste man dann heute disqualifizieren? Diese Oscar-Jury ist schon ein schräges Volk .

Am Dienstag habe ich mir im Kino "Alice im Wunderland" angesehen und davor gab es den "Tron - Legacy" - Trailer in 3D, allerdings war zumindest an der Vorschau jetzt nichts in Sachen 3D, was mich vom Hocker gerissen hätte, aber das muss ja nichts heißen. Ich habe auch kein Problem mit einem guten 2D-Film. Auch die "Alice" hätte kein 3D benötigt. Was das angeht hat derzeit immer noch "Avatar" die Nase vorn.

• irony
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Oh, danke. Ich werd dann mal zum Fernseher hechten
    Meiner Ansicht nach lohnt sich der Kauf der DVD, da es neben der Originaltonspur und einem Audiokommentar auch eine randvolle Bonus-DVD mit einem 90-minütigen Making und gelöschten Szenen und noch einiges mehr gibt.

Bezgl. Tron 2.0 bin ich mal gespannt, ob es bei dem Film für eine Oscar-Nominierung für die Spezial-Effekte reicht. Der Original-Tron von 1982 wurde damals trotz sensationeller Effekte NICHT in der Kategorie Spezial-Effekte nominiert, weil die Akademie der Meinung war, die Macher hätten betrogen, weil sie Computer eingesetzt haben . (Tron (1982) hat nur eine Oscar-Nominierung für Kostümdesign und Sound gekriegt.)

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen, dass Tron heute um 13 Uhr auf RTL II läuft.
    Oh, danke. Ich werd dann mal zum Fernseher hechten

• Mondkalb
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Um es vorneweg zu sagen: bis heute kannte ich TRON noch nicht. Nachdem ich mir allerdings den Trailer zum neuen Film und danach auch zum alten angeschaut habe, weiß ich schon jetzt, welchen Film ich mir als nächstes kaufen werde.

Sieht zwar auf den ersten Blick etwas merkwürdig aus, auf den zweiten ist man allerdings sofort mit dabei. Wenn schon Avatar und D9 nicht den Oscar holen konnten, so kann dies sicherlich Tron schaffen. Vor allem in 3d, hier gibt es unglaubliches Potenzial.
    Ich habe gerade gesehen, dass Tron heute um 13 Uhr auf RTL II läuft.

Lädt...
X